PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

1. kurz vor dem Gaping Dragon, wo der Händler steht, ist das Tor zu Blighttown
2. spiele lieber wenn du mehr Zeit hast ;)

Ernsthaft, durchrennen bringt wirklich nix.

Durchrennen tu ich eh ned, dafür ist das nicht das Spiel ;)
Aber auch wenn ich unbegrenzt Zeit hätte hab ich einfach keine Geduld mehr dafür stundenlang rumzusuchen. Ich seh ja auch ned nach 2 Minuten irgendwo nach, so ists ja nicht, sondern erst wenn ich wirklich keine Ahnung mehr hab wo ich suchen soll. Wo Bligthtown ist ist eigentlich das erste das ich nachgeschlagen habe, außer noch als ich weitergespielt hab und keine Ahnung mehr von irgendwas hatte weil ich vor nem Jahr zuletzt gespielt hab :D
 
Guide verwende ich nur wenn ich keine Ahnung hab wo ich hinmuss. Hab den Schlüssel zu Blighttown aber keine Ahnung wo das ist und da ich wie gesagt recht wenig Zeit (und um ehrlich zu sein auch ned die Geduld) hab jeden Winkel der Welt abzusuchen seh ich ab und zu nach wie ich wohin komme. :)

Ich mag Blighttown nicht, das ich kann ich nach 2 Minuten dort jedenfalls schon sagen :ugly:

dir ist die riesen nebelwand kurz vor dem gaping dragon nicht aufgefallen?
oder halt die tür, die darunter zum vorschein kam, als er tot war?

also etwas mehr zeit solltest du schon in das suchen des weges investieren.

vor allem unten in blighttown.
 
Die ist doch gar nicht vernebelt, außer man hat jemanden dabei oder wird invadet. Ansonsten ist da nur das Tor zu sehn, aber schwer als solches zu erkennen. Aber ja, finden tut man sie früher oder später.
 
dir ist die riesen nebelwand kurz vor dem gaping dragon nicht aufgefallen?
oder halt die tür, die darunter zum vorschein kam, als er tot war?

also etwas mehr zeit solltest du schon in das suchen des weges investieren.

vor allem unten in blighttown.
Wat? Ich bin jetzt in Blighttown aber ne rießen Nebelwand hab ich nirgends gesehen (auf dem Weg dorthin)
Ich war bei dem Händler der neben der Tür sitzt aber das da ne Tür ist daran konnt ich mich nicht erinnern. :nix:
 
Wat? Ich bin jetzt in Blighttown aber ne rießen Nebelwand hab ich nirgends gesehen (auf dem Weg dorthin)
Ich war bei dem Händler der neben der Tür sitzt aber das da ne Tür ist daran konnt ich mich nicht erinnern. :nix:

ja, so wie's aussieht, ist die da nur, wenn man invadet wurde, oder coop macht.

aber so schwer zu erkennen ist die doch echt nicht, oder? :ugly:

Gts89I7.jpg
 
Nuja... In der Hektik wenn man das erste mal in den Tiefen unterwegs ist kann es schon vorkommen das man die leicht übersieht. ;-)
 
ja, so wie's aussieht, ist die da nur, wenn man invadet wurde, oder coop macht.

aber so schwer zu erkennen ist die doch echt nicht, oder? :ugly:

Gts89I7.jpg

Klar sieht man sie leicht wenn man nen Screenshot davon postet :P
Aber selbst wenn ich sie gesehen hätte, war das:
A. locker 2 Stunden bevor ich den Schlüssel bekommen habe (glaub ich)
und B. woher soll ich wissen wohin die führt.

Na jedenfalls bin ich nach anfänglichen Schwierigkeiten bisher ganz gut mit Blighttown zurecht gekommen. Das schwerste war (für mich) ganz am Anfang mit den drei Ogern und dem Arsch mit vergifteten Pfeilen. Zum Glück ist der irgendwann mal wohl runtergefallen und blieb aus irgendeinem Grund in der Mitte von der Leiter die wieder rauf führt stehen, so dass ich ihn recht problemlos snipen konnte. Ansonsten gefällts mir, dass die Gegner genauso dumm sind wie ich und scheinbar des öfteren wo runterfallen, denn ich bekomm oftmals Seelen ohne was zu tun :ugly:
Ich bin jetzt beim zweiten Bonfire, nachdem ich das erste entzündet hab bin ich sogar ohne Tod dorthingekommen (High-Five für mich, acht Jahre zu spät) aber dann hat mich n rot glühender Typ mit Flammen geröstet.
 
Weiß ich schon :P
Je länger ich das Spiel spiele, desto beeindruckender finde ich dass es ein finanzieller Erfolg mit "nur" 2+ Millionen ist. Wenn ich mir überlege das ein Tomb Raider angeblich mit 4(?) Millionen ein Flopp war und dann überlege
A. Wie lang das Spiel im Vergleich ist
B. Wie viele unterschiedliche Items, Waffen und Rüstungen es in den jeweiligen Spielen gibt
C. Wie unterschiedlich die Umgebungen aussehen
D. Wie viele verschiedene Gegner es gibt die alle animiert und gebalanced werden müssen
E. Wie kreativ und beeindruckend das ganze Design von allem in DS ist

Dann ist das ganze schon....traurig?
 
Und vor allem...wenn ich bedenke wie lang "ich" das Spiel im Vergleich zu anderen spiele... das könnte doppelt so teuer sein und hätte sich rentiert.
 
jop, waren vielleicht die besten 60 € die ich je in ein spiel investiert habe! sind bei mir schon knapp 1k stunden auf dem tacho und lange kein ende in sicht.

selbst wenn ich es mal für einen monat oder zwei nicht anfasse, komme ich irgendwann zurück und hab wieder spass mit einem neuen char oder pvp :)
 
jop, waren vielleicht die besten 60 € die ich je in ein spiel investiert habe! sind bei mir schon knapp 1k stunden auf dem tacho und lange kein ende in sicht.

selbst wenn ich es mal für einen monat oder zwei nicht anfasse, komme ich irgendwann zurück und hab wieder spass mit einem neuen char oder pvp :)

ja dieses gefühl kenne ich gut, geht mir ähnlich, hab zwar erst "nur" 180h gezockt, aber es reißt mich doch immer wieder in diese tolle Welt ;)
 
Soo...nachdem ich mir heute n lets play angeschaut habe, hab ich mich zum ersten mal an den dlc gewagt.
beim ersten spielen hatte ich es nicht durch, beim zweiten durchspielen wusste ich garnicht, dass der dlc noch eine seperate welt ist..

also dann heute mit meinem char und zweihänder +15 und havels rüstung + shield rein in den dlc.
die chimäre sofort platt gemacht, atorias leider erst beim zweiten anlauf, da mitten im battle die batterien leer gegangen sind xD

hab mich dann bis zu manus durchgekämpft und nachdem ich platt gemacht wurde wollte ich es mal mit dem drachen versuchen.
kann es sein, dass man den drachen als nahkämpfer garnicht platt machen kann? bei mir ist der nämlich die ganze zeit nur rumgeflogen und hat sein gift versprüht.
bin bis zu der klippe vor gelaufen.

was ich noch anmerken wollte:
sehr schön, dass man sich zu jedem bonfire im dlc teleportieren kann. macht die (sowieso recht kurzen) wege zu den bossen noch viel erträglicher :)
nur etwas tricky, dass man in den dlc erst so verzwickt (hydra, dukes archives) rein kommt. passt aber zum spiel ;)
 
Zurück
Top Bottom