PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

Naja, scheiß auf das Goldharz...
Bringt gar nicht viel gegen Ornstein und den anderen...
Boah, dieser Bosskampf ist so richtig mies imo (nicht weil er schlecht ist, sondern weil ich da gerade verzweifle). :ugly:

Kein Wunder, die beiden Rüstungen sind auch Blitz-Resistent.

Also -> Feuerwaffe, und wenn gar nichts mehr geht, den NPC mit in den Kampf nehmen.

( Und aufpassen das dieser am Leben bleibt ->Ab und an mal die Aggro auf dich ziehen )

Ich hatte im übrigen eine Standardwaffe + 15, eine Feuerwaffe ( nicht den Chaos-Kram ) + 10 und ein Blitzwaffe + 5 im Gepäck für den ersten Durchgang.

Die Bosswaffen lohnen sich imo erst im NG+ und aufwärts, da diese dann erst die "normalen" Waffen im Schaden überholen.

Empfehlen würde ich da einfach mal die Waffe die man für Ornstein`s Seele ( Smough muss zuerst sterben ) bekommt...das Teil hat ein paar fiese Sachen drauf.:)

da jetzt weihnachtsferien sind hab Ichs nach Wochen mal geschafft weiter zu spielen und hab heute morgen gegen 7 gwyn getötet und aus versehen das Feuer verbunden... :/
die Uhrzeit hat mich wohl irgendwie umnachtet. ich wollte eigentlich zurück zu frampt gehen.

ich war aber glaub ich ziemlich überpowert, gwyn war im dritten Anlauf tot und hat auch während der ersten beiden eigentlich kaum Probleme gemacht. vor allem hat man immer schön zeit tränke zu nehmen. da war ich ein wenig enttäuscht

Zuletzt bearbeitet:
da war ich ein wenig enttäuscht

Warum habt ihr alle immer keine Probleme mit Gwyn :x ?

Vor allem habe ich in meinen über 300 Versuchen ziemlich schmerzhaft herausgefunden, dass man doch eben nicht immer schön Zeit hat Tränke zu nehmen :ugly:
Selbst nach dem Ausweichen seines Grabschers fand ich es schon recht knapp rechtzeitig nach dem Schluck wieder meinen Dings hoch zu bekommen :ugly:

Kein Wunder, die beiden Rüstungen sind auch Blitz-Resistent.

Also -> Feuerwaffe, und wenn gar nichts mehr geht, den NPC mit in den Kampf nehmen.

( Und aufpassen das dieser am Leben bleibt ->Ab und an mal die Aggro auf dich ziehen )

Ich hatte im übrigen eine Standardwaffe + 15, eine Feuerwaffe ( nicht den Chaos-Kram ) + 10 und ein Blitzwaffe + 5 im Gepäck für den ersten Durchgang.

Die Bosswaffen lohnen sich imo erst im NG+ und aufwärts, da diese dann erst die "normalen" Waffen im Schaden überholen.

Empfehlen würde ich da einfach mal die Waffe die man für Ornstein`s Seele ( Smough muss zuerst sterben ) bekommt...das Teil hat ein paar fiese Sachen drauf.:)
Ah, gut zu wissen dass sie gegen Feuer empfindlich sind! :D

Aber wie tut man denn eigentlich eine Waffe mithilfe eines Elements verstärken?
Aber notfalls kann ich auch einen meiner Feuer Zauber benutzen. (Wobei diese nicht sooo stark sind)

@MB76: Ich habe keine Ahnung wie man einen Zauberschild macht. xD

@Messenger: Mal sehen ob ich beim letzten Boss auch hängen werde. Warscheinlich schon. xD

btw. was bringt es eigentlich wenn ich den Wert Wille aufwerte?

Bei dem Spiel gibt es selbst nach fast 60 Stunden so viel, was ich noch nicht weiss. xD

Den Zauberschild kannst du dir am Feuerschrein kaufen. Musst aber vorher zwei bestimmte Personen befreien;-)

Wenn mich nicht alles täuscht steht der Wille für die "Wunderstärke" und ab einem bestimmten Willenwert kannst du einen Eid leisten;-)...

Den Zauberschild kannst du dir am Feuerschrein kaufen. Musst aber vorher zwei bestimmte Personen befreien;-)

Wenn mich nicht alles täuscht steht der Wille für die "Wunderstärke" und ab einem bestimmten Willenwert kannst du einen Eid leisten;-)...
Achsoo...
habe mich schon gewundert wieso ich keinen Eid leisten kann. ^^

Dann schau ich mal später wegen dem Schild. Habe nämlich schon ein gefühltes halbes Dutzend Leute zum Schrein gebracht. ;)

Achsoo...
habe mich schon gewundert wieso ich keinen Eid leisten kann. ^^

Dann schau ich mal später wegen dem Schild. Habe nämlich schon ein gefühltes halbes Dutzend Leute zum Schrein gebracht. ;)

Nicht falsch verstehen mit dem Eid. Das was ich meinte bezog sich auf einen ganz bestimmten Eid und zwar auf den Eid "Krieger des Sonnenlichts".

Dann musste du zum Bischof gehen und um Vergebung bitten.

Vor allem habe ich in meinen über 300 Versuchen ziemlich schmerzhaft herausgefunden, dass man doch eben nicht immer schön Zeit hat Tränke zu nehmen :ugly:
Selbst nach dem Ausweichen seines Grabschers fand ich es schon recht knapp rechtzeitig nach dem Schluck wieder meinen Dings hoch zu bekommen :ugly:

liegt vielleicht auch an meinem build auf hohe Ausdauer, hab die komplette Havel Rüstung mit unter 50% Traglast angehabt... daher hat ich wohl starke Abwehr und war trotzdem schnell genug weg zum trinken...

Ah, gut zu wissen dass sie gegen Feuer empfindlich sind! :D

Aber wie tut man denn eigentlich eine Waffe mithilfe eines Elements verstärken?
Aber notfalls kann ich auch einen meiner Feuer Zauber benutzen. (Wobei diese nicht sooo stark sind)

Es gibt kaum Gegner im Spiel die nicht gegen Feuer empfindlich sind, meinem Empfinden nach ist das Blitz-Upgrade wirklich nur bei Drachen ratsam.Bei vielen Gegner spielt es auch einfach keine Rolle.

Wenn du eine gute Allrounder-Waffe möchtest, nimm eine Waffe die Blutung verursacht ( ich hatte das Uchigatana ) und verstärke diese mit dem Feuer-Element...dafür musst du diese normal auf + 5 bringen und dann in den Katakomben den Schmied aufsuchen, der wandelt sie dann in eine Feuerwaffe um.

Green Titanite solltest du allerdings dabei haben.Und eine Devine-Waffe falls du noch nicht in den Katakomeben warst.:ugly:

Warum habt ihr alle immer keine Probleme mit Gwyn :x ?

Ausweichen?:)

Ich habe mich bei Gwyn immer geheilt wenn er mich weggeworfen hat...wenn ich dann ( endlich ) mal hochgekommen bin -> Rückwärtsrolle um seinen Sprung auszuweichen und einen kräftigen Hieb aus der Flasche genommen.

Wenn man während der Trinkanimation nochmal den Button drückt, trinkt der Char ein zweitesmal ( oder drittes-, viertesmal ) ohne abzusetzten.

So habe ich ihn dann im zweiten Anlauf gelegt, Panik- und Wutausbrüche hatte ich eigentlich nur bei dem Hundehalter und den vier Königen.

Der beste Fight war allerdings gegen Nito...jedesmal wenn ich dachte "Jetzt ist es vorbei" hat er mich "gerettet".:kruemel:

Wow, das ist ja mal Hardcore.
Darf ich nachfragen, wie genau du den Char entwickelst? Also, welche Werte und Ausrüstung?
Problem könnte doch auch werden, dass dir die Seelen für die Munition ausgehen, oder?

ich muss gestehen, dass ich natürlich gerade anfangs, auch mal andere Waffen benutzt habe. aber seit ich über 100 Bolzen und die leichte Armbrust auf +2 habe benutze ich nur noch die.

lvln lohnt sich eigentlich nur etwas STR/DEX für die Voraussetzungen dickerer Schießprügel ( :smoke: ) und sonnst alles auf VIT und END. alles andere macht imo nicht viel Sinn, da Armbrüste nicht scalen. Ich könnte natürlich noch Willen lvln, und entsprechende upgrades an der Armbrust vornehmen, aber das geht mir iwie zu weit xD

Ich werd mir wohl noch nen Dolch zu legen für haarige Momente und ein ganzes Sortiment von Elementar-Crossbows und Bolzen. :brit:

ich muss gestehen, dass ich natürlich gerade anfangs, auch mal andere Waffen benutzt habe. aber seit ich über 100 Bolzen und die leichte Armbrust auf +2 habe benutze ich nur noch die.

lvln lohnt sich eigentlich nur etwas STR/DEX für die Voraussetzungen dickerer Schießprügel ( :smoke: ) und sonnst alles auf VIT und END. alles andere macht imo nicht viel Sinn, da Armbrüste nicht scalen. Ich könnte natürlich noch Willen lvln, und entsprechende upgrades an der Armbrust vornehmen, aber das geht mir iwie zu weit xD

Ich werd mir wohl noch nen Dolch zu legen für haarige Momente und ein ganzes Sortiment von Elementar-Crossbows und Bolzen. :brit:

schimmel am delivern :v:

bin gespannt wie weit du kommst ^^

Woha!!

Hast du dich die ganze Zeit durch den Raum gerollt? Man kann doch mit der Armbrust nicht blocken, nehme ich mal an?
Da muss man wohl irre gut sein, sowas zu bewerkstelligen.

dochdoch, man kann mit der Armbrust in der rechten und Schild in der linken Hand durchaus blocken ^^

edit: Klaffdrache down :awesome:

edit2: Quelaag und Lavastrom-Dämon sind auch platt :boogie:

Zurück
Top Bottom