PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Wenn du dich noch lächerlicher machen willst - nur zu.Eine Bemerkung am Rande: Danke für den Hinweis, werde ihn bei dir nun noch öfter nutzen![]()

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du dich noch lächerlicher machen willst - nur zu.Eine Bemerkung am Rande: Danke für den Hinweis, werde ihn bei dir nun noch öfter nutzen![]()
was haben die riesigen sticks mit dem Pad zu tun? erst nachdem N die sticks verkleinerte kamen sie auf die idee gleich 2 sticks an den controller anzubringen. an den denkbar ungünstigsten position.Du hast ihn falsch verstanden, er schrieb "Dual Analog Joystick": http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Analog_Joystick
Das war der Vorgänger des Dual Analog Controllers, da er auch dieselbe Technologie verwendet hat. Der Joystick wurde im August 95 vorgestellt, also noch bevor der finale Controller des N64 überhaupt der Öffentlichkeit vorgestellt wurde und das war ja im November 95.![]()
was haben die riesigen sticks mit dem Pad zu tun?
crazy schrieb:an den denkbar besten positionen. ein geniestreich
Weil du vielleicht fäschlicherweise annimmst, Wii wäre gleich Wii Fit und Just Dance.ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von Kinect. macht mehr Bock als wii.
Und andere sprechen dagegen gerne Nintendo jegliche Innovations-Leistung ab. Ist auch nicht besser. Das hat man ja schon an Debatten zu Move gesehen. Da hat sich Sony natürlich nicht an der Wiimote orientiert und ist ganz von selbst drauf gekommen. Bewiesen wird das dann mit einem Video, wo man einen Ball auf 'nem Stab sieht. Toll. Gleiches jetzt wieder bei der Diskussion um die Analogsticks (wobei ihr hier echt aneinander vorbeiredet: Nintedo hat mitnichten den Analogstick erfunden, es geht hier um den Thumbstick, den Nintendo mit dem N64 eingeführt hat und seitdem von Controllern nicht mehr wegzudenken ist). Da hat Sony auch nur auf Nintendo reagiert. Das ist so offensichtlich, das springt einem förmlich ins Gesicht. Keine Ahnung, warum man darüber immer noch diskutieren muss.So ist es, ich kann dieses "Nintendo hats erfunden" nicht mehr hören. Manche denken durch einreden wirds besser...
jetzt werden schon aussagen editiertganz deiner meinung![]()
Und andere sprechen dagegen gerne Nintendo jegliche Innovations-Leistung ab. Ist auch nicht besser. Das hat man ja schon an Debatten zu Move gesehen. Da hat sich Sony natürlich nicht an der Wiimote orientiert und ist ganz von selbst drauf gekommen. Bewiesen wird das dann mit einem Video, wo man einen Ball auf 'nem Stab sieht. Toll. Gleiches jetzt wieder bei der Diskussion um die Analogsticks (wobei ihr hier echt aneinander vorbeiredet: Nintedo hat mitnichten den Analogstick erfunden, es geht hier um den Thumbstick, den Nintendo mit dem N64 eingeführt hat und seitdem von Controllern nicht mehr wegzudenken ist). Da hat Sony auch nur auf Nintendo reagiert. Das ist so offensichtlich, das springt einem förmlich ins Gesicht. Keine Ahnung, warum man darüber immer noch diskutieren muss.
Das ist das Problem bei einer unpräzisen Sprache bzw. Bezeichnung. Wie hier nämlich schon richtig festgestellt wurde, handelte es sich bei dem N64-Stick gar nicht um einen Analog-Stick. Trotzdem wird er gerne als solcher bezeichnet und der Begriff "Analog-Stick" synonym für einen Thumbstick verwendet. Dabei trifft es die Bezeichnung "Thumbstick" viel besser. Der Formfaktor war es nämlich, was den Stick auszeichnete, nicht die zugrundeliegende Technik. Darum trifft der Wikipedia-Eintrag, den du hier zitierst, nicht den Kern der Sache und führt auch noch die Mär fort, dass Thumbsticks und Analogsticks per se das gleiche sind, was sie aber eben nicht sind.Jetzt ist es nur der Thumbstick? Ich bitte ;-)
Genauso hat Nintendo im Anschluss auf Sony reagiert und 2 Analogsticks in der anfolgenden Gen genutzt, aber dies ist ja dann nur eine Evolution, und nicht der Rede wert, das ist die Art und und weise wie es hier oftmals gehandhabt wird, auch wenn Thumbsticks auch nicht mehr sind ;-)
Kinect ist von allen die logische Variante.
muss man auch nur mal einen kleinen Moment drüber nachdenken.
stellt euch einfach die Frage (was ist leicht zugänglich,logisch und günstig ?)
stellt sich nur die Frage,kaufen die Leute auch extra ne 360 da für?
ich bin auf jeden Fall sehr positiv überrascht von Kinect. macht mehr Bock als wii.
und durch xbl wird es eh über alle anderen erhaben.
Was ist euch an 16 Bit nicht 'analog' genug? Das Teil funktioniert genau so, wie jahrzehntelang lang Computermäuse arbeiteten.Wie hier nämlich schon richtig festgestellt wurde, handelte es sich bei dem N64-Stick gar nicht um einen Analog-Stick.
AFAIK handelte es sich beim N64-Stick nicht um einen Analogstick sondern eher um ein 8-Wege-Digikreuz, das eben die Form eines Thumbsticks bekam. Kann mich hier auch irren, ändert aber eh nichts an meiner Argumentation. Denn wie ich aber weiter oben schon schreib, ist die zugrundeliegende Technik ziemlich unerheblich, weil der Formfaktor eines mit einem Daumen zu bedienenden Sticks das entscheidende war.Was ist euch an 16 Bit nicht 'analog' genug? Das Teil funktioniert genau so, wie jahrzehntelang lang Computermäuse arbeiteten.
Sony isn't exactly new to alternative gaming interfaces – EyeToy has been around for years, the Sixaxis controller took a couple tentative steps into the Wii's court, and now PlayStation Move takes another significant stride towards a motion-controlled future. The tech works very well, blending the EyeToy's personal, full-body and voice activated interactivity with the accuracy of Wii MotionPlus.
However, we're disappointed with the overall experience so far. No game – compatible or specifically designed for Move – has convincingly shown the platform to be anything more than a me-too answer to Wii's motion control. There is no killer app yet, nor will there be until 2011. Given that it's the games that ultimately decide the success of the peripheral, Move is still unproven and a bit disappointing in our books.
Oh, Kinect. You and me – we need to have ourselves a frank little discussion before things go awry. Sure, you're making buckets of dough, and that bottom-line probably justifies the means – but that doesn't mean you're not a massive disappointment. When you were first unveiled, you were a sophisticated and impressive piece of hardware. Almost two years on, you're a sketch of the original idea; a watered down version of the idea we fell for.
Kinect's games and responsiveness have a lot to answer for here. The launch titles are fairly lacklustre, with a couple exceptions, and the lack of a longer-term line-up of more in-depth titles definitely hurts. The hardware itself has a lot of untapped potential, but the removal of a dedicated processor means that finer motor movements in the body aren't detectable and that really limits what can and cannot be done down the line.
Fasst die Hauptprobleme beider gut zusammen. Move fehlt es an Software, Kinect krankt an zusammengestrichener Hardware. Immerhin gibt es für Move die Möglichkeit, die entsprechende Software nachzuliefern - ab 2011 sieht es ja schon besser aus.Um mal wieder elegant zum eigentlichen Thema hinzulenken: Move und Kinect haben es beide in die Top 10 Gaming-Enttäuschungen 2010 von IGN geschafft: http://wii.ign.com/articles/113/1137040p1.html
Der Grund: bisher verschenktes Potential bei Move, und nicht gehaltene Versprechen bei Kinect.![]()
Ich weiß es nicht genau. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es sich bei dem N64-Stick eigentlich gar nicht um einen Analogstick handelt. Aber wie gesagt, der Formfaktor war das Wichtige.Wenn ich mich richtig erinnere, überträgt das Teil intern die Bewegungen auf Räder, die über Lichtschranken abgetastet werden (wie die mechanischen Mäuse am PC), mit ca. 30 Auflösungsschritten in jede Richtung. Ist jetzt vielleicht nicht sonderlich viel, normalerweise hatten PC-Analogsticks 256 Werte in x/y-Dimension.
Hat jemand die original Specs?Kinect krankt an zusammengestrichener Hardware.
Es ist ein Analogstick. Das N64 ist aber kein Analog-Computer. Also muss irgendwo eine A/D-Wandlung stattfinden. Die ist hier vielleicht nicht supergenau, das Prinzip ist aber das gleiche wie überall sonst auch. Von mir aus könnt ihr aus könnt ihr euch weiter die Köpfe darüber einschlagen, wers erfunden hat, mir ist das egal. Die grundsätzlichen technischen Fakten sollten aber schon stimmen.Ich weiß es nicht genau. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass es sich bei dem N64-Stick eigentlich gar nicht um einen Analogstick handelt.
Die Auflödung der Kamera wurde bspw. halbiert, worunter die Erfassung leidet. So ist es Kinect dadurch nicht mehr möglich, Finger zu erfassen, was vorher vollmundig versprochen wurde.Hat jemand die original Specs?
Wie ich schon sagte: Die grundsätzlichen technischen Fakten sind überhaupt nicht relevant, der Formfaktor ist relevant. Das schreibe ich jetzt aber auch zum gefühlten tausendsten Mal.Es ist ein Analogstick. Das N64 ist aber kein Analog-Computer. Also muss irgendwo eine A/D-Wandlung stattfinden. Die ist hier vielleicht nicht supergenau, das Prinzip ist aber das gleiche wie überall sonst auch. Von mir aus könnt ihr aus könnt ihr euch weiter die Köpfe darüber einschlagen, wers erfunden hat, mir ist das egal. Die grundsätzlichen technischen Fakten sollten aber schon stimmen.
Da bin ich mir alles andere als sicher. Die PC-Entwickler können angeblich einen Datenstrom der Depthcam mit 640x480 anfordern. Ich habs selber aber noch nicht überprüft.Die Auflödung der Kamera wurde bspw. halbiert