Klar, die Kritik ist verständlich. Manche Abfahrten nerven mich auch tierisch. Das sind speziell die mit lauter unvorhersehbaren Schluchten & Abgründen. Man sucht dort einfach nach neuen coolen Routen, will 'nen fetten Sprung machen und merkt dann im Flug, dass man absolut ins Nichts stürzt. Das war früher doch weitaus angenehmer.
Auch die Elemente wie Sauerstoff und Kälte sind bei der ersten Begegnung durchaus frustrierend, allerdings entschärft sich das alles ein wenig, wenn man seinen Charakter hochlevelt und ihn demnach auch mit besserer Ausrüstung ausstattet. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man solche Sachen in einem Modus à la "Skate for Fun" deaktivieren könnte.
Ich hab jetzt mittlerweile schon gute 6 Stunden gespielt und muss sagen, dass das Spiel allein vom DD-Modus her nicht wirklich DER Spaßbringer ist, der Erkundungsmodus und vor allem das RiderNet haben es bei mir jedoch wieder ordentlich rausgehauen. Ich empfehle euch auch nicht zu schnell euer Fazit zu ziehen. Einfach mal ein wenig intensiver mit beschäftigen, es spielt sich einfach ein wenig anders als die alten Teile, aber irgendwann kam der Flow bei mir wieder. Besonders die Beginner-Berge im Himalaya-Gebirge, den Alpen oder Sibirien sind wirklich absolut top!;-)
Auch die Elemente wie Sauerstoff und Kälte sind bei der ersten Begegnung durchaus frustrierend, allerdings entschärft sich das alles ein wenig, wenn man seinen Charakter hochlevelt und ihn demnach auch mit besserer Ausrüstung ausstattet. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man solche Sachen in einem Modus à la "Skate for Fun" deaktivieren könnte.
Ich hab jetzt mittlerweile schon gute 6 Stunden gespielt und muss sagen, dass das Spiel allein vom DD-Modus her nicht wirklich DER Spaßbringer ist, der Erkundungsmodus und vor allem das RiderNet haben es bei mir jedoch wieder ordentlich rausgehauen. Ich empfehle euch auch nicht zu schnell euer Fazit zu ziehen. Einfach mal ein wenig intensiver mit beschäftigen, es spielt sich einfach ein wenig anders als die alten Teile, aber irgendwann kam der Flow bei mir wieder. Besonders die Beginner-Berge im Himalaya-Gebirge, den Alpen oder Sibirien sind wirklich absolut top!;-)

Weiß gar nicht was alle wegen den Abgründen so haben, also ich bin bei meiner gesamten Spielzeit bisher kaum irgendwo runtergesegelt :> Klar es gibt nen paar anspruchsvollere Abfahrten als früher, wo man quasi druchballern konnte ohne Probleme, aber nix was unmöglich oder wirklich nervig wäre, hm. Was ich bisher vermisse, ist eine schöne, chillige Backcounty Session. Aber dafür hab ich ja noch Teil 3 hier liegen oder Amped 2 

Grade Patagonien rockt ohne Wingswuit ungemein. Gehört eh mit zu den imo besten Regionen im Game. Schade allerdings das man nicht wie bei SSX 3 sich unterschiedliche Ausrüstungen wie Bags, Beanis usw. kaufen kann, das ist imo nen wirklicher Minuspunkt.
