Tomb Raider

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist schon lustig. Die ganze letzte Gen wurde zurecht über fehlendes AntiAliasing, Tearing, Ruckler, SubHD, unter 60 oder gar 30 FPS gemeckert... Niemand hätte gedacht jemals eine Konsole zu bekommen, die fast kompromisslos all diese Krankheiten ausmerzt und dies kein Thema mehr sein wird. Die PS4 ist verglichen mit der letzten Gen eine absolute Offenbarung was die Bildqualität angeht.. Und aufeinmal sind 30 FPS ausreichend?! Selbst bei Spielen wie TombRaider haben 60FPS einen enormen Vorteil! Ich bin jedenfall sehr froh SO ein TombRaider zu bekommen und nicht wieder eine abgespeckte Version der PC Version, sondern eine Version, die sich in keiner Hinsicht vor dem PC verstecken muss und auch in Sachen Bildqualität ordentlich auftrumpfen kann.

Und ja, würde ich nur eine Konsole behalten wollen, hätte ich die One auch schon lange aus dem Fenster gekickt!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon lustig. Die ganze letzte Gen wurde zurecht über fehlendes AntiAliasing, Tearing, Ruckler, SubHD, unter 60 oder gar 30 FPS gemeckert... Niemand hätte gedacht jemals eine Konsole zu bekommen, die fast kompromisslos all diese Krankheiten ausmerzt und dies kein Thema mehr sein wird. Die PS4 ist verglichen mit der letzten Gen eine absolute Offenbarung was die Bildqualität angeht.. Und aufeinmal sind 30 FPS ausreichend?! Selbst bei Spielen wie TombRaider haben 60FPS einen enormen Vorteil! Ich bin jedenfall sehr froh SO ein TombRaider zu bekommen und nicht wieder eine abgespeckte Version der PC Version, sondern eine Version, die sich in keiner Hinsicht vor dem PC verstecken muss und auch in Sachen Bildqualität ordentlich auftrumpfen kann.

Und ja, würde ich nur eine Konsole behalten wollen, hätte ich die One auch schon lange aus dem Fenster gekickt!

Verständnis nicht vorhanden??? Wenn man bei der Xone eine Auswahl zwischen 60fps und 1080p hätte, so hätte ich genau so entschieden wie die Entwickler. -> jetzt verstanden??? weil mir die Erfahrung von Uncharted bis zu Gears of War dies gezeigt hat. Sprich, es gibt Genre, die kommen mit 30fps besser klar als andere und TR gehört zu jenen Genre, welches mit 30fps gut klar kommt. Also ich stelle hier nicht die Behauptunf auf, dass 30>60 sind, sondern, dass bei TR 1080p>60.

Zuletzt bearbeitet:

Sowas darf man wohl im Jahre 2014 erwarten also bitte...wir haben nicht mehr 2005...9 Jahre sind in dieser Branche unglaublich viel. Da hätte ich eigentlich sogar mehr erwartet als höhere Auflösung, bessere Texturen, mehr FPS, paar dx11 Features und Kantenglättung...ansonsten hat sich da ja nicht groß was getan bis jetzt im Vergleich zu current Gen.

Ach und wegen Tomb Raider. Bin auch am hin und her überlegen ob ich es mir nochmal holen soll.. Im Steamsale gabs das für 5 (fünf!) €, die wackelnden Bäume und besseres lightning reizen mich schon aber ist nicht wirklich 60€ wert........ich warte einfach bis es etwas billiger wird auf PS4 und hole es dann

Zuletzt bearbeitet:
Sowas darf man wohl im Jahre 2014 erwarten also bitte...wir haben nicht mehr 2005...9 Jahre sind in dieser Branche unglaublich viel. Da hätte ich eigentlich sogar mehr erwartet als höhere Auflösung, bessere Texturen, mehr FPS, paar dx11 Features und Kantenglättung...ansonsten hat sich da ja nicht groß was getan bis jetzt im Vergleich zu current Gen.

Ach und wegen Tomb Raider. Bin auch am hin und her überlegen ob ich es mir nochmal holen soll.. Im Steamsale gabs das für 5 (fünf!) €, die wackelnden Bäume und besseres lightning reizen mich schon aber ist nicht wirklich 60€ wert........ich warte einfach bis es etwas billiger wird auf PS4 und hole es dann

Dieses Preisargumente sind so bekloppt. Wenn GTAV auf dem PC kommt, ist es auf den alten Konsolen auch deutlich billiger zu bekommen, oder nicht? Ich zahle 30 Euro für TR und würde dennoch auch 60 Euro bezahlen. Der PC ist für mich nunmal keine Option.

Boa, das Game wird so rocken...

ku-xlarge.gif

51861EE7-4A83-4F6A-971C-A799BB6D68FA_zpszenh4tlu.jpg

BEA30032-0215-4DF3-A2CF-21C511B71DE6_zpscdblqxji.jpg

73454E81-7293-4396-B40D-36C5D0A277FF_zpsdm4hvr4v.jpg

Von wegen billiger Port. Und auf der Edelstation auch noch in 60 fps. :banderas:

Dieses Preisargumente sind so bekloppt. Wenn GTAV auf dem PC kommt, ist es auf den alten Konsolen auch deutlich billiger zu bekommen, oder nicht? Ich zahle 30 Euro für TR und würde dennoch auch 60 Euro bezahlen. Der PC ist für mich nunmal keine Option.

Nein, ist nicht bekloppt. Wenn ich das selbe für 5€ bekomme hole ich es mir nicht für 60€ nur wegen besserem Lightning und wackelnden Bäumen. So einfach ist das.

Wenn PC für dich nicht in Frage kommt, ok. Aber das ist ja nicht bei allen so. Wenn man nur die last gen Version kennt lohnen sich die 60€ schon aber der PC kommt halt mehr oder weniger an die PS4 Version ran und deswegen lohnt sich es für mich nicht nochmal 60€ auszugeben. Für 30€ würde ich schwach werden :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel war super! Also ich hab's auf der 360 gespielt damals.
allen die es noch nicht gespielt haben wünsche ich viel Spaß, ich werde es mir aber nicht noch einmal kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
du meinst PC auf pseudo Ultra knapp dahinter? Man muss nur runter scrollen um zu sehen, dass bei PC mehr geht. Ich bin trotzdem kein Fan von der erhöhten Tiefenunschärfe bei der Def. Edition.

Und die nächste Frage ist natürlich: Wann kommt die def. Edition für PC? Und wann wird aus TR wieder ein J&R? :D

Wer die definitive Konsole hat, kann sich schonmal die definitive Tomb Raider Version per Live Streaming reinziehen. Ziemlich geil!

Nun, ich hoffe aber ehrlich gesagt durchaus, dass manch PS4-Entwickler nicht die Doktrin "Framerate is King" ausgibt für die gesamte Gen. Es darf durchaus Games geben, die auf die 45-60FPS verzichten und dafür noch etwas mehr in Grafik, Gegneranzahl oder größere Areale stecken.
Es gibt schlicht Games, die von mehr FPS weniger profitieren, als gewisse Genres. Nicht immer rechtfertigt der Mehrwert von 15-30 FPS die Kompromisse an anderen Stellen.
60fps sind toll (imo vor allem bei Racern und schnelleren Ego-Shootern), aber ich hatte schon am Gameplay (ja, an der Mechanik und nicht nur am Spiel selbst) von Games, die von konstanten 30fps stark profitiert hätten und ich habe das auch heute noch.

Muss euch ganz ehrlich sagen: Ob ich ein FF (nur als Beispiel) jetzt in 30 oder 60fps spiele, könnte mir nicht gleichgültiger sein.

Trotzdem schön, dass die PS4-Version von TR (weiß noch immer nicht, ob ich es mir hole) und viele andere Games zu Beginn der Gen so laufen. Ich verlange es aber absolut nicht von der gesamten Gen.

Zurück
Top Bottom