Xbox360 Microsoft @ E3 2011

Laß gut sein, das versteht er nicht und vor allem will er es nicht wahrhaben.

Aber Halo hatte mehr Einfluss auf die Videospielewelt als alle Egoshooter auf allen Playstations zusammen.

Am besten finde ich, dass sich sogar Sony-Fanboys bereits von NaughtyDog distanzieren. :ugly:

Laß gut sein, das versteht er nicht und vor allem will er es nicht wahrhaben.

Aber Halo hatte mehr Einfluss auf die Videospielewelt als alle Egoshooter auf allen Playstations zusammen.

Nach den ersten Halo Teilen gab es da auch keine weltbewegenden Innovationen mehr...
Und dadurch das jedes Jahr ein Halo Teil erscheint wird dieser Eindruck noch verstärkt, ähnlich wie bei COD.
Aber man kann ja auch nicht mit jedem neuen Spiel i/was revolutionäres erwarten

Nach den ersten Halo Teilen gab es da auch keine weltbewegenden Innovationen mehr...
Und dadurch das jedes Jahr ein Halo Teil erscheint wird dieser Eindruck noch verstärkt, ähnlich wie bei COD.
Aber man kann ja auch nicht mit jedem neuen Spiel i/was revolutionäres erwarten

Multiplayer anyone? Kino Funktion anyone? Referenz k.i. Anyone? Forge anyone?

naja progott hat schon teilweise recht
also seit halo odst gab es keine große innovation mehr

Von Halo erschienen in 10 Jahren vier Main-Teile und ein Add-On. Pro Gen zwei Main-Teile. Uncharted, Assassins Creed oder Gears gehen mittlerweile, nach 4-5 Jahren, in die dritte Runde. Vor allem Sony jagt sämtliche seiner Franchises im 2-Jahres-Takt durchs Dorf. Ausschlachtung deluxe, nur mit weniger Erfolg. Da ist Halo sogar noch ne positive Ausnahmeerscheinung. Das Gefühl, Halo würde jedes Jahr erscheinen, rührt nur daher, dass Halo als eines der wenigen Games heutzutage über Jahre gespielt wird. Und eine enorme Präsenz hat. Ausgeschlachtet wird die Franchise aber nicht. Ist ja nicht so, dass alljährlich ein lieblos hingerotztes Halo erscheinen würde, das man nach 5h wieder weglegt...Gibt nach wie vor kaum ein Videospiel, das ein solches Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Halo 3 gabs nur noch ausschlachten, Halo aber leider nicht die einzige Marke, die davon betroffen ist.

ich persönlich finde halo reach besser als halo 3
schon allein wegen der ki und dem genialen leveldesign
von mir aus können sie die serie weiter schlachten solange die qualität nicht darunter leidet
außerdem bin ich mir ganz sicher das 343 industries einen neuen frischen wind in die serie bringen wird

Zuletzt bearbeitet:
Von Halo erschienen in 10 Jahren vier Main-Teile und ein Add-On. Pro Gen zwei Main-Teile.
Ich habe bewusst geschrieben "nach den ersten Teilen", weil es da eben mit dem jährlichen Halo losging. Was habt ihr nur immer mit euren Main-Teilen, echt lächerlich.
Halo 3
Halo wars -> zwar kein Shooter, aber der Name allein sollte eben die VKZ pushen
Halo 3: ODST
Halo Reach
Und dieses Jahr erscheint mit Sicherheit auch ein Halo Spiel. Wenn jemand "ausschlachten" sagt, dann spielt es keine Rolle ob es ein Main-Teil ist. Dann spielt nur der Name eine Rolle.

Uncharted, Assassins Creed oder Gears gehen mittlerweile, nach 4-5 Jahren, in die dritte Runde.
Es ist doch nichts dagegen einzuwenden wenn ein neuer Teil alle 2 Jahre erscheint.

Vor allem Sony jagt sämtliche seiner Franchises im 2-Jahres-Takt durchs Dorf.
MS nicht? Gears, Halo, Forza, Fable,...
Wart mal ab wie oft es Kinect Sequels gibt...

Ausschlachtung deluxe, nur mit weniger Erfolg.
2010 haben sich die PS3 exklusiven Spiele nur unwesentlich schlechter verkauft als die 360 Spiele.

Ich bin gespannt wann Halo für Kinect angekündigt wird.

Von Halo erschienen in 10 Jahren vier Main-Teile und ein Add-On. Pro Gen zwei Main-Teile. Uncharted, Assassins Creed oder Gears gehen mittlerweile, nach 4-5 Jahren, in die dritte Runde. Vor allem Sony jagt sämtliche seiner Franchises im 2-Jahres-Takt durchs Dorf. Ausschlachtung deluxe, nur mit weniger Erfolg. Da ist Halo sogar noch ne positive Ausnahmeerscheinung. Das Gefühl, Halo würde jedes Jahr erscheinen, rührt nur daher, dass Halo als eines der wenigen Games heutzutage über Jahre gespielt wird. Und eine enorme Präsenz hat. Ausgeschlachtet wird die Franchise aber nicht. Ist ja nicht so, dass alljährlich ein lieblos hingerotztes Halo erscheinen würde, das man nach 5h wieder weglegt...Gibt nach wie vor kaum ein Videospiel, das ein solches Preis-/Leistungsverhältnis hat.

klar wird auch Halo teilweise ausgeschlachtet, ODST war ausschlachtung deluxe und dazu auch nicht die Qualität die man von halo gewohnt ist, aber zum Geld machen hats halt gereicht.

von der Halo Franchise sind seit 2007 4 Retail titel allein auf der 360 erschienen, möglicherweise 2011 noch das Remake.

Ich verstehe dir Problematik an der Sache nicht. Gute Spiele sind gute Spiele. Ob da jetzt 10x Halo oder 10 mal Uncharted draufsteht ist doch völlig egal. Ich finde bis auf Halo:ODST waren alle Halo-Titel super.

Und wenn man nicht zu 10-jährigen von Halo was machen kann, wann dann? Ich finde es sehr schön, dass MS zum Jubiläum von Halo den Halofans etwas gibt. Ein Fan der Serie kann damit nämlich verdammt gut leben.

ich hab auch nix dagegen. ich finds nur dämlich anderen serien ausschlachtung vorzuwerfen während Halo da nicht anders ist.

ich hab auch nix dagegen. ich finds nur dämlich anderen serien ausschlachtung vorzuwerfen während Halo da nicht anders ist.

Ausschlachtung heisst für mich: Die Popularität einer Franchise wird ausgenutzt, um den wirtschaftlichen Erfolg - ohne Rücksicht auf die Qualität - zu maximieren, so dass schlussendlich nur noch der Name übrig bleibt, der die Fans in Nostalgie versinken lässt. Eine Franchise wird also quasi dahingeschlachtet, ausgeblutet, bis nur noch eine leere Hülle übrigbleibt. Halo ist aber lebendiger denn je und gehört seit 10 Jahren zur absoluten Spitze des Genres. Ausschlachtung kann man aber gerne anderen Titeln vorwerfen. Fable zb, seit Teil 3.

@progott

Ein Forza wird aus den gleichen Gründen wie Halo nicht ausgeschlachtet: "Ausschlachtung" und "Referenz" passt irgendwie nicht zusammen. Wenn man aber Games wie Resistance, Motorstorm oder Ratchet 3x in 4 Jahren bringt, passt der Begriff schon eher. Diese Games wird man in Zukunft nicht mehr sehen, weil sie tatsächlich ausgeschlachtet sind, der letzte Dollar wurde da mittlerweile rausgepresst. Fifa wurde auch jahrelang ausgeschlachtet, mittlerweile aber nicht mehr. Ist nicht alleine davon abhängig, wie oft ein Spiel erscheint, sondern ob Qualitätsanspruch und wirtschaftliches Kalkül ein einigermassen vernünftiges Verhältnis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Forza wird aus den gleichen Gründen wie Halo nicht ausgeschlachtet: "Ausschlachtung" und "Referenz" passt irgendwie nicht zusammen. Wenn man aber Games wie Resistance, Motorstorm oder Ratchet 3x in 4 Jahren bringt, passt der Begriff schon eher.

Oh gott jetzt fängt wieder das referenz gequake der fanboys an :rofl3: , aber nett das du nur sony titel aufzählst zur ausschlachtung.

Die fangirls bieten echt die beste unterhaltung :goodwork:

:popcorn:

Zurück
Top Bottom