PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

einlesen würde ich auch lassen.

dann eher hier fragen und wir geben so gut es geht spoiler freie tipps. :)

der Schlüssel kann imo beim ersten Durchgang aber auch enorm helfen. Der
(leichter Orts- und Richtungsspoiler für Spieler die Dark Souls noch nicht gespielt haben)
Hintereingang von Schandstadt ist einfach viel angenehmer als durch die Katakomben zu gehen...

der Schlüssel kann imo beim ersten Durchgang aber auch enorm helfen. Der
(leichter Orts- und Richtungsspoiler für Spieler die Dark Souls noch nicht gespielt haben)
Hintereingang von Schandstadt ist einfach viel angenehmer als durch die Tiefen zu gehen...

fixed.

Dafür gibt es auf der "anderen" Seite von Blighty mehr Items und man ist den
Toxin-Blasern
vorgewarnt, dass es die gibt. Die Anderen bei der Abkürzung greifen einen meist auf der Treppe an oder von einer nicht zu leicht erkennbaren Stelle.

Klar hilft der enorm, aber dazu muss man erstmal wissen wieso und für das müsste man den "normalen" Weg gehen. ;-)

Mit etwas Ausdauer ist Havel recht einfach, egal welcher Level. Er kommt nie durch die Tür und man kann ihn prima mit Feuerbomben killen.

Problem ist halt wenn man als unerfahrener gleich von new londo aus die Tür auf macht und nach blighttown geht, sobald man am fire link shrine angekommen ist.

Und ja, iato liegt dort, eagle shield, power within.

Das Schöne ist ja, man merkt recht schnell wo man noch nicht hin sollte...wenn ich da an mein allererstes Mal denke...auf dem Friedhof... 8-)

Achja der gute Havel mit seinem Drachenzahn. :)

Der ist am Anfang ziemlich heftig, weshalb ich, meiner Meinung nach, Anfängern nie den Generalschlüssel empfehlen würde, weil man in Bereich kommt die einen zuerst sehr stark erscheinen. Über den normalen Weg hab ich es gemacht und kaum wo wirklich Schwierigkeiten gehabt, obwohl mir auch sehr oft der Generalschlüssel ans Herz gelegt wurde.

Finde ihn jetzt nicht so wirklich schwer, habe ihn eig immer direkt am Anfang gemacht mit Level 10 - 15
Einfach viel laufen, ausweichen und backstab sobald er seine Keule geschwungen hat, weiß nicht was da jetzt so schwer dran sein soll.
Klar ihr solltet euch nicht treffen lassen. ;)

Grüße
MM

Finde ihn jetzt nicht so wirklich schwer, habe ihn eig immer direkt am Anfang gemacht mit Level 10 - 15
Einfach viel laufen, ausweichen und backstab sobald er seine Keule geschwungen hat, weiß nicht was da jetzt so schwer dran sein soll.
Klar ihr solltet euch nicht treffen lassen. ;)

Grüße
MM

Hab den jetzt auch mit Dieb-Starter geschafft, der nur Dolch hat. Weiß ja nicht was daran schwer sein soll. ;-)
Trotzdem nicht für Anfänger zu empfehlen.

EDIT: Hab den das erste Mal erstmal lange vergessen und hab den mit 30 oder 40 gemacht. Hab das Spiel durchgespielt, NG+ wieder hingekommen, wo ich das System schon mehr als verinnerlicht hatte und kann den jetzt mit alles machen auch wenn 's einfach blöd und langwierig ist wenn man den mit Broken Sword macht.

Zuletzt bearbeitet:
Für Havel braucht man immer die richtige Taktik, es sei denn man ist extrem overpowered.

Trotzdem gilt die Regel: Einsteiger sollten KEINEN Master Key mitnehmen. Bringt einen nur in Schwierigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Was für'n Charakter nimmst denn?

Und bei Bedarf können wir coopen.
Aber geben tu ich dir nichts. :v:

Guck dir mal die One-Shot-Challenges an.

Finde es immer sehr gut wenn die Comm so selbstauferlegte Herausforderungen findet (siehe Nuzlocke).

Joar, aber zumindest ich möchte es auch mal schaffen. Deswegen werde ich mir mal alle Vorzüge genehmigen :awesome:

Was für'n Charakter nimmst denn?

Und bei Bedarf können wir coopen.
Aber geben tu ich dir nichts. :v:

Ja, was denn schon? Einen Pyro natürlich, ist doch die einzige Klasse, die auf Level 1 anfängt. Leider kann ich kein Schwert benutzen :(.

Für solche Fälle mag ich den Blitz-Morgenstern oder Blitzkeule... kein Schwert aber für SL1 Run nicht zu verachten.

Hm, über den Morgenstern habe ich so noch gar nicht nachgedacht. Allerdings bin ich dank Dingo und meinen Problemen im ersten Durchgang ein großer Freund der Handaxt geworden. Die ist zwar nicht ganz so stark wie die anderen Waffen (Streitaxt, Keule, Nagelkeule, Streitkolben), aber dafür ist die Angriffsgeschwindigkeit höher und man hat Schlagcombos anstatt nach jedem Schlag die Animation abwarten zu müssen, bis man wieder zuschlagen kann.
Ich bin mir nur unschlüssig, ob die Waffe gegen jeden Gegner auch zu gebrauchen ist.
Was den Kampf gegen Gwyn angeht, überlege ich mir sogar ein profanes Messer zu upgraden, um vom hohen Krit-Multiplikator zu profitieren.

Zurück
Top Bottom