F1 2011

Ja, das Embargo endete heute um 15 Uhr. Im Laufe des Tages wird es auch noch tonnenweise Gameplay-Material geben.
Die Reviews fallen bisher ja alle äußerst positiv aus. 9er-Schnitt würde ich jetzt mal grob schätzen.

Da ist schon mal eins:

[video=youtube;CCNlnFJMQto]http://www.youtube.com/watch?v=CCNlnFJMQto[/video]

Interessieren die Videos überhaupt noch jemand? Sonst brauch ich mir die Mühe nicht machen, sie jedes Mal zu posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Embargo endete heute um 15 Uhr. Im Laufe des Tages wird es auch noch tonnenweise Gameplay-Material geben.
Die Reviews fallen bisher ja alle äußerst positiv aus. 9er-Schnitt würde ich jetzt mal grob schätzen.

Da ist schon mal eins:

[video=youtube;CCNlnFJMQto]http://www.youtube.com/watch?v=CCNlnFJMQto[/video]

Interessieren die Videos überhaupt noch jemand? Sonst brauch ich mir die Mühe nicht machen, sie jedes Mal zu posten :)

Also ich freue mich immer wenn du neue Infos bringst und schaue sie mir auch sehr gerne an! Also von mir aus gerne weiter machen und natürlich vielen Dank für die Mühe.

Endlich das erste VVV-Hands ON:

[video=youtube;lEj2rm5jBXQ]http://www.youtube.com/watch?v=lEj2rm5jBXQ[/video]

Und ein KI-Vergleich:

[video=youtube;TK_pUpIeUek]http://www.youtube.com/watch?v=TK_pUpIeUek[/video]

Endlich das erste VVV-Hands ON:

[video=youtube;lEj2rm5jBXQ]http://www.youtube.com/watch?v=lEj2rm5jBXQ[/video]

Und ein KI-Vergleich:

[video=youtube;TK_pUpIeUek]http://www.youtube.com/watch?v=TK_pUpIeUek[/video]

Da hat er sich wohl die die Übersetzung direkt von Hamilton aus Monza geben lassen (wenn das nicht mal ein Geheimtipp war^^). Ansonsten allgemein schön zu sehne aber vor allem schön zu sehen das auch die VVV Jungens nicht direkt schnell fahren sondern in dem Video zu sehn auch erst mal mit schöner Regelmäßigkeit zu schnell in die Kurven fahren und nicht genug Speed mit raus nehmen könne.

Wenn ich Glück habe bekomme ich übrigens mein Spiel am Montag, spätestens Dienstag! Freue mir schon den Arsch ab!

Nicht schlecht. Wie das?

Mein Bruder hat einen Spiele Händler bei dem er alles kauft. Er kommt da aber nur mit dem Auto hin und hat da er noch Schüler ist selber keines. Ich habe ihn dann als netter großer Bruder angeboten in abzuholen und mit ihm dort hin zu fahren weil er sein Gewars of War3 dort abholen wollte. Bin dann mal mit rein gegangen und habe ihn gefragt ob er schon weiß wann er F1 2011 für die 360 bekommt und was es kosten wird.

Er Meinte dann wohl Montag aber spätestens Dienstag könnte ich es bei ihm kaufen, das bester ist für 49€ was ich so Günstig fast noch nirgends gesehen habe! Also rufe ich dort Montag am Feierabend mal an und werde es mir dann hoffentlich holen können.

Bestätigt nur meinen Eindruck...
Er schaltet alle Fahrhilfen ab und das Auto fliegt einfach geradeaus über die Kerbs, ohne zuckeln, ohne auch nur ein wenig nervös zu werden. Nur wenn er in der Haarnadel voll auf die Bremse tritt und dabei nach rechts lenkt merkt man ein klein wenig vom fehlenden ABS und ich glaube 2x hat man ein bisschen die fehlende TC gemerkt. Das Spiel wird erstmal ausgeliehen, angezockt und wenns wieder der reinste Arcade-Müll ist, fliegt das Teil gleich wieder raus. Es is ja scheinbar zuviel verlangt mal zumindest etwas realistisches Fahrverhalten zu fordern. In der Zeitlupe bewegt sich dann so toll der Frontflügel, im Rennen fährt sich das Teil am Ende trotzdem wie ein Kart mit Klebstoff an den Rädern. Ich will keine Hardcore Sim, ich will nen F1 Rennspiel dem man anmerkt, dass es nicht enfach ist einen F1 Rennwagen zu fahren.

Man könnte ja nen Arcade und einen Simulationsmodus einbauen, aber Codemasters will lieber 200 Namen samt Sprachausgabe zur Auswahl haben, damit man im Funk richtig angesprochen wird.

Es soll einen Sprung nach vorne gemacht haben, aber ehrlich gesagt war der Vorgänger selbst ohne Fahrhilfen wirklich äußerst einfach zu handhaben... Kein Vergleich zu rfactor.

Keine Ahnung was nun realistisch ist, die F1 Wagen sollen ja in Wahrheit in gewisser Weise auf der Fahrbahn kleben...

Screengraps aus den neuen Videos

GffyI.png

SEF12l.jpg

A0Ntxl.png

ibyl1wM1PKcwel.gif

iZfc46lyEEDF6.gif

iOedaZuZWd8Af.gif

Quelle Neogaf

Nur noch eine Woche :boogie:

Genau. Alle Previews und Reviews sagen, dass es sehr nahe an einer hervorragenden Simulation ist, nur du siehst aus Videos, dass es "Arcade-Müll" ist.
Ich hab gesagt ich mutmaße noch bzw. das ist mein Eindruck bisher, ich geb dem Spiel ja noch ne Chance nächste Woche. Ich fordere gar keine Hardcore-Sim wie rFactor etc. es muss sich aber schon etwas danach anfühlen. Und Reviewern und Previewern darf man eh nichts glauben, vor allem wenns um sowas geht. Manche finden ja sogar Punch-Out ist ne Boxsimulation... ;)

Screengraps aus den neuen Videos

GffyI.png

SEF12l.jpg

A0Ntxl.png

ibyl1wM1PKcwel.gif

iZfc46lyEEDF6.gif

iOedaZuZWd8Af.gif

Quelle Neogaf

Nur noch eine Woche :boogie:

Wie der Alonso sich für den Vettel freut, da kann ich aganim nur zustimmen das ist auf keinen Fall eine Simulation vollkommen unrealistisch!

Was das fahren angeht sehe ich das allerdings etwas anders. Das wir hier nicht von einer absoluten Hardcore Simulation sprechen sollte wohl wirklich jedem klar sein! Und das es auch kaum ein Rennspiel gibt bei den der Otto Normal User vernünftig beurteilen kann was Realistsch ist und was nicht. Den das Problem ist das selbst die größten Freacks im Forum die von rFactor über Rac07, GT. Forza usw. alles Zocken was sich Sim schimpft fahren und auch im RL öfters mal auf der Nordschleife unterwegs sind oder in kleineren Klassen schon mal einen Rennwagen fahren durften absolut keine Ahnung haben wie sich ein F1 Wagen fährt. Ich beschäftige mich aber neben dem ganzen fahren auch noch recht Intensiv mit der F1. Aber trotzdem kann ich nur das Spiel mit dem was ich in Onboard aufnahmen sehe vergleichen. Und auch wenn es wie gesagt keine absolut 110% Korrekte Sim sein möchte finde ich nicht das der unterschied zu dem was man zumindest im TV sehen kann so Riesen groß ist.

Wenn man z.B. etwas im 2010 er Teil Kritisieren kann dann das man eben viel zu wenig die Kerbs Attackieren kann und man dort im Verhältnis zu dem was man im TV sieht (und das auch ganz klar ohne das ein Fahrer in irgend einer Form Zaubern muss). Ich mache dazu keine endgültige Aussage bis ich das Spiel selber fahren konnte aber ich bin zumindest Optimistisch das F1 2011 in dem Punkt besser ist als der Vorgänger.

Und das ein rfactor Insgesamt eine bessere Sim ist als F1 2011 wir wohl niemand abstreiten aber gerade die Simulation der F1 finde ich in rfactor auch nicht wirklich Prickelnd bzw. wenn ich es mit den Onboards (und da z.B. auch die Gaspedal Stellung) aus der echten F1 vergleiche habe ich das Gefühl das man dort ständig zu wenig Grip hat. Was es besser macht ist das man einfach mehr Feddback vom Wagen bekommt, für mich auch der Hauptkritikpunkt am ersten F1 Teil von Codemasters.

Für mich macht Codemasters, auch wenn man im Hinterkopf hat das sie eben nur zu einem recht begrenzten Teil die Hardcore Sim Fans absprechen bzw. halt viel mehr Leute die an einer vollkommenen Sim nur sehr begrenztes Interesse haben mit der Serie wirklich sehr viel richtig. Las uns diese Fahrphysik Diskussion am besten noch mal führen wenn wir alle schon mal ein wenig fahren konnten, aber so wie ich es bisher sehe freue ich mich absolut zurech auf das Spiel.

Habs mir vorhin bei simplygames.com für 40€ vorbestellt (ps3) da ich das Logitech G27 Lenkrad habe..
ansonsten hätte ich wohl wieder die x360 version gekauft ^^
und eben bei ebay noch nen play seat gekauft (den für 165€ in schwarz/grau).. sollte dann auch nächste woche da sein..

dann kanns richtig losgehen :aargh:

Naja wenn man ganz genau hin schaut sieht die PS3 Version vielleicht Minimal schlechter aus. Aber mal ganz ehrlich das fällt doch niemanden auf wenn er dann mit der einen oder anderen Version Zuhause Zockt. Wer wegen solch Minimalen unterschieden die eine der andere Version vor zieht muss aber wirklich mehr Pixel Zählen als fahren.

Für mich ist bei solchen Spielen immer viel mehr der entscheidende Unterscheid XBL>>>>PSN. Es ist gerade bei einem Cup aber auch so einfach viel Bequemer mit XBL.

Und gut aussehen wird es am ende auf beiden Konsolen, das steht außer Frage!

Laut Gameswelt.com hat die PS3 wieder mit mehr Rucklern zu kämpfen, dafür sind die Ladezeiten auf der Box exorbitant!

ABER: Die getesteten Vorabversionen sind aus technischen Gründen nicht installierbar. Wie die Sache mit Installation aussieht, muss wohl oder übel noch abgewartet werden...

Zuletzt bearbeitet:
@ Gameswelt
Wer Dinge wie "nicht aktuelles Fahrerfeld (Heidfeld/Senna" kritisiert, und dann nicht mal die Erklärung dazu liefert (nämlich, dass das erstens der Lizenz geschuldet ist und zweitens jeder KI-Fahrer persönliche Eigenschaften hat, die nicht mal eben so programmiert werden können), dem spreche ich grundsätzlich die Kompetenz ab.

Zurück
Top Bottom