PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Vielleicht probier ich mal den Pyro Tipp, ich hab leider einfach nicht mehr die Zeit/Geduld/Fähigkeit mich durch sowas wie Dark Souls zu schlagen fürchte ich. Mal sehen, ich werds zumindest mal wieder versuchen. Davon hängt ja auch irgendwie ab ob ich Dark Souls 2 kaufen werde.

Probiere es einfach mal. Ich bin auch nicht so der Typ, der z.B. Hack n Slays immer Hardcore auf Brutal Modus durchzocken muss. Aber es gab bei Dark Souls keine Stelle, wo ich mir wirklich aufgeregt habe, also so richtig :).

Dark Souls ist ein Spiel, das keine Fehler verzeiht, Dark Souls ist kein "schweres" Spiel im klassischen Sinne, imo. Da kenne ich ganz andere Spiele xD.

Dark Souls brauch seine Zeit.
So viel sei schon mal gesagt.
70 Stunden können das locker werden beim ersten mal.

Und sonst: Vitalität find ich auch Recht unwichtig.
Hab nen paar Charaktere auf Level 120 mit den anfänglichen paar punkten in Vitalität.
Aber als Anfänger sollte msn das wohl doch etwas leveln.
Ausdauer und Stärke oder Beweglichkeit ist aber wichtiger.

Und ja, aufm Friedhof warst falsch.
Wenn zu schwer ist bist falsch.
Dann erst woanders hin. Ist es da auch zu schwer dann wieder weiter. Usw.

Und ganz ganz wichtig: zuhören was die Leute sagen. Ggf auch öfter mit denen reden.
Und auch die Gegenstands Beschreibungen lesen.
Vor der Kirche wo die erste Glocke ist findet man z.b. nen Schlüssel und in der Beschreibung wird dir gesagt wo du den benutzen kannst und wo es halt weiter geht.

Und wenn du neu anfängst, nimm nicht der Master key.

Mit Pyro kann man keine Schwänze kappen oder? Ist Semi-Optimal ohne jetzt viel zu verrraten.

Ist im Prinzip egal mit was du spielst. Solltest erstmal die Waffe für deine Spielweise finden.

Meins war beim ersten Durchlauf erstmal gemischt, sodass ich oft Waffen gewechselt habe. Bis ich mich auf die Großschwerter/Ultra-Großschwerter geeinigt habe. Die meisten pösen Puben mit einem gezielten Schlag zu Poden pefördert bzw. gestunt und mit dem zweiten Schlag erledigt. War schon ein geiles Gefühl die meisten Gegner mit ein bis zwei Schlägen niederzustrecken. Brauchte aber auch ein gewisses Maß an Timing und Kenntnis über die Attacken der Gegner.

Sagt mal kann es sein des seid Erscheinen von Doablo3 und GTA weniger los ist? Oder kommt mir das nur so vor? Auch im PvP...

Auch pyro, der großen Verbrennung zb kann man schwänze abtrennen.
Und bei den Waffen muss man halt gucken.
GroßSchwerter sind sehr langsam undvim engen gebieten fast unbrauchbar.

Auch pyro, der großen Verbrennung zb kann man schwänze abtrennen.
Interessant.

GroßSchwerter sind sehr langsam und in engen Gebieten fast unbrauchbar.
Die meisten Großschwerter haben entweder ne Überkopf-Attacke (Zweiy) oder ne Stichattacke (Greatsword). Sind auch die einzigen Attacken (also die R2/RT), die man zuerst einsetzen sollte, da das 80% aller Gegner erstmal stunt oder eine sonstige Animation auslöst, dass die Gegner erstmal 'ne Zeit verwundbar macht.

Probiere es einfach mal. Ich bin auch nicht so der Typ, der z.B. Hack n Slays immer Hardcore auf Brutal Modus durchzocken muss. Aber es gab bei Dark Souls keine Stelle, wo ich mir wirklich aufgeregt habe, also so richtig :).

Dark Souls ist ein Spiel, das keine Fehler verzeiht, Dark Souls ist kein "schweres" Spiel im klassischen Sinne, imo. Da kenne ich ganz andere Spiele xD.

Dark Souls ist imo ein sehr faires Spiel, deswegen ist es auch selten frustrierend, wenn man mal stirbt und so gut wie immer kann man daraus was lernen.
Und wenn man vorsichtig ist, ist Dark Souls zumindest im ersten Durchgang imo auch nicht sonderlich schwer. Die Ys Titel die ich gespielt habe (Oath in Felghana, Origins) sind z.B. schon auf Normal deutlicher schwerer imo.

DS wird nur deshalb "schwer" genannt weil 90% der Gamerschaft durch Casualrotz verweichlicht ist. Jedes Mega-Man damals war deutlich schwerer... (z.b.)

Das Spiel tut genau das was ein Spiel tun sollte...es bestraft Unachtsamkeiten und Dummheiten des Spielers. Und so solls auch sein. In vieles neueren Games kann man ja erstmal 20x getroffen werden um dann hinter ner Ecke Schutz zu suchen bis das Auto-Heal seine Funktion erfüllt hat.

Das macht DS wohltuend anders... von mir aus dürften sie in DS2 noch ne Schwierigkeisschippe drauflegen...

DS wird nur deshalb "schwer" genannt weil 90% der Gamerschaft durch Casualrotz verweichlicht ist. Jedes Mega-Man damals war deutlich schwerer... (z.b.)

Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bei Ghosts 'n Goblins (NES) würde ich zustimmen. Aber Mega Man ist doch deutlich einfacher.

Das Spiel tut genau das was ein Spiel tun sollte...es bestraft Unachtsamkeiten und Dummheiten des Spielers. Und so solls auch sein. In vieles neueren Games kann man ja erstmal 20x getroffen werden um dann hinter ner Ecke Schutz zu suchen bis das Auto-Heal seine Funktion erfüllt hat.

Dark Souls funktioniert einfach so, wie es ist. Es wurde um seinen harten Kern herum entwickelt, die verschiedenen Zahnräder greifen meist ohne Reibungsverluste gekonnt ineinander und erschaffen ein nahezu einmaliges Konstrukt. Auf diese Weise motiviert es mich auch nach dem Xten Tod noch es noch einmal zu versuchen.
Viele andere Spiele haben das nicht, zumindest nicht aus meinem individuellen Blickwinkel. Ich einem Uncharted 2 hätte ich keine Lust die gleichen Sequenzen aufgrund des Schwierigkeitsgrades 5 Mal und öfter hintereinander zu spielen, bis ich mal weiterkomme. Da bin ich froh, dass ich auf einem leichten Schwierigkeitsgrad quasi einmal Sightseeing betreiben kann und gut ist.

Das macht DS wohltuend anders... von mir aus dürften sie in DS2 noch ne Schwierigkeisschippe drauflegen...

Die denen es zu leicht ist, können sich ja wieder selber Herausforderungen schaffen, siehe Shieldless Runs, No-Level-Runs, etc.
Mir persönlich wäre es lieber, wenn das Balancing des Spiels verschiedene Spielweisen näher aneinander bringt. Z. B. finde ich die Souls Spiele für Magier deutlich einfacher als für Melees. Rollen vs Blocken ist auch so eine Sache, wenn man hauptsächlich auf engen Plattformen agiert (z. B. Schandstadt, teilweise Tomb of Giants). Fernkampf per Bogen/Armbrust im Vergleich zum Melee-Kampf (Fernkampf via Fernkampfwaffen mutete für mich in DaS wie eine Ergänzung zum Pullen und wenige brauchbare Gelegenheiten an statt einer viablen Spielmöglichkeit, es sei denn man macht sowas als Challenge).
In der Hinsicht bin ich mal gespannt, wie so ein Dual Swordsman im Vergleich zu einer konventionellen Weise (Schild & Waffe) spielbar sein wird hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades.

Dual werde ich als erstes Spielen bei DS2, da freue ich mich drauf. Mage erst wieder beim 2nd run... Mages haben es in fast allen RPGs die ich kenne am Anfang schwerer, aber dann immer leichter weil bös Power.

P.s.: Ghost'n Goblins war geil :)

Dark Souls ist imo ein sehr faires Spiel, deswegen ist es auch selten frustrierend, wenn man mal stirbt und so gut wie immer kann man daraus was lernen.
Und wenn man vorsichtig ist, ist Dark Souls zumindest im ersten Durchgang imo auch nicht sonderlich schwer. Die Ys Titel die ich gespielt habe (Oath in Felghana, Origins) sind z.B. schon auf Normal deutlicher schwerer imo.

Ja das ist es....gut ausgedrückt. Und DS ist ein sehr langsames Spiel, vom Kampfsystem her gesehen. Das kommt mir auch sehr zu gute xD.

Ich hoffe ja, dass DS2 nen vernünftiges Magiesystem hinbekommt, das war in DS1 echt nicht so gut, aber ich bin mal gespannt, auf Dual freu ich mich auch sehr ;)

Die meisten Großschwerter haben entweder ne Überkopf-Attacke (Zweiy) oder ne Stichattacke (Greatsword). Sind auch die einzigen Attacken (also die R2/RT), die man zuerst einsetzen sollte, da das 80% aller Gegner erstmal stunt oder eine sonstige Animation auslöst, dass die Gegner erstmal 'ne Zeit verwundbar macht.

die R2 Attacken sind ja noch langsamer. xD

muss man halt alles sehr gut timen.
bin da kein fan von.
claymore und bastard sword gehen noch, darüber ist es mir zu schwerfällig.

und die dual swordsman klassen, wird sich wohl ähnlich nem schild losen chara in dark souls 1 spielen.
nur halt mit ner vernünftigen waffen in der linken hand.

Dual in DS1 bringt gar nichts imho, weil keinerlei Geschwindigkeitsvorteile...man haut genau so zu als würde man 2x mit einer Waffe zuschlagen. Sollte das in DS2 auch so sein bleib ich bei Waffe und Schild.

Großschwerter sind mir auch zu lahm...Claymore / Nodachi...meine Lieblinge neben Sensen. Und momentan mit Tank muss ich gestehen die BNGA... die is fixer als man denkt.

Dual in DS1 bringt gar nichts imho, weil keinerlei Geschwindigkeitsvorteile...man haut genau so zu als würde man 2x mit einer Waffe zuschlagen. Sollte das in DS2 auch so sein bleib ich bei Waffe und Schild.

Naja, habe mal gelesen, dass Dual nen eigenes Moveset bekommt, wird also wohl anders sein, sonst machts ja auch keinen Sinn ;)

Eben drum mein ich bin damit auf PvP gespannt wenns so ist. Eigenes Moveset, Speedvorteile... könnte man n Kampfschwein basteln.

Aber erstmal abwarten... müsste ja auch iwie begrenzt sein. Nicht das sich jemand nen Dual-Char mit z.b. 2 Claymores baut und den entsprechenden Stats dazu. Das wäre fies. Sprich: Es sollten sich nur bestimmte Waffen eignen dann...

bnga?

du meinst bkga oder?

black knight great axt?
;)

und der dual sollte mit beiden händen gleichzeit oder nur kurz versetzt zuschlagen können.

die R2 Attacken sind ja noch langsamer. xD

muss man halt alles sehr gut timen.
bin da kein fan von.
claymore und bastard sword gehen noch, darüber ist es mir zu schwerfällig.

Man lernt das Timing, je länger man es benutzt. Das einzige was DS den Vorteil gegenüber der UGS und GS nimmt, ist das ab einem Punkt jede Waffe mit etwas Verzauberung sowieso alles mit einem Schlag legt.

T-Slab farmen geht mit Zweihänder auch schneller als mit Riposte oder Backstab anderer Waffen.

Kann da größtenteils aber zustimmen. Mit (Ultra)Großschwertern ohne dead-angling und etwas Geduld, sowie Geschick mit den Attacken, ist man ein leichtes Opfer am PvP-Platz. Die meisten Angriffe sind auch leicht zu parieren. Da hilft nur die Sprung-Attacke als Opener.

Etwas was mich in DS wurmt, ist der Vorteil der Blutungswaffen. Empfinde ich stärker als Giftwaffen, mit Nodachi/generell Sensen hat man 'ne gute Reichweite, Sensen sowie paar wenige Waffen geht dann auch Dead-angling, meist sind das Waffen mit geringerem Gewicht und schnellen Recovery-Frames.
Finde ich schon leicht OP, da der Konter dazu entweder ein Ring oder gleich ganze Ausrüstungen oder ein Schild ist. Ist manchmal echt zu viel Druck, den man mit paar Schlägen ausübt. Natürlich kann man ausweichen, aber je nach Spielstil ist das vom Geschwindigkeitsunterschied nicht möglich oder etwas schwieriger zu durchführen.

Ja Sensen haben schon was.. vor allem wenn man seinen Char auf Blutung aufbaut, so mit Lebensjagdsense (oder Blitzsense wenn man den LHS Nachteil nicht möchte), und der entsprechenden Ausrüstung "dagegen"...

Wobei ich sagen muss, ich sehe mkomentan vieeel weniger Leute mit z.b. Goldstrahl als noch am Anfang von AotA.

Zurück
Top Bottom