GT3 hatte glaub ich 141 autos...
und du hast schon recht damit allerdings will ich kein GT6 auf der PS3 mehr haben man sieht doch an GT5 das man ziemlich viele kompromisse eingehen musste wegen der hardware...
kein regen/wetter/tag/nacht auf allen strecken
hässliche schatten
nicht überall 16 fahrzeuge
schlechte regeneffekte
dumme KI
framerate einbrüche
tearing
halbherziges echtzeitsschadensmodell
das sind dinge die man auf der PS3 auch mit einem GT6 nicht ändern könnte... denn dazu bräuchte man eine komplett neue engine und sowas dauert jahre... darum will ich es eben gleich auf PS4 aber dann will ich alles was von GT5 steht perfekt haben und noch mehr...
PD kann sich gar nicht erlauben mit GT6 einen rückschritt zu machen da man mit GT5 zu viele fans verloren/vergrault hat... GT6 muss "perfekt" sein und ich hoffe das wissen die japaner! sonst seh ich schwarz für GT!
ich zitier mich mal von seite 1 selbst:
hm....
- NICHT auf der PS3!
ganz einfach... viele der probleme von GT5 liegen an der zu schlechten hardware...
wenn sie GT6 noch auf der PS3 bringen muss dies in den nächsten 2 jahren geschehen und dann könnte man maximal eine weiterentwicklung der aktuellen engine bringen -> gleich miese KI, gleich schlechte schatten, gleich schlechtes schadensmodell, gleich viele fahrzeuge auf der strecke aber wohl kein tearing+stabile 60fps... (also ein marginales update)
alles was man dann verbessern könnte (mehr strecken, mehr events, mehr premium autos, etc.) könnte man auch in GT5 reinpatchen!
- bitte gleich auf PS4 (kein PSP oder sonstiger ableger davor!)
längere entwicklungszeit bedeutet größeren fuhrpark/strecken und das qualitativ und auch quantitativ!
außerdem könnte man dann echte wettereffekte bieten und könnte alle mängel von GT5 sauber beseitigen (dank mehr leistung)
- echte wettereffekte
diese miese textur in der cockpit ansicht hat imo nichts mit wetter zu tun...
- stabile fps und kein tearing
- 16-22 fahrzeuge auf der strecke als standard
- richtiges echtzeitsschadensmodell! (vor allem physikalisch!!)
unverständlich warum man das in GT5 nicht schon vernünftig umgesetzt hat... bei den nascar autos kann man schließlich auch mehr kaputt machen als bei allen anderen! (auch wenns immer noch mies aussieht)
- keine aufspringenden türen/kofferraum
noch nie sowas unrealisitisches gesehen... die türen sind bei nem crash wohl echt das letzte was aufgeht...
- 1000+ autos
dank längerer entwicklungszeit (da es auf PS4 erscheint
)wohl sicherlich kein problem... 6 monate brauchte man für ein premium auto in GT5... aber die qualität dieser reicht mit sicherheit auch für die nächste gen! (vor allem da man sie wie es in der branche üblich ist in noch besserer qualität erstellt hat und für GT5 runtergerechnet)
- alle strecken die es je in einem GT gab und ein paar neue!!
finde die streckenauswahl in GT5 eher enttäuschend
- neue grafikengine
für die next gen wohl selbstverständlich... damit könnte man dann auch wirklich alle grafischen mängel ausbessern!
und imo wäre die engine von GT5 grafisch schon fast perfekt wenn man die schatten verbessert höheres AA verwendet (am besten SS oder MSAA) das ganze mit 16x AF (ja mich stört es wenn man auf den leitblanken sieht wie man die textur "vor sich herschiebt") und das ganze in echten 1080p@fps (@3D)
ok die farbgebung noch leicht anpassen dann würds echt wie real aussehen
(fotomode bilder zeigen ja was mit der engine möglich wäre)
- kein lvl system
ich will fahren was ich will und wann ich es will sofern ich das richtige auto besitze!
- mehr events
wo sind die ganzen events wo man ganz spezielle eigenschaften benötigt? (herstellerrennen?!)
aber das wollte man wohl von anfang an durch saison events "unterbringen"
- onlineranglisten nicht nur für saison veranstaltungen
- online meisterschaften
- mehr offline meisterschaften und wieder die möglichkeit zu speichern!
- B-Spec wieder auf das niveau von GT4 weiterentwickeln
und ihm mehr taktische tiefe verleihen... vor allem durch eine vernünftige KI!!
so das wars erstmal...
ich hoffe halt das PD vieles noch in GT5 reinpatched (strecken/autos) und somit ein GT6 diese gen damit völlig überflüssig ist!
schließlich will ich eine echte weiterentwicklung und nicht nur ein update...
viele finden das von mir geforderte ja lächerlich oder utopisch aber genau das ist es was ich von einem PS4 GT erwarte und wohl jeder andere GT fan auch... kein GT5 ohne fehler sondern eine richtige weiterenticklung...
und ich halte das keineswegs für utopisch wenn PD endlich outsourcing betreibt wie alle anderen auch!
turn 10 hatte ~300 mitarbeiter für F3 (~100 via outsourcing) für F4 werden es eher mehr als weniger sein...
PD 90-110 für GT5 (verdammt sture japaner eben)
wenn PD 200 mitarbeiter via outsourcing zukaufen würde die allein den content erstellen (strecken+autos) hätte man schon enorm viel gewonnen...
6 monate pro auto hies es ja für GT5... 4 jahre=48 monate=8 autos für 1 mitarbeiter... bei 200=1600 (**** *** PD betreib endlich outsourcing!!)
die bereits erstellten premium autos kann man ohne probleme 1:1 in GT6 übernehmen... da diese ja als high poly modelle (100k-300k polys) erstellt wurden und ingame in GT5 runtergerechnet werden... in GT6 wäre man dann eben mit den photomode modellen unterwegs...
die GT4 HD autos welche imo vielleicht eine woche wenn überhaupt zum implementieren gebraucht haben (schließlich wurden sie 1:1 aus dem GT4 bzw. GT psp photomode übernommen) muss man natürlich neu erstellen!
die neu erstellten strecken kann man mit besseren texturen und echtem graß sicherlich schnell next gen tauglich machen... die GT4 HD strecken muss man natürlich auch neu erstellen...
ich denke wenn GT6 auf der PS4 erscheint und PD endlich outsourcing betreibt (zumindest bei SWWS intern studios wie studio liverpool oder den evolution studios) sind meine geforderten dinge alles andere als utopisch oder unrealistisch!