CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ne, sowas soll dann in den PC-Technik Thread, da dürfen nämlich auch die PC-Konsolenvergleiche rein. Beim Konsolen Technik-Thread geht es aber nur um Konsolen, ist praktisch nen Subthread. Also genau das, was hier auch wieder für den allgemeinen War-Thread gewünscht wird, nur natürlich überhaupt nicht möglich ist. :v:

Genau das meinte ich :lol: Aber wir haben doch jetzt einen Konsolen-Tech-Thread geschenkt bekommen, für diese Großzügigkeit sollten wir dankbar sein :v:
 
Ne, sowas soll dann in den PC-Technik Thread, da dürfen nämlich auch die PC-Konsolenvergleiche rein. Beim Konsolen Technik-Thread geht es aber nur um Konsolen, ist praktisch nen Subthread. Also genau das, was hier auch wieder für den allgemeinen War-Thread gewünscht wird, nur natürlich überhaupt nicht möglich ist. :v:

Der Unterschied ist, dass es, abseits von ideologischen Gründen, im allgemeinen WAR keinen Sinn mehr macht, diese Trennung aufrecht zu erhalten, während das bei der Technik durchaus noch sehr sinnig ist, und zusammen nicht wirklich funktioniert.

@Loaded; Das ist im Prinzip genau der Thread, den es vorher auch schon gab, und was hier auch immer gefordert wurde :nix:
 
Ja, genau... ideologische Gründe :nix: ... ist jetzt der Thread der gefordert wurde :nix: ....
Ich weiß gar nicht, warum ich mir das hier überhaupt noch antue, man sollte eigentlich die ganze Seite konsequent meiden.
 
ist doch halbwegs ok jetzt. das PC-technikgeprolle hat seinen eigenen eimer bekommen.
da das ja auch das das kernthema von PClern ist, dürfte sich der misch-masch halbwegs normalisieren.

und wer mit uncharted4 gifs und "hahaha, 900p weakbox" um sich schmeißen will,
hat auch ein zuhause, in dem der PC wieder voldemort ist.

nur mit technikvergleichen zwischen PC und Konsole wird es schwierig.
aber wer braucht die schon...
 
Um mal kurz einen sanften Zwischenstand zusammen zu fassen.....und die Dutzenden Einzelaspekte in 3 Großkategorien zusammen zu fassen.

Prinzipiell inhaltsbezogene Bedenken der skeptischeren Userschaft:

- Niveau bestimmter Pro-PC-User aufgrund von Erfahrungen im alten PC-Fred würden das allgemeine Niveau zerstören

- Themenverschiebung hin zu Techdebatten, die völlig von bisherigen Konsolenfragen abweichen, würden die Ausrichtung ruinieren


Prinzipiell normative Bedenken der skeptischeren Userschaft:


- Generelle Ablehnung von themenübergreifenden Debattensträngen aufgrund von "erzwungen" gefühlter Synergienbündelung



Bezüglich der inhaltsbezogenen Punkte lässt sich bisher, aufgrund unseres Feingefühls, des frühzeitigen Entfernens erster "Troublemaker", der feingliedrigen Auslagerung techspezifischer Debatten und der aktiven Kanalisierung durch die Moderation, kein Trend hin zu den erwarteten Entwicklungen erkennen.

Diese also, rein inhaltlichen, Aspekte, erfüllen die Prognosenbefürchtung daher zu diesem, momentanen, Zeitpunkt bislang nicht.


Wir erkennen allerdings an, dass einige Pro-Sony-User, den Fred bislang, bereits aufgrund des normativen Argumentes meiden, bzw. nicht zu seiner Mitgestaltung in Richtung einer playstationaffinen Gegensatzbildung beitragen.


Wir sind, da wir wie gesagt evaluieren und feintunen, für weitere inhaltsbezogene Fragen und Aspekte absolut offen. :)
 
Ja, genau... ideologische Gründe :nix: ... ist jetzt der Thread der gefordert wurde :nix: ....
Ich weiß gar nicht, warum ich mir das hier überhaupt noch antue, man sollte eigentlich die ganze Seite konsequent meiden.


ein eigener technik thread für konsolenvergleiche macht sinn, ein eigener konsolenthread für den vergleich der konsolen nicht, weil, weil... ja weil vollkommen logisch ...

:dizzy:

hast absolut recht, im prinzip sollte man sich das nicht mehr antun hier


es gab mal nen Thread nur für Console Technik, der wurde zerschossen, nun plötzlich wird der alte zustand hergestellt, wahrscheinlich soll das auch noch als große eigene leistung der Crew verkauft werden

parallel schafft man einen PC tech thread wo man auch über Konsolen reden kann...geniale idee...oh,moment mal, das hatten wir ja bereits, nannte sich PC vs Konsole und wurde eingestampft von der Crew...

wer sich hier seine Gehirnwindungen nicht verknotet beim Versuch auch nur ein Körnchen Logik und Konsistenz zu erkennen, ist echt selber Schuld



Ne, sowas soll dann in den PC-Technik Thread, da dürfen nämlich auch die PC-Konsolenvergleiche rein. Beim Konsolen Technik-Thread geht es aber nur um Konsolen, ist praktisch nen Subthread. Also genau das, was hier auch wieder für den allgemeinen War-Thread gewünscht wird, nur natürlich überhaupt nicht möglich ist. :v:


nicht drüber nachdenken Rocky, sonst muss man den ganzen Tag nur lachen oder weinen, eigentlich beides abwechselnd, echt ohne worte
 
Die Struktur hier ist, gemessen an anderen, etablierten Foren, ziemlich wirr und die Mods kann man nicht wirklich ernst nehmen. Da wird viel zu lasch durchgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal kurz einen sanften Zwischenstand zusammen zu fassen.....und die Dutzenden Einzelaspekte in 3 Großkategorien zusammen zu fassen.

Prinzipiell inhaltsbezogene Bedenken der skeptischeren Userschaft:

- Niveau bestimmter Pro-PC-User aufgrund von Erfahrungen im alten PC-Fred würden das allgemeine Niveau zerstören

- Themenverschiebung hin zu Techdebatten, die völlig von bisherigen Konsolenfragen abweichen, würden die Ausrichtung ruinieren


Prinzipiell normative Bedenken der skeptischeren Userschaft:


- Generelle Ablehnung von themenübergreifenden Debattensträngen aufgrund von "erzwungen" gefühlter Synergienbündelung



Bezüglich der inhaltsbezogenen Punkte lässt sich bisher, aufgrund unseres Feingefühls, des frühzeitigen Entfernens erster "Troublemaker", der feingliedrigen Auslagerung techspezifischer Debatten und der aktiven Kanalisierung durch die Moderation, kein Trend hin zu den erwarteten Entwicklungen erkennen.

Diese also, rein inhaltlichen, Aspekte, erfüllen die Prognosenbefürchtung daher zu diesem, momentanen, Zeitpunkt bislang nicht.


Wir erkennen allerdings an, dass einige Pro-Sony-User, den Fred bislang, bereits aufgrund des normativen Argumentes meiden, bzw. nicht zu seiner Mitgestaltung in Richtung einer playstationaffinen Gegensatzbildung beitragen.


Wir sind, da wir wie gesagt evaluieren und feintunen, für weitere inhaltsbezogene Fragen und Aspekte absolut offen. :)



macht es doch einfach so das jeder etwas von der struktur hat und sich sein topic aussuchen kann, 4 Threads reichen aus




1. All-in-1 War zwischen Konsolen, PC, HH, Amazon, Google, Samsung, Apple, Ouya, Steambox, Badeentchen, whatever


2. Console War (War aller aktuellen Konsolen)


3. Console Tech (Technik aller aktuellen Konsolen)



4. PC Tech (Vergleich zwischen GPUs verschiedener Gens, Vergleich zwischen AMD und Nvidia, vergleich PC vs konsole)





was zum Teufel spricht dagegen, 3 der Threads haben wir nun bereits, schafft auch Nummer 4 und der Drops ist gelutscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der inhaltsbezogenen Punkte lässt sich bisher, aufgrund unseres Feingefühls, des frühzeitigen Entfernens erster "Troublemaker", der feingliedrigen Auslagerung techspezifischer Debatten und der aktiven Kanalisierung durch die Moderation, kein Trend hin zu den erwarteten Entwicklungen erkennen.

Wir erkennen allerdings an, dass einige Pro-Sony-User, den Fred bislang, bereits aufgrund des normativen Argumentes meiden, bzw. nicht zu seiner Mitgestaltung in Richtung einer playstationaffinen Gegensatzbildung beitragen.

"Weil wir jetzt vorhin den Staudamm zugekleistert haben, hat es nicht den Anschein, dass er brechen würde. Demnach sind alle vorherigen Ansätze nicht nachvollziehbar."
 
unterhaltet euch über die bedürfnisse von usern und macht nicht immer so unpassende vergleiche ^^
 
Was für drama queens es hier gibt :rolleyes:
c3a88_ORIG-internet_serious_business.jpg
 
Wir machen seit Tagen nichts anderes mehr ;).

Ihr zieht euch seit Tagen "ideologische Gründe" aus der Nase um also "zwei marode Staudämme(=Threads)" nicht mehr handeln zu müssen, und du hast dann noch die Dreistigkeit das als User-Freundlichkeit zu verkaufen? Ich kriege echt zu viel hier, und dann gibts noch ein paar Kasper, die diese Tour herunterspielen und andere als drama-queen diskreditieren wollen, absurd.
Wenn ihr zu wenig Mods habt, melde ich mich freiwillig, den Konsolen only-War zu moderieren.
@Bond, Pongler, Marvomat: Dito.
 
Loaded als Console Mod und Naru als PC Mod


wo kann ich dafür unterschreiben?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom