Sony Gran Turismo 6 - Eure Wünsche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spike

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Switch
5475 6122 1625
Da GT5 jetzt schon einige Wochen draußen ist und es im Großen und Ganzen doch große Enttäuschungen gab würde ich gerne wissen, was ihr euch für den Nachfolger wünscht.

Hier mal meine Liste

- Keine 5 Jahre Entwicklungszeit
- KEIN Levelsystem!!!
- Keine 1000 Fahrzeuge (brauche keine 20 Mazda MX5, 30 Nissan Skylines, Kübelwagen etc...)

- richtige KI
Die Gegner sollen auch viel öfters versuchen sich gegenseitig zu überholen, sollen Fehler machen etc... und nicht die ganze Zeit in einer Perlenkette gemütlich hintereinander fahren. Je schwieriger die Serie desto besser die KI und sie sollen weniger Fehler machen.

- B-Spec Fahrer bei Langstrecken-Rennen benutzen
Bin gerade 200 Runden Indy 500 gefahren...hey meine B-Spec Fahrer dürfen sich auch zu viert abwechseln! Warum muss ich als organisches Wesen, dessen körperliche Stärke wirklich mit der Zeit abnimmt das ganz alleine fahren?

- Alle Strecken aus allen bisherigen GT-Teilen
Wo sind so viele Strecken aus den vorherigen Teilen? Da waren so gute dabei. Außerdem kann man damit die ganzen Rennserien auch viel interessanter gestalten.

- Cups / Meisterschaften öfters fahren
Ich möchte wieder Meisterschaften öfters fahren können und dort auch verschiedene Autos gewinnen können.

- Mehr optische und auch mechanische Schäden
Wenn ich mit 250 gegen eine Wand fahre, dann soll mein Auto auch Schrott sein. Dann kann sich GT wirlich "The Real Driving Simulator" nennen.

- Ich persönlich bräuchte auch keine Formel 1 oder Super GT Wagen. Für mich war Gran Turismo immer ein Rennspiel für reale Straßenautos oder zumindest Rennwagen, die auf normalen Autos basieren.

- Mit Freunden online Meisterschaften fahren.
Zb bei 8 Fahrzeugen kann man mit bis zu 4 Leuten die Meisterschaft fahren und die anderen 4 Plätze werden durch Computergegner ersetzt.

Ja...hm...im Moment fällt mir nicht so viel ein.

Bitte noch in dieser Gen.
Wenn's erst für die PS4 kommt braucht PD für ein Premium Auto wahrscheinlich ein halbes Jahr. Dann dauert die Entwicklung wahrscheinlich bis 2020. :coolface:

Im Prinzip müsste man ja nur die gut aussehenden Strecken behalten, die schlecht aussehenden ersetzen bzw. ebenso schön gestalten, insgesamt auf weniger Autos, dafür nur Premiumautos, setzen und einfach die nervigsten Gameplay Dinge (KI!!) besser machen. Sowas sollte in zwei Jahren eigentlich schon machbar sein und bedarf keiner neuen Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
- Den B-Spec Mode optional machen, oder ganz raus nehmen
- Die KI stark verbessern
- Weniger Autos, dafür Premium Karren
- Nicht so hässliche Schatten
- Weg mit dem crappigen Levelsystem
- Bitte auf der PS3

- Mehr Premium Autos
- Bessere Schatteneffekte
- Verbesserte KI

bin sonst sehr zufrieden :)

Fahrzeuge:
- keine Klassentrennung, also alle in Premiumqualität.
- solche Fahrzeuge wie Kübelwagen und den Samba-Bus weiterhin behalten, da besonders der Bus oder der alte Fiat 500 mit dem richtigen Tuning extrem spaßig sein kann.
- weniger von den ganzen japanischen Fahrzeugen, dabei meine ich natürlich nur die ganzen Versionen von gleichen Fahrzeugen mit anderen Baureihen oder Länderspezifikationen. 1-2 MX-5 aus jeder Gen reichen vollkommen.
- mehr Tuningmöglichkeiten, auch optisches. GT5 geht da schon den richtigen weg, was das optische angeht, der Rest geht aber einen Schritt zurück.
- Benzinverbrauch besser regulieren und auch bei allen Fahrzeugen echte Liter-Angaben und nicht bei allen 100L wie in GT5.
- Preise für die Tuningteile Fahrzeugabhängig variierend, sowie bei den Karosserieteilen.
- Rennmods unwichtig, wenn genug optisches Tuning, sowie Lyvery-Editor (muss nicht unbedingt, wie bei Forza sein).
- richtiges Schadensmodell. Fahrzeuge sollen nach dem Rennen, beschädigt bleiben. Also so, wie in Need For Speed Porsche.
- Dreck soll auch auf den Fahrzeugen auch nach den Rennen haften bleiben. Bzw. sollen die Fahrzeuge nicht nur bei den Rallye Events dreckig werden.
- Bei Cabrios die Auswahl zwischen offenen und geschlossenen Verdeck wählen dürfen.

Strecken:
- Strecken sollen lebendiger gestaltet werden. Bestes positives Beispiel ist der Grand Canyon aus GT4. Man sollte sich da an Vision Gran Turismo orientieren.
- Alle Strecken mit Tag/Nacht-Wechsel und Wetter.
- Mehr alte Strecken, weniger neuer Stadtkurse.
- Neue Strecken wie Bathurst.
- Mehr Interaktivität mit den Strecken. (siehe die Beton-Reifenstapel auf der TopGear Strecke)
- Point-To-Point Rennen.
- Editor entweder ganz raus oder einen, der nicht Random ist.

Sonstiges:
- B-Spec nicht wie in GT5. Bei Ausdauerrennen soll man mit dem B-Spec Fahrer abwechseln können.
- Team-Management, Sponsoring (inkl. Aufkleber) sowie Rennen in Teams, wie z. B. bei der Formel 1 (ein A-Spec, ein B-Spec Fahrer).
- Kein dummes Lv-System mehr.
- Keine utopischen Rennwagenpreise wie teilweise in GT5.
- Von mir aus auch nur 10 Wagen auf der Strecken zur Gunsten der Stabilität.
- Mehr Rennserien im GT-Modus, ähnlich wie GT 5, mit Hersteller-Rennen, Länder-Rennen usw.
- Online-Gebrauchtwagenmarkt.
- Speichermöglichkeit während Meisterschaften, sowie Qualifikationen bei ausgewählten Rennen/Meisterschaften
- Öfters mal mehr Einschränkungen bei der Fahrzeugauswahl bei verschieden Rennserien.
- Lizenzen wieder Voraussetzung für bestimmte Rennserien.
- Sobald man ein Auto einmal erwirbt, sollte es auch wie in GT4 mit allen Farben im Arcademodus auftauchen. Fahrzeugauswahl sollte wie in GT-Modus nach Marken getrennt sein.
- Online-Splitscreen (inkl. Teamrennen).

Vorerst mal das, was mir so einfällt.

Ihr seid echt schmerzfrei, jetzt schon Wünsche für Gran Turismo 6 zu äußern. Rennspielfans sollten sich jetzt erstmal auf Forza Motorsport 4 freuen, welches Ende des Jahres erscheint.

hm....

• NICHT auf der PS3!
    ganz einfach... viele der probleme von GT5 liegen an der zu schlechten hardware...
    wenn sie GT6 noch auf der PS3 bringen muss dies in den nächsten 2 jahren geschehen und dann könnte man maximal eine weiterentwicklung der aktuellen engine bringen -> gleich miese KI, gleich schlechte schatten, gleich schlechtes schadensmodell, gleich viele fahrzeuge auf der strecke aber wohl kein tearing+stabile 60fps... (also ein marginales update)
    alles was man dann verbessern könnte (mehr strecken, mehr events, mehr premium autos, etc.) könnte man auch in GT5 reinpatchen!
  • bitte gleich auf PS4 (kein PSP oder sonstiger ableger davor!)
    längere entwicklungszeit bedeutet größeren fuhrpark/strecken und das qualitativ und auch quantitativ!
    außerdem könnte man dann echte wettereffekte bieten und könnte alle mängel von GT5 sauber beseitigen (dank mehr leistung)
  • echte wettereffekte
    diese miese textur in der cockpit ansicht hat imo nichts mit wetter zu tun...
  • stabile fps und kein tearing
  • 16-22 fahrzeuge auf der strecke als standard
  • richtiges echtzeitsschadensmodell! (vor allem physikalisch!!)
    unverständlich warum man das in GT5 nicht schon vernünftig umgesetzt hat... bei den nascar autos kann man schließlich auch mehr kaputt machen als bei allen anderen! (auch wenns immer noch mies aussieht)
  • keine aufspringenden türen/kofferraum
    noch nie sowas unrealisitisches gesehen... die türen sind bei nem crash wohl echt das letzte was aufgeht...
  • 1000+ autos
    dank längerer entwicklungszeit (da es auf PS4 erscheint ;) )wohl sicherlich kein problem... 6 monate brauchte man für ein premium auto in GT5... aber die qualität dieser reicht mit sicherheit auch für die nächste gen! (vor allem da man sie wie es in der branche üblich ist in noch besserer qualität erstellt hat und für GT5 runtergerechnet)
  • alle strecken die es je in einem GT gab und ein paar neue!!
    finde die streckenauswahl in GT5 eher enttäuschend
  • neue grafikengine
    für die next gen wohl selbstverständlich... damit könnte man dann auch wirklich alle grafischen mängel ausbessern!
    und imo wäre die engine von GT5 grafisch schon fast perfekt wenn man die schatten verbessert höheres AA verwendet (am besten SS oder MSAA) das ganze mit 16x AF (ja mich stört es wenn man auf den leitblanken sieht wie man die textur "vor sich herschiebt") und das ganze in echten 1080p@fps (@3D)
    ok die farbgebung noch leicht anpassen dann würds echt wie real aussehen :) (fotomode bilder zeigen ja was mit der engine möglich wäre)
  • kein lvl system
    ich will fahren was ich will und wann ich es will sofern ich das richtige auto besitze!
  • mehr events
    wo sind die ganzen events wo man ganz spezielle eigenschaften benötigt? (herstellerrennen?!)
    aber das wollte man wohl von anfang an durch saison events "unterbringen"
  • onlineranglisten nicht nur für saison veranstaltungen
  • online meisterschaften
  • mehr offline meisterschaften und wieder die möglichkeit zu speichern!
  • B-Spec wieder auf das niveau von GT4 weiterentwickeln
    und ihm mehr taktische tiefe verleihen... vor allem durch eine vernünftige KI!!

so das wars erstmal...

ich hoffe halt das PD vieles noch in GT5 reinpatched (strecken/autos) und somit ein GT6 diese gen damit völlig überflüssig ist!
schließlich will ich eine echte weiterentwicklung und nicht nur ein update...

Zuletzt bearbeitet:
Also,

Das ganze Fett muss weg:

- b-spec weg
- GT TV weg
- Streckeneditor weg
- Alle Standard Autos weg
- Dieser "30 Modellvariationen von einem Auto" Designunfall - WEG
- Fotoreise zusammenschrumpfen oder gleich weg
- Museum weg
- Levelsystem weg
- Grundsätzlich den ganzen "Blödsinn" abschaffen den PD scheinbar aus Langeweile, beim Warten auf die Premium-Karren-Designer, an das Spiel rangeklatscht hat (100.000 Startscreens im Menü (bei der Auswahl der Modi), Ellenslange Auto-Wasch animation bei GT Auto usw.)

Änderungen am Spiel:
- Gebrauchtwagenhändler sollte wirklich nurnoch Gebrauchtwagen anbieten (Also autos die es auch neu gibt, nur eben mit verschleiß - wie in den alten GT Teilen)
- Alle Strecken aus den alten GT Teilen zurückbringen
- Menü Optimieren (Ladezeiten minimieren, schnellsprung-buttons wie in GT1(!) wieder einführen)
- Es sollt klar ersichtlich sein welche events man fahren kann und wenn man sie aus irgendwelchen gründen nicht fahren kann sollte einem gezeigt werden welches Auto man braucht oder welche vorraussetzungen - damit man mehr zeit auf der Strecke verbringt und nicht damit, sich durch die Menüs zu wühlen
- HUD Optimieren im Spiel, weniger Balken und anderen Kram, Fokus auf das Wesentliche (Drehzahl, Speed, Zeit - vllt. noch platzierung, mehr braucht man kaum)
- wieder gescheite Rockmusik in GT und kein Jazz, Dance usw. - siehe GT1 - 4
-KI muss komplett neu geschrieben werden, in der jetzigen Form ist das absolut inakzeptabel
- mehr Events und Meisterschaften mit längeren Rennen und wechselnden Wetterbedingungen (auf jeder Strecke!!!)
- Schadenssystem ganz an- oder ganz ausschalten

Die Grundrichtung die ich mir wieder für GT wünsche:
Das Spiel muss wieder mehr Spiel werden und weniger Gedöns drumherum. Disc in die PS3 legen, anschalten und innerhalb von 2 Minuten will ich mit einem Auto auf der Strecke sein.

Mit den ganzen Änderungen oben wäre GT grademal auf Augenhöhe mit anderen Sims, keinen Deut besser. GT braucht echt nen Vollwaschgang!

is meine meinung.

Zuletzt bearbeitet:
- Es sollt klar ersichtlich sein welche events man fahren kann und wenn man sie aus irgendwelchen gründen nicht fahren kann sollte einem gezeigt werden welches Auto man braucht oder welche vorraussetzungen - damit man mehr zeit auf der Strecke verbringt und nicht damit, sich durch die Menüs zu wühlen

Geht doch in GT 5 auch. Man geht auf ein Event und kann von dort aus dann auf die Garage zugreifen. Es werden nur die Fahrzeuge angezeigt, die zugelassen sind.

Das hab ich net gemeint. Eher so wie bei For-Pieeeeeeep-rsport 3:

Also das ich nur die Events sehe die ich auch fahren kann, alternativ dazu die, die ich fahren könnte. Am besten noch mit dieser Quick-and-Dirty Tuningoption die die Konkurrenz bietet. Also das man auf einen Knopfdruck sein Auto für das aktuelle Event Konkurrenzfähig machen kann*. Geht Hand in Hand mit den anderen Änderungen - das Game braucht erstmal viel viel mehr events (und nicht nur *pseudo*-events wie die Gallardo Trophy, die nur ein Rennen mit 5 Runden hat) bevor es sinn macht mir die alle Anzeigen zu lassen.

* Nein, das ist nicht vercasualisiert. Denn diese Option macht das Auto lediglich Konkurrenzfähig, aber mit einer geübten Tuninghand und viel Zeit und feingefühl kann man viel viel mehr aus dem Auto rausholen wenn man will - will ICH aber nicht.

Also das meiste wurde jetzt genannt, würde es mir natürlich auch wünschen und auf PS4 aufjeden Fall.
Btw der Threadtitel, soll das wirklich Euro Wünsche sein?
Oder soll ich das in "Eure Wünsche" umbennen? :v:

Sony sollte vielleicht ein PSP Gran Turismo Team gründen damit sich Poly voll auf Konsole konzentrieren kann.

Yamauchi hat doch bestimmt einen fähigen Mann der das neue Team leiten könnte.

GT6 soll auf der nächsten Gen. releast werden,dann aber richtig!

Ich finde pro Konsolen Gen sollten es schon 2 GTs sein, aber bei dem Tempo von PD wird das wohl echt nix mehr.

Das ist doch Quatsch, warum sollte das Spiel nicht auf der PS3 erscheinen? Wenn man mit vernünftigen Zielen an die Sache herangeht, dann klappt es auch problemlos. Das Problem von der GT Serie ist doch, dass die Fans viel zu hohe Erwartungen haben, und die Entwickler dazu noch viel zu hohe Ziele abgesteckt haben die sie niemals erreichen können.
Ich verstehe auch den Sinn hinter GT5P auch nicht mehr, außer dass es erstmal Geld in die Kassen spülen sollte um GT5 weiter hinauszögern zu können. Dort gab es schon 16 Autos auf der Strecke, alle Fahrzeuge mit Cockpit, und die Grafik war in Ordnung, wenn auch ausbaufähig. Warum hat man nicht einfach dort weitergemacht? Wann ist der Druck mit den 1000 Fahrzeugen entstanden, der in diese dämliche Standard/Prämium Klasseneinteilung geführt hat?
GT5 hat so viele unfertige Baustellen, dass es einfach weh tut, und an anderer Stelle ist es wieder so genial.

Was ich mir hauptsächlich wünsche:
-mehr aktuelle europäische Fahrzeuge, alle Fahrzeuge mit Cockpit
-Porsche
-gutes Wettersystem oder KEIN Wettersystem
-vielen sonstigen Ideen aus diesem Thread kann ich mich ansonsten anschließen.

Das ist doch Quatsch, warum sollte das Spiel nicht auf der PS3 erscheinen? Wenn man mit vernünftigen Zielen an die Sache herangeht, dann klappt es auch problemlos. Das Problem von der GT Serie ist doch, dass die Fans viel zu hohe Erwartungen haben, und die Entwickler dazu noch viel zu hohe Ziele abgesteckt haben die sie niemals erreichen können.
Ich verstehe auch den Sinn hinter GT5P auch nicht mehr, außer dass es erstmal Geld in die Kassen spülen sollte um GT5 weiter hinauszögern zu können. Dort gab es schon 16 Autos auf der Strecke, alle Fahrzeuge mit Cockpit, und die Grafik war in Ordnung, wenn auch ausbaufähig. Warum hat man nicht einfach dort weitergemacht? Wann ist der Druck mit den 1000 Fahrzeugen entstanden, der in diese dämliche Standard/Prämium Klasseneinteilung geführt hat?
GT5 hat so viele unfertige Baustellen, dass es einfach weh tut, und an anderer Stelle ist es wieder so genial.

Was ich mir hauptsächlich wünsche:
-mehr aktuelle europäische Fahrzeuge, alle Fahrzeuge mit Cockpit
-Porsche
-gutes Wettersystem oder KEIN Wettersystem
-vielen sonstigen Ideen aus diesem Thread kann ich mich ansonsten anschließen.

ganz einfach weil PD so vieles angefangen hat was man nun nicht einfach so streichen kann ohne noch mehr fans zu vergraulen schließlich wird es seit langem gefordert (schaden, wetter, 16 fahrzeuge, tag/nacht wechsel) und die PS3 einfach zu wenig power hat all diese punkte unter einen hut zu bringen! (und bitte jetzt nicht mit irgendwelchen acarde racern kommen welche offensichtlich wesentlich weniger rechenintensiv sind)
für einen größeren fuhrpark und mehr strecken braucht man kein GT6 das kann man auch gut mit updates in GT5 erreichen!

@NaughtyDog

so in etwa ;)
mit mehr HW-power müsste man einfach nicht so viele hardwaretechnische kompromisse eingehen (schatten, aliasing, auflösung, tearing, fps einbrüche, schaden, wetter, KI, etc.)

und wenn man GT5 mit regelmäßigen updates versorgt (mehr saison events, generelle rangliste, standard autos durch premium ersetzen, vernünftiger gebrauchtwagenhändler, neue strecken/alte auf premium standard bringen, etc.) kann man damit sicherlich noch sehr sehr viel spaß haben :) (was ein GT5 in den nächsten 2 jahren und viel länger wird die gen nicht mehr gehen... mehr als überflüssig macht)

Zuletzt bearbeitet:
Was erstens Sony mal machen sollte : PD ausbauen, PD ist ein recht kleines Team, was einige nicht verstehen, wieso denn die solange gebraucht haben. Schon allein lohnt es sich, da man vieles einfach modellieren muss siehe Autos, Strecken etc. Das ist dann halt normal, wenn man nur 200 Autos in der Zeit gebacken kriegt.

Um ehrlich zusein, brauch ich diese Gen nicht noch ein GT, da man GT5 einfach via DLCs online Rennen etc ausbauen könnte.

Sollen einfach mit GT6 anfangen, bzw die Wagen zumodellieren, ka ob nächste Gen die grafik so krass wird, dass es alles krasser aussieht, denn mit den Premium Modellen bin ich wirklich mehr als zufrieden, die sehen einfach wirklich super aus. Was halt stört, ist das AA, somit sieht der Schatten total billig aus, wenn Staub kommt, sieht man die ganzen Pixel und das Wasser -.-

Auch kann man sich mal bissen mehr Zeit für die neben details spendieren, und ehrlich gesagt bin ich für mehr Euro Autos vorallem Deutsche, statt die ganzen Japanischen Schrottkarren. Es gibt locker 700 Mazda varianten, aber gerade mal 5 Bmw s die ich endeckt habe -.-

Da würde ich ehrlich ne schöne Pallete von Audi, BMW und Mercedes haben statt xyz Japan Wagen

ich denke nicht das man für die nächste gen bessere wagenmodelle benötigt... ganz einfach weil man jetzt schon keine polygonkanten mehr sieht dann wird man das nächste gen auch nicht...

und ich denke PD hat mit "fertigstellung" von GT5 sicherlich nicht aufgehört weiterhin premium modelle zu erstellen...

was man aber mit sicherheit für die nächste gen wieder neu machen muss sind die strecken (2D bäume, matschtexturen, low poly berge etc.)

und was ich mir noch wünschen würde... PD soll endlich outsourcing betreiben!!
oder wenigstens die hilfe anderer SWWS annehmen... studio liverpool haben mit ihrem launchgame!! F1 CE ja gezeigt wie regen und KI aussehen kann (das es heute schon besser geht ist klar aber das GT5 nichtmal regen von vor 5 jahren schafft ist arm...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom