PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Fettwänste? Die Tiefen mit den Butchern? Da lässt sich prima koopen und Farmen...

Neu Londo ist ja eher schnell vorbei...nicht so groß und verwinkelt. Und wichtig wegen Feuerhüterinnenseele, Farmen von grauen Brocken usw.

Fettwänste? Die Tiefen mit den Butchern? Da lässt sich prima koopen und Farmen...

Neu Londo ist ja eher schnell vorbei...nicht so groß und verwinkelt. Und wichtig wegen Feuerhüterinnenseele, Farmen von grauen Brocken usw.
Da haste recht weil die 500 (?) Seelen geben und an einer Stelle einfach zurücklaufen. Kann man Sie am Höhlenausgang alle wegpfeilen.

1. Die Butcher in den Tiefen sind unique, die spawnen nach ihrem Ableben nicht mehr ;).
2. Titan hat sicherlich den "Hintereingang" nach Schandstadt gemeint. Die Fettwänste mit den dicken Vergiftungskeulen sind meine ich auch 500 EUR ähh Seelen wert.

Nochmal zu Astoras Schwert:

Ich habe es praktisch getestet. Die Waffe ist nur dann nützlich, wenn man mit dem Master Key startet, sich das Ding zum Spielstart holt und auch direkt tragen kann. Dann nutzt man die Waffe, bis man Andre erreicht hat. Dann kann man sich bei ihm mit Scherben schon etwas Besseres zusammenbauen. Auch als Faith Build macht man mit einer guten, rein physischen Waffe weit mehr Schaden. Und zum Aufwerten des Astora Schwertes braucht man Funkeltitanit. Das gibt es am Anfang ohnehin nur von Kristallechsen, von denen man am Anfang bis zu Andre nur der vor dem Taurus-Dämonen begegnen dürfte. Von den 2.000 Seelen, die eine Aufwertung kostet und sich weitaus besser investieren lassen (gerade am Anfang) fange ich nicht an.

Zugegebenermaßen ist es eine heilige Waffe und daher bietet sie einen Vorteil in den Katakomben, solange man da noch nicht seinen ersten Putzdurchgang beendet hat. Aber ganz ehrlich, da spiele ich lieber noch ein Stückchen weiter, bis ich mir eine Standard-Glaubenswaffe basteln kann.

Hätte jetzt eher an den Hintereingang von Blighttown gedacht...

@Titan:
du weißt, dass du je nach Schwierigkeitsgrad auch später erst wieder kommen kannst? Wenn du grade mal bis zu dem Drachen auf der Brücke gekommen bist, kannst du Neu Londo noch ne ganze Zeit lang heraus zögern.
Später fand ich es zumindest dann auch nicht mehr wirklich schwer...

1. Die Butcher in den Tiefen sind unique, die spawnen nach ihrem Ableben nicht mehr ;).
2. Titan hat sicherlich den "Hintereingang" nach Schandstadt gemeint. Die Fettwänste mit den dicken Vergiftungskeulen sind meine ich auch 500 EUR ähh Seelen wert.

Nochmal zu Astoras Schwert:

Ich habe es praktisch getestet. Die Waffe ist nur dann nützlich, wenn man mit dem Master Key startet, sich das Ding zum Spielstart holt und auch direkt tragen kann. Dann nutzt man die Waffe, bis man Andre erreicht hat. Dann kann man sich bei ihm mit Scherben schon etwas Besseres zusammenbauen. Auch als Faith Build macht man mit einer guten, rein physischen Waffe weit mehr Schaden. Und zum Aufwerten des Astora Schwertes braucht man Funkeltitanit. Das gibt es am Anfang ohnehin nur von Kristallechsen, von denen man am Anfang bis zu Andre nur der vor dem Taurus-Dämonen begegnen dürfte. Von den 2.000 Seelen, die eine Aufwertung kostet und sich weitaus besser investieren lassen (gerade am Anfang) fange ich nicht an.

Zugegebenermaßen ist es eine heilige Waffe und daher bietet sie einen Vorteil in den Katakomben, solange man da noch nicht seinen ersten Putzdurchgang beendet hat. Aber ganz ehrlich, da spiele ich lieber noch ein Stückchen weiter, bis ich mir eine Standard-Glaubenswaffe basteln kann.

Joa das kann ich bestätigen...mein Kleriker hat das Ding ziemlich am Anfang getragen, ich habe es sogar ein paar mal aufgewertet. Schandstadt und Queelag habe ich damit ohne Probleme noch geschafft, war aber schon ein komisches Gefühl die Ghule 4 mal schlagen zu müssen xD.

Naja, und jetzt stehe ich vor Sens Festung und jede Echse ist ein kleiner Zwischenboss...naja...werde mal umsatteln, weiß nur noch nicht auf welche Waffe ;)

Und zum Aufwerten des Astora Schwertes braucht man Funkeltitanit. Das gibt es am Anfang ohnehin nur von Kristallechsen, von denen man am Anfang bis zu Andre nur der vor dem Taurus-Dämonen begegnen dürfte.

Die und 2 in den Katakomben wenn man hingeht. Dazu ein Titanit von Snuggly.

Sonst stimme ich Dir zu... ist halt nützlich wenn man fast als erstes in die Katakomben geht.

Fettwänste...ach DIE... ok... Schandstadt ist ja für viele ein Reizthema :-D

Sonst stimme ich Dir zu... ist halt nützlich wenn man fast als erstes in die Katakomben geht.

Ja Schandstadt. Wo es so dunkel ist und man immer schiss hat abzustürzen...
Katakomben ? Wo waren die noch gleich ? Gibt's eigentlich keine Karte oder mildert das denn Spielspass?

Die Katakomben kenne ich noch von damals die waren doch recht einfach vom Feuerschein zu erreichen.:-?

An den Skeletten vorbei ? Die lieben leider meinen krummsäbel :oops:

Zuletzt bearbeitet:

die Echse im Becken ist auch noch leicht zu erreichen :brit:

Ja Schandstadt. Wo es so dunkel ist und man immer schiss hat abzustürzen...
Katakomben ? Wo waren die noch gleich ? Gibt's eigentlich keine Karte oder mildert das denn Spielspass?

Die Katakomben kenne ich noch von damals die waren doch recht einfach vom Feuerschein zu erreichen.:-?

An den Skeletten vorbei ? Die lieben leider meinen krummsäbel :oops:

geh nun man erstmal zur kirch und leute die erste glocke.

Da ich Demon Souls ja bereits abgeschlossen habe, hab ich mir heute Dark Souls geordert. Allerdings "nur" die normale Limited Edition (bekomme ich relativ günstig).
Entgeht mir da sehr viel, wenn ich die Prepare to Die Edition nicht habe?
Gibts die Zusatzinhalte als DLC?

Da ich Demon Souls ja bereits abgeschlossen habe, hab ich mir heute Dark Souls geordert. Allerdings "nur" die normale Limited Edition (bekomme ich relativ günstig).
Entgeht mir da sehr viel, wenn ich die Prepare to Die Edition nicht habe?
Gibts die Zusatzinhalte als DLC?

Jo, gibt's als DLC.
Jo, sollte man gezockt haben, weil es dort mit die geilsten bosskaempfe gibt ;-)

Oha verstehe, aber dann kann ich es ja im DLC nachholen. Danke :)
Achso, gibt's irgendwelche Tipps für den Anfang? Worauf ich achten sollte? Z.B. welches Gebiet zuerst? Welche Klasse ist erstmal sinnvoll? ...etc^^

Oha verstehe, aber dann kann ich es ja im DLC nachholen. Danke :)
Achso, gibt's irgendwelche Tipps für den Anfang? Worauf ich achten sollte? Z.B. welches Gebiet zuerst? Welche Klasse ist erstmal sinnvoll? ...etc^^

Nee ... Einfach spielen und ausprobieren ... Da hast du am meisten davon ;-)
Zumal du ja demons souls erfahren bist und die grundsätzlichen Mechaniken kennst.

Huhu, was mache ich eigentlich mit dem Hinweis "Scheinbare Wand"? Suche und suche aber finde nix. ZB unter dem roten Drachen wo die drei Giftmäuse sind (Brücke).

Okay! Aber Dark Souls is ja mehr Open World, oder nicht?
Nich, dass ich am Anfang direkt ins falsche Gebiet marschiere^^

Glaub mir, das merkt man relativ schnell :v:

Und es ist keine Open World so wie Skyrim...eher eine vertikale OW,ich finde man kann es sehr gut mit Metrovania vergleichen, nur halt in 3D.

Ah alles klar. Also praktisch wie Demons Souls ( wo man mehr oder weniger ne Level-Auswahl hatte), nur dass man diesmal selbst zum "Level" hinlaufen muss?

edit: Demons Souls hatte ja auch schon diesen Metroidvania Style. Nur wirkte es dort nicht wie ein einziges Level, sondern es war mehr innerhalb der einzelnen Level so strukturiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah alles klar. Also praktisch wie Demons Souls ( wo man mehr oder weniger ne Level-Auswahl hatte), nur dass man diesmal selbst zum "Level" hinlaufen muss?

Sozusagen...manche Bereiche kannst du schon direkt am Anfang erreichen, die sind dann dementsprechend schwierig oder leicht, andere erst, nachdem du in der Story voran geschritten bist. Und dann gibt nach ca. 2/3 des Spiels nochmal diverse Gebiete, die man in keiner festgelegen Reihenfolge besuchen muss.
Und dann gibt´s noch Gebiete, die sind komplett optional;).

Wobei ich sagen muss, dass mich die Welt wirklich fasziniert hat. Gerade auch der vertikale Aufbau ist der HAMMER...also kannst dich auf einiges freuen ;).

Zurück
Top Bottom