CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Wenn du nur verlinken willst, dann musst eben das häkchen "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" rausnehmen ;)
 
Gibt es eigentlich schon Autosave bei den Blogs? Wenn nicht, wäre das sehr wünschenswert. Es beklagen sich immer wieder User deswegen.
 
Hat es einen besonderen Grund, dass Game-Mobbing auf CW erlaubt ist? Einige User machen sich wohl schon jahrelang den Spaß, um Metroid Other M im Thread schlecht sprechen zu können.
 
Wäre es eigentlich möglich, dass das Einbinden der Videos genauso funktioniert wie das Einbinden von Bildern oder Links? Also dass sich eine normales Fenster öffnet anstelle dieses komischen Fensters, das immer länger zum Laden braucht.
 
Hat es einen besonderen Grund, dass Game-Mobbing auf CW erlaubt ist? Einige User machen sich wohl schon jahrelang den Spaß, um Metroid Other M im Thread schlecht sprechen zu können.


solange existiert das spiel doch noch garnicht :ugly:, aber wo ist das jetzt game-mobbing und nicht nur ein klassicher cw-flame ? :\
 
Zu dem neuen Editor: Wie TM schon sagt, wirklich abschalten können wir den nicht. Es ist ausserdem derselbe der bei den Blogs benutzt wird, nur gehört der nun zur "Standardausstattung" des Messageboards.
 
Ich habe gar nicht hochladen wollen, ich wollte einfach nur verlinken, was prompt mit "Ungültige URL" oder etwas in der Art quittiert wurde. Die selbe URL manuell verlinkt ging einwandfrei, also stimmt was mit der Prüfung nicht.
siehe:
Wenn du nur verlinken willst, dann musst eben das häkchen "Grafik von einer URL laden und im Forum speichern" rausnehmen ;)
Momentan geht es leider nicht anders. Wenn wir den Hochladedialog deaktivieren, versucht die Forensoftware automatisch trotz ausgeschaltener Rechte von der URL hochzuladen.

Und der Autosave nervt wegen dem gelben Popup, das ständig kurz rein- und rausfadet und ablenkt. Das kann eigentlich ersatzlos gestrichen werden, weil's unter Usability-Aspekten überhaupt keinen Zweck erfüllt. Was nützt es mir, zu wissen, dass gerade irgendwas gespeichert wurde?
Hab die Hintergrundfarbe entfernt, so taucht der Hinweis nur als dezenten Text auf. :)
 
Also in Chrome schaut der Editor jetzt so aus...

chrome.jpg
 
siehe:

Momentan geht es leider nicht anders. Wenn wir den Hochladedialog deaktivieren, versucht die Forensoftware automatisch trotz ausgeschaltener Rechte von der URL hochzuladen.
Default anders setzen? Oder den ganzen unnützen Krempel direkt im Quellcode rauswerfen, sofern ihr rankommt. Falls nicht, das Problem mit den Zeilenumbrüchen muss dann auch vom Hersteller der Software geflickt werden, schätze ich?

So oder so scheint die Boardsoftware unter Featuritis im Endstadium zu leiden... :lol:

Hab die Hintergrundfarbe entfernt, so taucht der Hinweis nur als dezenten Text auf. :)
Besser. Ganz abschalten wäre aber ideal (den Hinweis, Autosave selbst bringt zwar nix, stört aber auch nicht). Ist einfach überflüssig.
 
Default anders setzen? Oder den ganzen unnützen Krempel direkt im Quellcode rauswerfen, sofern ihr rankommt. Falls nicht, das Problem mit den Zeilenumbrüchen muss dann auch vom Hersteller der Software geflickt werden, schätze ich?

So oder so scheint die Boardsoftware unter Featuritis im Endstadium zu leiden... :lol:


Besser. Ganz abschalten wäre aber ideal (den Hinweis, Autosave selbst bringt zwar nix, stört aber auch nicht). Ist einfach überflüssig.
Geht leider nicht und im Quellcode greifen wir nur ungern ein, da wir sonst jedesmal Anpassungen vornehmen müssten. Das Problem ist bekannt, sollte also schon mit dem nächsten Update verschwinden. :)

Zum Hinweis: Durchaus überflüssig, aber ich empfinde den jetzt nicht als störend. Wenn andere auch die Entfernung des Hinweises wünschen, dann blenden wir den einfach aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das mit dem neuen Editor wirklich sein? Selbst die einfachsten Sachen wie eine Grafik einzufügen wurde verschlimmbessert :blushed: Könnt ihr nicht einfach bei einer alten Software bleiben? Feturitis im Endstadium... wsippel hat es perfekt ausgedrückt
 
update zwang vll?, wenn man nicht das aktuellst update hat, dann gibts auch häufig kein support und das tkx und co vBulletin nicht selbst schreiben, dass sollte einigen langsam klar sein :-\

btw ist das Speichern des Inhaltes zb gut, aber das mit der grafik halt nicht...
 
Deshalb habe ich ja gefragt, ob wir nicht auf die alte Version zurück könnten ;) Ich würde gerne mal denjenigen in den Hintern treten, die den Editor so sehr verhunzt haben.

Aber ja, das mit dem Speichern ist nett.
 
Deshalb habe ich ja gefragt, ob wir nicht auf die alte Version zurück könnten ;) Ich würde gerne mal denjenigen in den Hintern treten, die den Editor so sehr verhunzt haben.

Aber ja, das mit dem Speichern ist nett.

Zur alten Version mit etwaigen Sicherheitslücken? Wäre so, wenn Du sagen würdest, ich soll von Windows 7 auf XP zurückstellen... Also Optionen habe ich leider keine. Wahrscheinlich gibt es im nächsten Update verbesserungen.
 
*schauder* Na wenn du meinst. Im Moment ist es schneller, die Tags von Hand einzeln zu tippen :blushed:

Wobei, da fällt mir ein, ich habe ja TextExpander, ich stelle mir einfach ein Paar Abkürzungen ein und schon hat sich die Sache für mich erledigt :awesome: Wieso bin ich eigentlich nicht gleich darauf gekommen? :fp:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom