3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
Hab gestern einen toten Pixel entdeckt... :(

Dachte bisher immer, dass dieser schwarze Punkt (der bisher nur im Nintendo Magazin aufgefallen ist) entweder am Dreck auf dem Display liegt oder Nintendo da ein Schmutzfleck auf der Kamera hat. xD Nachdem ich gestern dieses Körnchen nicht wegwischen konnte, habe ich im 3D-Effekt den 3DS gedreht. Manchmal ist er zu sehen, manchmal nicht. Also ist liegts am Pixel. Wie störend... Wenn man weiß wo er ist, fällt er schon auf.^^
 
Klingt ja alles richtig übel. Mein 3DS wackelt nur am Scharnier, zudem gibt es Kerben vom unteren am oberen Screen. Habe da aber zusätzl. Gummstopper angeklebt. Es ist schon ganz schön billig, was Nintendo da abliefert.
 
Der 3DS war der größte Fehlkauf ever ;) Was Nintendo da an Schrott verkauft ist nicht mehr schön.
Meiner war 5. mal in Reparatur, und auch bei mir wurde alles nur "verschlimmbessert"

Zum Glück hab ich das Teil verkauft und bin nun mehr als glücklich mit meiner Vita <3 :D

Eigentlich schade, denn der 3DS hätte sonst so viel Potential..
 
Der 3DS war der größte Fehlkauf ever ;) Was Nintendo da an Schrott verkauft ist nicht mehr schön.
Meiner war 5. mal in Reparatur, und auch bei mir wurde alles nur "verschlimmbessert"

Zum Glück hab ich das Teil verkauft und bin nun mehr als glücklich mit meiner Vita <3 :D

Eigentlich schade, denn der 3DS hätte sonst so viel Potential..

Äh... Das Gerät kann nix dafür wenn der Reperaturservice für'n Arsch ist.
Der 3DS hat mittlerweile kaum noch Produktionsfehler (jedes elektronische Gerät kann welche haben), es sei denn es ist ein älteres Gerät. Problem scheint eher der Reperaturservice von Nintendo Deutschland zu sein - aber ist ja ein guter Grund um das Gerät an sich bashen zu können :) Beim nächsten Mal etwas mehr Grips benutzen wenn's geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was erwartet man von Sony Fanboys...An der Anzahl seiner Beiträge zu sehen, hat er sich wahrscheinlich hier ausschließlich angemeldet um seine neuste Errungenschaft zu verteidigen, da er genau weiß, dass es ein Fehler war und er, bis auf das zugegeben starke Launchlineup, kaum noch Titel bekommt, während auf dem System, was er dummerweise verkauft hat, ein Kracher nach dem anderen erscheint.

Da wär ich auch frustriert. ;)
 
Naja, was erwartet man von Sony Fanboys...An der Anzahl seiner Beiträge zu sehen, hat er sich wahrscheinlich hier ausschließlich angemeldet um seine neuste Errungenschaft zu verteidigen, da er genau weiß, dass es ein Fehler war und er, bis auf das zugegeben starke Launchlineup, kaum noch Titel bekommt, während auf dem System, was er dummerweise verkauft hat, ein Kracher nach dem anderen erscheint.

Da wär ich auch frustriert. ;)

wenn in der Kritik ein "bin umso glücklicher mit meiner Vita" oder "hab mir jetzt stattdessen die 10. PSP gekauft" steht, lässt das in der Tat ernsthafte Zweifel am Wahrheitsgehalt aufkommen.

Passend hierzu fällt mir der gute Frames ein, der sich inzwischen als so eingefleischter Sonyfanboy und Anti-Nintendo geoutet hat, dass ihm seine anfänglichen Stories von wegen, dass er den 3DS schon 10mal umtauschen musste, niemand mehr glaubt. :)
 
Weder bin ich ein Sony noch Nintendo Fanboy :) Es scheint mir eher als müsstest du dein Crapdevice verteidigen weil Mami dir nicht genug Taschengeld für ordentliche Hardware gibt ;) Ich hätte mir eigentlich denken koennen das von Nintendogs keine konstruktiven Antworten zu erwarten sind.

Wäre ich, laut deiner Aussage, so ein BigN hater hätte ich mir den 3DS wohl garnicht erst gekauft, oder? ;)
Beim nächsten Mal etwas mehr Grips benutzen wenns geht. *hust*

Das der 3DS mittlerweile kaum noch Produktionsfehler hat ist Schwachsinn. Ich hatte nach dem Flop mit meinem 1. 3DS mit dem gedanken gespielt mir einen neuen zu kaufen, woraufhin ich mir im Saturn 2 Mario Bundles öffnen lies.. Beide hatten deutliche Mängel, von wacklingen Scharnieren über Gelbstich auf dem Touchscreen bis hin zu schräg eingebauten Displays..

Was Nintendo da abliefert ist absoluter Mist. Von LetMeRepair brauch ich ja garnicht erst anfangen..

Manchmal sollte man die rosarote Fanboybrille mal ablegen und der Realität ins Auge sehen ;)..
 
Dass der 3DS perfekt ist behauptet hier ja keiner, auch wenn ich bisher nicht solche großen Probleme damit hatte wie du. Die Vita ist da schon deutlich besser verarbeitet, sieht edler aus und hat natürlich die bessere Technik. Leider bringt das alles aber recht wenig, wenn man nach dem starken Launch Lineup kaum noch Spiele bekommt.

Nachdem ich Uncharted und Wipeout durch hatte, die beide sehr gut waren und zeigten, was die Vita technisch drauf hat, lag das Teil nur noch im Schrank.

Nachdem ich dann die Releaselisten durchgeschaut habe und mir dabei auffiel, dass sich kaum einer um das Teil kümmert, man stattdessen nur liest, dass sämtliche Entwickler zum 3DS wechseln, weil die Vita wie Blei in den Regalen liegt und man sich allgemein mit Ankündigungen extrem zurückhält, kam dann doch recht schnell Enttäuschung auf und ich habe mich entschieden das Teil ersteinmal zu verkaufen, da ich keinen 250€ teuren Staubfänger im Schrank haben wollte.

Da bleib ich lieber beim technisch schlechteren 3DS, werde dafür aber weiterhin hier und da mit Spieleperlen versorgt.

Die Vita werde ich mir erst wieder ins Haus holen, wenn der Preis gesenkt wurde und mindestens 3 Hände voll Spiele angekündigt werden, die nicht mehr lange auf sich warten lassen und die mich natürlich ansprechen.
 
Das die Vita momentan außer Gravity Rush und Resistance kaum Blockbustertitel in aussicht hat ist leider wahr, da hat der 3DS eindeutig die besseren Karten. Und technisch hat er auch einiges auf dem Kasten wie man an Revelations sieht.

Aber es geht mir hier um die miese Verarbeitung & die Designfehler (zb Tochscreenrand zerkratzt Display). Wenn es um sowas geht bin ich zwar manchmal ein kleiner Perfektionist, aber auch generell sind solche Mängel nicht akzeptabel..

Und da stimmt in sachen Qualität bei der Vita nunmal alles, mehr wollte ich damit auch nicht sagen ;)

Wenn Nintendo mal die Augen aufmacht und drastisch an den Mängeln arbeitet würde ich mir sofort wieder einen 3DS holen, denn zb. Kid Icarus und Revelations reizen mich schon sehr.. doch vorher definitiv nicht.
 
Wie schon gesagt: Lieber einen nicht so perfekten Handheld mit ein paar äußerlichen Macken, dafür aber reichlich Spiele, als einen technisch zwar hervorragenden Handheld, für den es jedoch kaum Spiele gibt und man nach einiger Zeit das Teil vor lauter Staub nicht mehr wiederfindet. ;)
 
Hallo,
ich melde mich nun nach langer Zeit auch mal wieder zurück. Meine 3DS habe ich zu Weihnachten bekommen und seitdem nicht einmal Spaß mit gehabt. Was Nintendo da abliefert, geht auf keine Kuhhaut.

Mein 3DS wurde bereits 6mal eingeschickt, davon 4mal unprofessionell repariert (danach Staub unterm Display, Gehäuse locker, Bildschirm schief eingebaut, etc.) und zweimal gegen ein wieder mängelhaftes Neugerät ausgetauscht.

Mein jetziges Gerät hat einen extrem lockeren Topscreen. Der Support von Nintendo spricht nicht mehr mit mir. Ich habe dort erneut 5 Mails hingeschickt ohne eine Antwort zu erhalten. Bei einem Anruf beim Support-Service antwortet man mir, dass alles gesgat sei, mein aktuelles Gerät in Ordnung sei und man an meinem Gerät nicht mehr reparieren werde. Ist das noch rechtens? Ich habe ja sozusagen nun meine Garantie/Gewährleistung verloren, weil die netten Herren in Großostheim sich weigern mein Gerät noch einmal zu reparieren. Geht man in einem Dienstleistungsunternehmen so mit Kunden um?

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

MfG Gummi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich melde mich nun nach langer Zeit auch mal wieder zurück. Meine 3DS habe ich zu Weihnachten bekommen und seitdem nicht einmal Spaß mit gehabt. Was Nintendo da abliefert, geht auf keine Kuhhaut.

Mein 3DS wurde bereits 6mal eingeschickt, davon 4mal unprofessionell repariert (danach Staub unterm Display, Gehäuse locker, Bildschirm schief eingebaut, etc.) und zweimal gegen ein wieder mängelhaftes Neugerät ausgetauscht.

Mein jetziges Gerät hat einen extrem lockeren Topscreen. Der Dupport von Nintendo spricht nicht mehr mit mir. Ich habe dort erneut 5 Mails hingeschickt ohne eine Antwort zu erhalten. Bei einem Anruf beim Support-Service antwortet man mir, dass alles gesgat sei, mein aktuelles Gerät in Ordnung sei und man an meinem Gerät nicht mehr reparieren werde. Ist das noch rechtens? Ich habe ja sozusagen nun meine Garantie/Gewährleistung verloren, weil die netten Herren in Großostheim sich weigern mein Gerät noch einmal zu reparieren. Geht man in einem Dienstleistungsunternehmen so mit Kunden um?

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

MfG Gummi
Der Händler hat dreimal die Möglichkeit, nachzubessern. Danach kriegst du dein Geld zurück. Ich weiß nicht, welche Probleme du genau mit dem 3DS hast, aber vielleicht solltest du darauf bestehen und zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Gerät kaufen. Würde nicht die E3 und damit möglicherweise eine Revision vor der Tür stehen, könntest du es jetzt kaufen. Neue Geräte sollten keine Probleme mehr aufweisen.
 
Der Händler hat dreimal die Möglichkeit, nachzubessern. Danach kriegst du dein Geld zurück. Ich weiß nicht, welche Probleme du genau mit dem 3DS hast, aber vielleicht solltest du darauf bestehen und zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Gerät kaufen. Würde nicht die E3 und damit möglicherweise eine Revision vor der Tür stehen, könntest du es jetzt kaufen. Neue Geräte sollten keine Probleme mehr aufweisen.

Nintendo will nicht mehr reparieren. Obwohl sie bei einem Vormodell den lockeren Topscreen als Fehler anerkannt und repariert haben, weigern sie sich das selbe nun noch einmal bei dem zweiten Austauschgerät zu tun, bei dem der Topscreen noch mehr Spiel hat las beim Ursprungsgerät. Das erste Austauschgerät hatte dies ja auch nicht, dafür aber andere erhebliche Mängel.
Mir wurde angeboten das Gerät mit Kaufbeleg zurückzuschicken und ich bekomme mein Geld zurück, bloß ist das ein Problem, denn ich habe die Sonderedition "25 Jahre Zelda" vom 3DS und den gibt es im Handel nicht mehr, sonst hätte ich schon längst zurückgeschickt und mir im Handel einen neuen gekauft.

Hat jemand ne Idee? Wäre ich sehr dankbar für. Bin mit meinem Latein in Bezug auf dieses Gerät und diesen miserablen Service echt am Ende. Habe sowas noch nie erlebt.
 
Nintendo will nicht mehr reparieren. Obwohl sie bei einem Vormodell den lockeren Topscreen als Fehler anerkannt und repariert haben, weigern sie sich das selbe nun noch einmal bei dem zweiten Austauschgerät zu tun, bei dem der Topscreen noch mehr Spiel hat las beim Ursprungsgerät. Das erste Austauschgerät hatte dies ja auch nicht, dafür aber andere erhebliche Mängel.
Mir wurde angeboten das Gerät mit Kaufbeleg zurückzuschicken und ich bekomme mein Geld zurück, bloß ist das ein Problem, denn ich habe die Sonderedition "25 Jahre Zelda" vom 3DS und den gibt es im Handel nicht mehr, sonst hätte ich schon längst zurückgeschickt und mir im Handel einen neuen gekauft.

Hat jemand ne Idee? Wäre ich sehr dankbar für. Bin mit meinem Latein in Bezug auf dieses Gerät und diesen miserablen Service echt am Ende. Habe sowas noch nie erlebt.
Wenn Nintendo denselben Fehler bereits ausgebessert hat und als Grund für Reparaturen akzeptiert hat, kannst du ja ein wenig aggressiver sein und, sofern du Beweise hast, ihnen mit dem Anwalt drohen?
 
Wenn Nintendo denselben Fehler bereits ausgebessert hat und als Grund für Reparaturen akzeptiert hat, kannst du ja ein wenig aggressiver sein und, sofern du Beweise hast, ihnen mit dem Anwalt drohen?

Habe ich alles, der nette Herr Smejkal von der Kundenbetreuung geht auf nix ein, was ich sage. ich weiß einfach nich was ich noch machen soll. Anwalt kann ich mir nicht leisten, bin Student^^
 
Musst ja nicht gleich einen nehmen, erst mal die Reaktion abwarten.
 
Habe ich alles, der nette Herr Smejkal von der Kundenbetreuung geht auf nix ein, was ich sage. ich weiß einfach nich was ich noch machen soll. Anwalt kann ich mir nicht leisten, bin Student^^

Als Kaufmann für Versicherung und Finanzen stellt sich mir natürlich die Frage, ob deine Eltern eine Rechtsschutzversicheurng haben? Je nach Tarif und Leistung könntest diese in Anspruch nehmen und Nintendo mal ein bissel Dampf machen. Wobei ich allerdings auch nicht glaube, dass du da viel Handhabe hättest, wenn dir der Hersteller/Verkäufer nach mehrmaliger (ungenügender) Nachbesserung schon eine Erstattung des Kaufpreises angeboten und du diese abgelehnt hast. Im Grunde hat Nintendo sich meines Erachtens damit zumindest an die Rechtslage gehalten.

Ansonsten sieht es wohl recht schlecht aus. Kann dich auch verstehen, dass du die Sonderedition nicht hergeben willst. Ohne draufzuzahlen bekommt man die ja nun nicht mehr. Sind die aktuellen Mängel denn wirklich so schlimm, dass du an dem Gerät keine Freude mehr hast?
 
Ich habe dem Herrn Smejkal am Telefon ja schon damit gedroht, aber Ihm ist das völlig egal, er lacht drüber.
Ich finde es einfach eien Frechheit so mit Kunden umzugehen. Würden die in Großostheim ihre Arbeit mal ordentlich machen, dann wäre ich schon längst glücklicher 3DS-Nutzer. So habe ich das DInge seit Weihnachten und seitdem nicht ein einziges mal Freude damit gehabt!
 
Zurück
Top Bottom