Markt Gebrauchtgames zerstören den Markt

Jetzt werden ehrliche Käufer, zu denen ich auch Gebrauchtkäufer zähle, schon mit Raubkopierern gleichgesetzt. Hammer! Damit bin ich deinen Augen wohl ein Krimineller. Soll ich mit gleich zur Polizei begeben und mich einbuchten lassen? :rofl3:
Wollte dich nur informieren das ich bereits die Polizei verständigt habe als der Verdacht aufkam du wärst ein Serien-Gebrauchtkäufer.
Verabschiede dich schonmal von der Sonne krimineller Abschaum, da wo du hinkommst wirst du sie ne Zeit lang nicht sehen.
 
Wollte dich nur informieren das ich bereits die Polizei verständigt habe als der Verdacht aufkam du wärst ein Serien-Gebrauchtkäufer.
Verabschiede dich schonmal von der Sonne krimineller Abschaum, da wo du hinkommst wirst du sie ne Zeit lang nicht sehen.
Ach ja? Abendlaender... Dein Name kommt mir so bekannt vor. Hast du nicht letztens auf eBay ein Gebrauchtspiel von mir gekauft? :v:
 
Er könnte sich das Spiel aber auch ganz einfach gebraucht kaufen. Es ist ja seine Sache, wann er Spiel XY spielen möchte und wieviel er dafür bereit ist auszugeben. So viel Freiheit wird man den Menschen ja wohl noch einräumen dürfen. :goodwork:

Glücklicherweise machen die Publisher ja endlich was dagegen :)


Jetzt werden ehrliche Käufer, zu denen ich auch Gebrauchtkäufer zähle, schon mit Raubkopierern gleichgesetzt. Hammer! Damit bin ich deinen Augen wohl ein Krimineller.

Nene, kriminell nicht, aber für die ganze Videospielindustrie genauso "wertvoll" wie Raubkopierer :)
 
Dann kann man genausogut auf die Budget Version warten oder es eben, wie ich, GARNICHT kaufen, fertig. Ich hab auch garnicht die Zeit/Lust mir jeden Crap reinzuziehen, was manche für Probleme haben :shakehead:

Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.



!!!!!

Wie recht du doch hast. Bin froh, dass es noch Leute gibt, die das so wie ich sehen.



Was mich ankotzt sind Leute die anderen vorschreiben wollen wann sie ihre Spiele kaufen sollen und wie viel sie dafür zu bezahlen haben :)
Ich hab in meinem Leben noch kein gebrauchtes Spiel gekauft weil ich die Entwickler gern unterstütze aber es geht mich nen Dreck an ob andere Leute das genauso machen.

Oh btw ich hoffe du importierst keine Spiele aus dem UK, das tu ich nämlich bin ich jetzt auch ein schlechter Mensch?




Wer Spiele neu kauft ist ein Gewinn für die Branche. Ob man da für Vollpreis, als Budget oder als Schnäppchenimport kauft gehört zur Macht des Kunden. Man bezahlt halt soviel wie einem das Spiel wert ist. Das wichtige ist, dass der Hersteller der Games seinen gerechten eil abbekommt und das ist bei Gebrauchtkäufen eher selten bis gar nicht der Fall.
Klar kann es einem eigentlich egal sein was andere machen, aber wenn gute Spiele keinen Absatz haben und die Studios dann finanzielle Probleme bekommen, dann trifft das einen als Fan dieser Spiele, weil das eine Fortsetzung oft unmöglich macht.
 
Klar kann es einem eigentlich egal sein was andere machen, aber wenn gute Spiele keinen Absatz haben und die Studios dann finanzielle Probleme bekommen, dann trifft das einen als Fan dieser Spiele, weil das eine Fortsetzung oft unmöglich macht.
Und wenn ich mir ein Auto gebraucht kaufe, muss ich dann Angst haben das BMW plötzlich dran pleite geht? Oder generell irgendeinen Artikel?
Darf ich mir ein Buch in der Bibliothek ausborgen oder muss ich Angst haben das Stephen King plötzlich verhungert wenn ich das tue?

Wenn sich Menschen so viele Gedanken machen würden bevor sie handeln wäre die Erde ein anderer Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause klopfe ich mir dann auf die Schulter und freue mich, dass der Manager von UbiSoft sich endlich seinen neuen Porsche kaufen kann.

WTF :confused:
Wieviel die Leute verdienen ist dann aber doch vollkommen egal.^^ ;)
Nene, kriminell nicht, aber genauso "wertvoll" wie Raubkopierer halt für die ganze Videospielindustrie :)
Und das ist ja deren eigene Schuld. Wenn die Preise zu hoch sind, dann kauft man es halt nicht oder günstiger, woher ist erstmal egal. Wenn man die Preise senkt und dabei der Reiz zum Gebrauchtkauft verloren geht, dann wird auch wieder öfter Neuware gekauft.
 
Glücklicherweise machen die Publisher ja endlich was dagegen :)
Zum Glück nicht alle. Gibt ja noch genug Publisher, wie etwa Nintendo, die auf den Zug nicht aufspringen, weil sie wissen, dass der (langfristige) Erfolg von Software nicht in der Zerstörung des Gebrauchtmarktes liegt :lol2:

Nene, kriminell nicht, aber für die ganze Videospielindustrie genauso "wertvoll" wie Raubkopierer :)
Ach und du hältst deine Herstellerhörigkeit für "wertvoll" für die Videospielindustrie? :rofl3:
 
Was hier manchmal für linke Phrasen gedroschen werden von wegen die mit ihren fetten Gewinnen und Porsches da oben und wir armes Volk hier unten :fp:
Lächerlich halt.




Nene, kriminell nicht, aber für die ganze Videospielindustrie genauso "wertvoll" wie Raubkopierer :)


So siehts nunmal aus. Rein vom finanziellen Standpunkt aus ist Gebrauchtkäufer und Raubkopierer vollkommen gleich.
Ausnahme bilden lediglich diejenigen, die sich als Gebrauchtkäufer DLCs ziehen.


Glücklicherweise machen die Publisher ja endlich was dagegen :)


Die Second Hand Leute schauffeln sich ihr eigenes Grab. Je mehr dieser Markt wächst, desto schneller wird man auf physische Datenträger beim Vertrieb verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gebrauchtkäufer hat der Publisher/Entwickler genausoviel wie vom Raubkopierer: Null Komma Nix.
Wenn er kein Spiel auf den Markt bringen kann, das die Kunden auch behalten wollen, dann verdient er auch Null Komma Nix. Es ist nur die ausgleichende Gerechtigkeit des freien Marktes und die Strafe durch die zahlenden Kunden. Sich gegen diese Ordnung zu stellen ist ein unverzeiliches Vergehen das nur die Zerstörung des unternehmens verdient.
 
So siehts nunmal aus. Rein vom finanziellen Standpunkt aus ist Gebrauchtkäufer und Raubkopierer vollkommen gleich.
Ausnahme bilden lediglich diejenigen, die sich als Gebrauchkäufer DLCs ziehen.
Nur dass ein Gebrauchtkäufer prinzipiell bereit ist, Geld für etwas auszugeben. Es greift ja niemand zum gebrauchten Spiel, weil er es unbedingt gebraucht haben will, sondern weil ihm der Erstveröffentlichungspreis von teils 60-70 Euro zu teuer ist und viele Spiele schon nach wenigen Stunden durchgespielt sind und nach dem erstmaligen Durchspielen keinerlei Reiz mehr bieten, es weiterzuspielen.

Die Second Hand Leute schauffeln sich ihr eigenes Grab. Je mehr dieser Markt wächst, desto schneller wird man auf physische Datenträger beim Vertrieb verzichten.
Was eine völlige Fehleinschätzung und Paranoia. Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Erfolg eines Spiels und dem Preis und der Menge, in der es auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird. Ich könnte jedes Mal das Kotzen kriegen. Viel schlimmer sind aber die Menschen, die Videospieler, die diese Scheiße auch noch fressen.
 
Nur dass ein Gebrauchtkäufer prinzipiell bereit ist, Geld für etwas auszugeben. Es greift ja niemand zum gebrauchten Spiel, weil er es unbedingt gebraucht haben will

Es gibt keine direkte Verbindung zwischen dem Erfolg eines Spiels und dem Preis und der Menge, in der es auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt wird.



Richtig, es wird aufgrund des Preises gebraucht gekauft, wie es Abendlaender schon beschrieben hat. Würde es den Gebrauchtmarkt nicht geben, würden sich die Leute die Spiele irgendwann neu holen und wenns nur für 10 Euro wäre. Das wären immerhin 10 Euro mehr als jetzt.
Das immer noch so getan wird, als ob der Second Hand Markt keinen direkten Einfluss auf die Abverkäufe hat finde ich echt erstaunlich.
 
ich muss auch warnen:

seit jahren gibt es nun schon keine musik mehr, wegen des gebrauchtmarkts :cry2:

Manche hier müssen ja beim Anblick eines Flohmarkts in Tränen ausbrechen :rofl3:
 
Nur dass ein Gebrauchtkäufer prinzipiell bereit ist, Geld für etwas auszugeben. Es greift ja niemand zum gebrauchten Spiel, weil er es unbedingt gebraucht haben will, sondern weil ihm der Erstveröffentlichungspreis von teils 60-70 Euro zu teuer ist und viele Spiele schon nach wenigen Stunden durchgespielt sind und nach dem erstmaligen Durchspielen keinerlei Reiz mehr bieten, es weiterzuspielen.

für solche fälle gibts doch videotheken :nix:
 
Da gibts nichts zu lachen, wir hatten früher mal so Spiele ohne Interaktionsmöglichkeiten, die wir Filme nannten. Videotheken, Raubkopien und das Fernsehen haben diese vollkommen ausgerottet.

Das stimmt nicht, frag mal Bond, der spielt solche Produkte auf seiner PS3.
 
ich muss auch warnen:

seit jahren gibt es nun schon keine musik mehr, wegen des gebrauchtmarkts :cry2:

Manche hier müssen ja beim Anblick eines Flohmarkts in Tränen ausbrechen :rofl3:


In der Musikbranche gab es etliche Fusionen, weil der Markt stark geschrumpft war, aber dort weniger durch den Gebrauchtmarkt als durch die Raubkopierer.
Wenn die Künstler nicht die Möglichkeit hätten einen Großteil ihrer Einnahmen durch Konzerte zu generieren, würde es da noch übler aussehen.

Auf dem Flohmarkt werden meistens Sachen angeboten, die deutlich älter als ein paar Wochen oder Monate sind.
Oben hatte ich schon mal ne Sperrfrist von 1 Jahr in die Diskussion geworfen. Nach dieser Frist ab Release könnte man dann gebraucht handeln, vorher aber nicht.
Das wäre imo ein Kompromiss, mit dem beide Seiten gut leben können sollten.
 
dann sollen die spielehersteller doch auf tour gehen um die finanzen aufzubessern :v:
 
uncharted3 werde ich mir z.b ausleihen(kosten 3,60euro) und durchzocken und später als budget für 20-30euro in die sammlung aufgenommen.:)
 
Oben hatte ich schon mal ne Sperrfrist von 1 Jahr in die Diskussion geworfen. Nach dieser Frist ab Release könnte man dann gebraucht handeln, vorher aber nicht.
Das wäre imo ein Kompromiss, mit dem beide Seiten gut leben können sollten.
Neben der Sache, dass das wohl kaum irgendwie rechtlich regelbar ist, will ich nicht wissen wieviel man wohl für ein Spiel bekommt, wenn da nach nem Jahr, in dem sich die Käufer gesammelt haben, aufeinmal alle ihr Spiel verkaufen wollen :D
 
Zurück
Top Bottom