SSX : Deadly Descent

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find das Spiel ziemlich überragend, es gibt sicherlich ein paar Probleme beim Streckendesign, aber meiner Ansicht nach wurde hier stark übertrieben im negativen Sinne von manchen Leuten.
 
Wenigstens scheinst du dich ja jetzt an einigen Strecken festgebissen zu haben ;) Mac hab ich bei Teil 3 auch ganz gern genommen, aber letztendlich immer Kaori, Zoe oder Allegra. Schade das letztere nicht mehr dabei ist :<

ja schon ein bisschen, komme zwar immer noch nicht mit den races so gut klar, aber irgendwie wird das schon gehen. ist einfach so überladen und es gibt 2937402 wege und irgendwie mache ich viel zu viele tricks anstatt einfach mal den boost komplett zu benutzen. da muss ich noch was dran üben. geht es eigentlich höher als level 10 ? was bringt das level genau ?

Ich find das Spiel ziemlich überragend, es gibt sicherlich ein paar Probleme beim Streckendesign, aber meiner Ansicht nach wurde hier stark übertrieben im negativen Sinne von manchen Leuten.

najaaaaa es macht schon richtig bock, das stimmt. fande den world tour modus manchmal ein wenig krampfhaft (haben ja sicherlich manche gelesen). da man damit aber eh nichts mehr hinterher macht, ist es auch egal. das kämpfen um die punkte und um sekunden ist schon echt gut. man muss die strecke aber wirklich 25-50 mal fahren, damit man eine richtig gute zeit hinkriegt, da es wirklich soviele möglichkeiten gibt, die dich wieder so langsam machen, das ist schon krass.
 
Hab´s gestern mal mit einem Kollegen gespielt und der war total überfordert :lol:

Okay, war es auch eine Deadly Descent-Strecke und er hatte vorher noch keine Sekunde gespielt. Die Geschwindigkeit hat ihn deshalb etwas "überrascht".
 
Also ich komme super auf das Game klar. Es macht so viel Bock die Zeiten und Scores der Kollegen zu jagen. Sicher führt das auch dazu, immer wieder den Drop neu zu starten weil irgendwas nicht passt, aber die Ladezeiten finde ich erträglich. Ich bewege mich aber aktuell auch nur auf den sicheren Drops ohne große Schluchten, weil mich das teilweise auch richtig ankotzt wenn es auf einmal steil Bergab geht ohne Vorwarnung.

Am meisten Spaß machen mir die Races. Es ist einfach so geil eine noch schnellere Strecke zu suchen als der Führende und am meisten Spaß macht es, wenn man dann auch noch eine findet :lol:

@ Kryddi

Die Level bringen nur eine Sache -> besseres Equipment kaufen zu können.
 
seit gestern ist bei mir die luft endgültig raus. hab noch die world tour beendet, die ja wirklich der letzte dreck ist, hab mich dann wieder den erkundungsevents zugewendet, mich auf den 5-6 strecken die mir spass machten ausgetobt mit non stop tricksereien, mit kryddi und taurus ein bischen "tauziehen gespielt" was die highscores angeht und auf einmal hatte ich wirklich keinen bock mehr. dieses mehr oder weniger anspruchslose endlos- und dauer-gewirbel auf den wenigen guten strecken langweilt mich einfach nur noch. die zeitrennen machten mir bei dem game sowieso keinen spass, weil ich keinen bock habe ne einzelne strecke zuerst 100 mal abzufahren um ungefähr ne ahnung zu haben auf welcher route ich überhaupt ne chance habe ne gute zeit zu erlangen.

das selbst die entwickler kein vertrauen in das beschissene streckendesign haben merkt man an der rückspulfunktion sowie der tatsache, dass man auf der world tour jeden event nach 3 missglückten versuchen einfach überspringen kann, ohne das man irgend nen verlust hinnehmen muss. sogar die entsprechenden fahrer, die man sonst ja per credits kaufen könnte, werden freigeschaltet. bis auf den final battle gegen griff kann man einfach die gesamte world tour überspringen, wenn man pro event 3 mal failt. ich mein... das ist doch ein witz, und zeigt sehr gut auf, dass die entwickler selber merkten, dass die strecken nicht der durchdachte bringer sind.

nebenbei: habt ihr mal die videos gesehen in denen die entwickler selber hand anlegen? die kommen ja selber nicht klar mit den strecken: ein ständiges, unkontrolliertes hin und her geknalle/geschleudere.

ich habe ja gehofft, dass mir das game wenigstens die zeit zum mass effect 3 release verkürzt, aber ich glaube nicht, dass ich das spiel bis donnerstag noch mal einlege. nach nur 4 tagen hab ich die schnauze von einem game voll, bei dem ich dachte das es ein dauerbrenner wird wie die alten ssx teile. sehr schade.

mein fazit:

pro:

- gute grafik
- geiler soundtrack
- tolles ridernet

contra:

- grösstenteils schlechtes streckendesign
- übersensible, frickelige steuerung
-tricksystem völlig anspruchslos weil viel zu leicht
- aufgesetzte survival elemente von denen nur der wingsuit spass macht

meine wertung: 70%
 
nebenbei: habt ihr mal die videos gesehen in denen die entwickler selber hand anlegen? die kommen ja selber nicht klar mit den strecken: ein ständiges, unkontrolliertes hin und her geknalle/geschleudere.

Jo, hab nen zwei h Stream gesehen mit zwei Entwicklern. Die haben nach ewigem Zurückspulen-und-wieder-in-die-Schlucht-fliegen den Deadly Descent Event dann irgendwann abgebrochen. :ugly:
 
Nur so nebenbei: Entwickler != Nutzer :ugly: Ist gegeben in welchen Bereich sie entwickeln?^^ Wenn es die Streckendesigner waren, dann ist es wirklich fraglich, warum sie da so rumhampeln, aber wenn sie in anderen Bereichen arbeiten, dann sind sie auch nicht viel mehr als User. Aber dem Spiel fehlte es wohl einfach an Feedback wärend der Entwicklung.:-?
 
Aber dem Spiel fehlte es wohl einfach an Feedback wärend der Entwicklung.:-?
Ich vermute auch, dass das durchwachsene Streckendesign etwas mit der Art zu tun hat, wie die Strecken gemacht wurden. Während bei alten SSX-Teilen die Strecken wirklich komplett von Hand geplant und designt wurden, wurden im neuen SSX Satellitendaten genommen. Dann hatten sie halt diverse Rohmodelle, die weiter bearbeitet wurden, mit Zeug vollgestellt wurden usw. Ich schätze auf die Art kann nie so etwas gut durchdachtes rauskommen wie wenn man es komplett von Hand designt. Das erklärt auch die hohe Anzahl der Abfahrten, leider kann Quantität in dem Fall Qualität nicht ausgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSX sollte eigentlich Day 1 bei mir werden - hab es immer noch nicht gekauft. Wenn ich mir die ganzen Wertungen anschaue und das Streckendesign.

Keine Ahnung, ich mag das Genre eigentlich sehr, jedoch konnte mich in dieser Gen kein Snowboard Spiel richtig überzeugen. Stoked Big Air Edition war auch nur so la la. Muss man halt doch wieder zu den alten Teilen greifen (1080° Avalanche für den Gamecube hatte mir früher immer besonders gut gefallen)
 
Also ich habs mir vor ner Woche gekauft und bin sehr zufrieden damit. Mir gefällt auch mittlerweile das Streckendesign größtenteils. Die hätten nur weniger Tunnel und Schluchten einbauen sollen, insbesondere Tunnel finde ich einfach nervig, vorallem wenn sie dunkel sind und man nix sieht. Aber nichtsdestotrotz gibt es sehr viele coole Strecken die einfach Spass machen. Klar, man fühlt sich manchmal echt wie in einer Waschmaschine, und fliegt von einer Rampe zur nächsten, aber wenn man die Strecken paar mal spielt, weiss man ungefähr wo man langfahren muss.
Daher kann ich die 5/10 der Edge absolut nicht nachvollziehen, in dem Spiel gibt es so viele coole Ideen, allein die Events und der Highscorekampf mit den Rivalen find ich sehr motivierend.

Apropo Rivalen, würde mich freuen wenn mich hier paar Leute adden würden. Spiele auf der 360 und mein Nick ist: tomapro
 
Hat einer eine Ahnung, wie das Wertungssystem für die drei Fähigkeiten Speed, Boost und Tricks funktioniert? Wenn ich jetzt ein Board habe, dass Boost komplett voll hat, bringt dann der Charaktervorteil (z.B. Boost +15) noch was?
 
Hab jetzt auch alle DD bewältigt und bin jetzt im Explore Mode unterwegs :goodwork:
Schon cool gemacht das mit den Freunden, hab jetzt versucht Kryddis 6Mio zu knacken, nicht zu schaffen, bin schon die ganze Zeit über im Tricky Modus und trotzdem nur immer 3,5Mio :cry:
Dann im letzten run, der eigentlich scheiße begonnen hat noch auf 5Mio rangekommen :goodwork: Kommt echt alles auf die Combo an, vorm letzten Sprung noch 3 irgendwas gehabt, mach dem Jump fahr ins Ziel und auf einmal 5^^
Drückt ihr eigentlich Kreis/Viereck um die Combo aufrechtzuerhalten?
 
Ein Kollege hatte SSX mitgebracht.
Wir haben uns rangesetzt und erstmal den "Story Mode" gespielt.
Nach 3 Stunden saßen wir beim "Finalen Rivalen." Diesen haben wir dann versucht und nach 2 versuchen keinen bock mehr gehabt. Am nächsten Tag bin ich aufgewacht, habe das Spiel reingeschmissen, nach dem ersten mal besiegt und Zack:
"Kein bock mehr auf das Game."

Ich bin glücklich dass ich es nur geliehen bekam.

Luna
 
Ich spiele es immer wieder gerne, allerdings bin ich jetzt das erste mal auch dabei die Strecken zu kritisieren, da ich im Story Modus nun bei Afrika bin. Ich find die Höhlen geschrklich und außerdem viel zu Dunkel, sehr schade, aber da muss ich mich dann irgedwann mal durchkämpfen.
 
Ich spiele es immer wieder gerne, allerdings bin ich jetzt das erste mal auch dabei die Strecken zu kritisieren, da ich im Story Modus nun bei Afrika bin. Ich find die Höhlen geschrklich und außerdem viel zu Dunkel, sehr schade, aber da muss ich mich dann irgedwann mal durchkämpfen.

Das Gruselige:
Ich fand im Deadly Descent Modus, überhaupt nichts schwierig.
Die Dunkelheit war kein Problem, da hat man ja ne taschenlampe. Das wo man nicht in den Schatten kommen darf, fährt man eben bedacht und vernünftig.
Ich habe bei keinem Deadly Descent mehr als 2 Versuche gebraucht. Fand also generell das Spiel nicht so herausfordernd, wenn man dann am Ende aber mal online geht und sieht was die leute da teilweise für Custom Maps zusammenschustern, dann hat man direkt keinen bock mehr.

Luna
 
Gibt es nicht. Ich denke er hat einfach nicht gesehen, dass es DEUTLICH mehr Abfahrten gibt, also nur die, die man im Storymodus spielen kann.
 
Gibt es nicht. Ich denke er hat einfach nicht gesehen, dass es DEUTLICH mehr Abfahrten gibt, also nur die, die man im Storymodus spielen kann.

Nicht übersehen, ich meine eben jene Abfahrten.
Die Teilweise einfach total Psycho sind und die Leute einfach online die dinger runterrasen während ich vom Himalaya stürze wie nichts gutes. WTF!

Luna
 
Okay, ich habs jetzt auch ... durfte es vom Zoll abholen und nochmal 8€ bezahlen. Kein gutes Omen. :ugly:

Hab jetzt ne Weile gespielt, den ersten Deadly Descent gemacht und ein paar weitere Strecken in anderen Ländern ausprobiert.

Was soll ich sagen... das Spiel wird so schnell wie möglich wieder verkauft oder vertauscht. Ich bin massiv enttäuscht. Es wurde ja schon alles gesagt: das Spiel hat keine klare Linie und am schlimmsten ist mit Abstand das Leveldesign. Ich musste eben ständig neu starten bei den verkackten Wingsuit-Strecken. Soviele unvorhersehbare und unvermeidliche Tode wenn man die Strecken nicht auswendig kennt ... schrecklich unspaßig das ganze. Und überhaupt: Das Konzept "Tod" in einem SSX Spiel, da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Und auch sonst ist das Streckendesign gräßlich überladen. Man kommt sich vor als würde man als Ball durch eine Pinball-Maschine den Berg nach unten geschleudert werden.

Achja, hab ich erwähnt, dass der Soundtrack zum größten Teil absoluter Müll ist? Man fühlt sich wie in nem Prollclub. Es gibt vielleicht 3,4 "Feelgood"-Songs so wie ich sie in SSX haben will, der Rest ist Dubstep-Kacke. Ich frag mich was die Leute z.b. an Skrillex finden. Deren Song in SSX klingt als wenn jemand 3 Minuten lang durch einen Autotuner gerülpst hat. Naja, vielleicht ist die Songwahl auch ein Überbleibsel aus dem "edgy" Konzept für die COD-Zielgruppe, was offentlich der Kern des Spiels war, der mitten in der Entwicklung notdürftig umgekrempelt wurde. Daher auch die vielen verschiedenen und nicht zueinander passenden Gameplay-Konzepte.

Ich finds krass wie sehr die Demo getäuscht hat. Die zwei Strecken dort haben mich deutlich mehr erwarten lassen.

Das Spiel sieht zwar manchmal aus wie SSX, aber es ist kein SSX.
 
Zock einfach weiter, am Anfang war ich auch enttäuscht aber jetzt finde ich is eines der geilsten Spiele, klar, die Strecke muss man kennen, aber wenn man länger zockt dann ergibt sich das von alleine. RiderNet ist einfach der Wahnsinn und der Hauptgrund wiso ich im Moment nur SSX zocke, sich mit Fremden/Freunden zu messen macht schon was her, den vom Gameplay is noch immer SSX. Afrika ist scheiße, das wird auch online nicht so oft gezockt, dafür die anderen Strecken machts unheimlich Spass den Score zu knacken oder ne neue Bestzeit aufzustellen und dabei immer auf der Suche nach der besten Linie.

Am Anfang kam ich auch nicht mit dem rumgeschleudere zurecht aber man bekommt ein Gefühl dafür. Für mich war am Anfang schon die Deadly Descents fordernd, mittlerweile hab ich alle ohne Hilfsmittel bewältigt und das Spiel lieben gelernt.
 
Zurück
Top Bottom