PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

DS wird nur deshalb "schwer" genannt weil 90% der Gamerschaft durch Casualrotz verweichlicht ist. Jedes Mega-Man damals war deutlich schwerer... (z.b.)

Das Spiel tut genau das was ein Spiel tun sollte...es bestraft Unachtsamkeiten und Dummheiten des Spielers. Und so solls auch sein. In vieles neueren Games kann man ja erstmal 20x getroffen werden um dann hinter ner Ecke Schutz zu suchen bis das Auto-Heal seine Funktion erfüllt hat.

Das macht DS wohltuend anders... von mir aus dürften sie in DS2 noch ne Schwierigkeisschippe drauflegen...

1000000% deiner meinung das sind echt die perfekten worte :)

So, ich hab mal etwas weitergespielt (nicht neu angefangen) und hab grad den Klaffdrachen (oder so) besiegt. Ich würd sagen, dass Dark Souls kein schweres Spiel ist, es ist ein forderndes Spiel. Gegen den Klaffdrachen (gut, kA ob der generell als leichte Boss bekannt ist oder so) hatte ich eigentlich keine größeren Probleme aber es war ein intensiver Kampf bei dem man durchgehend konzentriert bleiben musste (denn wenn nicht fällt man plötzlich den Wasserfall runter, so wie ich :ugly:).
Mal aus Interesse: Wie weit bin ich den ca. in dem Spiel? ~40% oder noch viel früher?

Noch um einiges Früher würd ich sagen. Klaffdrache ist imo einer der leichtesten Gegner.

Ich wills deshalb wissen weil ich nur begrenzt Zeit hab ;)
Wenn das Spiel jetzt noch 80 Stunden dauert werd ich vlt. jetzt wo ich mehr Zeit hab mehr spielen, wenns nur noch 3 Stunden geht kann ichs vernachlässigen :P

da kommt noch ne menge!!
du hast ja noch nicht mal die 2. glocke geläutet.

wie gesagt, mit 70-90 stunden kannst für den ersten durchgang wohl rechnen.

wieso hast den keine zeit?

Ich wills deshalb wissen weil ich nur begrenzt Zeit hab ;)
Wenn das Spiel jetzt noch 80 Stunden dauert werd ich vlt. jetzt wo ich mehr Zeit hab mehr spielen, wenns nur noch 3 Stunden geht kann ichs vernachlässigen :P
Wie schon gesagt wurde, da kommt noch einiges. :ugly:

Haste wegen "Load our Last Souls" mit dem Spiel angefangen? :P

Studium in der Endphase deshalb viel Prüfung und wenig Zeit ;)
Ganz schlechte Zeit für Dark Souls. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und deswegen seh ich mir das Feature auch nicht weiter an bevor ich entweder das Spiel durch hab oder es endgültig aufgebe. :D

Irgendwelche Tipps before ich jedermans Lieblingsareal Blighttown betrete?

Besorg dir den Spinnenschild! Der ist wichtig. Ansonsten immer schön langsam. :-D

Edit:
Für den unteren Teil wäre eine Rüssi mit guter Giftresi empfehlenswert aber findest du dort auch.^^

Ich hab nen Spinnenschild aber auch nen besseren. Warum? Hat der ne besondere Eigenschaft?

Der Schild kann bestimmte Effekte verhindern. Ich will dir nicht die Überraschung versauen darum im Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr. ^^
In Blightown gibt es Gegner die mit Toxingeschossen auf dich feuern und sehr schwer zu erspähen sind. der Schild schützt dich vor dem Toxineffekt und du kannst in Ruhe gucken wo die stehen. Diese spawnen auch nicht wieder.

Ja, und deswegen seh ich mir das Feature auch nicht weiter an bevor ich entweder das Spiel durch hab oder es endgültig aufgebe. :D

Irgendwelche Tipps before ich jedermans Lieblingsareal Blighttown betrete?
Den "where do I go" thread im GB forum kennste ja. Lies dir die Tipps dort durch und spiel ohne guide. ;)

Man kann sich in dem Spiel quasi nicht in Sackgassen spielen, man braucht keinen perfekten build und man muss auch nicht jedes kleine secret finden. Aber das Spiel selbst entdecken - das ist imo der wichtigste Teil der Spielerfahrung. Wenn man jede Ecke erkundet und mit Bedacht vorgeht, wird man gut klarkommen.

Angucken kann man sich grundsätzliche Sachen wie Erklärungen zu Charakterwerten, Waffen schmieden, Scaling usw.

Zuletzt bearbeitet:
Guide verwende ich nur wenn ich keine Ahnung hab wo ich hinmuss. Hab den Schlüssel zu Blighttown aber keine Ahnung wo das ist und da ich wie gesagt recht wenig Zeit (und um ehrlich zu sein auch ned die Geduld) hab jeden Winkel der Welt abzusuchen seh ich ab und zu nach wie ich wohin komme. :)

Ich mag Blighttown nicht, das ich kann ich nach 2 Minuten dort jedenfalls schon sagen :ugly:

Blighttown ist nett. Bin zwar nicht oft gestorben aber die Geschwindigkeit in der ich mich fortbewegt habe war alles andere als schnell. :ugly:

Guide verwende ich nur wenn ich keine Ahnung hab wo ich hinmuss. Hab den Schlüssel zu Blighttown aber keine Ahnung wo das ist und da ich wie gesagt recht wenig Zeit (und um ehrlich zu sein auch ned die Geduld) hab jeden Winkel der Welt abzusuchen seh ich ab und zu nach wie ich wohin komme. :)
1. kurz vor dem Gaping Dragon, wo der Händler steht, ist das Tor zu Blighttown
2. spiele lieber wenn du mehr Zeit hast ;)

Ernsthaft, durchrennen bringt wirklich nix.

Zurück
Top Bottom