PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

is doch so.

scheint als hätte sie probleme mit feuer.

also, dicke rüstung an, deine stärkste feuerwaffe in die hand und ab gehts.


du hast die doch auch schon mal gemacht, oder nicht?

Natürlich hab ich die schon mal geplättet aber im 2. Durchgang sind die Gegner ja alle bisschen stärker.
Eine Feuerwaffe hab ich gar nicht kA auch wie man solche Waffen schmiedet :Fuuu:
Ach ich versuchs einfach mit meinem Blitzspeer +5 :brit:


Falls ich failen sollte melde ich mich wieder :v:
 
@ wiigo: jor, doch schon. aber trotzdem fun.

@ jk: du weißt nicht, wie man ne element waffe herstellt? :ugly:
 
Ahhhhhhh........ hab kein Bock mehr auf DS :shakehead:
Die 4 Könige nerven übelst. Chaoswaffe +4 bringt auch nicht viel :hmm:
Meine Feuerwaffe +9 kann ich nicht einhändig tragen und ich hab keine Lust jetzt Seelen zu farmen :lol:

Ich glaub ich zock ne Weile Castlevania :aehja:
 
wieso levelst du ne waffe auf +9, die du gar nicht führen kannst?

wobei bei den kings nen schild sowieso nichts bringt.
drauf kloppen und ausweichen.
 
Hey leute is das Game echt so hart wie es überall in den Reviews steht? Ich hätte mal echt bock wieder so n knüppelhartes Ding zu zocken :-p Kostet bei MM 55€ die Limited.

Hart ist relativ;-) ich fand den Vorgänger schwieriger als Dark Souls.

Die Vier Könige sind im NG+ schon eine harte Nuss wobei sie im NG sehr sehr leicht waren.
 
Wenn man den Vorgänger wie ich nicht kennt, kann man schonmal über 300 Versuche am Endboss verballern :awesome:
Aber das Spiel lohnt sich auf alle Fälle, wenn man eine Herausforderung sucht, mit der kaum vorhandenen Informationspolitik klar kommt (Was bedeuten diese ganzen Zahlen im Detailbildschirm eigentlich?) und man Stories in Spielen eher als Mittel zum Zweck sieht.

Dark Souls zieht seinen Spielspaß fast ausschließlich aus diesen Komponenten:
- beklemmende Atmosphäre
- hoher Schwierigkeitsgrad (unterstützt Punkt 1, versetzt den Spieler in einen Zustand hochgradiger Erregung, wenn unbekannte Gebiete erkundet werden)
- den Drang es nach einem Tod besser zu machen
- Herumtüfteln an Charakter und Waffen, wenn man herausgefunden hat, wie das alles funktioniert und wo man welche Schmiedeitems finden kann, wo sich die Schmiede befinden, etc.
 
welche zahlen meinst du genau?

wobei man sich mit druck auf dreieck oder so doch die erklärunge zu viel angucken kann.
und das wird doch wihl auch im handbuch stehen, oder?

Im Grunde meine ich alle Zahlen. Mittlerweile weiß ich ja, was dahinter steckt, das sollte nur ein Beispiel für die Informationspolitik des Spiels sein.
Und was ich genau meine: Ich habe externe Quellen benötigt, damit ich weiß, dass diese Buchstaben unter den Wertesymbolen darstellen sollen, wie die Waffen mit den Werten skalieren oder eben nicht skalieren. Welcher Wert bei Schilden dafür verantwortlich ist, wie viel Stamina ich beim Blocken brauche.

Gut, wenn es hierfür auch eine Erklärungsfunktion gibt, dann ziehe ich das zurück und ich habe es selbst verbockt, aber ich habs halt bisher nicht gefunden.
 
Ich glaube das steht unter dem Menü: press select (360) for info oder sowas
 
NG+ beendet :brit:
Nur noch 8 Erfolge (795/1000GS) :aehja:

Hab jetzt Angst irgendwas zu verpassen, muss alle Zauber,Pyromantien,Wunder etc finden :Fuuu:
Hat einer nen guten Guide? :hmm:
Kein bock auf nen 4. Durchgang :v:
 
Hallo und frohe Weihnachten zusammen. Ich habe jetzt nochmal eine Frage.
Ich habe gerade einen Char angefangen mit dem ich mir das Schwert aus dem Pakt mit Nito besorgen möchte. Jetzt habe ich mich stundenlang durch die Katakomben gestorben (ich hasse sie einfach auch mit göttlicher Waffe) und finde den Sarg nicht, in den ich mich legen muss.
Laut dem DS Wiki soll ich mich in einen Sarg legen, der im Tunnel mit dem Dämonen Titanit ist ohne gegen diesen kämpfen zu müssen (den bekomme ich sowieso noch nicht klein). Ich habe da jetzt jeden verdammten Sarg in diesem Tunnel geprüft Dutzende Male. Ich habe sie auch alle angeschlagen und die Augen des Todes habe ich auch dabei. Ich finde diesen Sarg einfach nicht. Kann mir jemand genau sagen wo ich den Finde?

Ansonsten hatte irgendwann jemand mal geschrieben, dass man in den Katakomben einen Ring finden kann, der die erhaltenen Erfahrungspunkte erhöht. Auch hier habe ich alles abgesucht, sogar Schätze gefunden, die ich noch nie zu or gefunden habe. Aber diesen Ring finde ich trotzdem nicht.
 
Wirklich ganz kurz vor dem Titanite Demon guckt links ein Sarg etwas raus, dort davor stellen und reinlegen. Dann ne Weile warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

An dem Sarg, wo ich mich reinlegen konnte, stand ich jetzt aber doch einige Male vor, aber wohl nicht genau auf dem Pixel, dass ich die Reinlegemeldung bekommen habe -_-.

Schwert habe ich jetzt zwar, aber noch nicht die Stärke, um es zu führen. Andererseits habe ich gerade bei Quelaag keine Waffe, die ihr mal etwas Schaden macht (habe ich schlecht geplant). Eine Feuer-Helebarde und ein Göttliches Claymore + 1 (was ich mir für die Katakomben gebaut habe). Macht an ihr so ziemlich gar nix. Vielleicht sollte ich bei ihr mal meine neue Peitsche auspacken?

Ich könnte jetzt natürlich grinden, um die noch fehlenden 3 Stärke zu farmen. Aber würde ich nicht andauernd zwischen Quelaags Beinen hängen :ugly: würde ich auch von ihrer Feuernova wegkommen, würde ich sie wahrscheinlich auch so schaffen. Und das als Melee, ich bin gerade irgendwie begeistert von mir, obwohl ich sie nicht schaffe :ugly:
 
wie kommt es, dass du schon wieder keinen schaden bei quelaag machst?



p.s.: ich hab in jedem level immer jede ecke abgegrast und alle items eingesammelt.
und das auch ohne guide.

wenn da noch iwo ne tür, nen gang, ne leuter war, wo ich noch nicht lang bin, wurde das erstmal gemacht.
 
wie kommt es, dass du schon wieder keinen schaden bei quelaag machst?

Naja, Feuer-Hellebarde ist halt gegen einen Boss, der gegen Feuer resistent ist nicht so dolle. Damit mache ich mit einem Angriff um die 35 Schaden.
Das Göttliche Claymore verursacht um die 70 Schaden pro Schwinger. Dadurch zieht sich der Kampf halt tierisch in die Länge. Und im Nahkampf hänge ich öfter mal an ihren Beinen fest und komme nicht weg, wenn sie ihren Feuer AE macht. Dann gehen mir halt die Flakons irgendwann aus.

Aber ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass mir einer der Schwarzen Ritter seine Waffe übrig lässt, haben sie aber alle leider mit ins Grab genommen. Jetzt komme ich leider erst an eine ran, wenn ich nur noch den letzten Boss übrig habe :(.

Aber ich gebe mir dieses Mal mehr Mühe mit der Werteverteilung. So viel Stärke/Geschick wie zum Tragen der Waffe nötig, Rest in Ausdauer und Vitalität.
 
nicht mit vitalität/ausdauer übertreiben.

du musst auch stärke/geschick noch etwas leveln, damit die waffe mehr schaden macht.
 
Ich fass es nicht...

HELL YEEEAAH! :aargh:
ORNSTEIN UND SMOUGH THE D00MED! :aargh: :aargh:

:D

Nach fast einer Woche, unzähligen Versuchen und nach rage bis zum geht nicht mehr, gechafft. :puppy:
 
gratz!!!
bei chris farley und david spade bin ich auch grad.
hatte ornstein schon gedacht geschafft (will seine seele),
aber mt einem nicht mehr zu sehendem stück energie balken.....gekillt :bang:

edit: so die beiden nasen sind geschichte :)
der drachentöter speer ist ja mal echt nen riesen ding!!!
dazu hab ich mir gwyn´s schwert gegönnt.
mal schaun ob ich das auflevel, so hauts mich nicht um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom