Minecraft

ja, so ist das bei einer Beta nunmal :ugly:

Selbst im Minecraft Forum sind die Leute extrem wütend. Es kann nunmal nicht sein das eine neue Version alles schlimmer statt besser macht. Wie soll das erst später bei der Vollversion mit Updates ablaufen ? Wird das Spiel dann auch kaputt gepatched ? Das hat nichts mit Beta Status zu tun

Das hat nichts mit Beta Status zu tun

äh doch? Wenn man neue Features einbaut, dann testet man die in der Regel mit Betabuilds. Wenn die Vollversion draußen ist, und das SPiel sich nicht mehr in der Testphase befindet, dann darf man sich beschweren. Aber bei einer Beta über Bugs beklagen finde ich irgendwie sinnlos (vermutlich auch nur, weil ich schon einige Betas mitgemacht habe und weiß, wie verbuggt Betas sein können)

äh doch? Wenn man neue Features einbaut, dann testet man die in der Regel mit Betabuilds. Wenn die Vollversion draußen ist, und das SPiel sich nicht mehr in der Testphase befindet, dann darf man sich beschweren. Aber bei einer Beta über Bugs beklagen finde ich irgendwie sinnlos (vermutlich auch nur, weil ich schon einige Betas mitgemacht habe und weiß, wie verbuggt Betas sein können)
Vor allem, wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich auch nach dem Vollversionsrelease noch Beta Patches geben wird.
Statt Version 1.0 auf 1.1 kommt halt erst 1.01 Beta, 1.02 Beta etc.
Ich war oft genug schon beta Tester und Updates haben oft genug, vieles weitaus schlechter gemacht, statt besser.
Es zwingt euch ja keiner zum Updaten! Es ist nunmal eine Beta und selbst zu Alpha Zeiten gab es Updates, die vieles versaut haben.

Das missing Chunk Problem gabs auch in der 1.5, das hatte ich in der 1.6 aber bisher noch nicht.

Was mich eher nervt ist, das es kaum neuen Content gibt. Wenn man sich anschaut was die Modder in den letzten Monaten geschaffen haben, wirken die Karten und Falltüren von Mojang echt arm:

- realistisches (finites) Wasser
- Mechanik-System
- NPC bewohnte Dörfer
- Pistons
- Allocaters
- Seile
- Fernglas
- Zaungatter
- gießbarer Zement
- Annäherungsmelder
- frei positionierbare Halfblocks
- Luftschiffe
- mehrere Magiesysteme
- dutzender neuer Mobs
- uvm

Und ich finds auch unverständlich, weil viele coole Sachen echt ne Frage von wenigen Stunden programmierzeit sind, z.B. redstonegesteuerte Lichter.

Naja liegt wohl daran das an Minecraft ne Handvoll leute arbeiten und es wesentlich mehr modder gibt. Natürlich hauen die mehr Content raus. Kannst dir die Mods ja laden wenn du der meinung bist das du ohne ncht spielen kannst.

Habt ihr auch das Problem, dass seit den letzten Updates gelegentlich einfach eure Werkzeuge nach der Anwendung verschwinden? ziemlich ätzend ._.

Hat btw. schon wer die Booster getestet? Ist ja echt ätzend, dass ich jetzt alle unsere Strecken umbauen muss, wenn der alte Boosterbug nich wieder implementiert wird...

Wieso werden eigentlich überall die Häuser abgerissen ?
bzw ich hab Netherrack gefunden xD

Minecraft coming to Xbox Teaser:

[video=youtube;tOpLkCfZ2e8]http://www.youtube.com/watch?v=tOpLkCfZ2e8[/video]

[video=youtube;TEK12osJE_0]http://www.youtube.com/watch?v=TEK12osJE_0[/video]

:)

Zuletzt bearbeitet:
schön, na dann viel spaß mit "Minecraft Kinect" :)

dann hoffe ich aber, dass Minecraft noch ein wenig aufpoliert wird, ohne diverse Mods würde ich das Spiel nicht mehr spielen wollen

Also da meine Examen jetzt so gut wie vorbei sind (nur noch morgen) hätte ich eine Idee wie man neue Würze in das CW Minecraft Leben bringen könnte:

Wie wäre es mit einem Turnier mit 16 Spielern aufgeteilt in 4 Teams. Es wird eine neue Welt generiert und dann geht jedes Team während einer gewissen Zeit Richtung Norden/Süden/Westen/Osten. Jedes Team hat 3 Tage und Nächte Zeit um sich auf einen Kampf vorzubereiten. Ab dem vierten Tag ist die Jagdsaison dann eröffnet. Wenn man stirbt ist man raus. D.h. jedes Team muss Ressourcen sammeln, Burgen bauen, Fallen aufstellen und Strategien entwickeln. Das Team das als letztes steht hat gewonnen.

Was haltet ihr von der Idee? :)

Das ist ne coole Idee... auf so ne Chance warte ich eigentlich schon recht lange.

Mit 3 Tage und Nächte meinst du aber Ingamezeit? :coolface:

Burgen bauen wäre wohl recht sinnlos, denn das würde ja heißen, dass immer ein Team zu Hause bleibt und sich da verteidigen will, aber an sich sollte es dann doch eher darauf hinauslaufen, dass man sich auf offenem Feld niederhaut?

Zurück
Top Bottom