PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Klingt wirklich super. Freu mich schon richtig. Wie ist eigentlich der Umfang? Ähnlich wie der erste Teil? Oder sogar mehr?

Also ich habe Demons Souls mangels PS3 bis jetzt (noch) nicht gezockt.

Dementsprechend war ich neu und habe vielleicht länger gebrauch als jemand, der das Gameplay-System schon etwas besser durchschaut hat.

Also ich habe bei meinem ersten Run, und da habe ich nicht alles besucht und das AddOn auch nicht "gefunden" (das ist nämlich ziemlich gut verstreckt ;) ) ungefähr 70 Stunden gebraucht. Danach ging es dann aber und mit meinem 2ten Char nur noch die Hälfte gebraucht. Mittlerweile bin ich gesamt bei 170 Stunden, und es wird immer noch nicht langweilig.

Achja, und ich habe offline gezockt, viele Hinweise so nicht bekommen und vielleicht auch deswegen beim ersten Run länger gebraucht...

Aber an manche Schätze weiß ich bis heute nicht, wie ich an die rankomme :lol:

Ja, man merkt am Anfang eig recht gut wo man hin muss und wo man erstmal nicht hin sollte.

Viele der Nachrichten ala geheimer Durchgang usw sind verarsche.

Und wenn ich iwo was funkeln gesehen habe, hab ich auch den weg gefunden.

Wo kommst denn nicht hin?

Ja, man merkt am Anfang eig recht gut wo man hin muss und wo man erstmal nicht hin sollte.

Viele der Nachrichten ala geheimer Durchgang usw sind verarsche.

Und wenn ich iwo was funkeln gesehen habe, hab ich auch den weg gefunden.

Wo kommst denn nicht hin?

Das mit dem Vogelnest und Dead Aslyum hätte ich übrigens in 100 Jahren nicht herausgefunden. Ich bin da ehrlich und muss mich da auch nicht künstlich aufblähen.
Das mit den Geheimgängen hab ich jetzt auch gemerkt. Scherzvögel unterwegs...:lol:

Freu mich schon das in DS2 an jede verdächtig aussehende Wand dranzuschreiben :v:

Freu mich schon das in DS2 an jede verdächtig aussehende Wand dranzuschreiben :v:

Du Sau! Ich weiß noch, wie ich an manchen Stellen im DLC von Teil 1 ewig lange verbracht habe, weil ich der Überzeugung war, dass dort eine Fake-Wand sein müsste. Da hat es nicht einmal einer Fake-Nachricht bedurft :x

@Titan:

Da bist du nicht der einzige. Ich hätte den Weg zurück zum Asylum auch im Leben nicht ohne einen Guide gefunden. Spätestens dieser Sprung/die Rolle auf diese Strebe vom Felsenvorsprung aus sah für mich nicht nach absichtlicher Wegführung aus. Da hätte ich nie im Leben etwas vermutet.
Interessant ist auch, dass ich die Info irgendwo aufgeschnappt hatte, dass man über die Krähe wieder zurück zum Asylum kommen kann. Den ganzen Feuerbandschrein suchte ich darauf mehrfach von oben bis unten ab. Aber ohne Guide hätte ich die o. g. Stelle niemals gefunden. Aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen aus dem fahrenden Aufzug auszusteigen.

Auszusteigen darauf bin ich schon gekommen... nur dachte ich da ich schau mal was dort liegen könnte, nicht aufgrund eines Weges zurück zum Asyl.

Danach hab ich allerdings alles abgeklappert was so aussah als könnte man dort hin/hochkommen... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Du Sau! Ich weiß noch, wie ich an manchen Stellen im DLC von Teil 1 ewig lange verbracht habe, weil ich der Überzeugung war, dass dort eine Fake-Wand sein müsste. Da hat es nicht einmal einer Fake-Nachricht bedurft :x

@Titan:

Da bist du nicht der einzige. Ich hätte den Weg zurück zum Asylum auch im Leben nicht ohne einen Guide gefunden. Spätestens dieser Sprung/die Rolle auf diese Strebe vom Felsenvorsprung aus sah für mich nicht nach absichtlicher Wegführung aus. Da hätte ich nie im Leben etwas vermutet.
Interessant ist auch, dass ich die Info irgendwo aufgeschnappt hatte, dass man über die Krähe wieder zurück zum Asylum kommen kann. Den ganzen Feuerbandschrein suchte ich darauf mehrfach von oben bis unten ab. Aber ohne Guide hätte ich die o. g. Stelle niemals gefunden. Aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen aus dem fahrenden Aufzug auszusteigen.

Na wenigstens noch ein der hier nicht auf Progamer macht ;) im übrigen zu dem Item im Asylum...

Was soll der Scheiß? Der Ring ist doch Kacke oder ist der Sumpf so happig?

Den Ring brauchst Du um schneller durch Wasser/Sumpf zu gehen. SEHR sinnvolles Teil...

Und sehr interessantes im Asyl ist eben auch Snuggly...

Na wenigstens noch ein der hier nicht auf Progamer macht ;) im übrigen zu dem Item im Asylum...

Was soll der Scheiß? Der Ring ist doch Kacke oder ist der Sumpf so happig?

Du willst den Ring haben, wenn du nach Blighttown gehst - ist auch ohne schaffbar, aber der Ring macht es weitaus weniger nervig.

aber , die nächste Frage^^ habe jetzt einen grauen Brocken getauscht bekommen. Da steht Standardwaffen + 14. Aber wie kann ich das Dingen verarbeiten? Die beiden Schmiede (der hinter gittern+ der vorm Finsterwald) können damit nix anfangen.

aber , die nächste Frage^^ habe jetzt einen grauen Brocken getauscht bekommen. Da steht Standardwaffen + 14. Aber wie kann ich das Dingen verarbeiten? Die beiden Schmiede (der hinter gittern+ der vorm Finsterwald) können damit nix anfangen.

Du findest im Spiel verschiedene Gluten die verschiedene Schmiedemöglichkeiten eröffnen. Zum Beispiel Standardwaffen bis +10 oder bis +14 zu leveln, oder Waffen mit Feuer oder Blitz zu schmieden. Sobald du so eine Glut hast, musst du die einem passenden Schmied geben und ab dann kannst du entsprechend schmieden (mit den Brocken zb).

Wo du die Gluten findest solltest du alleine herausfinden. Kommt schon noch ;)

Ich hatte Dir doch mal den Link zum Dark Soulds Wiki gepostet... da steht was das angeht alles wissenswerte drin.

Jo, aber wenn man das Werkzeug zur Verfügung hat, dann spoilert man sich doch gerne selbst über alles vom Spiel vor :hmm:
Graue Brocken brauchst du dann, wenn du eine Standardwaffe + 10 hast, sie auf +11, auf Lightning oder Kristall bringen willst und die entsprechenden Schmiede/Gluten/Voraussetzungen erfüllt hast :D.

Wah...wie ich mir gerade nen Streitkolben hochgezogen habe, weil ich dachte "das passt ja gut zum Kleriker"...das Ding ist in der Praxis schon ganz schön schäbig.:(

Zurück
Top Bottom