so ich habe es gestern angespielt.
es spielt sich wie teil 2 in gut!
damit meine ich nicht das teil 2 schlecht war, aber besonders beim höchsten schwierigkeitsgrad ging mir das nicht so gute deckungssystem richtig auf die nüsse.
das ist jetzt schon mal besser.
ich habe einen techniker genommen (warum zur hölle ab es keinen frontkämpfer?^^) und habe es genau so wie teil 1 und 2 gespielt.
Gegner tauchen auf ich wähle die fähigkeiten aus, wenn dann noch jemand steht wird geballert, wenn nach einiger zeit auch noch jemand steht werden wieder fähigkeiten ausgewählt usw.
die fähigkeiten kann man jetzt speziell aufleveln.
so verbessert mal zum beispiel sabotage um ein level kann man sich entscheiden wie man es aufleveln will.
stärke, radius, abkühlzeit usw.
bei teil 2 konnte man das ja nur, wenn man etwas total aufgelevelt hat und es gab nur zwei möglichkeiten hatte. jetzt hat man vier möglichkeiten von denen ich aber nur noch drei im kopf habe.
ich finde es eine coole idee, so kann man z.b. als frontkämpfer beim ziehen immer nur die abkühlzeit verringer und quasi das ganze als "dauerfeuer" nutzen und die schockwelle nur auf stärke und radius.
so kann man die schockwelle nicht so oft benutzten, weil die abkühlzeit lange andauert, dafür ist sie aber stark.
also zündet man einen schockwelle und alle gegner fliegen hoch, dann macht man sie mit "dauerfeuer" ziehen fertig.
da ergeben sich bessere möglichkeiten keinen kampf anzugehen als in teil 1 und 2.
die neue gears of war rolle ist ganz nett, aber ich habe sie nicht genutzt wie in gears. wo man ja nur durchs level rollt.
ich habe sie paar mal eingesetzt um aus gefährlichen situationen raus zukommen.
der neue nahkampf schlag ist ganz nett, besonders wenn man keine shotty dabei hat. ich als frontkämpfer habe natürlich immer eine dabei
bevor es mit der demo los ging gab es erst mal drei trailer zu sehen, zwei waren schon bekannt.
er letzte war ein eine missionsbesprechung, es wurde halt gesagt das man mordin helfen soll die weibliche kroganerin zu befreien usw.
aber gegen ende wurde gesagt, dass lira und garrus mit mir auf die mission gehen.
vielleicht kann man sich seine party nicht mehr aussuchen, sondern bekommt immer jemanden gestellt.
was ich scheiße finden würde.
btw.
19.08.2011
Gegenüber Eurogamer.de bestätigte Electronic Arts auf der gamescom, dass die deutsche Xbox 360-Version von Mass Effect 3 auch die englische Sprachausgabe enthalten wird.
Über die Menge der Discs konnte BioWare noch keine Angaben machen.
Zwei werden es wohl auf jeden Fall werden, da der Umfang von Mass Effect 3 dem des zweiten Teils entsprechen soll.
http://www.masseffect-game.de/content/view/1484/2/
nach dem mass effect 2 debakel glaube ich es erst wenn ich es selber sehe