PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

du bist zu schäbig. :P
also dein chara :v:

ta3skz.jpg

Hm, ich brauche grüne Splitter. Die werden doch von dem Schleimdinger gedroppt oder?
Wie komm ich denn noch mal darunter? Muss man da net an diesem dreiköpfigen Hund vorbei?

Hm, ich brauche grüne Splitter. Die werden doch von dem Schleimdinger gedroppt oder?
Wie komm ich denn noch mal darunter? Muss man da net an diesem dreiköpfigen Hund vorbei?

meinst du die tiefen?
Kannst auch zu den Würmern im Sumpf gehen, die geben 5 stk auf einmal.

meinst du die tiefen?
Kannst auch zu den Würmern im Sumpf gehen, die geben 5 stk auf einmal.

oh schöner tip :) wo sind die sümpfe`?^^

jetzt hab ich glaub ich echt mist gebaut. hab meinen vagabund auf wille 12 gebracht, weil das "wunder" Wucht Wille 12 benötigt. Stelle fest ich kann den gar nicht wirken...was mache ich falsch?

oh schöner tip :) wo sind die sümpfe`?^^

jetzt hab ich glaub ich echt mist gebaut. hab meinen vagabund auf wille 12 gebracht, weil das "wunder" Wucht Wille 12 benötigt. Stelle fest ich kann den gar nicht wirken...was mache ich falsch?

hast du die 2te glocke geläutet?

wirst wohl keinen magieslot haben :wink3:

hast du die 2te glocke geläutet?

wirst wohl keinen magieslot haben :wink3:

Nee grad die erste Glocke :) Hm doch einen Magieslot habe ich?! Zumindest steht da Zauberei Slots 1.
Den Ziegenkopf auch platt gemacht :) YEAH! Schlüssel für die Tiefen, aber die muss ich jetzt erstmal suchen

Zuletzt bearbeitet:
Nee grad die erste Glocke :) Hm doch einen Magieslot habe ich?! Zumindest steht da Zauberei Slots 1.
Den Ziegenkopf auch platt gemacht :) YEAH! Schlüssel für die Tiefen, aber die muss ich jetzt erstmal suchen

kommst dan noch in den sumpf.

hast du einen talisman (wenn sie so heissen) für zum wunder wirken ausgerüstet und aktiv in der hand?

Nee :) übrigens grüne scherben find ich irgendwie doch nicht in den tiefen :( dachte die deckenschleimis droppen die.

Tun sie auch, aber die Dropchance ist mies.
Der normale Eingang zum Sumpf befindet sich in den Tiefen, die du dafür durchspielen musst. Den Hintereingang dahin hattest du schon mal erreicht :v:

Einen Talisman findest du auch am Feuerband Schrein. Wo die Aufzüge sind kann man sich sicher nach unten fallen lassen. Dort findet man mehrere Truhen wovon eine einen Talisman bereit hält. Ansonsten kannst du auch einen Talisman von Petrus kaufen. Das ist der Kleriker, der von Beginn an beim Feuerbandschrein rum steht. Musst ihn mehrfach ansprechen damit er dir was verkauft.

Tun sie auch, aber die Dropchance ist mies.
Der normale Eingang zum Sumpf befindet sich in den Tiefen, die du dafür durchspielen musst. Den Hintereingang dahin hattest du schon mal erreicht :v:

Einen Talisman findest du auch am Feuerband Schrein. Wo die Aufzüge sind kann man sich sicher nach unten fallen lassen. Dort findet man mehrere Truhen wovon eine einen Talisman bereit hält. Ansonsten kannst du auch einen Talisman von Petrus kaufen. Das ist der Kleriker, der von Beginn an beim Feuerbandschrein rum steht. Musst ihn mehrfach ansprechen damit er dir was verkauft.

Bin einfach zu blöd ;) den Talismann hab ich natürlich .

Jetzt bin ich grad unsicher, habe aus meinem Krummsäbel + 5, ein göttliches Scimitar gemacht. Naja gegen diese Bäume richtet das weniger Schaden an als vorher. Wo hat diese Waffe denn Vorteile? Sonst bau ich dat Dingen wieder um :(

Bin einfach zu blöd ;) den Talismann hab ich natürlich .

Jetzt bin ich grad unsicher, habe aus meinem Krummsäbel + 5, ein göttliches Scimitar gemacht. Naja gegen diese Bäume richtet das weniger Schaden an als vorher. Wo hat diese Waffe denn Vorteile? Sonst bau ich dat Dingen wieder um :(

Sobald du der Waffe einen Effekt gibst, verliert sie ihren Bonus zum scalen. Unten stehen ja bei vielen Waffen immer Buchstaben von D bis S. Ein A bei "Stärke" heißt zum Beispiel dass du ziemlich gut umso mehr Schaden machst, umso höher deine Stärke ist. Sobald sie "göttlich", "magisch" oder zu "Blitz" etc. umgewandelt wird, gibt es diesen Bonus nicht mehr. Dann steht da doch beim umwandeln wie viel des Schadens dann normal physisch sein wird und wie viel von dem Schaden dann "göttlicher" Schaden etc. ist. Diese Schadensrichtungen sind halt immer unterschiedlich effektiv bei unterschiedlichen Gegnern. Blitz ist zum Beispiel gegen die meisten Drachen sehr gut, aber ziemlich ineffektiv gegen den einen oder anderen Gegner.

Wie das jetzt genau beim Krummsäbel, der Scimitar oder göttlichem Schaden ist, weiß ich nicht.

Ich würd immer eine Waffe "normal" aufleveln also ganz normal bis zu +15 irgendwann die gut mit Stärke und/oder Geschicklichkeit scaled und nebenbei halt immer mal wieder die ein oder andere Waffe mit verschiedenem "Elementarschaden" erstellen und leveln (die gehen nur bis maximal +5). Hatte der Großteil des Spiels eine Blitzwaffe und eine normale mit gutem Blutungsschaden und kam damit sehr gut durchs gesamte Spiel. Nebenbei noch 2-3 interessante und spaßige Waffen gelevelt, darunter eins mit Feuerschaden.

Zuletzt bearbeitet:
damit deine göttliche was was bringt, musst du halt nen hohen wille wert haben.

am anfang, wenn meine generell noch niedrige werte hat, sind normale waffen besser.

wobei ich selbst mit 50 wille nicht viel von göttlichen waffen halte.
sind dann vllt mal gegen ne handvoll gegner etwas effektiver.

dann lieber auf normal +15 schmieden und dann mit sunlight oder darkmonn blade buffen.

Da muss ich Devil doch glatt mal etwas korrigieren :awesome:

Die einzigen Schmiedepfade, welche das Scaling der Waffen komplett abschalten, ist der Feuer-Schmiedeweg und der Blitz-Schmiedeweg. Solche Waffen werden nur dann stärker, wenn man sie höher schmiedet (und das hat ja halbwegs flott ein Maximum erreicht).
Schmiedest du eine Standardwaffe auf Göttlich oder Magisch um, dann wird ihr physischer Schadensanteil reduziert und das Scaling mit dem physischen Anteil wird verringert. Aber dafür erhält die Waffe einen magischen Schadensanteil welcher mit Wille (Göttliche Waffe) oder Intelligenz (Magische Waffe) skaliert.
Aber diese Waffen haben ein Problem, nämlich die Art und Weise, wie das Spiel den Schaden berechnet. Denn jeder Gegner hat für jede Schadensart (physisch, magisch, feuerschaden, blitzschaden) einen Abwehrwert. Und wenn eine Schadensquelle mehrere Schadensarten zufügt, wird von jeder Schadensart der zugehörige Abwehrwert abgezogen. Das bedeutet, dass man über das ganze Spiel gesehen mit einer Standardwaffe, die nur physischen Schaden anrichtet, besser fährt.

Wie Devil schon erwähnte, gibt es Gegner, die gegen bestimmte Schadensarten hochresistent sind, dafür gegen andere schwächer. Dafür kann es sich dann lohnen verschiedene Waffen mit sich zu führen, die verschiedene Schadensarten zufügen. Aber deine wichtigste Waffe wird meiner Meinung nach die phyische Waffe sein.
Blitzwaffen stellen hiervon gewissermaßen eine Ausnahme dar, da sie ebenfalls gegen sehr viele verschiedene Gegner nützlich sind, weil sie einen Arsch voll Blitzschaden zum physischen Schaden hinzuaddieren. Aber durch das Scaling der physischen Waffe (auf das Attribut achten, womit sie skalieren) werden die auf höheren Leveln wieder besser - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Daher meine Empfehlung: Behalte für deine Hauptwaffe den standard-Schmiedeweg bei und nutze eine andere Waffe, die du deinem Arsenal hinzufügst dazu, um sie zu einer göttlichen Waffe zu schmieden. Göttliche Waffen haben nämlich noch eine Besonderheit, auf die du in einem bestimmten Gebiet sicherlich nicht verzichten willst, aber das werde ich dir jetzt nicht spoilern ;).

damit deine göttliche was was bringt, musst du halt nen hohen wille wert haben.

am anfang, wenn meine generell noch niedrige werte hat, sind normale waffen besser.

wobei ich selbst mit 50 wille nicht viel von göttlichen waffen halte.
sind dann vllt mal gegen ne handvoll gegner etwas effektiver.

dann lieber auf normal +15 schmieden und dann mit sunlight oder darkmonn blade buffen.

Da bin ich langsamer als der Dingo, weil ich mir mehr Mühe für meinen Text gebe :shakehead: :v:

Aber ich kann dem Dingo nur zustimmen. Göttliche Waffen sind selbst als Kleriker mit Fokus auf Wille ziemlich scheiße im Vergleich zu Standardwaffen. Musste das am eigenen Leibe mal erfahren. Das hat From Software was das Balancing angeht wohl versemmelt.

ich wollte devil auch erst korrigieren, hatte aber keine lust, nen zu ausführlichen text zu schreiben.
hätte dann auch wieder im wikia gucken müssen, ob ich nun keinen blödsinn erzähle, da dacht ich mir das reicht so.
und das tut es ja auch. :)

^^

Ah, danke für die Info. Da ich selber nur neben den physischen Waffen jeweils eine hochgezüchtete Blitz- und Feuerwaffe hatte (also scheinbar genau die zwei auf die das mit dem scaling zutrifft), dachte ich tatsächlich, das gilt für alle^^

Ich hab das ganze Spiel ohne göttliche Waffe gespielt und kam eigentlich nie an eine Stelle wo ich damit ein Problem hatte. Fands ziemlich cool, dass ich das komplette Spiel als Melee Dude spielen konnte, komplett ohne irgendetwas das mit Magie zu tun hatte (abgesehen von Pyro). Auch Bogen habe ich so gut wie nie benutzt.

Hey, er hat recht :awesome:
Mit meinem Kleriker habe ich fast das ganze Spiel mit zwei verschiedenen Streitkolben durchgespielt :v:

Die waren bei manchen Bossen echt gut.

Joa, dass kann gut sein, nur finde ich da atm Atorias Schwert einfach echt besser....Das Moveset des Streitkolben mag ich nicht wirklich, ist mir erst aufgefallen, als er schon +9 war^^

@ Devil; Joa das stimmt...Als Melee machts auch irgendwie mehr Spaß... Das Magiesystem und das Fernkampfsystem gehört wahrlich nicht zu den Stärken von DS, auch wenns natürlich durchaus bockt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom