PS4/XOne/Switch/PC Dark Souls

So bin nun raus aus Blighttown, ich hasse den Ort, und im Wald. Werde noch etwas Leveln und dann geht es in die Festung. Hab nun nen göttlichen Claymore der gut abgeht. In Sen's Fesrtung find ich dann den Blitzspeer oder?

ich hab ihn nichtmal ausprobiert, als ich ihn da gefunden hab...

hatte zauber-claymore +5 und das hat mich ohne probleme zum boss gebracht. der hat mich dann komplett zerstört (psychisch), bis ich auf die grandiose idee kam mein iaito und ne leichte rüstung zu benutzen... und er wurde zum spaziergang

Achte einfach auf die Umgebung und du weißt wo du langlaufen kannst und wo nicht! ;)

Ja is mir schon klar, aber iwo da drinnen gibt es nen Blue Titanite Slap und ich suche dann noch ein Bonfire, war gerade bei den Austern. Nachdem ich 3 auf einmal gepullt habe, wurd ich weggeklatscht.
Danach hab ich kein Bock auf dieses verdammte Tomb of the Giants, Lost Izalith und New Londo ... *würg*

kleiner zwischenstand bei mir:
die prüfung gestern ist super gelaufen und das verschafft einem richtig Aufschwung und Energie.
Heut abend werd ich mit ein paar Freunden ein paar bierchen trinken.
Das gibt wieder Kraft für die nächsten aufgaben.

was wäre eig so die "offizielle" reihen folge?

erst demon's ruin und das danach, oder erst archiv?

Dieser verdammte schwule nackte Drache! 3/4 seiner Energie abgezogen und sein verdammter Schweif fällt nicht ab! -.- Kämpf ich normal gegen das Teil, klatsch ich ihn weg, sodass er sich gegen mich in NG+ nichtmehr traut!
Hass....

kay, was für ne art attacke ist das, die der Demon Firesage da immer macht?

feuer scheint es schonmal nicht zu sein.

war vorher mit normalem schild und normaler rüstung da und er braucht genau 3 attacken davon und ich war trotz blockens tot.

ich also die schwarze sensenmann uniform an, welche mit abstand die besten feuer werte hat, nen schild mit 85% anti feuer und nen ring der feuer-verteidung erhöht und noch genau das selbe.

dem zu folge wars dann aber auch keine physikalische attacke, weil da hätte die ausrüstung aus dem vorherigen versuch ja besser gegen schützen müssen.

oder sind diese ganzen regeln bei bossen einfach hinfällig?

Ich war selber noch nicht bei dem Boss, aber es gibt doch ein Ring (Händler - Sens Festung) der deine allgemeine Magische Abwehr steigert, und dann eventuell noch das Crest Shield mit 80% Magie-Block.

Zu den schwulen Drachen: Kaum konnt ich sein Schwanz abschlagen, ging die Runde flawless an mich ;) Neben dem Iron Golem, Moonlight Butterfly und den Gaping Dragon einfach nur ein Witz von Boss.

wo ist denn der nackte drachen?

oder ist das der, der eig erst nach dem kommt, wo ich nun bin?

Der "nackte Drache" ist in der Kristallhöhle. Keine Ahnung welchen Boss man zeitlich töten muss O_o
Hab schon Pinweel, Sif etc. hinter mir und mir fehlen neben den letzten Boss, nichtmal ne Hand voll. (Hab mich wegen den Boss-Waffen Spoilern lassen)

finde sie jetzt schon besser als meinen +5 raw 2-händer.
die normale R1 attacke ist nämlich verdammt schnell und ich schaffe ne 4er combo mit meiner ausdauer.

bin aber nun auch dabei END zu leveln.

Ein +5 raw ist aber auch weit entfernt von gut.
Der sollte eigentlich nicht über 350 Angriff kommen, was bei so einer großen Waffe alles andere als berühmt ist.
Gibt schließlich genug schnelle Waffen mit ca. 450 Angriff.

Und mit dem Schwert, dass du meinst braucht man eben 140+ s.lvl damit er besser wird als ein +15 Zweihänder.
Mit dem komme ich nämlich gerade auf etwa 550.

Für NG+ ist sie gut (also etwas besser als die restlichen Waffen), aber eben nur, wenn man wie ein verrückter levelt. Meiner Meinung lohnt sich das nicht wirklich.
Ich finde den NG+ aber so oder so völlig für die Tonne, weil man 99% der Dinge schon vorher erreichen kann und man auch 95% seiner Stärke schon im ersten Durchgang erreicht hat. Das alle Stats bei 40 ein softcap bekommen ist halt übertrieben schwachsinnig.
Verstehe echt nicht, was die sich dabei gedacht haben.

Dadurch müssten die Lightning und Feuerwaffen sogar die besten im Spiel sein. ein +5 Lightning-Zweihänder kommt da bestimmt auf 700 Angriff oder so.

Obitmaler Nahkampfbuild wäre daher für mich.

Vitalität 50 (einziger skill der bei 40 nicht dramatisch capped ist)
Endurance maximal 50
Särke maximal 36
DEX maximal 10
Faith o
Int o

Jeder s.lvl drüber bringt einem so gut wie nichts.

Beim Leveln würde ich 60% in END, 30% in VIT und 10% in STR machen, bis Stamina capped(42-43)
Dann nur noch in STR, bis man auf 36 kommt, danach VIT bis es weniger HP gibt (also bei 40) und dann kann man END und VIT abwechselnd machen für ein wenig HP und Equipload.

Zuletzt bearbeitet:
raw ist schwächer als normal, aber nur unwesentlich.
dafür braucht man halt weniger resourcen.

und wenn ich int und fauth level ist mein schwert wesentlich stärker, als dein 2-händer je sein kein.
weil die waffe nen B beim skaling von int und faith hat.

bei den ds-wiki seite sprechen einige vom stärksten schwert im spiel. kp.

raw ist schwächer als normal, aber nur unwesentlich.
dafür braucht man halt weniger resourcen.

und wenn ich int und fauth level ist mein schwert wesentlich stärker, als dein 2-händer je sein kein.
weil die waffe nen B beim skaling von int und faith hat.

bei den ds-wiki seite sprechen einige vom stärksten schwert im spiel. kp.

raw ist nur etwas schwächer, aber ein +5 ist eben nicht viel. Ein +10 raw oder ein +15 normal sollte man zu dem Zeitpunkt schon haben.
Wie gesagt +5 raw macht etwa 350 Schaden ein +15 550.

Zum Thema beste Waffe.
Alle stats sind aber bei 40 capped.
Das bedeutet, dass du gerademal 12 STR, 12 DEX, 20 FAITH und 20 INT zu deinen Werten dazubekommst. Und wir reden da von s.lvl 160-200.
Zusätzlich hat die Waffe keine hohen Grundwerte. Da bringen einem die B skalings auch nicht sehr viel.

Es ist auch die beste Waffe im Spiel. Aber mit minimalen Vorsprung zu einem sehr, sehr hohen Preis. Und das auch nur für den NG+.
Die Fire und Lighning Waffen brauchen aber nur die 28 Stärke und machen mehr Schaden. 650 vs 720 ungefähr und die bekommt man schon easy im normalen Durchgang.

-Einfach zu bekommen
-Mehr Schaden (720)
-Braucht 28 STR, 10 DEX

vs
-schwerer zu bekommen
-weniger Schaden, dafür etwas schneller (650)
-Braucht 45 STR, 45 DEX, 45 INT, 45 FAI

Zuletzt bearbeitet:
raw geht nur bis +5. ^^

und +15 normal kann ich noch nicht machen.
und mit dex un str auf 40 macht nen +5 raw 2-händer: 453 schaden.
nen +15 normal 2-händer: 548.
dafür kostet raw nur 9 normale shards und 10 große.
normal kostet 9 normale, 9 große, 9 chunks und 1 slab. und du brauchst das ember.

und wie gesagt, zur zeit ist das Greatsword of Artorias ziemlich gut.

und mit str, dex, int und fai auf 40 macht das teil 644 :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom