Hitman: Absolution

So funktioniert der Auftragsmodus
Auch beim neuen Hitman: Absolution geht es in den Missionen ja darum, eine meist gut geschützte Einzelperson auszuschalten. Im separaten Auftragsmodus hingegen kann jede Figur einer Mission auf die Abschussliste geraten – Wachleute, ein Kleinganove, zwei Polizisten. Dabei haben wir grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Entweder erstellen wir selber einen Auftrag, wählen also in einer Mission Zielpersonen aus, legen die Einsatzbedingungen fest (dazu gleich mehr) und geben diesen Auftrag online an andere Spieler weiter. Oder aber wir nehmen einen Auftrag an, der wiederum von einem anderen Spieler zusammengestellt wurde. Je schneller und sorgfältiger so ein Job ausgeführt wird, desto besser.

Einen Auftrag erstellen

Um einen Auftrag zu bauen, müssen wir ihn selber schaffen. Sprich: Wir markieren innerhalb einer Mission eine Person – und bringen sie anschließend um. Dadurch ist sie als Ziel gespeichert, außerdem die Umstände der Tat: Zum Beispiel, welche Waffe oder welches Werkzeug wir für den Mord verwendet haben, welche Klamotten wir dabei anhatten, und ob wir die Leiche danach versteckt haben. Bis zu drei Opfer können wir so markieren, eliminieren und speichern. Abhauen müssen wir danach natürlich auch – und der Level-Ausgang, den wir wählen, ist auch die Vorgabe für unsere »Nachspieler«. Sobald wir den Level verlassen, wird der Auftrag mit unseren Mordopfern und den Zusatzbedingungen gespeichert und steht zum Nachspielen parat.

Allerdings können wir bei Einsätzen mit Menschenmengen nicht wild irgendwelche Passanten in der als Mordopfer markieren. Stattdessen gibt das Spiel mehrere besondere Personen vor, aus denen wir wählen: einen Sushi-Koch an seinem Stand etwa, oder einen Polizisten, der Streife läuft. Klingt nach einer starken Einschränkung, ist aber sinnvoll, denn diese besonderen potentiellen Zielpersonen haben ein detaillierteres Eigenleben als irgendein Typ aus der Masse, der nur herumsteht. Bei Levels, in denen jede Figur ein Gegner ist, etwa in einem Gebäude voller Gangster, ist allerdings jede Person als Opfer markierbar.

Einen Auftrag ausführen

Die Ziele und Nebenbedingungen eines Spieler-Auftrags können wir vor ab einsehen – und uns entsprechend eine Taktik zurechtlegen. Wollen wir nur das Hauptziel erledigen, egal wie, und schnell wieder verduften? Oder erfüllen wir auch die Nebenbedingungen, was länger dauert und viel mehr Risiken birgt? Je mehr Mühe sich der Auftragsgeber beim Missionsbasteln gegeben hat, desto interessanter ist natürlich die Aufgabe. Das dürfte vor allem Hitman-Profis reizen, die ohnehin gerne perfekt spielen wollen und noch die letzte Zehntelsekunde herausholen wollen.

Denn abgerechnet wird am Schluss ganz genau: Welche Nebenbedingungen haben wir erfüllt? Wie schnell konnten wir fliehen? Wenn wir eine Mission mehrfach spielen und unsere Punktzahl verbessern, wandert die Differenz auf unser Offshore-Konto – ein zusätzlicher Anreiz. Und weil jeder Missions-Selberbauer seinen Einsatz auch selber schaffen muss, wird es keine unschaffbaren Einsätze geben. Insgesamt ist der Auftragsmodus eine interessante Idee, wir hoffen, dass viele Spieler mitmachen und gute Missionen bauen, denn das erhöht den Weiterspielwert schließlich enorm.

-Quelle

Limitierung durch aktuelle Konsolen

Im Zuge der bevorstehenden Veröffentlichung von Hitman - Absolution äußerte sich der verantwortliche Art Director Roberto Marchesi gegenüber der Website Trusted Reviews unter anderem zur aktuellen Konsolengeneration beziehungsweise deren Auswirkungen auf das Spiel.

Demnach hätte man beim Entwicklungsstudio gern noch zahlreiche weitere Dinge in den Titel implementiert, durch die Hardware-Limitierungen der Xbox 360 und der PS3 konnten diese Ideen jedoch nicht umgesetzt werden. Auch vor diesem Hintergrund ist der Art Director der Ansicht, dass Hitman - Absolution die Grenzen der aktuellen Konsolentechnolgie aufzeigt. Details, um was genau es sich bei den nicht realisierten Vorstellungen handelt, nennt Marcheso nicht.

-Quelle

Wird Zeit für die nächste Gen :)

Hitman: Absolution - CONTRACTS mode free for everyone!

As you’ll probably be aware, we’re very excited about the launch of Hitman: Absolution next week. Hopefully you are too… and one of the best bits of the games - CONTRACTS mode, where you get to create your own customised hits and challenge your friends to beat them - is going to be free for everybody who plays the game.
Here’s the official statement about it below.

We’re so excited that Hitman: Absolution is launching next week! In particular, we’re looking forward to all of the amazing ways players can challenge each other in the innovative CONTRACTS mode – where you get to call the shots.

We’d actually planned to have this mode accessible via a code in the game’s box, but we really want to make it available to anybody that plays the game – so we want to take a new approach.

If you’re in North America you’ll see the mode automatically appear in the game menu. If you’re elsewhere, you can redeem the code inside the box, or you can simply select the BUY CONTRACTS PASS option. From there, head to the store where CONTRACTS will be free to access.

The only thing you need to worry about then is just how challenging your CONTRACT will be. See you online!

So that’s good then. No excuse for everybody not to get cracking as soon as the game’s out in Europe and other PAL regions on November 20th - we’ll be talking more about the some of the cool CONTRACTS being created post-launch, so make sure to check back often.

Quelle

Ist eigentlich vollkommen egal, was Neukäufer angeht. Finds aber trotzdem super ^^

Öh nö. Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat, aber ich hab schon zig Ziele ausgeschaltet, und zwar nicht in cutscenes, sondern ingame. Darum gehts ja schließlich in dem Spiel. Ganz am Anfang gbts mal nen kill in ner sequenz aber der war im tutorial.

Puh, da bin ich ja beruhigt. :-) Hätte mich nämlich total angekotzt, nachdem das in den restlichen Hitman doch immer so ein super Feeling rübergebracht hatte. So von wegen, dein Ziel eliminieren ist wichtig, aber es ist für den Hitman nur ein weiterer Job, nix mit epischer Inszenierung. Das fand ich immer toll ^^

Puh, da bin ich ja beruhigt. :-) Hätte mich nämlich total angekotzt, nachdem das in den restlichen Hitman doch immer so ein super Feeling rübergebracht hatte. So von wegen, dein Ziel eliminieren ist wichtig, aber es ist für den Hitman nur ein weiterer Job, nix mit epischer Inszenierung. Das fand ich immer toll ^^

Da frage ich mich wieviel solche Rezensenten gezockt haben und dann bewerten?

Öh nö. Keine Ahnung, wer das in die Welt gesetzt hat, aber ich hab schon zig Ziele ausgeschaltet, und zwar nicht in cutscenes, sondern ingame. Darum gehts ja schließlich in dem Spiel. Ganz am Anfang gbts mal nen kill in ner sequenz aber der war im tutorial.

Gut, dann kann man ja das ganze 62%-Review in die Tonne treten, war dann wohl wirklich ein beleidigter Fanboy, der halt nicht das bekommen hat, was er wollte. Gibts ja leider immer wieder, Leute die dann mit den Negativpunkten total übertreiben. Denke das Spiel wird mir auf alle Fälle gefallen :scan:

Also ich kann wirklich wirklich wirklichversprechen: 62 % sind nich nur lächerlich, sondern machen das ganze Magazin damit unglaubwürdig.
Für mich das beste Stealth game dieser Gen und auch, ehrlich gesagt, für mich das beste Hitman-Spiel. Grafik saugeil, jedes Level ist anders, unglaublich viele Möglichkeiten, viele Verkleidungen, genialer Contracts-Modus und und und.
Ich hab noch Missionen im SP zu erledigen und hänge schon seit 4 Stunden im Contracts Modus :lol:

Wow liest sich echt gut deine Eindrücke. Durch die gameplayvideos und den Contract Modus Vorbestellbonus war ich sehr zuversichtlich und du bestätigst es.

hi brot ;-)

ich kann es zwar heute abend zocken

aber kannst du bitte nochmal auf meine punkte von der vorseite eingehen :-)

will mich nähmlich noch mehr freuen :-D

dankefein

Also ich kann wirklich wirklich wirklichversprechen: 62 % sind nich nur lächerlich, sondern machen das ganze Magazin damit unglaubwürdig.
Für mich das beste Stealth game dieser Gen und auch, ehrlich gesagt, für mich das beste Hitman-Spiel. Grafik saugeil, jedes Level ist anders, unglaublich viele Möglichkeiten, viele Verkleidungen, genialer Contracts-Modus und und und.
Ich hab noch Missionen im SP zu erledigen und hänge schon seit 4 Stunden im Contracts Modus :lol:
ich hab ja versucht mich nicht hypen zu lassen, ist mir eigentlich ganz gut gelungen bisher, aber mit solchen aussagen machst du es mir verdammt nicht leicht... ;-) und ich MUSS notgedrungen noch bis dienstag warten, weil ich´s am pc spielen werede...

hi brot ;-)

ich kann es zwar heute abend zocken

aber kannst du bitte nochmal auf meine punkte von der vorseite eingehen :-)

will mich nähmlich noch mehr freuen :-D

dankefein

Also Einschusslöcher gibts es wohl (zmindest sieh es blutig aus). Direkte Trefferreaktionen gibt es natürlich auch, aber ein wegkriechen oder humpeln hab ich bisher nicht beobachtet. Liegt aber auch daran, dass ich meine Ziele alle direkt ausschalte, um Komplikationen zu vermeiden. Kann da also nicht direkt drauf antworten.

Bezüglich hypen: Es ist immer noch ein Hitman. Kein Blood Money, da im SP etwas linearer, aber immer noch ein richtiges geiles Stealth Abenteuer. Wer damit nix anfangen kann und lieber ballern will, der sollte es sich aber nochmal überlegen. Das Spielprofitiert eben von einer eher ruhigem Gangart.

Also Einschusslöcher gibts es wohl (zmindest sieh es blutig aus). Direkte Trefferreaktionen gibt es natürlich auch, aber ein wegkriechen oder humpeln hab ich bisher nicht beobachtet. Liegt aber auch daran, dass ich meine Ziele alle direkt ausschalte, um Komplikationen zu vermeiden. Kann da also nicht direkt drauf antworten.

Bezüglich hypen: Es ist immer noch ein Hitman. Kein Blood Money, da im SP etwas linearer, aber immer noch ein richtiges geiles Stealth Abenteuer. Wer damit nix anfangen kann und lieber ballern will, der sollte es sich aber nochmal überlegen. Das Spielprofitiert eben von einer eher ruhigem Gangart.
und dafür bin ich extrem dankbar, das der focus auf stealth liegt, denn es gibt genügend andere games in denen ich ballern kann. was ich ab und an auch sehr gerne mache, aber ebend nicht in einem hitman. werde gleich mal losziehen, und mein päckchen aus der packstation abholen :-)

Scheiß Amazon verschickt es erst am Montag den 19.

Lieferung 21.11 - 23.11. die sind doch nur mad weil ich die Box mit der Figur für 75 € bekommen habe.

Der Laden wird in Zukunft bei neuerscheinungen boykottiert.

Zurück
Top Bottom