PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Greatswort of Artorias, recht gut aber um es zu benützen hat man einen PvP untauglichen char...

Kann es sein dass die Anor Londo Bogenschützen etwas versetzt wurden?! Ich will den einen Blocken, so wie ich es bereits 4x gemacht habe! Und dsnn bekomm ich nen Speer in den Rücken?! (NG+) Ich lauf ja noch mit 8 Humanity rum ... -_-

hm zocke die ganze zeit mit nem kumpel, und letztens ist einer invaded, gott wir stehen angesicht zuangesicht, ich schlage, aufeinmal ist er hinter mir und backstab... wtf wie geht denn sowas

ja, wenn man bei um die SL 120 bleiben will ist das schwert nicht gut.

brauch halt str und dex 30 und int und faith 20.

jetzt mit str auf 40 ist es aber auch schon lange nicht mehr die beste waffe.

ausser man macht backstabs oder parriert halt einen.

bei sowas ist es immer noch die waffe mit dem meisten schaden bei mir.

und ja, pvp saugt derbe.

alles viel zu laggy.

und vorallem hat man, wenn man das spiel ganz normal spielt meist nie ne chance, wenn da die leuten mi ihren pvp-charas ankommen.

hab gestern noch nen neuen chara angefangen und nen paar leuten in der undead burg geholfen und da wirst dann von typen mit der rüstung von kirk oder der darkwraith rüstung und nen voll gelevelten blitz-schwert angegriffen.
und der haut dann uns alle 3 mit einem hieb weg..-_-

will mal gucken, wie weit ich mit nem low level chara komme und mit dem helf ich dann leute in der burg und der kirche. :)

btw.: hab nun mitm jäger angefangen und will halt auf dex waffen gehen.
hat der wer nen leitfaden, wie man da leveln sollte, wenn man auf pvp aus ist?

low lvl hat eigentlich keins der scaling-builds sinn imo.

lvl einfach VIT und END bis du zufrieden bist und besorg dir n Blitz-Ushigatana für den style :D

low lvl hat eigentlich keins der scaling-builds sinn imo.

lvl einfach VIT und END bis du zufrieden bist und besorg dir n Blitz-Ushigatana für den style :D

was bedeutet der erste satz? ^^

und was wäre denn nen vernünftiger level 120 pvp build?

vit 50 ist da afaik schon ein muss oder?

wurde letztens auch von einem bei über 1300 hp mit einem bs gekillt.

hab mich mal gefragt, was einen länger leben lässt, vit leveln oder res.

res hab ich bei meinem haupt chara glaub nicht einmal erhöht.

ich meine das es nicht viel sinn macht, ein DEX-build (mit min 30 DEX damit die waffe gut schaden macht)unter slvl 50 für PvP zu machen. wenn du aber eh höher gehen willst ist das natürlich was anderes ^^

edit: ich hab immer min 25 auf VIT. wenn man dann ne gute rüstung trägt und der gegner nicht grad nen rapier oder einen dolch hat, kann man durchaus einen bs überleben. ich würde dir auch raten Lautrecs ring für zusätzliche HP zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt darauf an, wie du was spielen willst.
Als Melee würd ich eher auf 40 Vit + 40 End gehen und den Rest halt so verteilen dass du deine Waffen halten kannst. Black Knight Greataxe bietet sich da an ;-)
Mal ne Frage wie ist es eigentlich mit der Black Knight Halberd? Ich finde die z.B. richtig geil, aber ich weiß nicht ob die total von der Greataxe geoutclassed wird.

Ja kommt darauf an, wie du was spielen willst.
Als Melee würd ich eher auf 40 Vit + 40 End gehen und den Rest halt so verteilen dass du deine Waffen halten kannst. Black Knight Greataxe bietet sich da an ;-)
Mal ne Frage wie ist es eigentlich mit der Black Knight Halberd? Ich finde die z.B. richtig geil, aber ich weiß nicht ob die total von der Greataxe geoutclassed wird.

ich bin mit der schon gut klar gekommen, hab allerdigs noch kein matchup gegen die axt gehabt ...

nur 25 vit?
ich hatte 40 und elite rüstung auf +10 und war in einem bs weg.
hab auch mal gelesen, die reden alle von mindestens 40, wenn nicht 50.

und die bk great-axe sieht scheiße aus, würd ich nie mit rum laufen. ^^

und den einen chara will ich eig um die SL 20 halten um halt leuten gleich am anfang beim taurus demon zu helfen.

dann mal viel erfolg dabei dir ohne stats und ausrüstung die nötigen sachen zu besorgen :v:

wie gesagt, ich guck mal wie weit ich komme.

gibt ja leute die prügeln gwyn mit nem SL 1 chara um.:lol:

und die leute, die da die anfänger invaden haben auch nur waffen, die niedrige stats vorraussetzen. bloss halt voll aufgerüstet.

WAS!? Die Greataxe schaut mal richtig geil aus! =]

Ich will umbedingt nen neuen Char anfangen, aber es hat nicht zufällig jemand die Black Knight Waffen auf Soul Level ~ 60? (xbox)

und ja, pvp saugt derbe.

alles viel zu laggy.

und vorallem hat man, wenn man das spiel ganz normal spielt meist nie ne chance, wenn da die leuten mi ihren pvp-charas ankommen.

Jau, meiner Meinung nach sollte es optional sein, dass man als Spieler von menschlichen Invadern angegriffen werden kann. Alleine dann schon, wenn man null Interesse an PVP hat, ist man PVPlern ja schon unterlegen, weil man sich nicht mit diesem Aspekt beschäftigt.
Hinzu kommen dann halt noch die PVP Optimierungen am Charakter (Ausrüstung, Skillung), wo mir persönlich dann schon direkt die Lust vergeht, da man gar keine Chance hat.

Daher hoffe ich, dass sich in einem eventuellen Nachfolger dazu auch eine Option findet.

Ok, ich könnte den WLAN Stecker ziehen bzw. meine Verbindung trennen. Aber damit entziehe ich mir die Möglichkeit das Spiel im Coop zu spielen. Ich helfe nämlich auch gerne mal anderen, auch wenn ich meistens krepiere, bevor ich beim Boss bin ;).

Ney, gerade die Gefahr invadet zu werden macht den Reiz der Spielmechanik aus. Wenn man alles optional machen würde, dann würde es doch ein 08/15 Pussy-Spiel werden. Wenn man coop ohne Gefahr will, dann muss man halt Fable oder sowas spielen anstatt dafür zu plädieren, die Souls-Spiele harmloser zu machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jop finde dieses nervenkitzel ist einfach das besondere, ist halt so wenn man menschen form hat, hat man zwei optionen, man kann sich bis zu zwei leute zuhilfe holen, oder man findet keinen und wird invaded, oder du hast glück und es ist ein drei vs 1 was oft gut ausgeht xD

Wegen mir könnten sie im nächsten Teil eher ruhig noch ein paar fiese Funktionen mehr einbauen mit denen man andere Spieler ohne deren Einwilligung ärgern kann. Mehr so Sachen wie das Gravelord-Zeug, dass dann auch besser funktionieren sollte etc.

Nervenkitzel? Dass ich unverschuldet innerhalb einer zeitlichen Varianz mit Bestimmtheit tot bin?
Na super, dann hätten die Entwickler auch gleich einen Zufallstimer einbauen können, der mich irgendwann umbringt.

(...)man kann sich bis zu zwei leute zuhilfe holen, oder man findet keinen und wird invaded, oder du hast glück und es ist ein drei vs 1 was oft gut ausgeht xD

Hier möchte ich Dingos Posting referenzieren, der darin beschrieb, dass drei Leute gleichzeitig einem Hieb des Invaders zum Opfer gefallen sind. Nervenkitzel schön und gut, aber so, wie es in Dark Souls jetzt ist, grenzt es sehr stark an Willkür und hat mit fairem Spieldesign - was ja von allen meiner Meinung nach unberechtigt propagiert wird - nichts mehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nervenkitzel? Dass ich unverschuldet innerhalb einer zeitlichen Varianz mit Bestimmtheit tot bin?
Na super, dann hätten die Entwickler auch gleich einen Zufallstimer einbauen können, der mich irgendwann umbringt
Nö, wenn dich Invader in einem Gebiet ärgern, dann such dir halt coop-Hilfe sobald du menschlich wirst.

Coop macht das Spiel enorm einfacher und daher ist es genau richtig so, dass man sich in der Form auch der Gefahr von Invasionen aussetzt als Ausgleich.

Wie gesagt, wer das nicht möchte kann andere Spiele spielen. DS ist fies und das soll bitteschön auch so bleiben. Wenn man das Spiel zum sicheren Spaziergang machen würde, würde es komplett seinen Reiz verlieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ney, gerade die "Gefahr" invadet zu werden macht den Reiz der Spielmechanik aus. Wenn man alles optional machen würde, dann würde es doch ein 08/15 Pussy-Spiel werden. Wenn man coop ohne Gefahr will, dann muss man halt Fable oder sowas spielen anstatt dafür zu plädieren, die Souls-Spiele harmloser zu machen. ;)

wie gesagt, das problem ist halt, das pvp erstmal total broken/fürn po ist.

und das sagen selbst leute, die nur pvp machen.

und wenn dann leute ankommen, die wissen, wie man die lags usw "ausnutzt", ihre waffen komplett aufgerüstet haben und leuten invaden, die einfach nur ganz normal ihr spiel spielen wollen ist das schon ziemlich assig.

aber nu.

wenn man menschlich ist also sofort immer gucken, dass man sich 2 leute zum helfen ruft.

das problem ist halt, dass am anfang in der undead burg einer, der mit seinem short-sword 50 schaden macht, von einem invaded werden kann, der auch nur um SL 20 ist, aber schon mit nem blitz-katana rumrennt, mit dem er an 500 schaden oder so macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom