PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Gibt ja sowieso charas die wesentlich schwerer sind auf start level.
Auch wenn's höher als 1 ist.

Man ich komme seit zwei Tagen einfach nicht weiter :neutral:

In der Schandstadt kratze ich andauernd wegen Vergiftung ab. Ich dachte gegen die Vergiftung soll lilanes Moos helfen? Das hilft ja ein Scheissdreck.
Meine Abstecher in den Finsterwurz Garten/Becken und das Drachental endeten bisher auch immer unbefriedigend tödlich.

Welcher wäre denn der schaffbarste Weg, auf den ich mich konzentrieren sollte?
Also durch die Schandstadt sollte ich kommen, wenn ich das Giftproblem löse. Finsterwurz Garten und Becken kamen mir auch einigermaßen schaffbar vor, wenn ich es noch oft genug probiere (wobei ich sagen muss, dass ich in den Becken-Bereich nur hereingeschnuppert hab). Nur das Drachental wirkte auf mich schwierig. Mit einem Drachen kam ich klar, aber sobald es mehr sind oder es zum Drachen"skelett" geht, sinkt mein Lebensbalken ganz schnell auf Null.

Man ich komme seit zwei Tagen einfach nicht weiter :neutral:

In der Schandstadt kratze ich andauernd wegen Vergiftung ab. Ich dachte gegen die Vergiftung soll lilanes Moos helfen? Das hilft ja ein Scheissdreck.
Meine Abstecher in den Finsterwurz Garten/Becken und das Drachental endeten bisher auch immer unbefriedigend tödlich.

Welcher wäre denn der schaffbarste Weg, auf den ich mich konzentrieren sollte?
Also durch die Schandstadt sollte ich kommen, wenn ich das Giftproblem löse. Finsterwurz Garten und Becken kamen mir auch einigermaßen schaffbar vor, wenn ich es noch oft genug probiere (wobei ich sagen muss, dass ich in den Becken-Bereich nur hereingeschnuppert hab). Nur das Drachental wirkte auf mich schwierig. Mit einem Drachen kam ich klar, aber sobald es mehr sind oder es zum Drachen"skelett" geht, sinkt mein Lebensbalken ganz schnell auf Null.

Hast du den Masterkey? Wenn ja lässt sich Schandstadt einfacher durchlaufen.

Du musst aufpassen, es gibt 2 Arten der Vergiftung (auf Englisch sind es poisoned und toxic, kenn die deutschen Begriffe nicht), das schwächere (Poison) lässt sich mit Lila Moos heilen, das stärkere (Toxic) nur mit Lila Moos mit so ner weißen Blüte dran (Name vergessen). Das dropt wenn ich mich richtig erinnere auch im Finsterwurz Garten, alternativ gibt's eine Verkäuferin im Abwasserschacht, wenn du Lower Undead Burg durchgespielt hast.

In Sachen Reihenfolge würde ich persönlich empfehlen zuerst ein bisschen im Darkroot Garden rumzulaufen, das Becken kannst du ignorieren (hab's selbst zumindest erst sehr viel später gemacht), dann mit hoffentlich genug Moos rein nach Schandstadt. Da ist es eventuell auch gut zu wissen, dass die Gegner, die einen mit Pfeilen vergiften nicht respawnen, d.h. wenn du einige tötest und dann stirbst, bleiben die für immer tot. So kann man im Notfall immer weiter kommen, ist aber natürlich nicht ideal.

Nachdem ich demons souls endlich platiniert habe, habe ich heute wieder mit dark souls angefangen. Nach pure Magic und Stärke/Faith wird es jetzt ein Dex-Pyro-Build, da mir da noch ne trophy fehlt. Bockt schon wieder derbst :-D
Stehe nun vor blighttown und freu mich richtig drauf 8-) es ist einfach das geilste Game dieser Gen.

Gegen Gift/Toxin hilft am Anfang ein schwarzes Leder-Set und der Händler im Glockenturm verkauft einen Gift-Biss-Ring. Hilft auch etwas, wenn du lieber die Rüstung behalten willst. Die ganzen Antidot-Gegenstände verkauft die Untote Frau im unteren Abschnitt der Untoten Burg in dem kleinen Kanalisations-Gang.

Zuletzt bearbeitet:
Und du solltest nen Schild haben, welches gegen gift hilft.
Mal Beschreibung lesen. Findet man kurz vor Schandstadt und lässt einen die toxik Pfeile blocken.

hab jetzt vor lauter GTAO - frust einen neuen nolvl-run begonnen.

Hunter

läuft bisher ziemlich gut. erst zwei bosse gelegt (pinwheel und stray) aber schon gut ausgerüstet mit ushi und sense (brauch beides 14/14 in str/dex, geht also mit 12/14 beidhändig). ring of fog ist auch schon am start.

jetzt werden gemütlich die anfangsbosse abgefrühstückt und etwas coop gerockt :awesome:

So hab jetzt Schandstadt beendet und die Hydra im Finsterwurz-Becken auch kaputt gemacht (war einfacher als erwartet).

Bin anschließend auf gut Glück zu Havel gegangen, mit dem ich noch eine Rechnung offen hatte, und hab ihn im ersten Versuch direkt keine Chance gelassen :goodwork:

Mit dem Ring von Havel laufe ich jetzt mit einer kompletten Elite-Ritter-Rüstung mit +4/+5 durch die Hood und auf meiner Schulter ruht ein Zweihänder +5, der alles platt macht, was nicht drei auf den Bäumen ist, wenn ich das Biest auf meine Opfer zerbersten lasse. Beim nächsten Besuch vom Schmied wird das Baby auf +10 geupgradet.

Zusammenfassung: Alles Opfaz, wo sind die Gegnaz?

Hehe...im nächsten Gebiet kommt es nicht nur darauf an, die Gegner abzurasieren, du wirst deine Herausforderung bekommen :)

So, ich hab mal vor ewiger Zeit etwa 5 Stunden DS gespielt (laut Steam waren es 15 Stunden aber mir kommt das zu lange vor^^) und es hat mich irgendwie nicht so gepackt. Ich hab die erste (?) Glocke geläutet und bin dann nicht über den Friedhof mit den Skeletten hinausgekommen.

Aber ich wills jetzt nochmal versuchen allerdings neu anfangen. Ganz einfach, ohne zu viel zu sagen: Gebt mir nen Tipp für nen Interessanten Charakter und wie ich die Punkte verteilen soll wenn ich aufsteige. Bitte :D
Das letzte Mal hab ich einfach Schwert und Schild gespielt (wenn ich mich richtig erinnere) was zwar effektiv (halbwegs) war aber vielleicht nicht das interessanteste?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab mal vor ewiger Zeit etwa 5 Stunden DS gespielt (laut Steam waren es 15 Stunden aber mir kommt das zu lange vor^^) und es hat mich irgendwie nicht so gepackt. Ich hab die erste (?) Glocke geläutet und bin dann nicht über den Friedhof mit den Skeletten hinausgekommen.

Aber ich wills jetzt nochmal versuchen allerdings neu anfangen. Ganz einfach, ohne zu viel zu sagen: Gebt mir nen Tipp für nen Interessanten Charakter und wie ich die Punkte verteilen soll wenn ich aufsteige. Bitte :D
Das letzte Mal hab ich einfach Schwert und Schild gespielt (wenn ich mich richtig erinnere) was zwar effektiv (halbwegs) war aber vielleicht nicht das interessanteste?

Hm, also ich finde ja die Melee-Chars am interessantesten, weil sich die Waffen sehr unterschiedlich spielen. Das Magiesystem in DS ist total langweilig, imo. insofern ist Waffe/Schild schon das geilste imo. Pyromantie ist im Nahkampf manchmal ganz cool, aber auch ziemlich overpowert, aber so kommt Abwechslung in die Kämpfe ;).

Zur Skillung: Wichtig ist halt Ausdauer ziemlich schnell hochzubringen, bis du den Cap erreicht hast, da du so mehr blocken kannst, und nicht sofort umkippst. Imo mit der wichtigste Stat. Dann musst du dich entscheiden, ob du eine Waffe führen willst, die gut mit Stärke oder Beweglichkeit oder beides skaliert, und dementsprechend dann die Werte leveln. Wenn das passiert ist, dann kannste irgendwann im NG+ anfangen Vitalität zu leveln ;).

Wenn ich das Spiel halb durchspiele bin ich schon zufrieden :ugly:
Aber ich werds nochmal versuchen, ich hab immer alles in Vitalität gesteckt weil mir das am sinnvollsten erschienen ist. Hat es in dem Spiel Sinn zu "grinden" oder gehn die Preise schnell so hoch rauf das sich das nicht lohnt? Kann mich kaum noch erinnern.

Kannst das ganze in DS ja relativ dynamisch angehen. Du solltest jede Waffe bzw jeden Waffentyp mal ausprobiert haben und dich einfach danach festlegen, welches Moveset dir am besten gefällt. Und ein Schild kannst du ja immer bei dir haben, aber wenn du merkst dass du es oft nicht brauchst und ein pro im Ausweichen bist, kannst es ja einfach wegstecken und die Waffe zweihändig spielen :nix: Wenn mans das erste Mal spielt ist das vorsichtige Vorgehen mit nem Schild in der Hand eigentlich genau richtig. Ich persönlich finds auch spannend und mag Melee eh am liebsten. Wenn dus exotischer haben willst probier einen Magier, oder für ne gute und starke (einige werden hier noobig sagen) Mischung den Pyro.

Gibt hier genügend andere die in dem Spiel viel eher Pro sind die dir genau Builds sagen können, aber ich weiß nicht ob du davon beim ersten spielen was von hast. Ist eher was für den 2. Durchgang oder noch später, denk ich.

Nach der ersten Glocke warst du aufm Friedhof übrigens falsch. So viel kann man wohl verraten, damit du dir nicht wieder so viel von dem tollen Spiel entgehen lässt.

Wenn ich das Spiel halb durchspiele bin ich schon zufrieden :ugly:
Aber ich werds nochmal versuchen, ich hab immer alles in Vitalität gesteckt weil mir das am sinnvollsten erschienen ist. Hat es in dem Spiel Sinn zu "grinden" oder gehn die Preise schnell so hoch rauf das sich das nicht lohnt? Kann mich kaum noch erinnern.

Vitalität ist total überschätzt, weil es ist egal, ob du bei Bossen 2 oder 3 Hits aushältst. Und wenn du blockt, dann ist Ausdauer ja auch quasi Leben ;).

Grinden kann man machen, aber es macht nicht wirklich Sinn und es ist auch unnötig. Wenn du die Seelen, die durch die Gegner ganz normal bekommst, gerade auch von den Bossen, gut investierst, dann ist grinden, mindestens was Seelen angeht, absolut unnötig.

Wichtig ist halt, dass du gerade am Anfang die Punkte richtig investierst, da du da sehr schnell levelst.

Wenn du es einfach haben willst, starte mit dem Pyromancer...wenn du im laufe des Spiels Pyromantie komplett aufgelevelt hast, macht du damit jeden Boss relativ problemlos platt.

Ja, ich will mir auch keine "Profi" Tipps geben lassen weil (so wie ich es verstehe) ja das entdecken der Spaß am Spiel ist. Ich weiß nicht mehr ob es die erste oder zweite Glocke war, ich kann mich nur erinnern das ich ein paar Fluggolems oder so als letzten Boss bekämpft hab.

Vielleicht probier ich mal den Pyro Tipp, ich hab leider einfach nicht mehr die Zeit/Geduld/Fähigkeit mich durch sowas wie Dark Souls zu schlagen fürchte ich. Mal sehen, ich werds zumindest mal wieder versuchen. Davon hängt ja auch irgendwie ab ob ich Dark Souls 2 kaufen werde.

Zurück
Top Bottom