Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
seh ich das eig richtig: bei film/fernsehen kommen dinge aus dem bildschirm raus und beim 3ds sieht es aus, als wäre der bildschirm nach hinten hin verlängert?

Sagen wir es so: Rein technisch sind Pop Out Effekte kein problem für den 3DS. Allerdings sind sie wesentlich anstrengender für die Augen, da man teilweise Objekte außerhalb des Rahmens wahrnimmt (sozusagen). Um dem entgegen zu wirken sind Pop Out Effekte selten und kurz gewählt. Also eine reine Designentscheidung.

Blöd für die, die mit 3D keine Probleme haben, denn die könnten diese Effekte dann natürlich genießen. Kann mir aber durchaus vorstellen, sobald der 3DS mal längr am Markt ist und die Gamer sich an den Effekt gewöhnt haben, dass man dann auch häufiger Pop Out Effekte verwenden wird. Ist aber nur so ein gedankengang. ^^

Nee, nix für mich, zu schwer :P
Aber, ich finde jeder sollte zumindest Ratchet & Clank gezockt haben. Ich find es genial :D Als Zocker sollte man sich ebenfalls auf das Team ICO Spiel freuen, bzw falls man es noch nicht gezockt hat, deren HD Collection spielen. IMO ein absolutes Must Have, die Spiele sind Videospielekunst! God of War 3 gilt für mich persönlich auch als absolutes Hack&Slay Referenz...naja, und halt Uncharted - finde, Naughty Dog gehört einfach zu den besten Entwickler. Wird nur Zeit dass die endlich mal ein Jak&Daxter bringen, und vllt 2-3 Jahre Pause von Uncharted machen.

GoW3 als Referenz, ich weiß nicht. Schon gut, aber ich würde nur 89% geben, eben weil ich es nicht zu den absoluten Tops zähle. Der erste Teil war immer noch der Beste. Das gleiche gilt für J&D. ND sollte mal wieder ein J&D JnR machen. Jak 2, 3 fand ich persönlich eher mittelmäßig. Aber ich mag JnS auch im allgemeinen nicht so gerne, vielleicht liegt es daran. Kann ja auch mit R&C nicht so warm werden und fand das hochgelobte JetForce Gemmini damals extrem scheiße.

Aber was Team Ico angeht sind wir auf jedenfall einer Meinung ;-)

GoW3 als Referenz, ich weiß nicht. Schon gut, aber ich würde nur 89% geben, eben weil ich es nicht zu den absoluten Tops zähle. Der erste Teil war immer noch der Beste. Das gleiche gilt für J&D. ND sollte mal wieder ein J&D JnR machen. Jak 2, 3 fand ich persönlich eher mittelmäßig. Aber ich mag JnS auch im allgemeinen nicht so gerne, vielleicht liegt es daran. Kann ja auch mit R&C nicht so warm werden und fand das hochgelobte JetForce Gemmini damals extrem scheiße.

Aber was Team Ico angeht sind wir auf jedenfall einer Meinung ;-)

God of War ist Geschmackssache...:) Ich bin eh Fan der griechischen Mythologie...da hat ein Hack&Slay mit der Thematik automatisch ein Pluspunkt bei mir ;-) Mit Jak&Daxter meinte ich auch explizit Teil 1. Das war genial, und mein persönlicher Jump'n'run Favorit der PS2/Xbox/Gamecub Ära. Teil 2 & 3 waren einfach fehl am Platz, da waren R&C besser, da diese Spiele einfach nur ein J&S Spiel sein wollen. Jak&Daxter soll eher Jump'n'run sein, daher waren Teil 2 & 3 imo einfach nur "fail".

Sagen wir es so: Rein technisch sind Pop Out Effekte kein problem für den 3DS. Allerdings sind sie wesentlich anstrengender für die Augen, da man teilweise Objekte außerhalb des Rahmens wahrnimmt (sozusagen). Um dem entgegen zu wirken sind Pop Out Effekte selten und kurz gewählt. Also eine reine Designentscheidung.

Blöd für die, die mit 3D keine Probleme haben, denn die könnten diese Effekte dann natürlich genießen. Kann mir aber durchaus vorstellen, sobald der 3DS mal längr am Markt ist und die Gamer sich an den Effekt gewöhnt haben, dass man dann auch häufiger Pop Out Effekte verwenden wird. Ist aber nur so ein gedankengang. ^^
Das stimmt nicht ganz. 3D-Fernseher haben bei Pop Outs gegenüber dem 3DS ganz entscheidende Vorteile. Zum einen wegen der großen Bildschirm-Diagonale - ein Pop Out-Effekt funktioniert dann am besten, wenn das dargestellte Objekt nicht durch die Bildschirm-Ränder abgeschnitten und die Illusion damit zerstört wird, und beim 3DS ist nun mal erheblich weniger Raum vorhanden, um ein Objekt unbeschnitten zu zeigen - und zum anderen wegen der Entfernung zum Bildschirm, die beim TV auch nochmal ein Vielfaches ist gegenüber dem 3DS. Der Eindruck eines Pop Outs entsteht, wenn man auf einen Punkt fokussiert, der näher liegt als der Bildschirm. Beim TV hat man aufgrund der Entfernung zum Fernseher zwischen 1.5 und 5 Meter also erheblich mehr Spielraum dafür, die hohe Auflösung ist hier nochmal zuträglich. Und für die Augen ist es auch deutlich weniger anstrengend, da man nicht so stark "schielen" muss, um einen Pop Out-Effekt auf die Entfernung zu erzielen.

Hier hat der 3DS also sehr wohl gravierende Nachteile. Aber ist ja auch "nur" ein Handheld.

ich hab die ps3 nicht um multis zu spielen :fp:

und was hat das eine mit dem anderen zutun :nyah:

von Demons Souls rate ich dir übrigens ab, schätze dich nicht so ein dass du das erste Level überstehst, da ist selbst grando schon dran gescheitert.

Zuletzt bearbeitet:
nen Nachteil von 3D mit Shutterbrillen ist imo das man wirklich sämtliche externe Lichtquellen eliminieren MUSS (nicht das es mich "stört" aber ist halt nunmal so :ugly:)

siehste es hält sich in grenzen, weiß immer noch nicht wieso ich eine PS3 nun besitze.

Mal eine andere Frage wieviele Spiele kannst du denn für 360/Wii nennen?

Sonst wäre noch Flower und dieses Jahr hoffentlich noch erscheinene Journey zu nennen und da ich es gerade wieder angezockt habe Valkyria Chronicles ein kleines Juwel (was ich traurigerweise noch nicht durchgezockt habe).

Heavenly Sword wenn du Enslaved gespielt und gemocht hast, wäre dies vlt. auch was für dich.

Team ICO ist so mit der einzige Grund für mich eine PS3 zu holen. (und Demons Souls hehe)

Man kann sagen was man will, aber solch exotischen Spiele publisht MS nicht, wie es Nintendo und vor allem Sony tun.
Wurd auf dieser E³ nur allzu gut bestätigt. CoD als Core Spiel im Rampenlicht- schnarch.

Mal eine andere Frage wieviele Spiele kannst du denn für 360/Wii nennen?

Sonst wäre noch Flower und dieses Jahr hoffentlich noch erscheinene Journey zu nennen und da ich es gerade wieder angezockt habe Valkyria Chronicles ein kleines Juwel (was ich traurigerweise noch nicht durchgezockt habe).

Heavenly Sword wenn du Enslaved gespielt und gemocht hast, wäre dies vlt. auch was für dich.
hab ich da nur ohne trophy :x

für wii . k.A.
für 360. schau einfach in meinen gamertag.

ich hab die ps3 eh nur für die excluiven titel bzw die nicht auf der 360 erscheinen. werde also mal die rpg ecke durchforsten :D

naja wer jedes noch so schrottige game auf xbox spielt sollte sicher fündig werden auf der ps3 :)

Dein Gamerscore ist doch grösser als der von Crazy. Also spielst du offensichtlich noch mehr Schrott auf der 360 als er. Ihr spielt doch beide nur Exklusivtitel auf der PS3. Und da einem nicht alles gefallen kann (gibt ja verschiedene Genres und Geschmäcker), werden das auch in deinem Fall nicht mehr als 3-4 Titel pro Jahr sein, wenns hoch kommt. Wenn man sich die Liste von lance83 ansieht wird auf jeden Fall schnell klar, dass auch die PS3 sehr von den Multis abhängig ist. Wäre sonst ein tristes Portfolio im 6. Jahr der Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Liste von lance83 ansieht wird auf jeden Fall schnell klar, dass auch die PS3 sehr von den Multis abhängig ist. Wäre sonst ein tristes Portfolio im 6. Jahr der Gen.

Sehe ich anders. Ich habe mir in diesem Jahr bislang 8 Spiele gekauft, von denen 5 exklusiv für die PS3 sind. Insofern machen Multis doch nur einen kleinen Teil des Portfolios aus. :goodwork:

Dein Gamerscore ist doch grösser als der von Crazy. Also spielst du offensichtlich noch mehr Schrott auf der 360 als er. Ihr spielt doch beide nur Exklusivtitel auf der PS3. Und da einem nicht alles gefallen kann (gibt ja verschiedene Genres und Geschmäcker), werden das auch in deinem Fall nicht mehr als 3-4 Titel pro Jahr sein, wenns hoch kommt. Wenn man sich die Liste von lance83 ansieht wird auf jeden Fall schnell klar, dass auch die PS3 sehr von den Multis abhängig ist. Wäre sonst ein tristes Portfolio im 6. Jahr der Gen.

Da es mehr 3rd als 1st Party Entwickler gibt und dazu diese Gen sich Exklusivrechte in 99% der Fälle nicht lohnen, joa dann ist wohl so jeder von den großen Drei sehr vom Support abhängig.^^

Da es mehr 3rd als 1st Party Entwickler gibt und dazu diese Gen sich Exklusivrechte in 99% der Fälle nicht lohnen, joa dann ist wohl so jeder von den großen Drei sehr vom Support abhängig.^^

Genau das meine ich. Dafür, dass hier im War-Bereich ausschliesslich über Exklusivtitel gesprochen wird, machen die schon einen sehr dürftigen Teil des Line-Ups aus. Wenn jemand nicht gerade (wie zb JD) die Spiele in der Prioritätenliste nach Exklusiv vs. Multi ordnet und dabei unberücksichtigt lässt, ob sie einem tatsächlich auch gefallen, bekommt man den allergrössten Teil der Games auf beiden Konsolen.

Natürlich spielt beim Konsolenentscheid dann auch die Rolle, ob man eher auf Halo/Forza/Gears etc. oder God of War/Uncharted/GT etc. steht. Genau so wichtig ist aber auch das drumherum wie Xbox Live vs PSN, Arcade-Games, Marktplatz etc. Hier liegen im Grunde die grössen Unterschiede als im Retail-Angebot der beiden Konsolen. Aber die Spielerfahrung auf PS360 ähnelt sich insgesamt doch extrem. Dazu gibts fast zu jedem Exklusivtitel das Pendant auf der anderen Konsole. Das war letzte Gen noch anders. Da war die Xbox die Ego-Shooter/Racing/West-RPG-Konsole für Grafikhuren und Online-Gamer (also ein verkappter PC), die PS2 das Eldorado für Konsoleros und der Cube das Abspielgerät für 3 Nintendo-Games.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast mehr als nur eine weitere Person in deinem Bekanntenkreis, die du mal nach Hause einladen kannst :goodwork:

fa.jpg

Sehe ich anders. Ich habe mir in diesem Jahr bislang 8 Spiele gekauft, von denen 5 exklusiv für die PS3 sind. Insofern machen Multis doch nur einen kleinen Teil des Portfolios aus. :goodwork:

Ich würde gerne mal ne Liste von nen xbro sehen der Exklusivgames an einen 360 Neueinsteiger empfiehlt. Sieht die dann so aus:

Gears Exile
Panzer Dragon 2
Star Wars Kinect
Haunt
Rise of Nigtmare
SSX
Lips
Sims
Ein Kinect Spiel von Remedy
Steel Batallion
Project D
Gears 3