Anime Highschool of the Dead

Haben Saeko und Takeshi es jetzt in Episode 9 getrieben oder was? Sah für mich ziemlich stark danach aus...

Der lehrer wurde gepwned :) Aber besser wärs gewesen, wenn sie ihn erstochen hätte, der wird keine Ruhe geben.

Nein, der wird noch als Plot-Device gebraucht, wo wahrscheinlich einer der Hauptcharakter draufgeht, wenn du Kumoro's Prologe/Epiloge verfolgt hast, die anscheinend aus der Zukunft stammen.

Blablabla, schon mal daran gedacht dass die 5er Wertung dadurch zustande gekommen sein könnte, dass so engstirnige Leute wie du, die diesen Anime nicht mit ihren Brustpräferenzen vereinbaren können, downvoten?
blablabla, nein, der Anime wurde nur so schlecht bewertet, weil er einfach so schlecht ist.

Schonmal daran gedacht, dass du mit deiner meinung/deinen Geschmack in der Minderheit bist? wäre dem nicht so, dann hätte der Anime garantiert keine 5 Punkte bekommen ;)
Lol ja komm. Wenn du anspruchsvollen/niveauvollen Humor willst bist du bei Anime sowieso falsch aufgehoben. Japaner haben nen ziemlich bescheiden Humor und 99% aller Comedy Anime sind zum Gähnen.
nope, aber 99% der Anime treffen vermutlich nur nicht deinen "besonderen" Geschmack

Du scheinst da was misszuverstehen. Ich weiss jetzt nicht ob du über den Mangaka Bescheid weisst, aber HOTD ist ein Fanservice Anime mit Zombies und nicht umgekehrt.
keine Sorge, ich kenne den Manga schon seit Jahren und weiß, dass der Mangaka eigentlich Hentai-Sachen macht

Glücklicherweise gibt es so einen Zeitlupenschrott, den du als "kunst" bezeichnest, nicht im Manga und die restlichen Fanservice-Szenen wirken im Manga ein Glück nicht so lächerlich (z.B. die Scharfschützenszene, bei der man im Anime noch zig verschiedene Blickwinkel zeigen musste, das ist einfach nur nervig)
Der Mangaka arbeitet sogar am Anime mit und er ist derjenige der für den Fanserviceanteil verantwortlich ist.
nein, der Direktor war derjenige der "so viel Brustfanservice wie möglich" haben wollte, die Aussage kommt ganz allein von ihm ;)

Die Zombies sind das Gimmick und nicht der Fanservice.
bwahaha, schonmal eine Zombie-Serie gesehen, in der die Zombies nur ein "Gimmick" sind? ich nicht, und beim Highschool of the Dead Manga ist es genauso, da sind die Zombies definitiv kein "Gimmick" (und in den ersten ~8 Folgen vom Anime war das auch nicht so und in den nächsten Arcs wird das auch so sein, sofern man die irgendwann animieren wird) ;)
Der Anime vertieft das Ganze ledeglich. ;-)

i Lol'd hard :lol:
ja, so kann man das in der Tat ausdrücken :ugly:

deine Meinung schön und gut, versuch mir aber bitte nicht deinen "besonderen" Geschmack aufzuzwingen, nicht jeder muss so einen übertriebenen (teilweise lächerlichen) Fanservice gut finden ;)

jetzt habe ich über den Anime schon wieder mehr gemeckert, als ich eigentlich wollte, denn schlecht finde ich ihn eigentlich nicht (nur die lächerliche Fanservice-Szenen - und mit "lächerlich" meine ich nicht die "normalen" Fanservice-Szenen)

Zuletzt bearbeitet:
i Lol'd hard :lol:
ja, so kann man das in der Tat ausdrücken :ugly:

kA was daran zum auszusetzen gibt, Gundam-chan. Im Ernst nun, die neuen Filler-Dinger sind canon und gehen mehr auf die Charaktere und die Zukunft der Serie ein, als es der Manga tut. Es gibt nur wenige Serien, die diese gute Filler-Qualität beinhalten. Daran gibt's nichts zu lolen. :v:

kA was daran zum auszusetzen gibt, Gundam-chan. Im Ernst nun, die neuen Filler-Dinger sind canon und gehen mehr auf die Charaktere und die Zukunft der Serie ein, als es der Manga tut. Es gibt nur wenige Serien, die diese gute Filler-Qualität beinhalten. Daran gibt's nichts zu lolen. :v:

er redet nicht von den Fillern (die sogar mal gut sind), sondern von "Ecchi-Vertiefung", siehe Zeitlupenszene :ugly:

er redet nicht von den Fillern (die sogar mal gut sind), sondern von "Ecchi-Vertiefung", siehe Zeitlupenszene :ugly:

Und gerade die Zeitlupenszenen geben doch bisschen diesen DN-Flair her. :ugly: Wenn man schon den gleichen Mann hinter den Szenen hat, erwarte ich mir Kira-like Wackelbilder und Actionszenen der Superlative. :v:

Gibt es eig nur eine zensierte Version bisher?

Auf TV MX wird die Serie zensiert gezeigt, blutige und freizügige Szenen bekommen entweder große schwarze Schatten oder helle weiße Lichtstrahlen.
Auf AT-X wird die Serie unzensiert gezeigt, trotzdem ist sie bei weitem nicht so schlimm wie der Manga. Blutspritzer und Unterwäsche wird hier gezeigt, aber auch keine innereien oder ähnliches.

Die AT-X-Folgen werden etwas später gesendet als die von TV MX. Musst mal beim gucken darauf achten ob in der oberen rechten Ecke nach dem Opening kurz das AT-X Logo eingeblendet wird oder nicht. Einige Fansubber warten auf die unzensierte Version, aber das machen nicht alle. gg nehmen soweit ich weiß immer die AT-X-Versionen, nur so als Tipp.

Der Anime ist auf jeden Fall das Highlight des Jahres, konnte man auf der Connichi 2010 am Wochenende auch wieder erleben wo die Leute sogar auf dem Boden gesessen haben um die ersten beiden Folgen sehen zu können.

Ich find die Umsetzung perfekt, und bin auch Fan von Fanservice von daher freu ich mich auch schon auf die OVA nächstes Jahr. :)
Klasse Serie!

ich hab gestern bei youtube bisschen reingeschaut :v: ist ja pervers und deswegen

gefällts mir auch so sehr xD werd wohl damit anfangen xD

Ich finde es hält sich im Rahmen, der Splatter ist ja auch nicht gerade gering und die ethischen Regeln sind in dem Anime sowieso außer Kraft gesetzt, da wird erschossen und den Zombies zum Fraß zurückgelassen wo es nur geht. Ist aber eben kein Kinder Anime eines Schlages wie Naruto oder so ;)

Ich finde es hält sich im Rahmen, der Splatter ist ja auch nicht gerade gering und die ethischen Regeln sind in dem Anime sowieso außer Kraft gesetzt, da wird erschossen und den Zombies zum Fraß zurückgelassen wo es nur geht. Ist aber eben kein Kinder Anime eines Schlages wie Naruto oder so ;)

Nichts gegen den Anime, aber ich denke die zielgruppe ist nicht unbedingt viel älter xD Morde gibts auch in Naruto, nur weniger Fanservice, in HotD ist es halt emotional bisher scheißegal ob jemand gekillt wird, ist so überspitzt (Bis auf ganz wenige Ausnahmen). Das Alter der Hauptzielgruppe und der Streamschauer will ich gar nicht wissen :P

Ändert nichts daran, der Fanservice wäre vielen zu kindisch^^ Geschnitten ist es auch, Blut, Tötungen und das absäbeln von Körperteilen gibts auch in Naruto (außer du kuckst es auf RTL2). Mir ging bisher keine der Tötungen emotional nahe (bis auf die angesprochenen Ausnahmen). Und die riesige meute an Streamkuckern wird dem selben Alter entsprechen. Sry ich habe mit 14 Braindead und noch viel "schlimmeres" Zeug geschaut etc. gekuckt, ich weiß nicht, was gerade an HotD so erwachsen wäre, die meisten Erwachsenen schauen nicht mal Anime. Klar in den USA wärs ab 18, da bedeckte Brüste unrealistisch rumwabbern. Ich finds geil aber nicht erwachsen. Will den Anime gar nicht schlechtreden, aber es ist übertriebene Fantasy und wird auch von jugendlichen geschaut. Früher wäre das in Japan sicherlich Nachmittags gelaufen^^

Und heute gucken es die kiddies neben Naruto per Stream, da hilft keine Alterseinschätzung, das ist die Realität.

Was hat HotD denn mit Naruto zu tun?
Diesen Naruto Emo-Müll überhaupt mit einem guten Anime wie HotD zu vergleichen..ts ts :P

Mir ist egal was man von Naruto und Shounen hält^^ Mir gehts ums Prinzip. Recht viel erwachsener sind die die anderen Titel eben auch nicht, teils im Gegenteil ;) Und ich würde kurze Animes sowieso nicht mit Endlosschinken vergleichen^^ Mir gehts hier sicherlich nicht um die Qualität oder die reine Brutalität und den Fanservice, klar gibts da unterschiede. Erwachsen ist beides nicht und das ist gut so :P

Wer letzendlich was guckt ist egal.

Das was zählt ist die Zielgruppe, für die etwas geschaffen wurde. Und HotD richtet sich ganz klar an Erwachsene. Ob jetzt 11 jährige die Naruto gucken auch HotD gucken, macht keinen Unterschied.

Es macht für mich den Unterschied in dieser Diskussion ob ich es kindisch finde, nicht wie der Gesetzgeber es sieht, und ob die Hersteller wirklich nur auf die ab 18 Zielgruppe schielen, das glaube ich wirklich nicht ;) Auch habe ich nur auf MTCs Post geantwortet, ich bin anderer Meinung. Will damit nicht sagen, dass HotD für kinder geeignet ist, nur ich persönlich finde es eben nicht wirklich erwachsen, was mir wie gesagt gefällt. Unabhängig von der unvergleichbarkeit sterben eben auch in "Kinderserien" Leute, es gibt Blut, es gibt abgetrennte Körperteile, Eltern werden getötet etc. Bis auf die portion verdeckten Sex.... Und auch von der Story und der Charakterentwicklung ist es bis jetzt nicht erwachsener. Es ist etwas brutaler, es gibt wackelnde Boobs, ne Gruppe kämpft gemeinsam, grenzt sich von den Erwachsenen ab und entwickelt teils Sadismus oder zarte Gefühle..... ab 12 :P Ich liebe die Serie

Es macht für mich den Unterschied in dieser Diskussion ob ich es kindisch finde, nicht wie der Gesetzgeber es sieht, und ob die Hersteller wirklich nur auf die ab 18 Zielgruppe schielen, das glaube ich wirklich nicht ;) Auch habe ich nur auf MTCs Post geantwortet, ich bin anderer Meinung. Will damit nicht sagen, dass HotD für kinder geeignet ist, nur ich persönlich finde es eben nicht wirklich erwachsen, was mir wie gesagt gefällt.

Schon vergessen? Die Zielgruppe von Naruto liegt bei 6-12 Jährigen, HOTD ist deutlich für eine ältere Zielgruppe gedacht. Und ich find's fragwürdig, wenn ein Naruto-Fan nun kommt und meint, dass gewisse Dinge kindisch sind, weil dies in seinem Lieblingsmanga oder Serie überhaupt nicht der Fall ist.

Habe mit HotD heut angefangen und bis Episode 11 gekommen, finde ihn bisher genial, solche Animes muss es öfters geben^^
Alles ist vorhanden was man so braucht, TOP ;)

Zurück
Top Bottom