Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Außerdem, sollten cafe und Xbox 3 leistungstechnisch ähnlich sein, kann man sich dann vermutlich in dem Punkt ein wenig von den anderen abheben. dennoch, mehr als 1 Jahr abstand zur Xbox 3 wird sich sony nicht erlauben.
.

Ist nicht sehr warscheinlich.

mit dem 10 Jahres Plan ist doch eh nix anderes gemeint als die Konsole, nachdem der Nachfolger released wurde, noch ~3 Jahre nebenher laufen zu lassen.
Warum sollten sie den Plan in die Tonne werfen? Der "Plan" wurde erfolgreich an der PS1, PS2 ausgeführt, und das selbe wird mit der PS3 passieren!
Das würde voraussetzen, dass Sony die PS3 profitabel für wenig Geld verkaufen kann (<100€) und die Konsole dann immer noch Support bekommt. Eben wie bei PS1 und PS2. Ich würde darauf nicht wetten.

Das würde voraussetzen, dass Sony die PS3 profitabel für wenig Geld verkaufen kann (<100€) und die Konsole dann immer noch Support bekommt. Eben wie bei PS1 und PS2. Ich würde darauf nicht wetten.

die ps3 wird jetzt für 300 ge verkauft. auf keinen fall wird man eine neue konsole bei sony bringen, bevor man die aktuelle für rund 200 anbieten kann. wäre ja unglaublich selten dämlich. und selbst dann wäre es unglaublich dumm die ps3 sofort verschwinden zu lassen - man will ja auch diese preisregionen melken. selbst als verlierer der gen hat man mittlerweile eine gute anzahl an konsolen abgesetzt und das obwohl man sich noch immer in höheren preisregionen befindet.
denke keiner der 3 herrsteller wird die aktuelle konsole sofort fallen lassen...außer man schafft es nicht die konsole gewinnbringend an den mann zu bringen und das problem sollen heute ja auch ms und selbst sony halbwegs im griff haben.

vor ende 2013 erwarte ich keine neue sony-konsole. selbst wenn der zeitpunkt vom launch der neuen konsole vergleichsweise zu spät sein sollte (was ich nicht glaube, denn auch ms wird nicht vor ende 2012/anfang 13 kommen...auch wenn jetzt die gerüchte auftauchen), kann es sich sony schlicht nicht leisten nur auf die konkurrenz zu achten und einen schnellschuss zu liefern um nochmal geld zu verbrennen.

1-2 jahre nach ms zu launchen würde den zyklus noch nicht komplett auseinandernehmen. wenn allerdings eine neue box mit entsprechender hw tatsächlich ende 12 kommen sollte und sich somit zeitnäher an cafe platziert, dann könnte 2015 aber wirklich zu spät sein.

ich persönlich würde mir die neuen konsolen ja im zeitraum ende 13 - ende 14 wünschen. hab noch gar keinen richtigen bedarf was ne neue gen betrifft. die gen wirkt irgendwie noch so frisch im vergleich zu den gens davor. kein plan woran das liegt.

Also 2015, 2014 wäre schon arg spät meine ich, da haben die beiden Konkurennten schon mächtig aufgebaut (Engines, Projekte, Verkaufszahlen, Marketing und dergleichen) weswegen ich von 2013 ausgehe, weiß nur noch nicht so recht ob Mitte oder Ende 2013, denke aber Ende 2013 wäre das beste (Herbst wäre passend) dann hätte mann nur ein Jahr an Boden aufzuholen was einiges leichter machen würde!

Und so wird Sony warscheinlich auch denken, diese E3 steht die NGP im Vordergrund und nächste E3 dann die PS4, und zack nächstes Jahr stehts im Laden!

Das wären dann 7 Jahre im Gegensatz zum Wechsel von PS2 und PS3 (6 Jahre) und die PS3 rennt dann halt nebenher, ich rechne auch mit einer Preissenkung der PS3 dieses Jahr im Herbst (Preisdifferenzierung zum NGP, Konkurennten ein bischen die Segeln nehmen, und wären wiedermal 2 Jahre zum letzten Preisfall)

Ich hoffe zwar auf Next-Gen-Konsolen von MS und Sony, aber da Sony 100%ig noch nich bereit ist, wirds wohl sehr schwer für sie, wenn MS schon 2012 launcht.

Deshalb hoffe ich, dass Cafe Anfang/Mitte 2012 launcht und die PS360-Games einfach mit 1080p und AA abspielen kann und PS4/720 dann zusammen 2014 erscheinen, um die richtige Next-Gen einzuläuten.
Somit wär Cafe für mich ne gute Überbrückungskonsole.

Sonys-Erfolg der Next-Gen hängt wohl sehr vom Launch-Zeitpunkt der 720 ab. Wenn Cafe/720 zusammen launchen und PS4 erst 1,5-2Jahre später kommt, könnte das wie die Xbox 1 enden.
Sollten aber beide erst Ende 2013/14 starten, werden viele Entwickler einfach jetzt PS360/Cafe-Multigames bringen und später dann Cafe/PS4/720 (sollte Cafe nicht zu schwach auf der Brust sein), womit Sony dann nicht ganz chancenlos darstehen würde.

Sony's eigener Output in dieser Gen ist zwar höher als bei PS1/PS2, obwohl die PS3 nichtmal im Ansatz so einen Erfolg hat, aber das könnte sich in der Next-Gen auch ändern, wenn die PS4 nochmal nen Verlust-Geschäft wird.

Und da Sony bekanntlich die besten Spiele macht, will man natürlich auch, dass sie Erfolg haben. :awesome:

Ich persönlich würde mir eine PS4 Ende 2012/Anfang 2013 wünschen. Man muss ja auch noch berücksichtigen, dass locker ein weiteres Jahr nach dem Launch vergeht, bis ein halbwegs brauchbares Line-up geboten wird. Dann hätten wir schon 2014 und das wäre dann auch der Zeitpunkt, wo ich _spätestens_ eine technisch verbesserte Konsole haben möchte..

Deshalb hoffe ich, dass Cafe Anfang/Mitte 2012 launcht und die PS360-Games einfach mit 1080p und AA abspielen kann und PS4/720 dann zusammen 2014 erscheinen, um die richtige Next-Gen einzuläuten.

:rofl3: Consolewars at it's best. :goodwork:

Wenn MS und Nintendo auf der E3 ne neue Konsole bringen und man sich mal Sonys aktuelle Lage bzgl. der Einnahmen der PS3, welche ja jetzt erst richtig anfängt Geld zu bringen, ansieht, dann...
Naja, wie sagt man so schön? Aller guten Dinge sind drei :ugly:

Würde mir es jetzt nicht direkt wünschen das Sony nicht mehr mitmachen kann, aber eventuell würde man sich dann voll und ganz auf die NGP konzentrieren können, was ich sehr begrüßen würde.

Aber warten wir erstmal bis zur E3 ab, wenn MS auch keine neue Konsole bringt dann sieht das alles schon wieder anders aus.

Was man gesehen wenn Sony ein Jahr nach MS launcht haben wir diese gesehen. Wenn die jetzt noch mehr Zeitabstand lassen und Nintendo noch mit ner neuen Konsole kommt wirds eng für Sony....

Was man gesehen wenn Sony ein Jahr nach MS launcht haben wir diese gesehen. Wenn die jetzt noch mehr Zeitabstand lassen und Nintendo noch mit ner neuen Konsole kommt wirds eng für Sony....

Diese E3 wird wohl einiges passieren ... ich hoffe, die 3 Hersteller überschlagen sich mit Neuigkeiten, um uns anzulocken ;).

euch allen ist bewusst, dass der öhm "10 jahres plan" ein zeichen von erfolg ist und im falle von durchwachsenen marktanteilen und finanzierung, wie etwa auf der ps3, eher ne mehrbelastung darstellen könnte, als ein überstunden-leckerli wie bei psx und ps2? ;)

der ds läuft auch nach wie vor und wird es wohl auch mindestens noch 1 jahr, kommen ja sogar noch paar games.

Originally Posted by Bungie Weekly Update:
Oh, and while we’re on the subject of clarification, we won’t officially be at E3 this year. Remember the Band-Aid approach I talked about last week? This is what it feels like in practice. Sorry for the sting. We wanted to make sure you didn’t get whipped into a rumor-fueled frenzy only to have your expectations unceremoniously dashed during expo week.

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=31451

Mir egal wie ihr das nennen wollt :ugly:

Aber ne neue Konsole von BigN, MS und ein neuer HH von Sony auf der E3 = :aargh:

Originally Posted by Bungie Weekly Update:
Oh, and while we’re on the subject of clarification, we won’t officially be at E3 this year. Remember the Band-Aid approach I talked about last week? This is what it feels like in practice. Sorry for the sting. We wanted to make sure you didn’t get whipped into a rumor-fueled frenzy only to have your expectations unceremoniously dashed during expo week.

http://www.bungie.net/News/content.aspx?type=topnews&cid=31451

und? wen interessiert schon bungie? haben eh nichts mehr zu melden...

Zurück
Top Bottom