Metro: Last Light

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Revil
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Release ohne Mehrspieler-Modus

Die ukrainischen Entwickler von 4A Games werden bei ihrem Ego-Shooter Metro: Last Light , der Fortsetzung von Metro 2033 , vorerst auf einen Mehrspieler-Modus verzichten. Zur Veröffentlichung, voraussichtlich im 1. Quartal 2013, soll sich das Spiel komplett um seine Einzelspieler-Kampagne drehen.

Das bestätigte das Studio in einem kleinen Q&A rund um den Multiplayer-Part auf der offiziellen Website. Zwar habe ein Teil des Teams eine Zeit lang an verschiedenen Mehrspieler-Prototypen gearbeitet, nach der letzten E3 beschloss man aber, diese Mitarbeiter wieder ins Kernteam zu integrieren und sich zu 100 Prozent auf den Einzelspieler zu konzentrieren – unter anderem weil man denkt, dass dieser für die Fanbase vor geht.

Aufgeschoben ist aber nicht zwangsläufig aufgehoben: Zwar will man sich bei 4A Games derzeit keinen großen Kopf um das Thema machen, allerdings schließen die Entwickler nicht komplett aus, dass ein Mehrspieler-Modus später noch nachgereicht werden könnte.

-Quelle

eigentlich braucht das game auch keinen MP.
ich kann jetzt zwar nur für mich sprechen, aber ich würde den mit großer sicherheit kaum zocken.
dafür ist nunmal call of duty und co da. man sieht es ja leider an max payne, da ist schon erschreckend wenig los, obwohl der multiplayer echt gut ist und einiges zu bieten hat.
es gibt eigentlich schon zu viele spiele die online haben und dann ist es dort noch zu oft aufgesplittert in unterschiedliche modi.

Das wäre sogar ein Kaufgrund, aber nur wenn der SP ne ausreichende Spielzeit hat und motivierend ist. Finde ich echt gut, da kann man sich sicher gehen, dass die Entwickler sich voll und ganz auf den SP konzentriert.

Multiplayer Schulitflayer. Wenn ich Metro im Multiplayer spielen will spiel ich Battlefield. Nach 2 Wochen würds da eh kein Mensch spielen, ist nur vergeudete Zeit und Geld

Zum Release ohne Mehrspieler-Modus

-Quelle

seinfeld.gif

Einfach klasse, dass Metro 2034 keinen MP zum Start hat. Das Spiel lebt von der Atmosphäre. Warum braucht heute unbedingt jedes Spiel einen MP, egal ob es zum Konzept passt oder nicht? Einfach nur deswegen, dass man irgend welche MP Kostüme und neue Karten verkaufen kann, auch wenn der MP kaum gespielt wird. Entwickler von anderen Firmen sollten sich an R* ein Beispiel nehmen und lieber richtig gut gemachte SP DLC's wie The Ballade of Gay Tony veröffentlichen, anstatt irgend einen aufgesetzten MP Part ins Spiel zu implementieren, nur um das schnelle Geld mit schlechtem DLC zu verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Schnäppchen-Alarm: Metro 2033 für 7,49€ als Games on Demand auf Xbox Live!

als vorgeschmack nicht schlecht :alt:

auf märz 2013 - also nur um ein paar wochen.

Also ich versteh das anders:

Im Rahmen der Bekanntgabe der Finanzzahlen hat THQ gleich drei seiner wichtigsten Spiel nach Hinten verschoben. So werden Company of Heroes 2 und Metro: Last Light später erscheinen, als bisher geplant. Das Strategiespiel Company of Heroes 2 war ohnehin nur grob für das Jahr 2013 vorgesehen, während Metro: Last Light im März 2013 veröffentlicht werden sollte. Genaue Termine fehlen allerdings.

Das dritte Spiel im Bunde ist South Park: The Stick of Truth, das am 5. März 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC erscheinen sollte. Laut THQ wird es irgendwann im frühen Finanzjahr 2014 soweit sein, das im April 2013 startet. Das Sequel zu Saints Row: The Third wird übrigens auch für das Finanzjahr 2014 erwartet. Den Artikel lest ihr bei Joystiq.

Quelle: gamezone.de

Also ich versteh das anders:

Quelle: gamezone.de

und ich verstehe es so:

Im Rahmen seines jüngsten Geschäftsberichts teilt THQ mit, dass der Stapellauf von Company of Heroes 2 und Metro: Last Light in den März verlegt wird. Das Duo erscheint damit allerdings nur einige Wochen später als geplant: Beide Spiele waren so oder so für Anfang 2013 eingeplant gewesen.

http://www.4players.de/4players.php...n/4132/2118202/THQVerschiebt_Spiele-Trio.html

Sollen sie lieber noch etwas weiter aus dem eh schon überfüllten 1.Quartal ziehen. Verdammt nochmal Publisher, verteilt die Games besser übers Jahr und quetscht nicht alles in 2-3 Monate....

Ob das schon die Pre-Alpha Wii-U-Version sein könnte? :-D

Leider nicht pitti...

Metro Last Light dev: 'Wii U has horrible, slow CPU

Chief technical officer, Oles Shishkovtsov, explains why Metro’s sequel won’t be appearing.

“[The] Wii U has a horrible, slow CPU,” explained Shishkovtsov. “We had an early look at it, we thought we could probably do it, but in terms of the impact we would make on the overall quality of the game – potentially to its detriment – we just figured it wasn’t worth pursuing at this time. It’s something we might return to. I really couldn’t make any promises, though.”

Despite Nintendo’s console offering Metro: Last Light new experiences to its players with it dual screens, when asked Shishkovtsov was adamant that the Wii U would ever seen Metro: Last Light when asked directly.

“We had an initial look at the Wii U, but given the size of the team and compared to where we were last time, just developing for the Playstation 3 is a significant addition.”

http://www.nowgamer.com/news/1687689/wii_u_has_a_horrible_slow_cpu_says_metro_last_light_dev.html

Zurück
Top Bottom