3DS eShop Nintendo eShop [3DS]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das "Problem" liegt darin, dass es 4 (Wii) bzw. 2 (DSi) Jahre bei Nintendo auch keinen gejuckt hat, dass der Shop nicht optimal ist. Frei nach dem Motto: Warum da Geld reinstecken, wenn die Kunden so oder so kaufen.

Jetzt macht man auf dem 3DS ein Drama draus und macht einen auf "Wir wollen das Beste für unsere Kunden", obwohl der wirkliche Grund - da gehe ich jede Wette ein - ganz simpel ist, dass es an Content fehlt.
Aber was soll daran jetzt so schlimm sein, dass es Nintendo plötzlich doch juckt? Ist doch dann eine positive Entwicklung oder etwa nicht? Über sowas können sich auch nur Nintendo-Fans beschweren. :lol:

Scheiss 3DS. Man bekommt schon vom warten Kopfschmerzen.

:lol:

Aber was soll daran jetzt so schlimm sein, dass es Nintendo plötzlich doch juckt? Ist doch dann eine positive Entwicklung oder etwa nicht? Über sowas können sich auch nur Nintendo-Fans beschweren. :lol:

Also gut. Ich bin jetzt erstmal bis Mai brav (im April eh mit Umzug beschäftigt).

Aber wehe es gibt dann kein Super Mario Land (GB) in 3D... :fight:

Die Ursprungs-Plattform ist hier eigentlich egal. Die Spiele werden eh komplett neu für den 3DS aufgelegt.

Sie werden ja wohl kein Gamecube Spiel komplett neu machen und es dann nur Online bringen. Ocarina of Time und Starfox 64 bringen sie ja auch als Retail Remakes und nicht Online. Ich geh mal stark davon aus das nur Spiele aus der 8 & 16-Bit Ära kommen werden. Was ja auch nicht schlecht ist freu mich schon auf ein mögliches "Super Mario World 3D"

Sie werden ja wohl kein Gamecube Spiel komplett neu machen und es dann nur Online bringen. Ocarina of Time und Starfox 64 bringen sie ja auch als Retail Remakes und nicht Online. Ich geh mal stark davon aus das nur Spiele aus der 8 & 16-Bit Ära kommen werden. Was ja auch nicht schlecht ist freu mich schon auf ein mögliches "Super Mario World 3D"
Deswegen ja "eigentlich" - es muss halt in die Spezifikationen des Services passen, ich hab keine Ahnung was für ein Limit Nintendo bei der Inhaltsgröße gesetzt hat. Solche Geschichten müssen ja nicht unbedingt von N kommen, wenn Treasure sich dazu entschließt Ikaruga in 3D basieren auf der Cube Fassung dort anzubieten, bedeutet es nicht das N das gleiche mit Metroid Prime oder Wind Waker machen wird ;-)

Auch PC Klassiker wären vorstellbar - mal sehen was da so geplant ist.

Wird es nicht geben - VC Spiele werden keinen 3D Mode bieten.

Mir ist schon klar, dass Super Mario Land als 1:1-Umsetzung für 5 Euro kommt.

Also ein 160x144-Pixel-Spiel mit 4 Graustufen (= weiß, hellgrau, dunkelgrau, schwarz) auf einem 400x240-Pixel-3D-Screen. :goodwork:

[video=youtube;pJMqww1lS6g]http://www.youtube.com/watch?v=pJMqww1lS6g[/video]

Jetzt könnte man natürlich auch sowas draus machen:

[video=youtube;R8YkJbTuyUQ]http://www.youtube.com/watch?v=R8YkJbTuyUQ[/video]

... aber DAS ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit!

@lunarabbit: Das wäre dann so ein großer Aufwand, dass man dann gleich ein New Super Mario Bros. 2 machen könnte.
Und das wird man auch eher tun.

Wird es nicht geben - VC Spiele werden keinen 3D Mode bieten.

nicht? ich dachte die würden alle VC Klassiker an 3D anpassen? Wurde das nicht zum GB Zelda gesagt?

Na dann erkläre es mir!

Wozu ist die VC gedacht? 20 Jahre alte Spiele zum Vorzugspreis von 5+ Euro zu verticken?!?

genau das gleiche wie bei der Wii VC: alte Klassiker auf neuer Hardware. Da wird wohl maximal die Auflösung angepasst, aber ganz sicher kein Remake vertickt (würden die von jedem GB klassiker ein Remake bringen, dann wäre der Shop auch ziemlich leer, da es dauert Remakes zu entwickeln)

Nope, das gilt leider nur für die Classics in 3D - DSiWare und VC Titel werden 2D Only sein.

hm, okay - schade, aber ich werde es verkraften (hoffe aber immer noch, dass wir irgendwann ein Secret of Manga/Illusion of Time/Terranigma mit 3D Effekt bekommen :awesome:)

Ich will mein Super Mario Land aber in vier Graustufen! Wo bleibt denn sonst der Nostalgie-Faktor? Auf so 'ne seelenlosen Hauptsache-bunt-Remakes kann ich verzichten. :aehja:

Secret of Manga ? :v:
Ja, auf solche 16 Bit Klassiker hoffe ich auch - die wären perfekt fürn HH. Sind auch genau die Titel die eh nicht über die Virtual Console erscheinen könnten.

Zurück
Top Bottom