PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

so ... endboss im 3. anlauf zerlegt - fand die inszenierung bzw. nicht-inszenierung aber irgendwie lahm. naja.

gleich mal NG+ gestartet und nachdem ich beim schmied war, musste ich feststellen, das alle embers weg sind und ich die nochmal einsammeln muss :cry: wollte im 2. duchgang eigentlich rushen und nur das nötigste machen. naja, bin dann aus wut gleich mal wieder ins asylum zurückgereist und hab den stray demon im 1. anlauf gefistet :goodwork:

dauert 2 minuten vom letzten bonfire, fand ich nicht schlimm. Zum boss, hab ihn im nahkampf einfach umgebatzt :nix:, mit einer seiner attacken tötet er ja seine skelette, hab mich nicht um die gekümmert

Nur so die Holy Axe von mir macht keinen Dmg, für die kleinen reicht es. Ich wusst nicht dass noch 3 große in dem Raum dabei sind. Ich dacht mir, eeeend easy, langsamer Gegner und riesen Kampffläche..
Hab ihn bis jetzt 1x probiert, hab ehrlich gesagt auf des verkackte Level kein Bock... werd mir als nächstes fette Pyromanten Zauber und meinen Handschuh verbessern.
Wie gesagt, alleine ist er so verdammt easy, aber wenn noch zig Skelette dabei sind -.-
SL 115! Jetzt wird er gefistet hahahahahahaha
Danach kommt die Hexe oder was des sein soll und dann die 4 Kings. Sprich morgen werd ich es auch mal durch haben. (bis jetzt hab ich alles gemacht, auch die Optionalen Orte)

Welche Glut brauch ich eigentlich um eine Waffe mit Blitz zu veredeln?

keins.
macht der schmied in anor londo so.

und zum stray demon: ja, hinter ihn kommen und dann dort bleibe.
hab mir auch erst ewig die zähne an ihm ausgebissen.

dann hab ich meine komplette rüstung abgelegt.
bin runter, hinten ihn und hab ihn in mühevoller kleinarbeit fertig gemacht.
er hat mich nicht einmal mehr erwischt. und nichtmal den fall-schaden vom anfang hab ich geheilt.

da hat man aber auch zu 99% verloren, wenn er einen erwischt.
weil man dann nicht mehr rechtzeitig hinter ihn kommt und die 2. attack killt dich dann.

pssssst ;)

Entweder man macht sich nur Lightning Waffen oder man Glitcht halt, is beides broken ohne Ende...
(Fürs LvL up brauch ich mehr sls 100k Seelen Oo

eig brauchst du für SL 116 erst 83748 seelen.

und btw.: die stellen, wo man so leicht seelen bekommt, die kann man auch ganz gut auf die ehrliche art machen.

aber muss auch sagen, dass ich from soft da nicht verstehe.
easy gegner die ein paar 1000 seelen geben und immer wieder respawnen??

eig brauchst du für SL 116 erst 83748 seelen.
und btw.: die stellen, wo man so leicht seelen bekommt, die kann man auch ganz gut auf die ehrliche art machen.

aber muss auch sagen, dass ich from soft da nicht verstehe.
easy gegner die ein paar 1000 seelen geben und immer wieder respawnen??
Ist doch gut, dass sie solche Stellen einbauen - aus Rücksicht auf Leute, die etwas mehr SL brauchen. ;)

Wie sie alle im ersten Durchgang beeits mit SL100+ rumlaufen... :ugly:

Ist doch gut, dass sie solche Stellen einbauen - aus Rücksicht auf Leute, die etwas mehr SL brauchen. ;)

dafür braucht es aber ja nicht sollche stellen.

ziemlich gut ist da z.b. auch die stelle in den demon ruins, zwischen 2. bonfire und 2. boss.

hab da mit dem ring, der mehr seele gibt vom feuer zu nebelwand über 4k geholt.
und das mit 7 gegner. also recht schnell.

dafür braucht es aber ja nicht sollche stellen.

ziemlich gut ist da z.b. auch die stelle in den demon ruins, zwischen 2. bonfire und 2. boss.

hab da mit dem ring, der mehr seele gibt vom feuer zu nebelwand über 4k geholt.
und das mit 7 gegner. also recht schnell.
Wo ist dann das Problem mit den einfacheren Stellen, die weniger Seelen geben?

Das einzige, was ich From Software ankreide ist das Ledge-Exploit im Wald. Wenn man normal gegen die Leute kämpfen müsste, wäre das Farmen da gerade am Anfang nicht ganz so einfach. Außerdem ist diese Farm-Stelle dort sicherlich beabsichtigt damit Spieler für den Forest Covenant in den Wald gelockt werden (man legt sich ja dort quasi mit den Jägern an). Nur dadurch funktioniert das. Wenn im Wald aufgrund des Farmings nicht soviel los wäre, wäre der Forest Hunter Covenant völlig umsonst.

Klar, die meissten Farmen sicherlich als Untote aber es kommen fürs Farming auch immer wieder menschliche Spieler in den Wald. Das hat From Software dort gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
war auch mal im wald am leveln, hab die aber alle selber gekillt. hat auch nicht viel länger gedauert und war noch recht spassig.

das mit klippe müsste eig gefixed werden.
genauso der tote drache auf der brücke im bild.

find nur, dass die stelle zu einfach zu viele seelen geben.

da sollte man dann an anderen stellen mal mehr seelen raushauen.

das mit klippe müsste eig gefixed werden.
Find ich auch.

genauso der tote drache auf der brücke im bild.
Gibts dahinter eigentlich was? Der Haupt-Boss ist ja unten. Ich dachte das wäre einfach nur irgendein seltsames Ding und bin nach dem Boss raus ausm Bild, den Drachen hab ich vorher auch getötet.

da sollte man dann an anderen stellen mal mehr seelen raushauen.
Wie gesagt, dann würden weniger in den Wald gehen und der Forest Hunter Covenant nicht mehr so gut funzen.

Anor Londo ist auch gut zum Farmen und dort gibts auch einen Covenant, der das Gebiet beschützt.

Das ist Absicht von From Software, dass diese Stellen viele Seelen geben.

Gibts dahinter eigentlich was? Der Haupt-Boss ist ja unten. Ich dachte das wäre einfach nur irgendein seltsames Ding und bin nach dem Boss raus ausm Bild, den Drachen hab ich vorher auch getötet.
wenn man die sprung-attacke macht, also linker stick nach vorne und R1 oder RB, dann steht das ding plötzlich auf.

du hast dann also nen drachen da stehen und kannst durch seine beine laufen. und von dort kann man dann runterhüpfen und zum boss rennen, wenn man keine bock auf die typen und den ritter unten hat.

Wie gesagt, dann würden weniger in den Wald gehen und der Forest Hunter Covenant nicht mehr so gut funzen.

Anor Londo ist auch gut zum Farmen und dort gibts auch einen Covenant, der das Gebiet beschützt.

Das ist Absicht von From Software, dass diese Stellen viele Seelen geben.

ok, ist aber trotzdem keine gute idee gewesen.

dann hätten sie da lieber irgendwelche items droppen lassen sollen um die leute anzulocken.

was man da an seelen bekommt ist im verhältniss ja schon ziemlich lächerlich.

Servus,

habe gestern die beiden Bosse von Andor Londo beim ersten Versuch platt gemacht. Zuerst wurde der Dünne umgehauen (im Nahkampf) dann ging es dem Dicken an den Kragen mit Pyrotechniken und der Finalschlag war mit meinem Kruden Schwert.
Warum habe ich von den beiden nur eine Seele erhalten und zwar die von dem Dicken? Die von dem Dünnen fehlt mir komischerweise!

Servus,

habe gestern die beiden Bosse von Andor Londo beim ersten Versuch platt gemacht. Zuerst wurde der Dünne umgehauen (im Nahkampf) dann ging es dem Dicken an den Kragen mit Pyrotechniken und der Finalschlag war mit meinem Kruden Schwert.
Warum habe ich von den beiden nur eine Seele erhalten und zwar die von dem Dicken? Die von dem Dünnen fehlt mir komischerweise!

weil du den dicken zuletzt besiegt hast.
willst du die andre seele auch, musst du im new game + es genau andersrum machen :)

So Nito nach dem heutigen ersten Versuch glatt weggehauen. Dann den Boss in Lost Izalith auch noch gemacht. Gönn mir erstmal ne Pause und dann gehe ich zu den New Londo Ruins/Abyss.

Ich laufe gerade mit mein +5 Feuer Katana rum... aber irgendwie nervts mich ja. Ich hätte gerne das Darkwraith Schwert, aber da ich nach erhalten der Lordvessel mit Frampt gesprochen habe, kann ich da nichtmehr beitreten oder?
Hat des jemand? Tauschen? ;-)

keins.
macht der schmied in anor londo so.

und zum stray demon: ja, hinter ihn kommen und dann dort bleibe.
hab mir auch erst ewig die zähne an ihm ausgebissen.

dann hab ich meine komplette rüstung abgelegt.
bin runter, hinten ihn und hab ihn in mühevoller kleinarbeit fertig gemacht.
er hat mich nicht einmal mehr erwischt. und nichtmal den fall-schaden vom anfang hab ich geheilt.

da hat man aber auch zu 99% verloren, wenn er einen erwischt.
weil man dann nicht mehr rechtzeitig hinter ihn kommt und die 2. attack killt dich dann.

Jab stimmt werd ihn später nochmal probieren.

Habe heute die Hydra besiegt, war beim zweiten mal ziemlich einfach eigentlich. Bin dann die Leiter hoch udn wurde von der katze da oben mal sowas von augerieben. Werd wohl sobald ich nochmal in Blightown war um meine Pyromatie zu verbessern weitermachen. Hab auch mal Sif probiert doch hat der mich beim ersten mal gekilled, werd später nochmal hingehen.

@FeaRz: Mal ne bescheidene Frage, du weißt immer genau was dich wo erwartet-hängst also die ganze Zeit an nem Guide oder an youtube-Videos....macht das überhaupt Spaß? Klingt eher nach Abarbeiten....

@Dingo: Ja, auch kein Wunder wenn du die Ausdauer nicht gelevelt hast. Hast du genug Ausdauer und nen Schild mit guter Standfestigkeit kannst du sogar mehrere Schläge blocken-also so ganz entspannt hinter ihn rennen mit gehobenem Schild. ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn man die sprung-attacke macht, also linker stick nach vorne und R1 oder RB, dann steht das ding plötzlich auf.

du hast dann also nen drachen da stehen und kannst durch seine beine laufen. und von dort kann man dann runterhüpfen und zum boss rennen, wenn man keine bock auf die typen und den ritter unten hat.
Ist das quasi derselbe Drache, den ich da oben besiegt habe?

ok, ist aber trotzdem keine gute idee gewesen.

dann hätten sie da lieber irgendwelche items droppen lassen sollen um die leute anzulocken.

was man da an seelen bekommt ist im verhältniss ja schon ziemlich lächerlich.
Doch, das war eine gute Idee. Wenn das Verhältnis dort nich besser wäre als an den meissten anderen Stellen im Spiel würden die Leute dort nicht zum Farmen hingehen - aber das ist nunmal die Absicht gewesen. Von den meissten Items braucht man nicht viel, von daher könnte man damit nicht viele Leute anlocken.

Wie gesagt, das einzige Problem ist der Ledge-Glitch. Dadurch kann man dort zu früh gefahrlos farmen.

Am Ende muss auch jeder selber wissen wieviel er farmen will. Mir wäre schon lange die Lust vergangen wenn ich soviel gefarmt hätte wie du. Außerdem bringt viel farmen und hoher SL auch nix wenn man seinen Char verskillt. ;)

Bin jetzt in Anor Londo NG+ angekommen und bin SL 85 - und es ist bisher ziemlich leicht (hab aber Butterfly, Hydra & Sif ausgelassen ... werd ich jetzt machen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom