CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Sehe mich als Vermittler.

Ich siebe die Unsinnigen Argumenten von den Guten aus die dann die Moderation Selektiert dann berücksichtigt.

wer hat dich dazu ernannt?

oder arbeitet CUR jetzt als geheimbund?
kein mensch braucht hier vermittler, wir sind alle erwachsen.

es wäre mir lieber, du hättest eine konkrete eigene meinung
zu themen, als dich immer in so etwas zu verrennen.

no offense.
 
wer hat dich dazu ernannt?

oder arbeitet CUR jetzt als geheimbund?
kein mensch braucht hier vermittler, wir sind alle erwachsen.

es wäre mir lieber, du hättest eine konkrete eigene meinung
zu themen, als dich immer in so etwas zu verrennen.

no offense.

Das war ein Scherz.

Zudem habe ich das Recht hier Argumente außeinanderzulegen und poste meine eigenen Argumente was für spricht. Hat mir kein Mod zugesteckt.

Die Fähigkeit des Differenzierens indem man eigens Pro und Contra bilden kann, hindert nicht eigens zu bemessen welche Argumente überwiegen. Ich gebe euch quasi nur die Chance mich zu überzeugen, sowas nennt man "Auf Argumente eingehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch wirklich ganz einfach, Bond. Ein Verkaufszahlen-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Verkaufszahlen. Ein Technik-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Technik. Ein VR-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit VR. Ein Online-Dienst-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Online-Diensten. Ein Konsolen-Thread würde sich mit Verkaufszahlen, Technik, VR, Online-Diensten und noch mehr gleichzeitig beschäftigen. Das ist doch dann kein spezielles Thema mehr, sondern ein zweiter großer Thread.
 
ja, ist echt unfassbar, langsam glaub ich ich bin hier auf der Kirmes , man greift sich nur noch an den Kopf

Ich musste wirklich grinsen als ich es las, aber eigentlich ist es unfassbar ärgerlich. Und im nächsten Schritt bekommt man dann gesagt, dass man nicht albern sein soll und die Unterschiede doch vollkommen klar sein müssen wenn man sich nicht dumm anstellt.
 
Ich musste wirklich grinsen als ich es las, aber eigentlich ist es unfassbar ärgerlich. Und im nächsten Schritt bekommt man dann gesagt, dass man nicht albern sein soll und die Unterschiede doch vollkommen klar sein müssen wenn man sich nicht dumm anstellt.
Wenn ihr euch die einfachsten Dinge krampfhaft so hindreht, wie ihr es braucht, müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch schwindelig wird. :p
 
Ist doch wirklich ganz einfach. Ein Verkaufszahlen-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Verkaufszahlen. Ein Technik-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Technik. Ein VR-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit VR. Ein Online-Dienst-Thread beschäftigt sich ausschließlich mit Online-Diensten. Ein Konsolen-Thread würde sich mit Verkaufszahlen, Technik, VR, Online-Diensten und noch mehr gleichzeitig beschäftigen. Das ist doch dann kein spezielles Thema mehr.


VKZ Thread beschäftigen sich mit VKZ, VR Thread mit VR und Konsolen Threads dann mit Konsolen, gut erkannt...

das haben Spezialthemen so an sich

ist mir jetzt auch zu lächerlich geworden, wie man Spezialthread verteidigen kann und gleichzeitig ablehnen geht über mein Auffassungsvermögen. Da fehlt vollkommen jede Geradlinigkeit oder Logik in der Argumentation.


Im alten Konsolenthread sollte btw auch nicht über Technik und VKZ diskutiert werden, die Mods sollten das eigentlich einhalten, da es dafür eigene Threads gab
 
Ich musste wirklich grinsen als ich es las, aber eigentlich ist es unfassbar ärgerlich. Und im nächsten Schritt bekommt man dann gesagt, dass man nicht albern sein soll und die Unterschiede doch vollkommen klar sein müssen wenn man sich nicht dumm anstellt.


ja, merke auch das man hier nur veralbert wird und das es nicht um logische Argumente geht, sondern um das krampfhafte Schönreden der aktuellen Situation.
Das muss ich nicht haben


Sollen sie sich um neuen Mischmasch über 8bit PC Modding mit Animes oder was da gerade besprochen wird unterhalten, sicher sehr interessant
 
Also es fällt mir schwer zu glauben, dass du diese relativ einfache Erklärung nicht verstanden hast, Bond. Aber nochmal ganz verkürzt: Ein Spezialthread beschäftigt sich mit einem TEIL einer Konsole. Nicht mit der GANZEN Konsole. Dafür ist der große Thread da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwei Arten von Spezialthreads.

Kosmos und Thematik.


Thermatik: VR und Verkaufszahlen sind Thematiken eines Kosmos [In Geografie wenn man sich z.B. mit dem Naturschutzgebieten, Geburtenrate usw. beschäftigen würde].

Horizontal


Kosmos: Ein Konsolenthread wäre eine Minimierung des Kosmos [In Geografie wenn man sich beschließt statt Amerika sich die USA anzuschauen].
"Mikroebene - Makroebene"

Vertikal
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Technik-Thread der Konsolen hat sich auch mit einem Teil der Konsolen beschäftigt - gibt es auch nicht mehr.
Ansonsten macht dann bitte jemand einen Konsolen LineUp-Thread, einen Konsolen Onlineinfrastruktur - Thread und was weiß ich noch was auf...ist ja laut Calvin sinnvoller als der alte Konsolenthread bei der aktuellen Struktur.
 
Es gibt zwei Arten von Spezialthreads.

Kosmos und Thematik.

VR und Verkaufszahlen sind Thematiken eines Kosmos [In Geografie wenn man sich z.B. mit dem Naturschutzgebieten, Geburtenrate usw. beschäftigen würde].
Ein Konsolenthread wäre eine Minimierung des Kosmos [In Geografie wenn man sich beschließt statt Amerika sich die USA anzuschauen].

Was völlig wurscht ist, weil beides absolut und vollkommen legitim ist. Also in der Geografie. Hier nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Übergänge stets fließend sind. VR würde ich nicht zwingend auf die Mikroebene in der Hinsicht stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann nicht über Sachen Diskutieren wenn der Diskutant nicht in der Lage ist zu diskutieren.

Wenn ich ne Frage mit IHR stelle, brauche ich mich nicht wundern, dass der Diskutant sich dann angesprochen fühlt. Wenn er den Diskutant nicht gemeint hätte, hätte er SIE schreiben müssen.

Entweder er meint mich mit 2 Person Plural oder mit Plural Majestatis.

Ok zugegeben, hätte dich nicht in meine Aussage mit einbeziehen sollen. Bin die Schreibgeschwindigkeit hier nicht gewohnt und bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Kann ja nicht jeder so aktiv hier Posten wie du. Fühlst du dich jetzt besser und kannst dich wieder dem Thema zuwenden, als dich an meinem Fehler aufzuhängen :)
 
wenn dich so stört einfach den boss anschreiben und die sache eklären. ich denke nicht das da wirklich ein problem geben wird ein spezifischer thread zu eröffnen wo nur über konsolen geredet wird. ich habe mich hier auch nur deswegen hier registriert damals. mit calvin oder so würde ich mich ehrlich gesagt nicht weiter darüber diskutieren, die drehen nur ihre scheinargumente wie es ihnen gerade so passt. - sinnlos. sorry, meine meinung
 
Sehe mich als Vermittler.

Ich siebe die Unsinnigen Argumenten von den Guten aus die dann die Moderation Selektiert dann berücksichtigt. :scan:

Ich sehe dich eher als nen 20-jährigen Jungen an, der noch Spaß daran hat, sich diesen Unsinn anzutun. Wir waren alle einmal in dem Alter. Was CW braucht.. sind positive Veränderungen und keine weiteren, leeren Versprechungen oder Enttäuschungen. Ging einfach zu viel schief in den letzten Jahren und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass dies eine Phase ist oder das mit der Demographic und dem Wandel der Zeit zu tun hat. Das Forum hat schon immer aus Hardcore-Fans bestanden. Was gemacht werden muss, ist ein absoluter Relaunch der War-Regeln und Verhaltensweisen mit hartnäckigen Moderatoren, die konsequent vorwarnen in Threads und keine idiotischen 0-Punkte Verwarnungen für Offtopic geben (was dort Gang und Gebe ist, lieber Style), sondern direkt die Probleme bei der Wurzel packen, sich Leute rausnehmen und individuelle Stammi-Betreuung ausführen.

Wenn die CW-Crew schon trollig genug ist jeden Blödsinn dort zu erlauben, dann sollten sie auch in gewisse Richtungen lenken, anstatt die Leute sich die Köpfe einschlagen zu lassen. Und dazu gehört auch nicht ein kurzes Machtwort sprechen, sondern direkte Manipulation des Themas und der Personen dahinter, so dass es für Außenstehende attraktiv, unterhaltsam und nachvollziehbar wirkt, ohne dabei das Ganze in einem Kindergartenniveau enden zu lassen.
 
Ok zugegeben, hätte dich nicht in meine Aussage mit einbeziehen sollen. Bin die Schreibgeschwindigkeit hier nicht gewohnt und bei mir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Kann ja nicht jeder so aktiv hier Posten wie du. Fühlst du dich jetzt besser und kannst dich wieder dem Thema zuwenden, als dich an meinem Fehler aufzuhängen :)

Wo hänge ich mich auf?
Ihr macht euch doch drüber lustig, dass ich mich ja angeblich jetzt als Kaiser fühle.

Wäre das nicht geschehen, wäre es mir wumpe gewesen.
 
Der Technik-Thread der Konsolen hat sich auch mit einem Teil der Konsolen beschäftigt - gibt es auch nicht mehr.
Tja, bedanke dich beim User, der das vorgeschlagen hat. Schlimm, wenn die Moderation plötzlich auf User hört. :p

Außerdem habe ich NICHT gesagt, dass zu jedem Teilaspekt jetzt ein Thread eröffnet werden soll, sondern sogar explizit geschrieben, dass der große Thread besser funktioniert als viele kleine Threads. Es geht nur darum, dass noch nie jemand etwas dagegen hatte, wenn zu einzelnen Aspekten zusätzliche Themen eröffnet werden. Die müssen dann aber auch eingegrenzt werden. Warum sollte sich das jetzt ändern? Im Übrigen gibt's die ganzen Threads schon, Brod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe dich eher als nen 20-jährigen Jungen an, der noch Spaß daran hat, sich diesen Unsinn anzutun. Wir waren alle einmal in dem Alter. Was CW braucht.. sind positive Veränderungen und keine weiteren, leeren Versprechungen oder Enttäuschungen. Ging einfach zu viel schief in den letzten Jahren und ich glaube inzwischen auch nicht mehr daran, dass dies eine Phase ist oder das mit der Demographic und dem Wandel der Zeit zu tun hat. Das Forum hat schon immer aus Hardcore-Fans bestanden. Was gemacht werden muss, ist ein absoluter Relaunch der War-Regeln und Verhaltensweisen mit hartnäckigen Moderatoren, die konsequent vorwarnen in Threads und keine idiotischen 0-Punkte Verwarnungen für Offtopic geben (was dort Gang und Gebe ist, lieber Style), sondern direkt die Probleme bei der Wurzel packen, sich Leute rausnehmen und individuelle Stammi-Betreuung ausführen.

Wenn die CW-Crew schon trollig genug ist jeden Blödsinn dort zu erlauben, dann sollten sie auch in gewisse Richtungen lenken, anstatt die Leute sich die Köpfe einschlagen zu lassen. Und dazu gehört auch nicht ein kurzes Machtwort sprechen, sondern direkte Manipulation des Themas und der Personen dahinter, so dass es für Außenstehende attraktiv, unterhaltsam und nachvollziehbar wirkt, ohne dabei das Ganze in einem Kindergartenniveau enden zu lassen.

Was CW braucht sind erstmal solche Leuten wie ich und damit meine ich erstmal einzig mein Alter.

:p


Mal schauen ob es für die Moderatoren jetzt einfacher ist ein War-Thread zu moderieren und für ein Niveau zu sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, bedanke dich beim User, der das vorgeschlagen hat. Schlimm, wenn die Moderation plötzlich auf User hört. :p

Der User hat ja mittlerweile allgemein seine Meinung zum neuen Thread um 180 Grad geändert - einer von denen die sich das Ganze erst einmal ansehen wollten.
Grundsätzlich macht es ja aber auch Sinn. Wenn man der Meinung ist, dass der PC auf Grund der Zeichen der Zeit in den großen War-Thread alternativlos hinzugefügt werden muss, dann macht es auch keinen Sinn beim Technikthread ihn noch auszuschließen. Und auch der NextGen-Konsolenthread ist dieser Linie folgend obsolet und überflüssig.
 
Wenn die CW-Crew schon trollig genug ist jeden Blödsinn dort zu erlauben, dann sollten sie auch in gewisse Richtungen lenken, anstatt die Leute sich die Köpfe einschlagen zu lassen. Und dazu gehört auch nicht ein kurzes Machtwort sprechen, sondern direkte Manipulation des Themas und der Personen dahinter, so dass es für Außenstehende attraktiv, unterhaltsam und nachvollziehbar wirkt, ohne dabei das Ganze in einem Kindergartenniveau enden zu lassen.

Welche Regeln sollen das sein, mach mal nen Vorschlag?

Im übrigen moderieren wir den Thread auch anders und konsequenten. Vielleicht, ganz vielleicht gibt es einen Grund, warum diverse User noch nicht in den Supertrollmodus gewechselt haben, wie es in den anderen Threads der Fall war, und wie man es erwarten konnte.

@Brod; wir haben bereits 3902838 mal gesagt, dass wir gucken, wie sich der Technik Thread entwickeln wird, wenn da keine vernünftigen Konsolendiskussionen mehr möglich sind, werden wir das selbstverständlich berücksichtigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom