Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
Also, was ich hier an Fail sehe, ist eine kleine Handvoll Pseudolustiger, die sich gegenseitig die Eier schaukeln, wenn einem ein harmloser Irrtum unterläuft. Besonders bizarr, da jeder Einzelne von euch alles andere als unfailbar ist :lol:
Soll ich erst noch davon anfangen, dass überhaupt jemand von euch 17 Uhr als angebliche Primetime betitelt hat? Und ein anderer seine Yps-Hefte liest? :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Also, was ich hier an Fail sehe, ist eine kleine Handvoll Pseudolustiger, die sich gegenseitig die Eier schaukeln, wenn einem ein harmloser Irrtum unterläuft. Besonders bizarr, da jeder Einzelne von euch alles andere als unfailbar ist :lol:
Die Pointe war ja nicht, dass Du die Zeiten verwechselt hast, sondern, dass Dir dieser ansich harmlose Fail ausgerechnet in dem Posting passiert ist, mit welchem Du Dich über den vermeintlichen harmlosen Fail eines anderes lustig machen wolltest. Und wenn Du zwei stabile Eier hast, dann könnten die jetzt sogar ein wenig mitschaukeln anstatt sich selbst so ernst zu nehmen..:-)

Krasse "Pointe". Dass mein Amüsement ungeachtet meines Irrtums gerechtfertigt war, entgeht dir dabei wohl. :dizzy4:

Originally Posted by Rob Crossley:
Develop source: New Xbox console on desks at EA

New system could steal Wii 2’s thunder with shock E3 reveal

The successor to the Xbox 360 console is on desks at an unnamed Electronic Arts studio, Develop understands.

The new hardware, sent to EA last month, is a very early build with no casing – it is in fact being stored inside a PC shell.

EA developers are getting to grips with the tech to create first-generation software, Develop has been told.

“Quite often when new consoles come around they’re packaged into a PC shell, but actually what’s inside is an entirely new console,” a senior, trusted, well-placed said.

Microsoft has declined to comment. EA has declined to comment. Develop’s source is not employed at either company.
Article continues below

The source believed, but did not have certain information, that the new Xbox would launch by the end of 2012. The individual expects an announcement will be made, at least in some form, at E3.

SHOW TIME

In March, new data revealed Microsoft was at the early stages in building the successor to the Xbox 360.

The platform owner had advertised new job vacancies such as Graphics Hardware Architect and Performance Engineer for the Xbox Console Architecture Group.

Microsoft’s new hires will be “responsible for defining and delivering next generation console architectures from conception through implementation,” the company said.

The language of the job vacancies suggested a reveal for the console is years away, but Develop’s source says a shock reveal could be weeks away.

“Why let Nintendo steal the thunder in June [At E3]? It doesn’t want to lose momentum. That’s why I think Microsoft is rushing to make an announcement at E3.”

It leads to suspicion that key next-gen projects are underway at Microsoft’s own internal studios. Some project names Develop has seen would suggest a change of guard.

NEXT GENERATION

Specifications for the device are not available, for now. Develop understands that the hardware will feature enhanced support for Kinect with just a couple of alterations.

[...]

“Kinect will keep the 360 going for a couple of years, but Microsoft knows that if it slows down now it will face trouble,” the source added.

http://www.develop-online.net/news/37618/Develop-source-New-Xbox-console-on-desks-at-EA

Originally Posted by Robert Purchese:
Eurogamer understands that an E3 2011 reveal for Microsoft's next Xbox is highly unlikely.

Our respected source poured water on Develop's report that some kind of announcement will happen next month at E3.

Develop's report also mentions that EA already has development kits for the new console. To a untrained eye, these apparently look like PCs. But inside are apparently the components of Microsoft's next Xbox.

Prototype dev kits typically are PCs inside a PC box: the first Xbox 360 developer tools were based on dual core G5 PowerPC Macs with an ATI X800 GPU while the initial PS3 dev kits were based around a PC with two GeForce 6800 Ultras running in SLI.

The Develop source believes the new Xbox could launch as soon as the end of 2012.

No technical specifications for the new console were given.

EA and Microsoft both declined comment.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=429471

Aua.. Sony wird jedenfalls langsam radikal vom Markt gedrängt, MS und N scheinen aggressiv zu werden und die Geduld zu verlieren :P.
Xbox 3 und Café auf der E3, Launch 2012 - Sony hat nur die NGP zu bieten, und krückelt bis 2014 mit der PS3 rum. Na denn viel Spaß, Sony.

wie kommst du auf 2014? als ob sony den anderen beiden 2 jahre vorsprung gibt, dann können sie auch gleich ihr eigenes grab schaufeln.

nennt mich fanboy, aber ein früher launch wäre imho vor allem n prob für sony.

hier tun einige so als ob sony nix in petto hat. vor ein paar monaten haben auch viele nicht wirklich mit der wii2 gerechnet, zack, da war sie bestätigt für die e3 ;)

Sony wird wahrscheinlich der letzte sein, aber mehr als 1 Jahr werden sie nicht warten. Länger warten um dann unterzugehen? Oder auf weiteren PS3 Profit verzichten aber dafür die nächsten 6 jahre konkurrenzfähig sein, was werden sie wohl machen..

falls das auf mich gemünzt ist, ich hab mich nie auf die e3 bezogen, sondern langfristig bzgl marktmacht UND finanzierung.

sonys ps3 einnahmen fließen ja erst jetzt richtig, wäre also n millionengrab sofort umzusatteln - klar, wird am ende sehr viel weniger heiß gegessen als gekocht, aber angenehm ists vermutlich net.

wie kommst du auf 2014? als ob sony den anderen beiden 2 jahre vorsprung gibt, dann können sie auch gleich ihr eigenes grab schaufeln.

Letztens noch ein Paar Gerüchte und recht plausible Analysen gelesen, weswegen Sony nicht vor '14 launcht, vor allem werden sie finanziell noch am ehesten unter Druck zu setzen sein. Das Szenario stelle ich mir jedenfalls recht abenteuerlich für Sony vor - nicht dass ich denen wünschen würde, auszusteigen, aber interessant wäre es :).

Aus Microsofts Sicht macht es absolut Sinn, heuer was in der Richtung zu zeigen. Wenn sie bis 2012 warten, dann könnte es gut sein, dass Sony mit einer PS4 dagegen hält. Wenn sie es sich aussuchen können, dann wird man bei Microsoft wohl eher dazu tendieren, sich das Rampenlicht mit Nintendo zu teilen.

Was Sony betrifft... ich kann mir nicht vorstellen, dass sie bereits heuer eine Nachfolgerkonsole präsentieren wollen oder auch nur können. Die PS3 ist noch nicht so lange am Markt - war es nicht der große Clou der Konsole, dass sie mit ihrer Power einen 10-Jahres-Plan einhalten könnte? Zudem macht eine Ablöse wohl wirtschaftlich keinen echten Sinn. Die PS3 war bisher nicht gerade ein Goldesel. Das Image mit dem PSN-Vorfall nun hat auch nicht ein Wahnsinnsplus abbekommen. Und zudem wird sie mit Einzug der neuen Generation noch ganz gut mithalten können, gerade bei Launchtiteln. Da kann die PS3 noch passabel mitrennen, sollte kein Problem sein. Eine vorzeitige Ablöse wäre für mich nicht nachvollziehbar.

Zu Cafe habe ich mich gerade im Wii-Forum informiert. Nach allem, was ich dort erfahren habe, hat es aber wohl nicht mehr zu bieten als ein paar nette Ideen wie einen Touchscream-Controller. Mich kann das bislang noch nicht überzeugen. Solche Gimmicks bekomme ich günstiger aus dem Yps-Heft. :-)

Yps ist Kult.

hier tun einige so als ob sony nix in petto hat. vor ein paar monaten haben auch viele nicht wirklich mit der wii2 gerechnet, zack, da war sie bestätigt für die e3 ;)

Sony wird wahrscheinlich der letzte sein, aber mehr als 1 Jahr werden sie nicht warten. Länger warten um dann unterzugehen? Oder auf weiteren PS3 Profit verzichten aber dafür die nächsten 6 jahre konkurrenzfähig sein, was werden sie wohl machen..

Die Wii² war egtl klar, finde ich. Die Wii eiert da so vor sich hin, da muss Nintendo was machen.
Sonys Rolle ist weiterhin mysteriös. Sie können den 10 Jahre Plan in die Tonne werfen, der aber ironischerweise immer mehr Sinn macht.
Besonders im Anbetracht der Tatsache das Sony noch einiges an Verlust einzufahren hat. Und das die Konsolengeneration so lange dauert, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Kann schon gut sein das die erst 2014 starten. Sind dann zwar immernoch keine 10 Jahre, aber gut, dieser Plan war auf die Tatsache gemünzt das die PS3 genauso erfolgreich wird wie die PS2. Die bekommt ja sogar heute noch Support.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich sowieso, ob MS oder Nintendo auf den PSN-Vorfall anspielen werden :v:

MS wird aber garantiert keine neue Konsole zeigen. Andererseits... haben sie merkwürdigerweise quasi keinen First-Party-Output mehr.

Die müssen erstemal die überteuerte NGP an den mann bringen! Überteuert? Man kann jetzt schon ahnen das der Preis bei 300 bis 400€ liegt... und fürnen Handheld ist das pervers. Für das geld hol ich mir lieber ne next gen Konsole.

Bei Microsoft ist aber wie bei Nintendo... außer den unmengen an Multi titeln kommt nix exklusives mehr von Microsoft... Gears 3 und Forza 4 und das Kinect Kindoms ist iwie nicht genug. Ziemlich mager. Klar können sie auch 2012 sachen ankündigen. Aber ich ziehe eine neue Xbox mitsamt Halo4 vor, als nochn Halo auf dieser gen zu bekommen. Ich will bessere,größere und schönere Halo Games erwarten, mit verbessertem XBL usw usw.

Zuletzt bearbeitet:
Das dachten vor einigen Monaten auch manche noch über 250 Euro ;)

Die Hardware-Preise werden halt happiger. Ist leider so, wie es ausschaut...

mit dem 10 Jahres Plan ist doch eh nix anderes gemeint als die Konsole, nachdem der Nachfolger released wurde, noch ~3 Jahre nebenher laufen zu lassen.

Die aussage ist außerdem uralt, ich denke nicht dass sie das noch komplett umsetzen. werden wohl eher so 8-9 Jahre.

und die frage ob Sony momentan irgendwas ankündigt stellt sich gar nicht. Die müssen sich jetzt logischerweise auf die NGP konzentrieren. da wäre es nur dumm die aufmerksamkeit auf ne ps4 zu lenken.

übrigens hat es nicht nur nachteile später zu releasen, in der zusätzlichen zeit kann man die Konkurrenz und den Markt beobachten (und falls nötig noch schnell was kopieren :lol2:). Außerdem, sollten cafe und Xbox 3 leistungstechnisch ähnlich sein, kann man sich dann vermutlich in dem Punkt ein wenig von den anderen abheben. dennoch, mehr als 1 Jahr abstand zur Xbox 3 wird sich sony nicht erlauben.

Ob MS nun wirklich schon zur e3 was ankündigt bleibt spannend, die gerüchte wurden zwar dementiert aber vll war das nur ein vertuschungsversuch. Allerdings würds mich am ende doch wundern, gerade weil Kinect eben erst released wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Yps ist Kult.

Die Wii² war egtl klar, finde ich. Die Wii eiert da so vor sich hin, da muss Nintendo was machen.
Sonys Rolle ist weiterhin mysteriös. Sie können den 10 Jahre Plan in die Tonne werfen, der aber ironischerweise immer mehr Sinn macht.
Besonders im Anbetracht der Tatsache das Sony noch einiges an Verlust einzufahren hat. Und das die Konsolengeneration so lange dauert, hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Kann schon gut sein das die erst 2014 starten. Sind dann zwar immernoch keine 10 Jahre, aber gut, dieser Plan war auf die Tatsache gemünzt das die PS3 genauso erfolgreich wird wie die PS2. Die bekommt ja sogar heute noch Support.

Warum sollten sie den Plan in die Tonne werfen? Der "Plan" wurde erfolgreich an der PS1, PS2 ausgeführt, und das selbe wird mit der PS3 passieren!
Heißt ja nicht das die nächste Konsole erst nach 10 Jahren der PS3 kommt, sondern das die Plattform an sich 10 Jahre supportet wird, und das wird sie!

Zurück
Top Bottom