MagicMaster
L17: Mentor
Wenn ich still stehe und quasi nur das Fadenkreuz inkl. Waffe über den Bildschirm bewege ist Move tatsächlich schneller und genauer als das Pad. Aber da ich mich mit dem Controller ja auch komplett umsehen muss, ist es ziemlich nervig (ist die selbe Steuerung wie bei Wii-Shooter á la CoD auch). Gerade in hektischen Situationen schau ich dann überall hin, nur nicht da wo der Gegner ist. Oder ich dreh mich zu schnell und "rutsch" vorbei.
das ist aber nur Gewöhnung (wie eben auch ein Pad mal Eingewöhnungszeit brauchte). Wenn man n bisschen länger damit spielt und die Steuerung auf seine Präferenzen einstellt, dann passiert einem das nicht mehr.
Ich kann nur jedem Empfehlen, sich in die Steuerung einzuarbeiten, man kann's ja anfangs auch mal nur im Singleplayer verwenden. Wenn man das beherrscht, dann sind Move und Mote schneller und präziser, als ein Pad.
Nicht umsonst haben die Pad Spieler bei Black Ops auf der Wii extra bestimmte Vorteile, die den Mote Spielern verwährt werden.
Ich persönlich mag auch das Feeling mit Mote mehr, aber das ist dann definitiv Geschmackssache.