Anime Highschool of the Dead

Die Filler waren in Ordnung, HXH hat's auch so geregelt: Mehr Backgroundinfos zu den Charakteren ist immer gut.

Episode 1,2,3,4 = Genial!
Episode 5,6,7 = sehr enttäuschend, die Stimmung wurde durch unnötig viel fs und japanisches gedudel total zerstört (argh ich hasse das!).

Mal sehen wie es weitergeht, hoffentlich zieht die Serie in den nächsten Folgen wieder an.

die Richtung: mehr Fanservice und weniger Zombies. In Episode 10 gab es keinen einzigen Zombie -_-

Ich wundere mich manchmal wirklich, wie ihr Leute es schafft sowas zu übersehen. :v:

tqkuq5bn.png

Ich wundere mich manchmal wirklich, wie ihr Leute es schafft sowas zu übersehen. :v:

tqkuq5bn.png

Gundam ist eine Ausnahme, ist "Filler-Resistent" :v: selbst wenn es ein 3sek Clip von ner Folge davor ist :v: sein Gehirn registriert das net mehr wirklich.

wieso macht die serie denn so große Pausen?

Streng mal deinen Kopf an. :/ Es gibt maximal 26-7 Kapitel so far und wir haben fast die Hälfte erreicht. Bis überhaupt eine dritte Staffel dann, nach der kommenden Zweiten, starten kann, wird's wohl Jahre dauern.

Ich weiß ja nicht was für eine Folge 10 ihr geguckt habt, in meiner hat Sayas Vater seinen ehemaligen besten Freund geköpft, um den Leuten klarzumachen, dass die nicht mehr zu retten sind.

ich dachte das ist ne weekly serie wie OP oder Naruto und das es nicht so ein kurzer Manga ist

nah, ist auf dem Release-Niveau von Black Lagoon und ähnlichen Serien, also monatliche oder alle zwei Monate.

Ich weiß ja nicht was für eine Folge 10 ihr geguckt habt, in meiner hat Sayas Vater seinen ehemaligen besten Freund geköpft, um den Leuten klarzumachen, dass die nicht mehr zu retten sind.

oh, habe ich Episode 10 geschrieben? meinte natürlich die aktuellste Episode -> Episode 11 ;)

nah, ist auf dem Release-Niveau von Black Lagoon und ähnlichen Serien, also monatliche oder alle zwei Monate.

oder noch länger, 6 und 3 Monate Pause hatten wir auch mal

Reicht doch. :ugly:
Aber als die im Manga im Haus waren, gabs eben auch nicht soviele Zombies zu sehen. Geht eben erst danach wieder los.

ja, aber im Manga haben sie sich nicht so viel Zeit gelassen, dass Anime-Pacing stimmt irgendwie nicht (aber gut, waren auch Filler-Szenen bei)

Gibt es eig nur eine zensierte Version bisher?

Die Szene in EP.1 wo sich der Lehrer vom Dach stürzt war zb zwar in der TV Version geschnitten, irgendwo hab ich aber die ungeschnitte Version gesehen, wo man sieht, wie der Lehrer auf den Boden klatscht. War glaub ich Youtube. :confused:

Gibt es eig nur eine zensierte Version bisher?

Die Szene in EP.1 wo sich der Lehrer vom Dach stürzt war zb zwar in der TV Version geschnitten, irgendwo hab ich aber die ungeschnitte Version gesehen, wo man sieht, wie der Lehrer auf den Boden klatscht. War glaub ich Youtube. :confused:
in einen der frühen Trailer wurde die Szene ungeschnitten gezeigt, ansonsten war sie im TV geschnitten

ich mag große Brüste, nur keine Mega-Brüste, die bei jeder Gelegenheit ein "boing"-Geräusch machen.
Naja, ist halt alles relativ. Weiss ja nicht was du unter groß verstehst.

wenn das, was Gin in seiner .gif gezeigt hat, kein übertriebener Fanservice ist, was ist es dann?
Für mich ist das pure Kreativität und eine erfrischend andere Art und Weise Fanservice unterzubringen. Eine Kunst für sich.

und nochwas zum übertriebenen Fanservice: schon jemand die Pantyshots in einer Episode gezählt? da können die meisten anderen Ecchi-Anime nicht mithalten. Auch das fällt unter dem bergriff "übertrieben"
Ne, die habe ich nicht gezählt. Ehrlich gesagt achtet man da nach einiger Zeit auch nicht mehr so drauf/gewöhnt sich dran (außer man ist jetzt son Panty Hasser wie du :-P ). Nur wenn dann mal keine auftauchen denkt man sich "moment mal, da fehlt doch irgendwas". ;-)

Also wenn HOTD wirklich mehr Pantyshots als die meisten anderen Ecchi Anime hat und dabei doppelt so unterhaltsam ist, dann ist das eher ein Armutszeugnis für die anderen Ecchi Anime.

wie gesagt: mein Beileid. Eiken war auch im Ecchi-Bereich der größte Müll, den es je gab, ist auch einer der wenigen Anime mit 5er Wertung auf Mal/anidb, und das heißt schon was
Blablabla, schon mal daran gedacht dass die 5er Wertung dadurch zustande gekommen sein könnte, dass so engstirnige Leute wie du, die diesen Anime nicht mit ihren Brustpräferenzen vereinbaren können, downvoten? Und davon gibt es mehr als genug, weil Brüste in diesem Ausmaß sind doch eher Nische. Was meinst du warum das ne OVA ist? Und siehe an! :o Der Reviewschnitt bestätigt meine These.

das war kein lustiger Slapstick, im Gegenteil, da waren sogar die neuen Simpsons-Folgen besser und die sind schon Müll hoch 10

nö, so schlimm ist HSotD ein Glück dann doch noch nicht :ugly:
Lol ja komm. Wenn du anspruchsvollen/niveauvollen Humor willst bist du bei Anime sowieso falsch aufgehoben. Japaner haben nen ziemlich bescheiden Humor und 99% aller Comedy Anime sind zum Gähnen. Ich habe jetzt nicht gesagt, dass ich Eiken zum Schenkelklopfen lustig fand, ich fand einfach nur das Konzept ganz amüsant und das ist schon mal mehr als ich von den meisten "Comedy" Anime sagen kann.

HSotD ist ein Zombie-Anime und in den letzten Folgen war der Fanservice Anteil höher als der Zombieanteil -> ganz großes No-Go.
Ich bin wirklich froh, dass es diverse Szenen (Zeitlupen Mach-4 Brüste) nicht im Manga gibt. Im großen und Ganzen gefällt mir der Ecchi-Anteil im Manga sogar besser, weil er nicht so lächerlich inszeniert ist
Du scheinst da was misszuverstehen. Ich weiss jetzt nicht ob du über den Mangaka Bescheid weisst, aber HOTD ist ein Fanservice Anime mit Zombies und nicht umgekehrt. Die Zombies sind das Gimmick und nicht der Fanservice. Der Mangaka arbeitet sogar am Anime mit und er ist derjenige der für den Fanserviceanteil verantwortlich ist. Ich wette mit dir, dass der einzige Grund, warum der Manga seriöser ist, der ist, dass eine "lächerliche" Inszenierung im Anime viel besser rüberkommt. Die Szene in der Brüste als "Scharfschützenrückstossablage" verwendet werden, kommt doch auch so im Manga vor. Der Anime vertieft das Ganze ledeglich. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom