Der offizielle E3 2011 Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller JD2106
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

E3 Domination Tour 2011 starring

• Stimmen insgesamt
    270
in der liste fehlt alan wake 2 und das neue spiel von lionhead
pgr 5 würde mich sehr überraschen aber ich glaube nicht dran
also nicht in diesem jahr
vllt wird ja auch halo 4 und crackdown 3 angekündigt :v:
übrigens viele ex bizarre entwickler haben ein neues studio gegründet und einige sind nach sumo digital gewandert :)

Ich bin mal so frei, so schwer ist es ja eigentlich nicht: das "wieder einmal" bezog sich eindeutig darauf, etwas als erster Hersteller zu bringen. In dem Fall meint er wohl FullHD ohne Wenn und Aber, nicht so Wischiwaschi-Lösungen wo die Auflösung von Spiel zu Spiel herumschwankt wie es den Entwicklern grade beliebt. So wie am 3DS bereits echtes 3D ohne Fielmann-Gaming, beispielsweise.

Das ist nicht die erste Gen in welcher Entwickler Spielerein mit der Auflösung betreiben, oder hattest du dich nicht gewundert warum es bei Resi4 auf dem Cube trotz einer 16/9 Klotze oben und unten fette Balken gab?
Und wie hier auch schon erwähnt wurde, so Kompromislos ist 3D auf dem 3DS nicht ;-)

Ich bin mal so frei, so schwer ist es ja eigentlich nicht: das "wieder einmal" bezog sich eindeutig darauf, etwas als erster Hersteller zu bringen. In dem Fall meint er wohl FullHD ohne Wenn und Aber, nicht so Wischiwaschi-Lösungen wo die Auflösung von Spiel zu Spiel herumschwankt wie es den Entwicklern grade beliebt. So wie am 3DS bereits echtes 3D ohne Fielmann-Gaming, beispielsweise.

Die Auflösung hat was damit zu tun was dargestellt werden soll.
Selbst die nächste Sony und MS Generation wird nicht bei allen Spielen volles 1080p verwenden.
Das Ausgabeformat war bei Heimkonsolen noch nie starr sondern wurde je nach Leistungshunger des Spiels angepasst.
Die obere Grenze ist dabei im Moment 1080p, da ein normaler TV mehr nicht darstellen kann.
Es sind aber auch Auflösungen möglich die viel Performance sparen und dabei subjektiv nicht viel schlechter aussehen.
z.b. GT5, was zwar 1080p Auflösung besitzt aber die horizontale Auflösung von 1920 auf 1280 reduziert.
Das menschliche Auge nimmt eine Reduzierung in der Vertikalen stärker wahr als in der Horizontalen.

dafür kann ich mich bei der Brille bewegen,ohne das mich das Bild schickt^^
Dafür kann ich 3DS spielen, ohne wie ein Idiot auszusehen ^^"

Das ist nicht die erste Gen in welcher Entwickler Spielerein mit der Auflösung betreiben, oder hattest du dich nicht gewundert warum es bei Resi4 auf dem Cube trotz einer 16/9 Klotze oben und unten fette Balken gab?
Ehrlich gesagt nicht. Hab's am Cube auch nicht gezockt.

Und wie hier auch schon erwähnt wurde, so Kompromislos ist 3D auf dem 3DS nicht ;-)
Sagt auch keiner. Aber in der Not wählt man das kleinere Übel. ;)

An alle über mir übrigens der Hinweis, nicht die Person, die eine Aussage getätigt hat, mit der Person zu verwechseln, welche die Aussage auf explizite Nachfrage hin nur erklärt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nicht. Hab's am Cube auch nicht gezockt.

Das Spiel wurde in der horizontalen Auflösung reduziert, und lief da in 360p. Erst die PS2 Fassung bot einen echten 480/576p Modus.

Sagt auch keiner. Aber in der Not wählt man das kleinere Übel. ;)

Kommt auf das Einsatzgebiet an. Das Sterokopisch 3D des 3DS will sich einer bei einen Fernseher bestimmt nicht antun, und jedesmal eine Brille tragen zu müssen wenn man ein mobiles Gerät bedienen will wäre auch ziemlich blöd. Und genau daher gibt es wohl beides in gegenseitiger Form nicht ;-)

An alle über mir übrigens der Hinweis, nicht die Person, die eine Aussage getätigt hat, mit der Person zu verwechseln, welche die Aussage auf explizite Nachfrage hin nur erklärt hat.

Du hast dich aber der Aussage angeschlossen und sie sogar noch ergänzt. Somit bist du für mich schon der richtige Adressat :)

Meine Erwartungen/Hoffnungen sehen wie folgt aus:

Microsoft: Gears of War 3 (Horde-) Gameplay, Forza 4 (Kinect-) Gameplay, Alan Wake 2 Ankündigung, Codename Kingdoms Gameplay, neues Halo (bitte Teil 4!), viele neue Kinect Titel und Spielereien und Xbox Live Änderungen
Nen Halo 4 für diese Generation halte ich nicht für Sinnvoll. Sollte man sich für die nächste Xbox aufheben. Langsam reichts mit Halo spielen diese Generation.

EDIT:
An die AGENT optimisten.
Wenn AGENT ein zweites standbein wird, dann ist es sicherlich nicht mehr Exklusiv ;) Zumindestens nur Zeitexklusiv und später auch für 360. Mehr ist da auch nicht zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann ich 3DS spielen, ohne wie ein Idiot auszusehen ^^

heidi_050111ap_726.jpg

Genau. Leichtes schielen wirkt nie idiotisch ^^

Soll Ende 2012 erscheinen? Geht klar... Und es liest sich überraschend gut. Ich denke, die Sache würde so nicht zu stark mit dem 3DS konkurrieren... mal sehen, was Sache sein wird. Der 3DS ging sehr viele Schritte in die richtige Richtung und wenn Nintendo das mit der neuen Heimkonsole ausbaut, wird's wirklich interessant!

Aber ich erwarte lieber nicht zu viel :aehja: Für die E3 erwarte ich Verkaufszahlen und Verkaufszahlen und Verkaufszahlen, bei Nintendo :v:

Joa nur wäre es Perfekt und gleichzeitig vllt auch ein wachrüttler für die anderen beiden,dann können Xbox3 und PS4 nächstes Jahr enthüllt werden und ein Anfang 2013 Release folgen. Denn ich würde mich sehr über neue Konsolen freuen. Speziell mit der Heutigen verfügbaren Hardware :sabber:

EDIT:
An die AGENT optimisten.
Wenn AGENT ein zweites standbein wird, dann ist es sicherlich nicht mehr Exklusiv ;) Zumindestens nur Zeitexklusiv und später auch für 360. Mehr ist da auch nicht zu erwarten.

ahja, dann wird Kingdoms auch nur zeitexklusiv.

wilde behauptungen 4tw :kruemel:

ahja, dann wird Kingdoms auch nur zeitexklusiv.

wilde behauptungen 4tw :kruemel:
Ähm Crytek=/=Rockstar?? Iwie nicht oder ;)
Rockstar hat mit GTA4 nur soviel profit gemacht das es auf beiden System erhältlich ist.
Nur weil Crytek was Exklusives macht heißt es nicht das Rockstar es auch macht.
Zumal solltest du dir mal die vergangenheit anschaun :D Alle GTA sind dann auf andere Platformen gelandet obwohl es hieß Sony Exklusiv ;)
Und sei nicht immer so unfreundlich....

Diese E3 wird spannend Leute :D

Joa nur wäre es Perfekt und gleichzeitig vllt auch ein wachrüttler für die anderen beiden,dann können Xbox3 und PS4 nächstes Jahr enthüllt werden und ein Anfang 2013 Release folgen. Denn ich würde mich sehr über neue Konsolen freuen. Speziell mit der Heutigen verfügbaren Hardware :sabber:

So wie sich das liest würde die Next Gen von Nintendo aber nicht viel mehr leisten als die derzeitige HD Generation. Denke kaum, dass sie damit lange konkurrieren könnten zumal dann ein Jahr oder höchstens zwei Jahre später die Konkurrenz massiv leistungstechnisch drauf legt.

Da bin ich mal gespennt. Es gibt Gerüchte und es gibt Gerüchte und gerade solche haben sich in der Vergangenheit immer mehr oder weniger als Wahr erwiesen.
Wenn das Ding aber nur ein wenig über PS360 Niveau gehe soll, nimmt das Teil Sony und MS im Synergieeffekt nächste E3 auseinander :-)

Zurück
Top Bottom