Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


  • Stimmen insgesamt
    240
Da bin ich mir alles andere als sicher. Die PC-Entwickler können angeblich einen Datenstrom der Depthcam mit 640x480 anfordern. Ich habs selber aber noch nicht überprüft.
Bei der Xbox scheint aber trotzdem nur die halbe Auflösung anzukommen. Fakt ist, dass das Kinect, was jetzt auf dem Markt gekommen ist, nicht mit Projekt Natal zu vergleichen ist. Möglichkeiten, mit denen noch groß geworben wurde, funktionieren mit Kinect nicht (mehr). Grund dafür ist, dass MS den Rotstift angesetzt hat, um Kinect zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt zu bringen. Daher ist eine Enttäuschung verständlich.
 
Bei der Xbox scheint aber trotzdem nur die halbe Auflösung anzukommen.
Die Frage ist warum. Es gibt ne Menge sinnvolle Gründe warum das so ist, die sind zu diesem Zeitpunkt aber reine Speukulation. Äh, und es ist nur die viertel Auflösung.
Fakt ist, dass das Kinect, was jetzt auf dem Markt gekommen ist, nicht mit Projekt Natal zu vergleichen ist. Möglichkeiten, mit denen noch groß geworben wurde, funktionieren mit Kinect nicht (mehr). Grund dafür ist, dass MS den Rotstift angesetzt hat, um Kinect zu einem erschwinglichen Preis auf dem Markt zu bringen.
Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was fehlt dir denn? Und welche Möglichkeiten meinst du? Die Sachen aus der E3 2009, die fehlen (Milo und so), haben nichts mit der Hardware zu tun. Das ist ne reine Softwaresache.
 
Die Frage ist warum. Es gibt ne Menge sinnvolle Gründe warum das so ist, die sind zu diesem Zeitpunkt aber reine Speukulation. Äh, und es ist nur die viertel Auflösung.
Noch schlimmer. :p

Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Was fehlt dir denn? Und welche Möglichkeiten meinst du? Die Sachen aus der E3 2009, die fehlen (Milo und so), haben nichts mit der Hardware zu tun. Das ist ne reine Softwaresache.
Zum Beispiel, dass Kinect auch Finger erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt schon zu sagen das Kinect keine Finger erkennen kann ist eine tolle Aussage. Warte ab was noch kommt.
 
Um die Finger erkennen zu können, müsste man mit den Händen viel näher an das Gerät gehen, da beim Ganzkörper die Auflösung einfach zu niedrig ist, um die Finger alle richtig zu erfassen.
 
Ist doch nun schon bestätigt, dass es das nicht kann.

Ähm wie man festgestellt hat ist in Kinect eine bessere Kamera verbaut als von MS angegeben. Zudem kann man sich sicher sein dass MS mit seinen Softwareupdates für einige Überraschungen sorgen wird. Und da Kinect primär eine Softwaresache ist wird das noch ganz schön interessant werden. Übrigens war in keinem Wort damals bei Natal die Rede von Fingererkennung.
 
Ähm wie man festgestellt hat ist in Kinect eine bessere Kamera verbaut als von MS angegeben. Zudem kann man sich sicher sein dass MS mit seinen Softwareupdates für einige Überraschungen sorgen wird.

Selbst wenn sie 'nen Tick höher wäre (oder sogar das Doppelte), würde das nicht funktionieren. Es wäre natürlich besser, klar. Aber die Finger würde man damit (aus der Entfernung, aus der man spielt) auch nicht richtig erkennen. Zumindestens würde es da im Spiel zu unwillkürlichen Handlungen kommen. Dafür müsste ne echt hochauflösende Cam her - und die wird es erstmal nicht geben, da viel zu teuer (wahrscheinlich).
 
Ähm wie man festgestellt hat ist in Kinect eine bessere Kamera verbaut als von MS angegeben. Zudem kann man sich sicher sein dass MS mit seinen Softwareupdates für einige Überraschungen sorgen wird.
Jaja, irgendwann mal, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kann nur das beurteilen, was jetzt geht. Und das ist bei Kinect im Vergleich zu den großen Versprechen seitens MS eben nicht viel. Es ist nicht verwunderlich, dass die Enttäuschung unter den Fachmagazinen groß ist.
 
Jaja, irgendwann mal, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich kann nur das beurteilen, was jetzt geht. Und das ist bei Kinect im Vergleich zu den großen Versprechen seitens MS eben nicht viel. Es ist nicht verwunderlich, dass die Enttäuschung unter den Fachmagazinen groß ist.

Das stimmt doch überhaupt nicht. Kinect wurde mit Ausnahme von 4players sehr positiv aufgenommen. Vielleicht solltest du es auch mal selbst testen. Mich persönlich hat die praktisch nicht wahrnehmbare Verzögerung und die sehr präzise Steuerung wirklich umgehauen. Ich hätte das nicht für möglich gehalten. Und die Features die von natal bekannt sind werden alle nachgereicht.. z.b Objekterkennung.
 
Genau, deswegen steht Kinect bei IGN auf Platz 5 der der Top10-Enttäuschungen diesen Jahres.

Alles was auf der E3 2009 gezeigt wurde über Natal ist mit Kinect technisch möglich:

[video=youtube;IAFbWE_5GvA]http://www.youtube.com/watch?v=IAFbWE_5GvA[/video]

MS hat nicht zu viel versprochen.
 
Mich persönlich hat die praktisch nicht wahrnehmbare Verzögerung und die sehr präzise Steuerung wirklich umgehauen.
Das kann auch wirklich nur jemandem passieren, der noch nie eine Wiimote in der Hand hatte. Aber dann groß über Bewegungssteuerung fachsimpeln... :p

Mal schauen, was MS wirklich noch an Updates für Kinect bringt.
 
Da ist auch nichts von den Features wie Fingererkennung zu sehen.

Von den war auch nie die Rede. Es gab da nur ein Patent welches sich MS gesichert hat. D.h. dass es wohl in der Zukunft unterstützt werden könnte. Oder mit dem Nachfolger. Bei Natal war nie die Rede von Fingererkennung.
 
Das kann auch wirklich nur jemandem passieren, der noch nie eine Wiimote in der Hand hatte. Aber dann groß über Bewegungssteuerung fachsimpeln... :p

Mal schauen, was MS wirklich noch an Updates für Kinect bringt.


Das hättest du vielleicht gern. Ich hatte schon die Wiimote getestet und Kinect ist wesentlich intuitiver und mindestens einen Tick präziser.
 
Alles was auf der E3 2009 gezeigt wurde über Natal ist mit Kinect technisch möglich:

[video=youtube;IAFbWE_5GvA]http://www.youtube.com/watch?v=IAFbWE_5GvA[/video]

MS hat nicht zu viel versprochen.


oh yeah, da ist auch wieder dieses absurde "verfolgen des spielers mit den augen" eingebaut, was gar nicht funktionieren kann.
wie kinect das skateboad scannt und gleich noch die finger rausretuschiert, ist auch große programmierkunst :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom