GameOne mit Simon und Budi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß dass das hart klingt, aber ich hab diverse Videos von denen gesehen (auch YT) und die reden gerne darüber das sie kreativ wären, professionelle Videos drehen und tolle Ideen hätten. Aber was haben sie neben GameOne (welches am Ende zu einer Kuriositätenshow verkommen ist)? Ich meine die filmen sich, wie sie Hörbücher hören oder Brettspiele spielen... und dafür wollen sie dann von den Zuschauern Geld, weil die hinter sich eine 20-30 köpfiges Team haben, um den Content zu erstellen.

Ich sehe das so, die kritisieren ja auch Videospiele/Filme usw. also ist es legitim auch die zu kritisieren.

Ja, ziemlich Professionell sieht das nicht aus, aber das macht sie doch gerade so Sympathisch imo. Das macht die Rocketbeans doch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Im Hintergrund haben sie auch hundert Konzepte ausgearbeitet die sie dann diversen TV Sendern angeboten haben. Davon kennen wir nur "Quelle Internet" das sie hochladen durften.

Ihr bisheriger YouTube Content ist ja auch nur neben GameOne entstanden jetzt wo sie ihren eigenen "Sender" haben werden sie sicherlich einige ihrer Ideen umsetzen.

Das ursprüngliche GameOne Konzept war eigentlich eine zweistündige Sendung. Vielleicht greifen sie das jetzt wieder auf.

[video=youtube;k-tnqAmlhdg]https://www.youtube.com/watch?v=k-tnqAmlhdg[/video]

Ich weiß dass das hart klingt, aber ich hab diverse Videos von denen gesehen (auch YT) und die reden gerne darüber das sie kreativ wären, professionelle Videos drehen und tolle Ideen hätten. Aber was haben sie neben GameOne (welches am Ende zu einer Kuriositätenshow verkommen ist)? Ich meine die filmen sich, wie sie Hörbücher hören oder Brettspiele spielen... und dafür wollen sie dann von den Zuschauern Geld, weil die hinter sich eine 20-30 köpfiges Team haben, um den Content zu erstellen.

Ich sehe das so, die kritisieren ja auch Videospiele/Filme usw. also ist es legitim auch die zu kritisieren.

GameOne konnte auch nur so lange überleben, weil sich die Sendung verändert hat.
Vor über 8 Jahren war die Welt noch eine andere. Damals war es selbst für Hardcore Gamer wie uns schwer am Informationen zu kommen.
Teilweise hat man Reviews, wenn man Pech hatte, erst einen Monat später in einer Zeitschrift lesen oder den Test auf der DVD angucken.

Heute bekommen wir meistens Reviews ein Paar Tage vor erscheinen des Spiel.
Die Hardcore Leute hätte GameOne so in den letzten Jahren nicht mehr erreicht.
Deshalb würde die Show immer mehr mit Comedy gefüllt. So wird man gut unterhalten und die Normalos bekommen auch noch Infos zu den Games.
Wenn man richtige zeitnahe Infos zu Games haben wollte konnte man auf GameOne.de ausweichen.
Dort gab es dann sehr oft "1 Std. mit ..." oder auch Artikel.

Das sehe ich anders, schon 2006/7 also vor ca. 8 Jahren hatte ich keine Probleme im Netz an Infos zu kommen. Da gab es auch schon die ganzen Gamingseiten. Schon zur XBOX/GameCube Zeit hab ich mich ausschließlich übers Netz informiert.

Man kann höchstens sagen das sie sich selbst verraten haben, um Geld zu verdienen.

Das ist schon ein geiler Lifestyle, den sie sich von ihren Fans finanzieren lassen...

Ich muss aber zugeben, dass ich besonders den Podcast immer sehr geil fand. Alles andere...beispielsweise die GameOne Sendung war nurnoch Klamauk...und der erste LiveStream? Klar war das nur ein Teaser, aber sich da einfach hinzusetzen und stundenlang zu improvisieren macht nicht gerade Lust auf mehr. Guckt mal, was wir aus eurem Geld machen: wir hängen hier zusammen ab und lassen nebenbei eine Kamera laufen...

Guckt mal, was wir aus eurem Geld machen: wir hängen hier zusammen ab und lassen nebenbei eine Kamera laufen...

wenn man möchte, kann man wohl so ziemlich jede art von "entertainment" darauf reduzieren.
und im gegensatz zu sachen, die mit hilfe von gez/rundfunkbeitrag finanziert wurden, ist hier jeder einzelne cent wenigstens freiwillig und bewusst gezahlt worden :oops:

Genau deswegen schaut man doch Rocket Beans. Genau weil es so ein ungezwungenes Abhängen ist von paar Leuten, denen man gerne zuhört. Dadrauf basiert doch das ganze Konzept und, dass ist das, was die Fans sehen wollen. Bestes Beispiel ist Almost Daily. Wem das nicht gefällt, der braucht es nicht gucken. Wennde keine Erdnüsse magst, dann kaufste kein Snickers.

Guckt mal, was wir aus eurem Geld machen: wir hängen hier zusammen ab und lassen nebenbei eine Kamera laufen...

Mehr will ich gar nicht. Sie sollen abhängen, improvisieren, Blödsinn machen, zocken etc.. Diese Natürlichkeit ist genau das, was sie ausmacht und weshalb ich gerne zuschaue. Die könnten auch ne Stunde über Klopapier reden und es wäre geil. xD

dann sollen die leute ruhig dafür bezahlen. mir kann es ja egal sein, was die leute mit ihrem geld machen. mich würde interessieren wie viel ihr denn bereit wärt zu zahlen?

wenns in deutschland keine gez geben würde, hätte ich kein problem denen 50€ im monat zu bezahlen, da ich ausser fußball auf sky und den rocketbeans keine deutschen medien konsumiere... so sind halt 20€ im monat per paypal, werden evtl auch aufgestockt.

Genau deswegen schaut man doch Rocket Beans. Genau weil es so ein ungezwungenes Abhängen ist von paar Leuten, denen man gerne zuhört. Dadrauf basiert doch das ganze Konzept und, dass ist das, was die Fans sehen wollen. Bestes Beispiel ist Almost Daily. Wem das nicht gefällt, der braucht es nicht gucken. Wennde keine Erdnüsse magst, dann kaufste kein Snickers.

Das ist auch schön und gut, der Knackpunkt ist nur das sie A. dafür Geld wollen und B. ein 30 köpfiges Team hinter sich scharen.

Generell finde ich auch sendet man das falsche Signal, wenn man dafür Leuten Geld gibt. Auch ist doch genau das der Grund, wieso sie so erfolglos sind, weil sie kein echtes Konzept haben.

Das ist auch schön und gut, der Knackpunkt ist nur das sie A. dafür Geld wollen und B. ein 30 köpfiges Team hinter sich scharen.

Generell finde ich auch sendet man das falsche Signal, wenn man dafür Leuten Geld gibt. Auch ist doch genau das der Grund, wieso sie so erfolglos sind, weil sie kein echtes Konzept haben.

Die devs vom zB goat Simulator wollen für den crap auch Geld haben. Leute wollen Für ihre Arbeit, was auch immer das für eine ist,nunmal auch bezahlt werden. Ich würde zB auch niemals für Mario Barth Geld zahlen um mir seine dummen unlustigen Sprüche anzuhören. Andere schon.

1. Den hab ich auch kein Geld gegeben daher.
2. Tausende Youtuber machen Videos auf dem selben Niveau und ein Teil davon verdient auch noch Geld damit.

Ein Almost Daily bekommt einfach jeder hin und wenn die einen dann erklären, dass sie dafür Geld bräuchten... ich bin erstaunt das sie scheinbar auch Geld dafür bekommen von z.B. Activision.

Die devs vom zB goat Simulator wollen für den crap auch Geld haben. Leute wollen Für ihre Arbeit, was auch immer das für eine ist,nunmal auch bezahlt werden.Ich würde zB auch niemals für Mario Barth Geld zahlen um mir seine dummen unlustigen Sprüche anzuhören. Andere schon.

Keine Ahnung wieso das hier von bestimmten Leuten so schlimm angesehen wird dass die Jungs dafür Geld wollen. Wenn es jemanden missfällt einfach ned angucken bzw kein Geld geben und gut ist. Die die es wollen zahlen dafür und hoffen dass es weitergeht bzw gut läuft.

Was ist daran ned zu verstehen!? :uglylol:

Wenns euch ned gefällt ist ja alles ok, und man kann auch Kritik üben ala "Bohn Jour hat mir jetzt nicht gefallen, ich hoffe da kommt besseres" usw

Aber das Bezahlmodell das absolut klar kommuniziert wurde von den Rocketbeans jetzt zu kritisieren!? Also ich weiß ja ned...

Ich appelliere an die (Diskussions-)Intelligenz jedes Einzelnen: Es gibt keine subjektivere Diskussion, als eine Diskussion darüber, wieviel Geld einem ein bestimmtes Medium wert ist. Vor allem bei einem Medium, dass kostenfrei auf Youtube verfügbar ist, führt eine solche Diskussion vollkommen ad absurdum.

Wenn einer Rocket Beans gut findet, aber dafür nichts spenden will, ist das seine Sache.
Wenn einer Rocket Beans gut findet und dafür 5€ im Monat spendet, ist das seine Sache.
Wenn einer Rocket Beans gut findet und dafür sogar 50€ im Monat spendet, ist das seine Sache.
Wenn einer Rocket Beans scheisse findet, ist das auch seine Sache.

Wir haben doch einen "Wofür habe ich heute Geld ausgegeben" Thread. Wenn jemanden das Konsumverhalten anderer so interessiert, dann soll man doch bitte da weiter diskutieren.

Der Nächste, der jemand Anderes Konsumverhalten kritisiert, soll einfach direkt sein monatliches Einkommen und monatliche Ausgaben auflisten. Dann können wir Artikel für Artikel durchgehen, ob es das sein Geld wert war :kotz: :kotz2: :kotz3: :kotz4: :kotz5:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom