GameOne mit Simon und Budi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich schon mal geschrieben, die kritisieren in ihren Formaten andere genauso, also müssen die es auch selbst ertragen. Selbstreflextion ist ein wichtige Sache.

Das Bezahlmodell wird kritisiert, weil es merkwürdig ist. Also für mich sieht es aus, als ob ich Leute dafür bezahlen sollen, das sie sich selbst filmen und gegenseitig unterhalten... und das ist wiederum viel verlangt.

Achja ich mag deren YT Kanal. Aber Geld ist mir das leider nicht wert...

Hab ich schon mal geschrieben, die kritisieren in ihren Formaten andere genauso, also müssen die es auch selbst ertragen. Selbstreflextion ist ein wichtige Sache.

Das Bezahlmodell wird kritisiert, weil es merkwürdig ist. Also für mich sieht es aus, als ob ich Leute dafür bezahlen sollen, das sie sich selbst filmen und gegenseitig unterhalten... und das ist wiederum viel verlangt.

Ok alles klar, du findest die Bohnen auch seit Jahren nicht mehr gut was du heir auch schon mehrfach kritisiert hast...dann kennen wir deine Meinung jetzt und nun ist gut. Wenn du sonst nix mehr beizutragen hast außer immer wieder die gleiche Kritik dann kannst du jetzt ganz einfach den Thread verlassen ;-)

Das habe ich doch gar nicht geschrieben, nur weil dir meine MEinung dazu nicht passt, brauchst du mich jetzt nicht angreifen... also hau du mal lieber ab, nachher schreibt noch wer etwas, was du nicht hören magst. Der Gefahr bis du permanent ausgesetzt!

Das habe ich doch gar nicht geschrieben, nur weil dir meine MEinung dazu nicht passt, brauchst du mich jetzt nicht angreifen... also hau du mal lieber ab, nachher schreibt noch wer etwas, was du nicht hören magst. Der Gefahr bis du permanent ausgesetzt!

Hä!? Leseverständnis anyone!? Gibt hier zig Leute die Kritik am Bezahlmodell oder was auch immer äußern und alles ist gut, aber immer wieder deine gleichen Ausführungen zu lesen langweilt einfach.

Deine Meinung:
- GameOne gefällt dir nimmer
- YT Kanal der Bohnen ist gut aber du würdest kein Geld dafür zahlen
- Twitch Channel ist eine Frechheit weil sie ein Team von zig Leuten beschäftigen, dies muss auch ohne gehen

Ist alles ok damit und kann auch jeden verstehen der die Dinge so oder so ähnlich sieht. Aber wenn du es dann noch drölfmal schreibst nervt es einfach, was ist daran nicht zu verstehen!?

Wie zB samsara oben schrieb, ich geh auch ned in einen "Mario Barth Fan Thread" und schreib da "Hmm hin und wieder für fünf Minuten im TV guck ich mal rein, aber da hin fahren und Geld für zahlen!? Ne, nie und nimmer" und das wiederhole ich dann die ganze Zeit.

@Baziron
Das stimmt das stimmt, das ist meine Kritik daran, sorry aber ist doch nicht unverständlich!?

Wenn jemand für etwas Geld will, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, ob das was er bietet überhaupt Geld wert ist.

@MendocinoMan
Ich gehe nur auf die ein, die mir antworten mehr nicht. Willkommen in einem Forum...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Frage ob etwas sein Geld wert ist ist doch Blödsinn. Sind Zigaretten ihr Geld wert? Ist eine xbox one ihr Geld wert? Ist ein Ferrari sein Geld wert? Ist DSDS sein Geld wert? Ist ein iphone sein Geld wert? Sind deine schuhe ihr Geld wert?
Eine wiiu?

2. Tausende Youtuber machen Videos auf dem selben Niveau und ein Teil davon verdient auch noch Geld damit.

Beispiele?

Achja ich mag deren YT Kanal. Aber Geld ist mir das leider nicht wert...

Dann zahl nicht und schau trotzdem weiter. Ich weiß nicht was man daran merkwürdig finden kann, es beruht doch alles auf freiwilliger Basis. Wenns ne Paywall geben würde, könnte ich deine Argumentation noch nachvollziehen, aber so. Du verpasst doch nichts wenn du nicht zahlst und wenn du zahlst ist die Art und Weise und die Höhe dir überlassen.
Ob das ein langfristig erfolgreiches Konzept ist auf "Spenden" zu bauen, keine Ahnung, ich bezweifel es ehrlich gesagt auch, aber das wird man sehen.

@MendocinoMan
Ich gehe nur auf die ein, die mir antworten mehr nicht. Willkommen in einem Forum...

Dann hab ich das wohl falsch interpretiert als du immer einzelne Aussagen zitiert hast die überhaupt nicht direkt auf dich bezogen waren und dann wieder weiter geschimpft hast, sorry dafür und viel Spaß hier dann mal wieder bei nem Thread den du hijackst wie so oft, keep up the good work.

Dann zahl nicht und schau trotzdem weiter. Ich weiß nicht was man daran merkwürdig finden kann, es beruht doch alles auf freiwilliger Basis. Wenns ne Paywall geben würde, könnte ich deine Argumentation noch nachvollziehen, aber so. Du verpasst doch nichts wenn du nicht zahlst und wenn du zahlst ist die Art und Weise und die Höhe dir überlassen.

Heutzutage ist es für manche eben sogar ein Problem wenn sie auf freiwilliger Basis etwas spenden können. Sie verlieren zwar 0,0 wenn sie nix zahlen aber egal, Hauptsache irgendwas kritisiert :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ist halt typische Diskussionskultur hier... ihr habt alle Recht ich nicht! bin raus...

@Baziron
Das stimmt das stimmt, das ist meine Kritik daran, sorry aber ist doch nicht unverständlich!?

Wenn jemand für etwas Geld will, dann muss er sich die Frage gefallen lassen, ob das was er bietet überhaupt Geld wert ist.

Ne ist überhaupt kein Geld wert. Die haben auch überhaupt keinen Aufwand damit und können es sich leisten das alles aus ihrer Tasche zu bezahlen. Die liefern ja auch nur täglich stundenlang Content. Das ist eine Selbstverständlichkeit, dass die das alles kostenlos machen.

:uglygw:

Wenn du es nicht magst, dann ist das deine Sache. Den Leuten aber abzureden, dass das was sie machen kein Geld wert ist, ist aber einfach falsch. Es ist Geld wert und sie brauchen auch Geld dafür. Das kann man objektiv sagen

Wir anworten nur auf eine Beiträge.
Willkommen in einem forum.

Joa und euer Ton ist teilweise unter aller Sau aber sonst ist gut. :v:

Die Diskussion ist sowieso schwierig. Das ist in etwas wie "Nintendo heute gut oder schlecht?" Sowas muss jeder für sich wissen und ob ein Abo gerechtfertigt ist muss auch jeder für sich entscheiden. Was ich von Iro etwas mies finde ist wie er Rocketbeans auf Almost Dailys runterbricht. Rocketbeans ist mehr als die Almost Dailys und genau diese anderen Formate rechtfertigen den Aufwand und den Versuch mit Hilfe der Community das Projekt zu finanzieren.
Mir persönlich gefallen auch ausschließlich die Almost Dailys weil die restlichen Formate zu sehr auf gestellte und erzwungene Lacher setzt. Bohn Jour oder wie das letztens hiess sagt mir persönlich auch mehr zu. Da habe ich aber auch gesehen wie unprofessionell die Jungs teilweise sind. Gerade als sie diesen Promo-Trailer für dieses Spielchen mit dem Greenscreen gezeigt haben. Das sah so abartig stümpferhaft aus, da sollte es doch keinen Menschen wundern das kein Sender solche Formate will. Allgemein scheint den Jungs sehr stark die Professionalität etwas zu fehlen, wenn es um das Vorbereiten ihrer Arbeit geht.

Die greenscreen show soll ja auch gar nicht professionell wirken. Das ist doch so gewollt.wäre das ganze komplett seriös und professionell aufgezogen, wäre es wirklich crap. Da könnte man auch sagen hotline Miami hat eine Jack pixelgrafik,oder octodad,goat Simulator,i am bread oder what ever sind scheiße programmiert ect.

Und das sie sich nicht vorbereiten gehört halt zu den Jungs. War doch wie schon gesagt damals am Anfang bei GIGA schon so

Ja, aber dann sollen sich die Jungs nicht wundern, wenn keiner sie in der Branche haben will. Professionalität muss sein. Das ist in fast jedem Beruf so. Die Jungs sind keine Genies, die sich das erlauben können auf der faulen Haut zu liegen.

Die Greenscreen Show soll nicht professionell wirken, richtig. Aber das was sie den TV Sendern vorgelegt haben hatte Qualität von YouTube Anfängern. Das ist nun beabsichtigt übertrieben geäußert aber wenn sie das umsetzen wollen, und die Idee finde ich wirklich klasse, dann müssen auch die Effekte sitzen. Dann muss es einfach wirken als wäre die Person mit dem Greenscreen eins und nicht als wäre da ein Bildfehler vorhanden. Da muss dann wirklich exakt und detailiert gearbeitet werden, damit die Illusion aufrecht erhalten bleibt und der Effekt der Show nicht verpufft.

Ja, aber dann sollen sich die Jungs nicht wundern, wenn keiner sie in der Branche haben will. Professionalität muss sein. Das ist in fast jedem Beruf so. Die Jungs sind keine Genies, die sich das erlauben können auf der faulen Haut zu liegen.

Sie haben Woche für Woche neben dem Game One Website und Rocket Beans Content eine unterhaltsame 15 bzw. 20 min Show produzieren können trotz kleinem Budget. Zeugt das nicht von Professionalität?

Die Greenscreen Show soll nicht professionell wirken, richtig. Aber das was sie den TV Sendern vorgelegt haben hatte Qualität von YouTube Anfängern. Das ist nun beabsichtigt übertrieben geäußert aber wenn sie das umsetzen wollen, und die Idee finde ich wirklich klasse, dann müssen auch die Effekte sitzen. Dann muss es einfach wirken als wäre die Person mit dem Greenscreen eins und nicht als wäre da ein Bildfehler vorhanden.

Das war ja auch keine Pilotfolge, sondern sollte nur die Idee veranschaulichen. Bei Quelle Internet sieht man doch, was die Jungs draufhaben, wenn sie etwas aufpolierteres produzieren. Oder zB Gadget Inspectors.

Und den Jungs eine schlechte Vorbereitung vorzuwerfen finde ich auch schwierig. Die haben vermutlich am Tag mehrere Drehs in verschiedenen Themenbereichen. Zeitgleich sind sie Geschäftsführer von einem kleinen Unternehmen, dass sich auch nicht von selbst führt.
Bei Giga hatte man eine tägliche 2h Live-Show, wo in der Vorbereitung mal gerade das Spiel installiert werden und evtl die ersten 1-2 h vom Spiel gespielt werden konnten.

Hast ja schon teilweise recht.

Aber ICH würde es dann nicht mehr toll finden sondern dann wirklich 0815. finde es eher peinlich bei irgendwelchen deutschen Produktionen die im TV laufen irgendwelche Effekte eingebaut werden die total ernst und realistisch ruberkommen sollen aber dann total billig aussehen.sei es spielfilm oder Serie.

Und davon ab ist es ja nicht so dass im tv nur die mega kracher laufen,eher im Gegenteil ;) aber wir drehen uns im Kreis ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja auch keine Pilotfolge, sondern sollte nur die Idee veranschaulichen. Bei Quelle Internet sieht man doch, was die Jungs draufhaben, wenn sie etwas aufpolierteres produzieren. Oder zB Gadget Inspectors.

Ja, gutes Beispiel. Mudo guck dir mal Quelle Internet an. Dann sieht du, dass da kein Stümper am Werk sind.

[video=youtube;k-tnqAmlhdg]https://www.youtube.com/watch?v=k-tnqAmlhdg[/video]

Die Leute von GameOne sind keine Leute, die auf der faulen Haut liegen. Guck dir mal die letzte Folge an. Die meisten Leute unterschätzen wie viel Arbeit hinter einer Folge steckt. Da müssen Beiträge geschrieben, Konzepte ausgearbeitet werden. Da arbeiteten nicht umsonst ca. 20 Leute daran

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben Woche für Woche neben dem Game One Website und Rocket Beans Content eine unterhaltsame 15 bzw. 20 min Show produzieren können trotz kleinem Budget. Zeugt das nicht von Professionalität?

Und den Jungs eine schlechte Vorbereitung vorzuwerfen finde ich auch schwierig. Die haben vermutlich am Tag mehrere Drehs in verschiedenen Themenbereichen. Zeitgleich sind sie Geschäftsführer von einem kleinen Unternehmen, dass sich auch nicht von selbst führt.
Bei Giga hatte man eine tägliche 2h Live-Show, wo in der Vorbereitung mal gerade das Spiel installiert werden und evtl die ersten 1-2 h vom Spiel gespielt werden konnten.

Was ist daran professionell wenn man am letzten Tag bzw. in der letzten Nacht vor einer Deadline etwas zusammenschustert weil man Wochenlang nichts getan hat? Diese Personen haben sich diesen Weg ausgesucht und wenn sie irgendwie überfordert sind, dann müssen sie ihren Plan überarbeiten und gut ist. Ich bin nicht für deren Arbeitsplanung zuständig, aber das ist normal zu kürzen wenn man überfordert ist.

Ja, gutes Beispiel. Mudo guck dir mal Quelle Internet an. Dann sieht du, dass da kein Stümper am Werk sind.

[video=youtube;k-tnqAmlhdg]https://www.youtube.com/watch?v=k-tnqAmlhdg[/video]

Na nun übertreib mal nicht. Ich sag nicht das sie Stümper sind, sondern das sie sich stümperhaft angestellt haben. Sie können viel, das hat man ja z.B. auch an der 300. Game One Folge gesehen (war glaube ich die mit Destiny und Bayonetta 2) aber ihre Einstellung scheint nicht so gegeben zu sein, wenn man sich den Trailer zu Greenscreen Show ansieht. Ich gehe ja nur von dem aus was ich sehe. Wie es in Wahrheit aussieht wissen nur die Mitarbeiter.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom