GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Beziehen sich auf alle Vorverkaufszahlen des gesamten 3. Quartals. Mehr dazu ...
News ist nur unglaublich umständlich geschrieben. Das muss man wirklich schon zwischen den Zeilen herauslesen, so schlecht wurde die News abgeschrieben.

hab gerade gelesen das es sich um die gewinne über die händler und nicht den endkunden handeln soll.
 
Zitat von Cortana

Wieso brauchts einen Thread dafür?

Jeder weiss doch, dass BF4 massiv besser ist als CoD, in jeder Hinsicht
.
.
.
Wem interessiert es?

Das ist doch garnicht wichtig. Wichtig ist nur, dass BF nicht das bieten kann, was die meisten Spieler wollen.
Die meisten wollen halt ein leicht zugängliches und gut spielbares Spiel, welches aber gewisse Einschränkungen aufweist und somit viel mehr Sport Charakter besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
CoD und Fifa Spieler als Casuals bezeichnet ist unfassbar lächerlich, sorry das was die Fans der beiden Serien seit Jahren betreiben, das ist pures Hardcore Gaming. So mancher hier meint das seine komische Meinung gegen das "Establishment" wohl total cool wäre... aber dem ist nicht so.

Das Schlimmste ist, dass man zeitgleich ausgerechnet ein EA Jahresupdate wie BF4 hochjubelt, welches im Prinzip das selbe ist. Und angenommen EA hätte jetzt mit BF4 mehr Erfolg gehabt, als Activision spätestens zu BF6 würden die Leute aufeinmal anfangen über Battlefield herzufallen, weil es dann das neue CoD wäre und außerdem ist es EA... ist total süß wie manche lieber DICE schreiben, aber bei CoD natürlich Activision und nicht Infinity Ward... völlig verdrehte Welt.

Es geht einfach nur darum den größten schlecht zu reden... so war das schon immer, wer Erfolg hat, der wird gehasst. Das ist eine grundsolide deutsche Mentalität.

Stimmt aber nicht, die Zielgruppe von CoD sind mit nichten die Hardcore Gamer, das sagen sogar die Entwickler gegenüber der Presse.

Aber Zielgruppe hin oder her. Ich verstehe nicht wieso man hier seit ewigkeiten darüber diskutiert was 'besser' ist, wenn es docch von sich aus eine sehr subjektive sache ist. Mal hab ich Lust aufn Steak und mal mehr aufn Burger zwichendurch. Genauso verhällt es sich auch hier. Ich mag BF und auch CoD. Wenn ich mich hinhocke und mal wieder richtig schön Krieg haben will spiel ich BF und wenn ich grad keine Zeit hab und mehr Fast Food Action willl spiel ich CoD.

Keine Ahnung wieso man sich deswegen die Köppe einschlagen sollte, beides hat vor und nachteile, diese schlechtzureden ist doch Kinderkacke. BF bietet bessere Grafik und mehr tiefe und Taktik während CoD schnelleres und einfachereres Spiel ermöglicht. Beide Reihen haben auch ihre Nachteile und viele dinge der Reihen schließen einander einfach aus, was dazu führt das sie IMMER unterschiedlich bleiben werden (solange sie nicht umgekrempelt werden) was ja an für sich ne gute Sache ist, denn so hat man a) 2 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichen Stärken und schwächen und b) haben die ganzen Kinder mehr grund hier einen auf dicke Hose zu machen und rumzumaulen.
 
Die haben Spiele für 1 Milliarde ausgeliefert.
Verkauft noch nicht.
Aber acti hat ihr Geld schon. (oder?)

@ superposition: aso. Dachte du meintest ne niedrige Reaktionszeit reicht bei cod.

Und im gegensatz zu früher ist bf nun wirklich etwas mehr fastfood.
 
Die haben Spiele für 1 Milliarde ausgeliefert.
Verkauft noch nicht.
Aber acti hat ihr Geld schon. (oder?)

@ superposition: aso. Dachte du meintest ne niedrige Reaktionszeit reicht bei cod.

Und im gegensatz zu früher ist bf nun wirklich etwas mehr fastfood.

Ohh ich erinnere mich an BF 1942 mit dem Bunny Hop ! Das waren noch Zeiten und dort musste man es beherrschen es reichte nicht nur aus in die Richtung zu baller!
 
Das kannst du so explizit sagen, wie du willst, dass ist doch egal... ey wenn es danach geht, dann ist auch kein Diktator den es jemals gab, ein böser Mensch, weil die ja auch alle explizit gesagt haben, dass sie die Guten wären. Ansonsten kann ich dir hier explizit sagen, dass ich eine absolut objektive Meinung habe, dass ich das explizit sage reicht doch aus oder? Ich mein da kannst du nichts sagen... deine Logik!

Wozu muss du bitte, die CoD/Fifa Spieler abgrenzen, wieso ist das wichtig, was ist denn der Grund, wenn dein Motiv nicht negativ sein soll? Wieso auch das Wort Casual, ich meine du schreibst ja schon vorsorgtlich dazu das du es nicht negativ meinst, weil du genau weißt wie das klingt...

Und ja tut mir leid, mir fiel nunmal auf das viele bei BF so tun als käme es nur von DICE und bei CoD als käme es nur von Acitvision. Der Grund dafür ist klar, bei CoD verteufelt man den bösen Publisher, der nur Geld, Geld und noch mehr Geld will und bei BF verherrlicht man den lieben Entwickler, der seine ganze Energie in ein tolles Spiel steckt. Das ist Blödsinn, weil A. beide einen Entwickler haben und B. beide einen hochkapitalistischen Publisher... wäre es nicht so, dass gäbe es zu BF4 nicht diesen lächerlichen Premium DLC für 50 Euro...

Nun, die negative Interpretation dieser Begriffe habe nicht ich erfunden. Dass ich das nicht werte, habe ich explizit betont, damit Leute wie du eigentlich nicht was negatives reininterpretieren (sollten). Wie Painkiller auch erwähnt, IW hat sogar gesagt, dass sie ihre Zielgruppe nicht zu den Hardcore Gamern zählen, die jeden Monat 3-6 neue Spiele kaufen. Warum dass es negativ sein soll, wenn man jahrelang immer nur ein Spiel spielen soll, dass muss ich doch nicht erklären, wenn es für mich nicht so ist. Ich weiss, dass dies viel gemacht wird, aber genau deswegen habe ich mich davon abgegrenzt. Ich habe jahrelang nur ein Spiel wirklich gespielt und mein sonstiges Spieleverhalten war dasjenige eines Casuals: Zwischendurch ein wenig spielen, Gelegenheitskäufe.

Zudem habe ich den Stereotyp dieses "Hardcore-Casuals" nur abgegrenzt, nicht ausgegrenzt. ;) Abgrenzung ganz einfach daher, weil ich erklären wollte, warum CoD immernoch erfolgreicher ist, und warum BF diese Zielgruppe nicht einfach so erreichen wird. Das wertende, das hast du reininterpretiert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand nur einen Ego Shooter spielt für blöd und das über Jahre, dann soll das casual sein? Dann sind ja die Wii Gamer die Hardcore Fraktion schlechthin, bzw. ist Östereich eine Weltmacht und die USA nicht usw. du führst ja Begrifflichkeiten völlig in absurdum.

Ansonsten ist bei BF4 die Zielgruppe natürlich die selbe, nur zündet EAs Spiel eben nicht. Will man einen Platzhirsch mit nem Klon verdrängen, dann muss man min. zweimal so gut sein...
 
Wenn jemand nur einen Ego Shooter spielt für blöd und das über Jahre, dann soll das casual sein? Dann sind ja die Wii Gamer die Hardcore Fraktion schlechthin, bzw. ist Östereich eine Weltmacht und die USA nicht usw. du führst ja Begrifflichkeiten völlig in absurdum.

Nein, ich sage nur dass sie unter gewissen Kriterien ähnlich wie "Casuals" handeln, aber soviel spielen wie "Hardcores" handeln. Wenn du die Welt immer schwarz weiss siehst, dann ist das natürlich Begriffe ad absurdum führen. Aber die Welt ist nun mal nicht schwarz weiss, sondern mindestens 50 (höhöhö) Grautöne dazwischen. Und genau das sind unter anderem CoD/Fifa only Spieler. Hardcore Spieler mit einem Casualspieler-ähnlichen Verhalten. Was daran schlimm sein soll oder falsch, musst du mir erklären. ;)

Ansonsten ist bei BF4 die Zielgruppe natürlich die selbe, nur zündet EAs Spiel eben nicht. Will man einen Platzhirsch mit nem Klon verdrängen, dann muss man min. zweimal so gut sein...

Damit hast du völlig Recht. BF versucht die Zielgruppe von CoD zu erreichen, hat also dieselbe. Wie du schreibst, gelingt das nicht, und das ist genau das was ich gemeint habe mit meiner sprachlich unpräzisen Aussage. ;)
 
Fische scheinen groß im Kommen zu sein. Denn nicht nur IW setzt drauf :o
Bildschirmfoto20131108um08.52.25.png
 
Wissenschaftlicher Versuch rauszufinden welches Spiel besser ist:

[video=youtube;NB8NHpr632g]http://www.youtube.com/watch?v=NB8NHpr632g[/video]
 
du hast die anführungszeichen, oder unten noch iwo nen troll-smilie vergessen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wie meinen?

dieser teil ist von IW, bzw. dem rest von IW + nerversoft und raven.

der nächste kommt von nem anderen team.

Oh! OK. Ich hab die Reihenfolge falsch im Kopf, ich dachte Treyarch wäre wieder dran. Gott, bin ich hintendran mit dem Franchise xD Obwohl ich BLOPS2 durchgespielt habe, hm.
 
COD Extinction ist der beste Mode den ich seit langer langer Zeit gespielt habe. So endgeil. Das Hauptspiel ist "meh" aber allein für Extinction hat sich der Kauf für mich bereits gelohnt. Aber man braucht wirklich ein koordiniertes gutes Team um da weiter zu kommen. Beim Publich Matchmaking hat man sogut wie keine Chance ein durchweg gutes Team zu bekommen. Es schleicht sich immer wieder ein Vollhorst in die Partie der das Spiel ruiniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom