Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?

• Stimmen insgesamt
    240
Wenn ich still stehe und quasi nur das Fadenkreuz inkl. Waffe über den Bildschirm bewege ist Move tatsächlich schneller und genauer als das Pad. Aber da ich mich mit dem Controller ja auch komplett umsehen muss, ist es ziemlich nervig (ist die selbe Steuerung wie bei Wii-Shooter á la CoD auch). Gerade in hektischen Situationen schau ich dann überall hin, nur nicht da wo der Gegner ist. Oder ich dreh mich zu schnell und "rutsch" vorbei.

das ist aber nur Gewöhnung (wie eben auch ein Pad mal Eingewöhnungszeit brauchte). Wenn man n bisschen länger damit spielt und die Steuerung auf seine Präferenzen einstellt, dann passiert einem das nicht mehr.
Ich kann nur jedem Empfehlen, sich in die Steuerung einzuarbeiten, man kann's ja anfangs auch mal nur im Singleplayer verwenden. Wenn man das beherrscht, dann sind Move und Mote schneller und präziser, als ein Pad.
Nicht umsonst haben die Pad Spieler bei Black Ops auf der Wii extra bestimmte Vorteile, die den Mote Spielern verwährt werden.

Ich persönlich mag auch das Feeling mit Mote mehr, aber das ist dann definitiv Geschmackssache.

Kann man Sensitivität und Dead Zones bei Move denn nicht einstellen?

Doch, man kann man, aber bisher habe ich keine Einstellung für mich gefunden, mit der ich wirklich gut klar komme.

EDIT: So, jetzt gerade ein drittes Mal mit Move gespielt... geht in der Tat langsam besser. Vielleicht wirklich nur Eingewöhnung.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nur Gewöhnung (wie eben auch ein Pad mal Eingewöhnungszeit brauchte). Wenn man n bisschen länger damit spielt und die Steuerung auf seine Präferenzen einstellt, dann passiert einem das nicht mehr.
Ich kann nur jedem Empfehlen, sich in die Steuerung einzuarbeiten, man kann's ja anfangs auch mal nur im Singleplayer verwenden. Wenn man das beherrscht, dann sind Move und Mote schneller und präziser, als ein Pad.
Nicht umsonst haben die Pad Spieler bei Black Ops auf der Wii extra bestimmte Vorteile, die den Mote Spielern verwährt werden.

Ich persönlich mag auch das Feeling mit Mote mehr, aber das ist dann definitiv Geschmackssache.

Was haben denn die Pad Spieler auf der Wii für Vorteile ?
Selbst mit Mote gibts doch bei Black Ops auf der Wii Autoaim.

Meine Schwester - will sich nun ne Heimkonsole zulegen, sie hat Kinect bei ner Freundin gesehen und ist begeistert xD
Die Wii kann ich ihr nicht empfehlen, würd auf ihrem TV einfach mies aussehen. Ergo bleiben Ps3 und 360. Hab ihr gesagt sie soll sich eher ein PS Move Bundle zulegen, da es günstiger ist als Kinect....außerdem hat sie noch keinen BR Player und es gibt Geschichten wie Sing Star, Buzz für die Triple.

Hab Kinect aber auch noch nicht ausprobieren können - Hmm. Was würdet ihr nem Casual Gamer empfehlen ? Die Preise sind ja ähnlich wenn man bei Move von 2 Cpntrollern ausgeht.

Funktioniert die Kinect Steueurng gut für Casual und Party Titel ? Absolute Genauigkeit braucht sie ja nicht - Hauptsache es macht Spaß. Ich persönlich würde zu ner Ps3 mit Move greifen, aber da spricht wohl eher der Core Gamer in mir. Für sie könnte eine 4GB Slim + Kinect ausreichend sein....was meint ihr ?

Von den Titeln her würde ich ihr Kinect Sports und Adventures empfehlen - was gibt es für gut Move Party/Casual Titel ? Sport Champions..... und ?

Ich würde es von den Games abhängig machen. Ich bin aber von Kinect begeistert, vorallem auf Partys der Knaller, imo Move überlegen. Wenn sie den Platz hat, dann würde ich die Box nehmen.

Aber es kommen ja noch andere Sachen dazu, was zockt sie gerne neben Move / Kinect etc. ;)

Sie mag Tekken bzw. Bemus - aber da nehmen sich beide Plattformen nicht viel. Wieviel Platz braucht Kinect eigentlich für 2 Player ?
Zur Zeit tendiere ich zu Kinect....was gibt es für interessante Move Casual Titel abseits von Sport Champions ?

Was haben denn die Pad Spieler auf der Wii für Vorteile ?
Selbst mit Mote gibts doch bei Black Ops auf der Wii Autoaim.

Die Pad Spieler haben den Knive Lunge. Und während die Mote Spieler "nur" dieses "auf den Gegner schalten" beim ADS haben (welches auch die PC Version hat), haben Pad Spieler auch die zusätzlichen Aim Assists, die es auch auf 360 und PS3 gibt und die man nicht ausschalten kann.

Sie mag Tekken bzw. Bemus - aber da nehmen sich beide Plattformen nicht viel. Wieviel Platz braucht Kinect eigentlich für 2 Player ?
Zur Zeit tendiere ich zu Kinect....was gibt es für interessante Move Casual Titel abseits von Sport Champions ?

Für zwei Leute zum anständigen zocken würde ich so um die 3m nach meiner Erfahrung empfehlen, Alleine sind 1,80 - 2m okay :)

Die Pad Spieler haben den Knive Lunge. Und während die Mote Spieler "nur" dieses "auf den Gegner schalten" beim ADS haben (welches auch die PC Version hat), haben Pad Spieler auch die zusätzlichen Aim Assists, die es auch auf 360 und PS3 gibt und die man nicht ausschalten kann.

was für ein auf den gegner schalten bei ads?
also ich kenn das nur vom single player auf konsole.

und was meinst du mit knife lunge?
die mit wii mote haben den überhaupt nicht?

was für ein auf den gegner schalten bei ads?
also ich kenn das nur vom single player auf konsole.

und was meinst du mit knife lunge?
die mit wii mote haben den überhaupt nicht?

knife lunge ist das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MGVNEk5pjLI
Den gibt's mit der Wiimote nicht, da muss man schon selbst nah genug ran laufen.

Das "auf den Gegner schalten" ist der einzige Assist für die Mote Spieler, bei der Wii Version gibt's den afaik auch im MP. Zumindest steht er da auch in den Steuerungsoptionen, ich weiß nichtmal ob er funktioniert, weil ich ihn ausgeschaltet habe. Ich versuch grade die ganze Zeit heraus zu finden, ob's das im MP gibt, find aber leider nix dazu.

Ja hab ich. Hier auf meiner PS3 zusammen mit Move die Demo. Und wenn du willst, dann warte ich in dem Topic, welches Biermensch gepostet hat auf dich.

Nein danke, auf unendliche Diskussionen habe ich inzwischen keine Lust mehr. ;) Wenn du Killzone 3 mit PlayStation Move gespielt hast, müsstest du wissen, dass dein "Schwachsinn" von vorher totaler Schwachsinn war.
Wenn man sich eingearbeitet hat, dann ist man erstaunt von der Präzision, die PlayStation Move an den Tag legt.

Schwachsinn. Willst du jetzt wirklich, dass ich mit dir die Unterschiede zwischen der WiiMote Plus und Move durchgehe?

Nein, du musst nicht die Unterschiede durchgehen, ich kenne die Unterschiede und weiß das Move zig mal genauer ist. Außerdem sind die PS3 Games den Wii Billig Tante-Oma Games ebenfalls haushoch überlegen, beides zusammen ist dann die ultimative Kombi.

Zu Killzone 3 und Move:

Weiß jemand wie ich da in Deckung gehen kann? Hab in den Optionen auf "Halten" aber weiß nicht wie ich in Deckung gehen kann. Jemand einen Tipp?

Nein, du musst nicht die Unterschiede durchgehen, ich kenne die Unterschiede und weiß das Move zig mal genauer ist. Außerdem sind die PS3 Games den Wii Billig Tante-Oma Games ebenfalls haushoch überlegen, beides zusammen ist dann die ultimative Kombi.

Dann scheinst du sowohl ein verbissener Sony-Fanboy zu sein, noch eine Wii zu haben, geschweige denn gescheite Spiele dafür. Wärst du kein Fanboy, dann wüsstest du das alle 3 Plattformen gute Spiele haben und natürlich, dass der einzige Vorteil von Move die räumliche Erkennung ist. Ansonsten ist die Präzision genau gleich. Man muss lediglich noch dazu sagen, dass Move sehr zeitverzögernd reagiert, wenn man den Pointer miteinbezieht.

Dann scheinst du sowohl ein verbissener Sony-Fanboy zu sein, noch eine Wii zu haben, geschweige denn gescheite Spiele dafür. Wärst du kein Fanboy, dann wüsstest du das alle 3 Plattformen gute Spiele haben und natürlich, dass der einzige Vorteil von Move die räumliche Erkennung ist. Ansonsten ist die Präzision genau gleich. Man muss lediglich noch dazu sagen, dass Move sehr zeitverzögernd reagiert, wenn man den Pointer miteinbezieht.

Was will ich mit einer handvoll guten Spielen auf der Wii, die auch noch so Aussehen wie PS2 Games vor 10 Jahren? Die Wii ist rotz, bleibt rotz und wird immer casual rotz bleiben. Ich bin froh das es noch Hammer Projekte wie Killzone 3 oder MGS4 usw. gibt, richtige Games und nicht so eine Wii Krankheit. Die Wii hat den Konsolenmarkt umgekrempelt, ein hoch auf billigste Spieleproduktionen, danke Wii. Das Ding ist schon vor langer Zeit aus meinem Wohnzimmer geflogen, leider muss ich ab und an bei Partys mir den Billigkram ala Wii Sports antun.

Was will ich mit einer handvoll guten Spielen auf der Wii, die auch noch so Aussehen wie PS2 Games vor 10 Jahren? Die Wii ist rotz, bleibt rotz und wird immer casual rotz bleiben. Ich bin froh das es noch Hammer Projekte wie Killzone 3 oder MGS4 usw. gibt, richtige Games und nicht so eine Wii Krankheit. Die Wii hat den Konsolenmarkt umgekrempelt, ein hoch auf billigste Spieleproduktionen, danke Wii. Das Ding ist schon vor langer Zeit aus meinem Wohnzimmer geflogen, leider muss ich ab und an bei Partys mir den Billigkram ala Wii Sports antun.

Grafik von vor zehn Jahren? Natürlich. Die Wii ist leistungsstärker als der GameCube (wenn auch nicht sonderlich stark), und selbst der GameCube brachte damals Games die auf der PS2 niemals möglich gewesen wären. Aber was solls....
Damit bestätigst du genau meinen vorigen Post und es ändert nichts daran, dass Move der WiiMote aufgrund der Zeitverzögerung bei vielen Genres unterlegen ist. Dein Wii-Horizont scheint sich alleine auf die WiiMii-Games zu beschränken. Vor den Hammer-Games, die sehr wohl in großen Mengen vorhanden sind jedoch unter dem großen Mist nicht so sehr auffallen wie sie es auf einer HD-Konsole tun würden, wie GoldenEye, Muramasa, Another Code, Monster Hunter 3, Metroid, Sin&Punishment, Xenoblade, The Last Story usw. usf. verschließt du als Fanboy einfach deine Augen. Traurig. Du glaubst ja gar nicht, was Multikonsoleros für Vorzüge haben. Allein schon weil es auf der Playstation 3 kein einziges gutes Jump'n Run gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Beiträge wurden hierher verschoben. Hier kann die Diskussion fortgesetzt werden, eines solltet ihr beachten, es geht hier um Move, Kinect und die WiiMote. Haltet euch daran, ich will nicht nochmal eingreifen müssen.

Nein danke, auf unendliche Diskussionen habe ich inzwischen keine Lust mehr. ;) Wenn du Killzone 3 mit PlayStation Move gespielt hast, müsstest du wissen, dass dein "Schwachsinn" von vorher totaler Schwachsinn war.
Wenn man sich eingearbeitet hat, dann ist man erstaunt von der Präzision, die PlayStation Move an den Tag legt.

Also ich habe vor ein paar Tagen die Killzone 3-Demo mit Move ausprobiert und genau gegenteilige Erfahrungen gemacht.
Wenn man vorher MP3 gespielt hat, hat man danach bei KZ3 mit Move eher das Gefühl, das man nicht mehr ganz Herr seiner motorischen Fähigkeiten ist, so schwammig und ungenau wie der "Pointer" reagiert.

Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte die Demo mit Move zigmal durchgespielt um mit der Steuerung an sich klar zu kommen, geht jetzt einwandfrei und präzise, bemerke auch keinen Unterschied zu CoD auf Wii (mit welchem in inzwischen auch besser klar komme).

Aber einen wirklichen spielerischen Vorteil gegenüber dem Pad bemerke ich trotzdem nicht, es ist halt einfach ein anderes Spielgefühl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom