Mass Effect 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann durchaus sein. Ist die Frage ob du aufgrund des Streiks (wenn gestreikt wird) du die zusatzkosten verlangen könntest.

Klar doch...du kannst ja auch die Zusatzkosten für einen Mietwagen/Taxi von der Bahn verlangen wenn diese Streikt und du anders nicht zu Arbeit kommst, und gerade wenn es um so höchstwichtige Sachen wie Spiele geht, kann man von keinem Menschen erwarten da etwas länger darauf zu warten, ich meine wo kommen wir denn da hin?

[/ironie]

Hab jetzt knapp 20 Stunden gezockt (ich habs schon seit Montag - lag bei uns beim Saturn schon rum).

Größer Kritikpunkt ist so ziemlich der selbe wie bei Teil 1 und 2 (die ich leider auf der Box von meinem Bruder gezockt habe und deswegen konnte ich keinen Char importieren...dieses Mal wollte ichs aber auf meiner eigenen Playsie haben): Ich bete ständig, dass es noch lange, lange geht. (;

Da ich mich auch immer brav zunächst um die Nebenmissionen kümmere und auch sonst alles langsam angehe, habe ich auch noch viel vor mir.

Der angesprochene Muskel-Soldat ist imo auch weit angenehmer als Jacob in Teil 2...nicht so langweilig.
Dass wie angekündigt die Auswahl an Squadmitgliedern runtergeschraubt wurde im Vergleich zu Teil 2 finde ich allerdings alles andere als genial. Mir fehlt neben meinem Buddy Garrus bisher wirklich ein weiterer "Lieblingschar" - muss dabei übrigens auch erwähnen, dass ich generell eher ein Freund der ME 2 - Chars bin, wenn ichs mit Teil 1 vergleiche (Wrex mal ausgenommen).

So..jetzt zock ich nochmal 2-3 Stunden un dann gehts leider für mich bis zum Wochenende zu den Eltern auf Besuch.

Klar doch...du kannst ja auch die Zusatzkosten für einen Mietwagen/Taxi von der Bahn verlangen wenn diese Streikt und du anders nicht zu Arbeit kommst, und gerade wenn es um so höchstwichtige Sachen wie Spiele geht, kann man von keinem Menschen erwarten da etwas länger darauf zu warten, ich meine wo kommen wir denn da hin?

[/ironie]

Die Ironie kannste dir sparen. Scheissegal auf was man wartet, ich zahle dafür. Wenn der "Service" nicht erbracht wird, dann gibts dafür auch kein Geld. Mir egal, ob's da um ein Nutella-Brot geht oder um ein Spiel.

Die Ironie kannste dir sparen. Scheissegal auf was man wartet, ich zahle dafür. Wenn der "Service" nicht erbracht wird, dann gibts dafür auch kein Geld. Mir egal, ob's da um ein Nutella-Brot geht oder um ein Spiel.

Selbst wenn die Post streiken würde, würdest du das Spiel ja dennoch bekommen, nur eben später. Aber du kannst ja die Versandkosten zurück buchen lassen und dann vor Gericht ziehen, ich würde zusätzlich noch auf Schmerzensgeld (so 3 Millionen wären wohl angebracht) klagen, das sind ja schon psychische Schmerzen wenn man ein Spiel nicht am Releasetag zocken kann. :v: .

Klar doch...du kannst ja auch die Zusatzkosten für einen Mietwagen/Taxi von der Bahn verlangen wenn diese Streikt und du anders nicht zu Arbeit kommst

Darauf hast du bei komplettem Ausfall oder 60-minütiger Verspätung tatsächlich Anspruch. Also auf das Taxi, maximal 80€ Erstattung. Der Vergleich war ein Eigentor ;-)

Darauf hast du bei komplettem Ausfall oder 60-minütiger Verspätung tatsächlich Anspruch. Also auf das Taxi, maximal 80€ Erstattung. Der Vergleich war ein Eigentor ;-)

Nein, war er nicht. Ein angekündigter Streik hat wohl eher nichts mit einem Zugausfall zu tun. ;)

EDIT:

Ein Ticket wird dir natürlich auch beim Streik ersetzt, aber wenn du keines hast, hast du auch kein Anspruch auf irgendwas, auch wenn du auf die Bahn angewiesen bist.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das denn damit zu tun, wenn ich zusätzliche Gebühren für Overnight bezahle und aufgrund des Streiks diesen dann nicht bekäme? Ich würd es schon alleine machen um Ver.di nicht alles durchgehen zu lassen, passt aber nicht hier hin.

In der Mittagspause mal kurz über den Campus gelaufen und beim MM geguckt. Nur Vorbestellboxen.

Streik ist gesetzlich "höhere Gewalt" und wenn jemand zu Spät zur Arbeit kommt, ist es seine eigene Schuld. Die Streiks sind angekündigt und wenn jemand sich darauf nicht einstellt, sein Problem.

Sagt mal streikt heute die Post in NRW auch? Wenn ja, dann drehe ich durch oder kauf mir das Spiel heute noch woanders?!
Dann hab ich den Versand ja praktisch umsonst bezahlt.

Also wenn du bei Ama bestellt hast einfach bescheid sagen. Dann bekommste den Preis erstatten + 5 € Gutschein.
hatte das aucheinigemale das ich als Primekunde von hermes anstatt DHL bekommen hab oder der Artikel Tage später kam.

Was hat das denn damit zu tun, wenn ich zusätzliche Gebühren für Overnight bezahle und aufgrund des Streiks diesen dann nicht bekäme?

Mit Overnight sieht die Sache natürlich anders aus, ich schätze mal du müsstest die Extragebühren dann nicht zahlen sondern nur den normalen Versand?! So würde ich das dann jedenfalls machen.

@ Duncan

Streiks sind laut Gesetzt eben KEINE höhere Gewalt, höhere Gewalt wären Erdbeben und sowas in der Art...

Wie relevant ist der DLC jetzt eigentlich für die Story?

Dass wie angekündigt die Auswahl an Squadmitgliedern runtergeschraubt wurde im Vergleich zu Teil 2 finde ich allerdings alles andere als genial. Mir fehlt neben meinem Buddy Garrus bisher wirklich ein weiterer "Lieblingschar"

Nimm Javik! Der ist genial, alleine schon wegen seinem genialen Akzent (Englisch) und weil er viel zu erzählen hat. Zudem sind seine Fähigkeiten auch sehr nett :)

Hab ihn auch mit der Protheaner Waffe ausgerüstet, macht echt laune :D

Also er hat keinen direkten Einfluss auf die Story. Aber wenn man schon immer mal mehr über die Protheaner erfahren wollte, dann MUSS man den DLC haben. Es gibt so viele Details die einem sonst entgehen würden!

Es ist auch lustig zu sehen wie die anderen Aliens auf den Protheaner regagieren xD

Zuletzt bearbeitet:
Mit Overnight sieht die Sache natürlich anders aus, ich schätze mal du müsstest die Extragebühren dann nicht zahlen sondern nur den normalen Versand?! So würde ich das dann jedenfalls machen.

@ Duncan

Streiks sind laut Gesetzt eben KEINE höhere Gewalt, höhere Gewalt wären Erdbeben und sowas in der Art...

Da er es so darstellte, als hätte er den Versand nur bezahlt um es heute zu bekommen, gehe ich davon aus, dass er von extra bezahltem Overnight-Versand sprach ;)

Zurück
Top Bottom