PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

3 versuche?

ich war kurz vorm verzweifeln.

hast ihn mit magie gemacht?

und ja unter bestimmten umständen wird sie sichtbar zwischen durch.

Das Mischwesen war ja einer der leichtesten Gegener überhaupt und bei der Phalanx hilft Feuer recht gut wie ich finde. Würdest du Demon´s Soul´s kennen dann wüsstest du das ...;-):-P

3 versuche?

ich war kurz vorm verzweifeln.

hast ihn mit magie gemacht?

und ja unter bestimmten umständen wird sie sichtbar zwischen durch.

Nein, ich bin vorher schon noch zwei oder drei weitere Male gestorben. Ich meinte den dritten Versuch, nachdem ich Swordis Kommentar mit dem Schnee gelesen habe. Im ersten Versuch danach habe ich erstmal rumprobiert und mich auf die Spuren eingestellt, im zweiten unglücklich Treffer kassiert, obwohl ich noch gar keine Fußspuren im Schnee in meiner Nähe ausmachen konnte, im Dritten war sie dann tot.

Aber sie war in allen Fällen die ganze Zeit über unsichtbar, also keine Chance den Schwanz anzuvisieren. Magie habe ich deswegen auch nicht benutzt, da ich sie ja nicht anvisieren konnte. Vielleicht wäre es mit dem AE des Großen Chaos Feuerballs einfacher geworden, aber den hatte ich nicht in den Zauberslots drinnen.

Das Mischwesen war ja einer der leichtesten Gegener überhaupt und bei der Phalanx hilft Feuer recht gut wie ich finde. Würdest du Demon´s Soul´s kennen dann wüsstest du das ...

Also, die Startgegner sind viel einfacher.
Und ja, Demon's Souls kenne ich nicht, habe nur mal in ein Let's Play reingesehen. Mich stört an dem Spiel, dass es irgendwie schwerer wird, je öfter man stirbt und man irgendwann einfach mit einem neuen Charakter starten muss, wenn man dann nicht mehr weiter kommt. Hat mir jedenfalls mal jemand dazu gesagt.

Und mir gefällt halt die Bestrafung durch den Tod in dem Spiel gar nicht. Soweit ich mitbekommen habe, hat man nach einem Tod nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie und die Ausrichtung des Gebietes, in dem man gestorben ist wird immer dunkler. Und um wieder volle Lebensenergie zu bekommen, muss man einen Endgegner besiegen. Endgegner besiegen ändert die Ausrichtung des Gebietes wieder ins Helle, aber auch nur, wenn man quasi nicht "untot" ist.
Das heißt ja im Umkehrschluss, dass ich pro Abschnitt nur einen Versuch habe. Sterbe ich hier mindestens einmal, muss ich das Gebiet unter erschwerten Bedingungen (halbe Lebensenergie) spielen und den nächsten Boss damit besiegen und ich kann die Ausrichtung nicht mehr nach "oben korrigieren".

So sehr ich Dark Souls schätze, dieser o. g. Aspekt seines Vorgängers hört sich für mich so an, als ob er sich nicht mit dem Konzept des dauernd Sterbens verträgt. Wenn man nicht der totale Überpro ist, rennt man da doch im Grunde nur mit halber Lebensleiste rum und kann die Ausrichtung der Gebiete nicht ins Positive beeinflussen.

TL;DR: Ich hänge in der gemalten Welt der Dingsbumbs fest. Problem: Siehe letzter Absatz.

So, ich bin nun etwas in Anor Londo unterwegs gewesen und habe mich bisher zu zweiten Gargylen vorgekämpft. Da ich mit meinem Magier nun schon im Asylum war und die Puppe eingesammelt habe, habe ich mich mal ins Gemälde einsaugen lassen.
Zuerst dachte ich ja, was das für eine geile Welt ist. Aber nachdem ich jetzt dort lange rumgelaufen bin, haben mich zweieinhalb Stellen fast zur Weißglut gebracht:

1) Der große Raum unten im Brunnen. Sobald man den Eingang öffnet, ist man da ja schon fast tot. Dieses Subgebiet hat diese Einrad-Skelette zu meinen neuen Hassgegnern werden lassen. Was haben sich die Entwickler hier gedacht? Die langen Gänge führen dazu, dass man die Viecher kaum töten kann, weil man sie einfach nicht einholen kann. Und am Eingang des Raumes kommen auch noch zwei auf mich zu, blocke ich einen, saust der andere an mir vorbei, nehmen die mich kurz danach in die Zange. Gerät der zweite auch noch in meinen Block, bin ich tot, weil das meine Verteidigung bricht.
Dazu scheinen diese Viecher in dem großen Raum auch noch von der Decke zu fallen. Von der Decke? Warum das? An der Decke ist nichts, wo man drauf stehen könnte. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht?

2) Diese Rapien, oder Harpien oder was auch immer das sein soll. Ihr Angriffssprung = Instant Death, und dagegen hilft nix, nichtmal Blocken... Ganz widerlich wird es dann, wenn man sich vor einem Sprungangriff wegrollen will, dabei ein zweiter Gegner mich angreift, das geblockt wird, und ich diesem Instant Death Angriff nicht ausweichen kann...

3) Diese seltsamen Fleichklopse in der Mitte des Gebiets, die mit unglaublicher Anzahl und Wurfspeeren wohl jedem Nahkämpfer schnell das Licht ausblasen. Als Magier gings noch, aber wenn ich mir vorstelle, dass man als Nahkämpfer wohl kaum eine Chance gegen die hat ...

---

So, nun bräuchte ich aber nochmal eure Hilfe. Ich bin jetzt ziemlich weit in dem Gebiet rum gekommen. In der Mitte steht ja ein turmartiger Aufbau mit einem Rundgang, der nach oben führt. Oben befinden sich auch Harpierngegner. Es gibt zwei Ausgänge im unteren Bereich. Einer führt durch eine Nebelwand in den Innenhof mit diesen Speer-Schild-Fleichmasse-Gegnern.
Der andere Ausgang ist durch irgendeinen Mechanismus verschlossen und führt wohl in den unteren Bereich der Brücke, auf der der Zombiedrachen-Miniboss angegriffen hat. Der Unterteil seines Körpers versperrt mir auf dem oberen Teil der Brücke den Weg.

Hier komme ich nicht mehr weiter. Anscheinend muss ich irgendwie die Tür zum unteren Teil der Brücke öffnen, aber ich weiß nicht, wo. Den Rest vom Unterleib des Zombiedrachens habe ich schon mehrfach attackiert, aber da tut sich nichts. Und einen weiteren Weg sehe ich auch nicht mehr. Zunächst vermutete ich, dass ich mit dem Schlüssel aus dem Brunnen über dieses Nebengebäude irgendwie an diesen Mechanismus komme, aber da habe ich nur Bonusitems gefunden.

1.)
du darfst immer nur ein stück weitergehen sodass du nur von einem skelett angegriffen wirst. am besten bei einer t-kreuzung warten und wenn das skelett an dir vorbeirollt, sofort nachlaufen und angreifen -> sind so ganz easy
im grossen raum darfst du natürlich nicht in den raum komplett reinlaufen, sondern zieh dich immer wieder etwas zurück.

2.) wenn die harpie zum sprungangriff ansetzt, dann geht sich vorher in die hocke (glaube ich zumindest) - der trick hierbei ist es nun entweder gleich auf die seite zu laufen, oder wenn du keinen platz zur seite hast direkt auf sie zuzulaufen!!!
sie springt dann garantiert über dich drüber

3.) die phalanx gegner (die waren übrigens einer der ersten bosse bei demon's souls :) ) sind gegen feuer extrem anfällig - ein fire-orb in ihre mitte reingeschossen und du machst sehr grossen schaden. kannst natürlich auch feuer-bomben verwenden.

1.)
du darfst immer nur ein stück weitergehen sodass du nur von einem skelett angegriffen wirst. am besten bei einer t-kreuzung warten und wenn das skelett an dir vorbeirollt, sofort nachlaufen und angreifen -> sind so ganz easy
im grossen raum darfst du natürlich nicht in den raum komplett reinlaufen, sondern zieh dich immer wieder etwas zurück.

Am Eingang zum großen Raum lässt es sich leider nicht verhindern direkt zwei Radskelette zu ziehen, weil man den Eingang erst aufschlagen muss. Und hier stehen direkt zwei Radskelette rum, die direkt aufmerksam werden. Ich renne da nicht einfach in den Raum rein ;).

3.) die phalanx gegner (die waren übrigens einer der ersten bosse bei demon's souls :) ) sind gegen feuer extrem anfällig - ein fire-orb in ihre mitte reingeschossen und du machst sehr grossen schaden. kannst natürlich auch feuer-bomben verwenden.

Fire Orbs in die Mitte werfen? Pyro-Projektile fliegen doch nicht weit. Naja, die Gegner kann man zum Glück relativ leicht umschiffen. Von daher ging es jetzt einigermaßen. Ich hatte nur gehofft, dass es sich hierbei um Uniques handelt.

Ansonsten, ja, ich kenne Demon's Souls nicht wirklich. Meine "Bedenken", die aus meinem Halbwissen heraus entstanden sind habe ich in meinem vorherigen Post weiter erläutert :).

Am Eingang zum großen Raum lässt es sich leider nicht verhindern direkt zwei Radskelette zu ziehen, weil man den Eingang erst aufschlagen muss. Und hier stehen direkt zwei Radskelette rum, die direkt aufmerksam werden. Ich renne da nicht einfach in den Raum rein ;).

du musst von der anderen seite reingehen - also in den hof mit den phalanx gegner laufen und dann in die linke ecke - dort geht ne leiter runter und da kommt immer ein skelett nach dem anderen.

Fire Orbs in die Mitte werfen? Pyro-Projektile fliegen doch nicht weit. Naja, die Gegner kann man zum Glück relativ leicht umschiffen. Von daher ging es jetzt einigermaßen. Ich hatte nur gehofft, dass es sich hierbei um Uniques handelt.

Ansonsten, ja, ich kenne Demon's Souls nicht wirklich. Meine "Bedenken", die aus meinem Halbwissen heraus entstanden sind habe ich in meinem vorherigen Post weiter erläutert :).

fire-orbs kannst du am besten auf diese gegner aus dem raum heraus werfen. da wo dieser zerstörte turm mit der stiege nach oben ist und wo auch der weg unter der brücke zum boss ist.
ein paar von denen steigen immer die stiege rauf - versteck dich hinter der mauer - bereite im laufen einen spruch vor und strafe zur türe - bumm und schon landet ein fire-orb mitten unter den gegner auf der stiege. :)

das mischwesen wird glaub ich sichtbar, wenn man in kurzer zeit viel schaden macht.
so konnte ich ihr dann auch den schwanz abschlagen.

aber harte arge probleme.

wurde mehrere male mit nur einer attacke von ihr gekillt.

zu demon's souls: wenn du im level einmal stirbt, wird das level um +1 dunkler.
das macht noch nicht so viel aus.

danach ist es auch egal wie oft man stirbt.

und mit der verringerten lebens energie geht eig auch.
gleich im ersten leven gibt es schon mal nen ring, der dir in seelen gestalt 75% gibt.

und eig brauch man auch nicht viel energie.

blocken und ausweichen. ;)

@Messenger

hast du in der "Gemalten Welt" schon mal den Einstieg über den Brunnen versucht? Ist zwar jetzt eh egal da du eh schon weiter bist aber ich glaub wenn man über den Brunnen nach unten absteigt wird es ein weniger "einfacher"

so ihr schmerzbefreiten nerds...bin nun auch kurz vorm ende und hab ein paar fragen.

1. behält man ausser den schlüsseln alles aus dem inventar im ng+, also auch boss seelen und ungenutzte menschlichkeit?
oder besser vorher alles verbraten?
2. kann ich wirklich alle npc´s in klump hauen, ohne das mir das einer im ng+ krumm nimmt ;)
3. habt ihr sonst noch ein paar tipps etc, bevor ich gwyn zeig wer den grössten hat :)

p.s. für alle mit digge eiers.....GOTY :devil2:

so ihr schmerzbefreiten nerds...bin nun auch kurz vorm ende und hab ein paar fragen.

1. behält man ausser den schlüsseln alles aus dem inventar im ng+, also auch boss seelen und ungenutzte menschlichkeit?
Jopp
2. kann ich wirklich alle npc´s in klump hauen, ohne das mir das einer im ng+ krumm nimmt ;)
Jopp
3. habt ihr sonst noch ein paar tipps etc, bevor ich gwyn zeig wer den grössten hat :)
Nope
p.s. für alle mit digge eiers.....GOTY :devil2:
Jopp

:)

@Messenger: Gwyn mittlerweile down? Hab grad keine Lust mir die letzten Seiten durchzulesen. ;)

@bedlam...THX

aber 1 doppelfrage hab ich noch.
für was brauch ich diese knochigen finger und diese komische puppe???

Mit den Fingern kannste glaub ich die Zeit verkürzen, in der du invaded werden kannst. Also du kannst praktisch mehr Invader zu dir locken. Und die Puppe ist ein "Schlüssel" für einen optionalen Level. Guck dir die Beschreibung an, da steht ein Hinweis dabei.

Und die Puppe ist ein "Schlüssel" für einen optionalen Level. Guck dir die Beschreibung an, da steht ein Hinweis dabei.

ooha es hat tatsächlich geklingelt :) lesen und verstehen...klasse sache!!!
kann man also ohne die puppe da nicht rein.
ich hatte nun aber kurz die hoffnung, das mir jetzt noch ein level fehlt :(
die kurze freude vom eigenen messerscharfen verstand zerstört....
DOH

wenn er zu flink für meine flamme ist....könnts schwer werden :)
ich mach mich nu auf.......

edit: @Messenger....6 versuche bravourös in sand gesetzt :)
das kontertiming ist aber auch ne zickige HURE :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom