Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Oh gott jetzt fängt wieder das referenz gequake der fanboys an :rofl3: , aber nett das du nur sony titel aufzählst zur ausschlachtung.

Ich habe Forza nicht ins Spiel gebracht. Wenn ein Forza alle zwei Jahre mit Abstand die besten Wertungen im Genre erhält, kann man der Reihe ja schlecht Ausschlachtung vorwerfen. Ausschlachtung impliziert für mich auch Qualitätsverlust. Schliesslich erscheint die Konkurrenz (Shift, Dirt, PGR und Co.) ja in einem ähnlichen Takt. Nur GT braucht 5-6 Jahre pro Teil, aber ist auch ein Sonderfall...Ist doch ein Argument, oder? Aber doofe Smilies abfeuern zeugt da schon mehr von geistiger Überlegenheit. ;)

Und wo habe ich nur Sony-Titel aufgezählt? Habe ja auch Fable und Fifa genannt. Nur beerdigt Sony momentan seine Franchises wie kein anderer Publisher. Da hat mittlerweile sogar EA dazugelernt. Die haben ihre Reihen auch jahrelang uninspiriert hingerotzt - und wurden dafür letztlich auch von Kritikern und Kunden abgestraft. Ein Fifa läuft momentan auch so gut wie nie zuvor. Hätten die vor drei Jahren den Reboot nicht geschafft, wär die Franchise heute tot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hatte noch nie so wenig Erwartungen an eine Microsoft E3 PK wie dieses Jahr.

LpM51.jpg

Ich habe Forza nicht ins Spiel gebracht. Wenn ein Forza alle zwei Jahre mit Abstand die besten Wertungen im Genre erhält, kann man der Reihe ja schlecht Ausschlachtung vorwerfen. Ausschlachtung impliziert für mich auch Qualitätsverlust. Schliesslich erscheint die Konkurrenz (Shift, Dirt, PGR und Co.) ja in einem ähnlichen Takt. Nur GT braucht 5-6 Jahre pro Teil, aber ist auch ein Sonderfall...Ist doch ein Argument, oder? Aber doofe Smilies abfeuern zeugt da schon mehr von geistiger Überlegenheit. ;)

Und wo habe ich nur Sony-Titel aufgezählt? Habe ja auch Fable und Fifa genannt. Nur beerdigt Sony momentan seine Franchises wie kein anderer Publisher. Da hat mittlerweile sogar EA dazugelernt. Die haben ihre Reihen auch jahrelang uninspiriert hingerotzt - und wurden dafür letztlich auch von Kritikern und Kunden abgestraft. Ein Fifa läuft momentan auch so gut wie nie zuvor. Hätten die vor drei Jahren den Reboot nicht geschafft, wär die Franchise heute tot.

Ha ha! Thumbsucker at it´s Best! :goodwork:

Sony beerdigt seine Franchises! Klar :kruemel:

Er hat doch Recht.

MotorStorm ist tot, für Resistance sehe ich auch keine rosige Zukunft. Das gleiche gilt für Killzone. Da ist nun mal die Luft raus. Es geht nicht unbedingt um die Qualität, aber der Erfolg, der sowieso schon nicht der größte war, wird von Teil zu Teil geringer.

Und es wird nicht dadurch besser, wenn regelmäßig ein neuer Teil kommt. Das sind schon so Reihen, die Sony in kürzester Zeit derbe ausgeschlachtet hat.

Resistance ist von Insomniac.
Und Sony macht das schon immer so ist ja nicht erst seit gestern so, guck dir mal an wieviele Franchises Sony hat, da werden in jeder Gen neue hinzugefügt.

Jak and Daxter, Sly and Cooper auf der PS2, Uncharted und Infamous auf der PS3 nur mal als Beispiel, daneben gibts noch Franchises die über die gesamte Playstationdauer bestand haben wie GT, Everbodys Golf.

Ältere Serien werden zum Teil wieder hervorgebracht wie Warhawk, und im Grunde genommen schlachten beide ihre Marken aus was ja auch berechtigt ist, wenn die Qualität stimmt warum nicht?

Ich finde es blöd zu behaupten Partei A schlachtet aus und Partei B nicht, das ist nichts weiter als Fanboyizm zu 100%.

Bin gespannt was Microsoft für Überraschungen parat hat, hoffentlich nicht nur DLC Exklusive oder dergleichen, ne neue Marke zb.. wäre mal nicht schlecht. Was ist eigentlich aus Blinx geworden? Sah damals sehr interessant aus auf Xbox, warum hat MS die Marke fallen lassen? Zu wenig Verkäufe? Wäre schade drumm die Katze war sympatisch irgendwie ^^

ach ja bevor ich es vergesse, ob mann Halo mag oder nicht ist egal, Halo hat vieles für die Konsolenshooter Welt getan das sollte anerkannt werden und nicht madig geredet werden!

So ich habe fertig, mal schauen welcher Fanboy als erster anspringt xD

Davon geh ich mal nicht aus. Andererseits darf man sowas zum 10. Geburtstag der wichtigsten Videospiel-Reihe der Gegenwart auch erwarten. Mal sehen. Wäre auf jeden Fall der beste Ego-Shooter des Jahres - wenn auch das Gameplay noch auf die Höhe der Zeit, bzw. der aktuellen Halo-Teile gehievt wird.

Bungie war ja nicht gerade für Referenzgrafik bekannt. Da traue ich 343 doch ne Schippe mehr zu.
Das Remake muss Hammer werden, das erwarten einfach die Fans.

343i müssen erst noch zeigen dass sie mehr als nur heiße luft sind. Hab bislang noch nix von denen gesehen.

Ja wenn man zuviele Top-Leute im Team hat dann sind die meistens sehr eigenbrötlerisch weil jeder denkt er weiß es besser. Deswegen muss man erstmal abwarten was da bei rauskommt.

Grafische Sprünge sind auf der XBox 360 eh nicht mehr zu erwarten. Schon der Sprung Halo 3 ->Reach war meiner Meinung nach eher unbefriedigend

Sony beerdigt seine Franchises! Klar :kruemel:

Folgende Franchises werden dieses Jahr einen einsamen Tod sterben: Ratchet, Resistance, Motorstorm, Little Big Planet, Socom und Mag. Ob die feierlich beerdigt werden, kann man noch nicht abschliessend beurteilen. Ist natürlich auch die Frage, ob sich das lohnt, dafür noch mehrere tausend Euro an ein Bestattungsinstitut und ein Buffet abzudrücken, wenn nachher keine Trauergäste erscheinen. Die werden vielleicht einfach neben die Kadaver von Lair und The Agency gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Grafische Sprünge sind auf der XBox 360 eh nicht mehr zu erwarten. Schon der Sprung Halo 3 ->Reach war meiner Meinung nach eher unbefriedigend
Diese Meinung verstehe ich nicht, bei Halo war der Sprung von der ersten Iteration auf der 360 (3/odst) zur zweiten (Reach) mMn so groß wie bei keiner anderen Franchise. Leg die Spiele einfach mal direkt nacheinander ein, mglw hast du zu Halo 3 ne etwas geschönte Erinnerung?

343i müsste vom personal her zu den top studios der gaming branche gehören, darum erhoffe ich mir viel vom neuen halo.

Release 2012 wäre gut, würde es dieses jahr kommen wäre es schlecht für mich :P hab da schon battlefield 3, MW3 und gears 3 die schon genug zeit im mp verschlingen

Zurück
Top Bottom