Minecraft

In der nähe von Bongos Bäckerei war ein riesiges Loch im Boden. Ich hab mich gefragt was da los ist, bin runtergeklettert und was seh ich:

mcgang.jpg

Einen Gang mit TNT das per Druckschalter gezündet wird. Jetzt haben wir ne Kraterlandschaft mitten in CW Town :fp:

Edit: Mal das ganze von oben, rot ist der Gangverlauf und grün die Krater

mcgangoben.jpg

Zuletzt bearbeitet:
War heute auch mal auf dem Server, echt toll soweit. Hab zwar einen etwas abgelegenen Bauplatz mit Miene unterm Arsch und Krater nebendrann, aber das wird schon noch xD.

einmal

palimpalim
und
lasthed

bitte freischalten und bescheid sagen falls erledigt ;>

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück waren wir eben nicht in einem sehr genialem Bauwerk und mussten es wegen den $"§/&%$"/&%$/"**# Creepern wieder reparieren :v:

Also ich habe jetzt auch Version 1.6.4, aber ganz ehrlich ? Die ist wesentlich verbuggter als die 1.5_01. Hoffentlich wird da in den nächsten Tagen noch einiges behoben. Es kamen ja allein Vorgestern Version 1.6, 1.6.1, 1.6.2, 1.6.3 und 1.6.4 raus. 5 Versionen an einem Tag. Man man man

Es handelt sich immer noch um eine Beta, und Notch hat mit seinen 5 Leuten nicht wirklich die Möglichkeit auf Bugs zu testen. Also schiebt er Updates nach wenn Fehler von der Community gefunden werden.

Wenn MC wirklich mal aus dem Betastatus raus ist sollte er dann Vorabversionen veröffentlichen die von den Spielern auf Fehler abgeklopft werden und erst wenn das passiert ist wird das Update offiziell rausgehauen.

Es handelt sich immer noch um eine Beta, und Notch hat mit seinen 5 Leuten nicht wirklich die Möglichkeit auf Bugs zu testen. Also schiebt er Updates nach wenn Fehler von der Community gefunden werden.

Wenn MC wirklich mal aus dem Betastatus raus ist sollte er dann Vorabversionen veröffentlichen die von den Spielern auf Fehler abgeklopft werden und erst wenn das passiert ist wird das Update offiziell rausgehauen.

Mir ist bewusst das es eine Beta ist. Allerdings sind es eben zum Teil sehr gravierende Bugs die es so in der Version 1.5_01 nicht gab. Zum Beispiel hat man manchmal das Problem das Blöcke durchsichtig sind. Das Problem ging heute bei mir mal sogar soweit das ab einem bestimmtem Punkt meine Map komplett unsichtbar war. Man konnte eben überall durchschauen. Sowas finde ich schon sehr gravierend.

Achja, die Vollversion soll übrigends zeitgleich mit Skyrim erscheinen, also am 11. November 2011

Mir ist bewusst das es eine Beta ist. Allerdings sind es eben zum Teil sehr gravierende Bugs die es so in der Version 1.5_01 nicht gab. Zum Beispiel hat man manchmal das Problem das Blöcke durchsichtig sind. Das Problem ging heute bei mir mal sogar soweit das ab einem bestimmtem Punkt meine Map komplett unsichtbar war. Man konnte eben überall durchschauen. Sowas finde ich schon sehr gravierend.

Achja, die Vollversion soll übrigends zeitgleich mit Skyrim erscheinen, also am 11. November 2011

Das missing Chunk Problem gabs auch in der 1.5, das hatte ich in der 1.6 aber bisher noch nicht.

Was mich eher nervt ist, das es kaum neuen Content gibt. Wenn man sich anschaut was die Modder in den letzten Monaten geschaffen haben, wirken die Karten und Falltüren von Mojang echt arm:

- realistisches (finites) Wasser
- Mechanik-System
- NPC bewohnte Dörfer
- Pistons
- Allocaters
- Seile
- Fernglas
- Zaungatter
- gießbarer Zement
- Annäherungsmelder
- frei positionierbare Halfblocks
- Luftschiffe
- mehrere Magiesysteme
- dutzender neuer Mobs
- uvm

Und ich finds auch unverständlich, weil viele coole Sachen echt ne Frage von wenigen Stunden programmierzeit sind, z.B. redstonegesteuerte Lichter.

Diesmal warte ich mit dem updaten:

• In der ersten Versionen wurde die Versionsnummer nicht angezeigt. Dies wurde wenige Minuten später gefixt.
  • Erweiterte OpenGL wieder hinzugefügt.
  • Framerate kann jetzt geändert werden, 40 FPS, 90 FPS oder 200 FPS.
Bugfixes:

• Aufgesammeltes Werkzeug verschwindet nicht mehr bei der ersten Benutzung
  • Objekte werden nun aus Blöcken herausgeschoben.
  • Hocken beim Verlassen führt nicht mehr zu einem Sterben beim nächsten Beitreten.
  • Licht von Fackeln, Lava, usw. gefixt
  • Shift-Klicken bringt das Spiel nicht mehr zum abstürzen.
Neue Bugs:

• Im Muliplayer kann man nicht im Bett schlafen.
  • Man kann die Framerate-Begrenzung nicht deaktivieren.
  • Blöcke werden nach zerstören, erstellen oder benutzen nicht angezeigt.
  • Manchmal klonen sich Items nach dem Tod.
  • Licht wird nicht vollständig aktualisiert (Tag/Nacht).
  • Wenn man in einem Boot sitzt mit einer Karte in der Hand und die Sicht 2 mal ändert hat die linke Hand eine Falsche Position.
  • Mit Umschalt+Rechtsklick beim Craften erhält man nurnoch ein Item. Um alle möglichen zu nehmen muss man einen doppelklick machen.
  • Manchmal lassen sich Items, die auf Cobbelstone fallen, nicht mehr aufheben.
  • Wölfe erleiden Schaden, wenn sie auf einem Ofen stehen und können sich nicht mehr bewegen.
  • Wenn man ein Spielstand auf der Schwierigkeit "Easy" läd, stellt sie sich auf "Peaceful".

Gerade das man im Multiplayer nicht im Bett schlafen kann finde ich extrem doof

Jup.
Btw @grim
Eben erst deinen "Tempel" entdeckt, liegst ja wirklich ziemlich abgelegen.

Wie siehts eigentlich aus, hätte jemand Interesse an nem Unterirdischen Tunnelsystem? Gerade um auch mal so abgelegenere Orte in Ruhe zu besuchen ohne gleich in Kämpfe verwickelt zu werden da es nen guter Tagesmarsch hin und zurück ist? :P

Jup.
Btw @grim
Eben erst deinen "Tempel" entdeckt, liegst ja wirklich ziemlich abgelegen.

Wie siehts eigentlich aus, hätte jemand Interesse an nem Unterirdischen Tunnelsystem? Gerade um auch mal so abgelegenere Orte in Ruhe zu besuchen ohne gleich in Kämpfe verwickelt zu werden da es nen guter Tagesmarsch hin und zurück ist? :P

Wie gesagt, ich würd gern ne überdachte (oder getunnelte) Minecartstrecke durch den Nether bauen. Hat ja auch den Vorteil, dass da die Distanzen viel kürzer sind. Aber ich könnte gut hilfe gebrauchen, hab z.B. fast kein Eisen für die Schienen.

e/ Ok, hat sich erledigt, die beiden portale sind etwa 20 Meter voneinader weg =)

e2/ Das ganze ist ernsthaft verbuggt, ich komme völlig woander raus als ich rein bin. Eben hat ein Portal in Nether sogar zwei Portale direkt nebeneinader in der Stadt erzeugt. Bei irgendjemandem auf nem Turm (sry dafür). Nur zu meinem Tempel führt es nich...:/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom