3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich kann den eShop leider immer noch nicht aufrufen, bin ziemlich enttäuscht. Der Internet Browser funktioniert problemlos, aber beim eShop erhalte ich jedes mal den Fehlercode 005-5819, der laut Netz besagt, dass keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden kann, was ja idiotisch ist, da ich mit dem 3DS Browser surfen kann. Ich habe auch schon diverse Wireless Einstellungen und Setups getestet, aber ohne Erfolg. Hoffe nun, dass mir Nintendo weiterhelfen kann, ansonsten muss ich wohl den 3DS ersetzen.

Ganz ehrlich ... warum schafft es Nintendo bei jeder neuen Generation dem PAL Gebiet ständig den Mittelfinger geben zu müssen ?
hätte doch ganz einfach nur vorbereitet werden müssen und die Trailer + Zelda hätten einfach nur aktiv geschaltet werden müssen ... ich verstehs nicht ... naja , so hab ich es halt nach der Arbeit erst :)

Wer wie ich nicht unbedingt Bock auf eine Kreditkarte hat, sollte sich mal diese Alternative anschauen. Nennt sich Wirecard, ein virtuelles Prepaid-Kreditkartenkonto (Infos hier: http://chillmo.com/tutorials/how-to-get-a-credit-card/#4s).
Habe ich mir vor paar Monaten für meinen 3DS-Kauf in der UK angelegt - ziemlich feine Sache. Hatte zufällig auch noch 13€ drauf.
Ratet mal, was ich damit gemacht habe :v:

Genau ! Super Mario Land habe ich gerade gekauft, welches vor vielen Jahren spurlos aus meiner Gameboysammlung verschwunden ist. :(
Jetzt könnte ich mir noch Tennis und Alleyway holen...:scan:

@Billy
Einfach nochmal probieren und wenn möglich, nebenbei nicht mit nem anderen Gerät surfen. :)

Zahlt man bei wirecard echt keine zusätzlichven Gebühren? http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-wirecard
Die hier schrieben das noch zuätzliche Gebühren anfallen,die 1€ jetzt ausgenommen^^
Wie lange hats bei dir zum freischalten gedauert?Ich brächts spätestens wenn Links Awakening kommt heute :D

Also, dafür wie der Eshop gehyped wurde bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Folgende Punkte lassen mich eher zurückhaltend reagieren :

1)Die Preise! IMO viel zu teuer für so alte Spiele!
2)der 3DS wäre locker fähig SNES & N64 Spiele darzustellen. Warum gibt es dann nur alte GB & GBC Spiele?!

Zahlt man bei wirecard echt keine zusätzlichven Gebühren? http://www.gutefrage.net/frage/wer-hat-erfahrungen-mit-wirecard
Die hier schrieben das noch zuätzliche Gebühren anfallen,die 1€ jetzt ausgenommen^^
Wie lange hats bei dir zum freischalten gedauert?Ich brächts spätestens wenn Links Awakening kommt heute :D

Guck dir mal an, wie alt die Kommentare dort sind...

Gebührenüberischt der virtual Mastercard (für AGB runterscrollen) :
https://secure.wirecardbank.com/mywirecard/ShowFees.html
Also nur 10€ aufladen lohnt sich wegen dem einen Euro Gebühr nicht. Freischalten geht schnell, Überweisung von der Sparkasse dauert halt nur a bissl. Am zweiten Tag hatte ich aber schon Kohle drauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also, dafür wie der Eshop gehyped wurde bin ich jetzt ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Folgende Punkte lassen mich eher zurückhaltend reagieren :

2)der 3DS wäre locker fähig SNES & N64 Spiele darzustellen. Warum gibt es dann nur alte GB & GBC Spiele?!

vileicht möchte nintendo das konsolen spiele exklusiv auf der konsole bleiben (wii) und handheld exklusiv auf handheld.

vileicht liegt es aber auch daran das der shop gerade erst neu eröffnet wurde und das alles nach und nach kommt?
meine güt der service ist seit 2 tagen online und schon wird hier gemekert wie scheiss doch alles is :rolleyes:

vileicht möchte nintendo das konsolen spiele exklusiv auf der konsole bleiben (wii) und handheld exklusiv auf handheld.

vileicht liegt es aber auch daran das der shop gerade erst neu eröffnet wurde und das alles nach und nach kommt?
meine güt der service ist seit 2 tagen online und schon wird hier gemekert wie scheiss doch alles is :rolleyes:

Sorry, aber wenn das so wäre, dann wäre das gelinde gesagt schwachsinn.
Und was hat das mit 2 Tage zu tun? Die hatten doch massig Zeit das vorzubereiten, oder nicht? So schwer dürfte es ja wohl kaum sein Spiele da zu releasen. Auch nach 2 Tage, bzw zum Launch. Und vor allem - zu anderen Preisen.

6 euro für ein gbc spiel :rofl3:
2 euro nur für die farbe :rofl4:

1. Die Preise sind ok. Da kommt halt ein gewisser Nostalgiebonus oben drauf, den sich Nintendo ruhig ewas kosten lassen kann 2. Es wird SNES-Spiele geben, aber eben als 3D-Classic. Finde ich auch besser so. Der 3DS ist halt immer noch ein Handheld also ist es nicht schlimm, wenn hauptsächlich Handheld-Klassiker erscheinen.

ich hätte nur gedacht das wenn überhaupt ein 3d classic diesen preis von 6 euro rechtfertigt. Was sollen diese denn dann kosten? 15 euro?

Es geht ja nicht darum zu sagen, oh 6 euro..zu teuer. Das mag auf ein einzelnes Spiel bezogen nicht schlimm zu sein, mal 6 euro ausgeben. Aber wenn man 3-4-5 Spiele kauft sind es auf einmal 30 euro, anstatt 20 Euro die man ausgeben muss, oder sogar 10 Euro.

Das ist halt ärgerlich, dafür das es "nur" Gameboy Spiele sind.

Ich kann den eShop leider immer noch nicht aufrufen, bin ziemlich enttäuscht. Der Internet Browser funktioniert problemlos, aber beim eShop erhalte ich jedes mal den Fehlercode 005-5819, der laut Netz besagt, dass keine Verbindung zum Access Point hergestellt werden kann, was ja idiotisch ist, da ich mit dem 3DS Browser surfen kann. Ich habe auch schon diverse Wireless Einstellungen und Setups getestet, aber ohne Erfolg. Hoffe nun, dass mir Nintendo weiterhelfen kann, ansonsten muss ich wohl den 3DS ersetzen.

Wie gesagt, in der Schweiz funktioniert er immer noch nicht. Ich komm auch noch nicht rein. :x

hat es jemand schon hinbekommen sein Konto mit dem eshop zu verbinden ?
bekomme noch immer ein " falsche Email \ Kennwort" Meldung ...

es sei denn der Bindestrich oben bei den Zahlen ist in echt kein Bindestrich ... °_°

Zurück
Top Bottom