Kinect vs. PlayStation Move vs. Wii Motion Plus (Neuer Versuch)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Welche Bewegungssteuerung hat euch überzeugt?


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Laggs sind nicht vorhanden, höchstens die zu hohe Präzision stört da man diese oft runtersetzen muss.
Wie genau setzt du denn die Präzision bei Move runter? Gibt's da im Software-Code einen random-Wert, der zu den Daten hinzugerechnet wird, von dem du den Multiplikator hochjagst oder wie darf man sich das vorstellen :-?
 
Wie genau setzt du denn die Präzision bei Move runter? Gibt's da im Software-Code einen random-Wert, der zu den Daten hinzugerechnet wird, von dem du den Multiplikator hochjagst oder wie darf man sich das vorstellen :-?

SELECT Taste drücken -> Optionen -> Motion Controller -> Empfindlichkeit sowie Pointergeschwindigkeit reduzieren.
 
War doch klar.Ist von Sony.
Ist jaaaa was ganz anders als die Mote.

Aber die wirklichkeit sieht da bisschen anders aus.
Move und Mote geben sich nicht viel.Beide haben ihre nachteil und vorteile.
Perfekt ist keins von beiden.
 
Die wird samt der Empfindlichkeit geglättet so dass nicht mehr das Zittern in der Hand chaotische Bewegungen am Bildschirm ausführt.

Aus dem Grund wurde damals in World At War Wii wohl auch per Mini-Patch (!) deaktiviert, dass man beim Zielfernrohr A gedrückt halten muss um den Atem anzuhalten. Ohne dass auf der Wii eine extra Datei abgelegt wurde. Auf diese Weise hätte man bestimmt auch den Bug in Other M beseitigen können.
Hotfixes ja, DLC nein. Das ist meine Meinung, aber Nintendo wird dem Druck bei der nächsten Konsole leider nachgeben, da bin ich mir sicher. Wer weiß, vielleicht springen sie sogar selbst auf den Zug auf und in Zelda GESTAPO wird man dann für die Schießbude und die größere Munitionstasche zahlen dürfen. Yay. :rolleyes1:
 
Es gibt aber genauso gute wie schlechte Seiten, komischerweise finden die meisten Nintendos DLC schlecht :coolface:
 
Ich seh das ein bisschen anders. wenn man ein Spiel richtig gerne zockt, kann man es ruhig erweitern wenn es sich lohnt. Das ist doch durchaus positiv. Und das Argument das dadurch die fertigen Spiele beschnitten sind, stimmt auch nicht. Dies ist sicherlich manchmal der Fall, aber nicht immer. Von daher ist das Arguemnt auch nur ene Vermutung.
 
Also der Eindruck ist nunmal da, dass Spiele beschnitten rauskommen und durch DLC komplettiert werden! Sicher nicht jedes Spiel, aber die Tatsache, dass das einige machen, ist erschreckend! Würde deswegen jetzt kein gutes Spiel ignorieren und nicht kaufen! Aber trotzdem geht sowas auf die Qualität und in die Geldbörse (zumal die Spiele auf HD-Konsolen sowieso sehr teuer sind...) ...
 
Ich seh das ein bisschen anders. wenn man ein Spiel richtig gerne zockt, kann man es ruhig erweitern wenn es sich lohnt. Das ist doch durchaus positiv. Und das Argument das dadurch die fertigen Spiele beschnitten sind, stimmt auch nicht. Dies ist sicherlich manchmal der Fall, aber nicht immer.

Vom Anfang der DLC-Ära bis jetzt betrachtet, nimmt die Zahl leider zu. Spiele werden häufiger beschnitten und Elemente, die früher Standard waren, werden heute neben dem Vollpreis Spiel, für zusätzliches Geld angeboten... Der Trend geht nunmal in diese Richtung und jeder, der das unterstützt, trägt gnadenlos zu dieser Entwicklung bei.

Von daher ist das Arguemnt auch nur ene Vermutung.

Ach komm, wir leben in der Welt das Kapitalismus, keiner verschenkt was und jeder, der eine neue Geldquelle sieht, schöpft sie auch aus. Und genau das machen die Entwickler grade mit uns. Man kann sich das natürlich schönreden, oder den Fakten in die Augen blicken und es nicht gutheißen.
 
In der heutigen Zeit, in der Software- und Spieleentwicklung mit enormem Aufwand und Know-How verbunden ist, steht das Budget und die Einhaltung des letzten Meilensteins meist an oberster Stelle. Deshalb müssen Games auch mal in einem Zustand erscheinen, der vom Sollzustand abweicht, mal mehr, mal weniger gravierend. Dass dann das Team noch gewillt ist, weiterzuarbeiten und das Spiel noch um geplante Inhalte zu erweitern, ist natürlich nicht verwunderlich, aber wer soll das bezahlen, wenn das Budget ausgeschöpft wurde? Da kommen die Spieler wiederum zum Zuge. ;)
Es ist zwar keine schöne, aber nachvollziehbare Entwicklung (die natürlich auch mal überstrapaziert wird, um nochmals kräftig Kohle zu machen - siehe COD), die so gut wie in jedem Zweig der Softwarebranche zu finden ist, bei Business Software schon eh seit langem.
 
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