Serie Game of Thrones (Spoilertags für S8 & Keine Buchspoiler)

wenn cersei smart wär (was ja mit dem golden company twist impliziert wird) hätt sie einfach die tribüne der gegner mit wildfire prepariert und alle getötet, ihre köpfe zu den unsullied geworfen und dabei zugeschaut wie die dothraki sich gegenseitig töten.


Was wäre daran bitte smart?? xD
Der Knackpunkt ist doch gerade dass Cersei Ihre Feinde nicht töten kann solange die Walker da sind...

Fand die Folge episch und sehr gelungen. Die davor war unerträglich. Dagegen fand ich es diesmal wieder Meisterklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer die folge nicht abfeiert, kann sich imo gleich der untotenarmee anschliessen.
 
Holy Moly.....bla bla Spoiler

Das einzige, was ich so gar nicht deuten kann, ist der Blick von Tyrion, als Aegon (hehe) zu Dany geht. Will er bloß die Beziehung nicht oder führt er am Ende etwas im Schilde, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann?

Ich glaube Tyrion ist nur trauig gewesen. Im Grunde hat er ja niemanden der ihn liebt, so wie er ist. Eine Famile hat er in dem Sinne ja auch nicht mehr. Ich glaube übrigens dass er einen Heldentot bekommt und die noch Lebenden dies auch wertschätzen. In der letzten Staffel werden noch viele Sympathieträger von uns gehen, vermute ich jetzt einfach mal.
 
Ich glaube Tyrion ist nur trauig gewesen. Im Grunde hat er ja niemanden der ihn liebt, so wie er ist. Eine Famile hat er in dem Sinne ja auch nicht mehr. Ich glaube übrigens dass er einen Heldentot bekommt und die noch Lebenden dies auch wertschätzen. In der letzten Staffel werden noch viele Sympathieträger von uns gehen, vermute ich jetzt einfach mal.

Bliblablubb spoiler usw
Ach tyrion wird sich am ende bestimmt auch noch als targaryen entpuppen und zusätzlich noch wiedergeburt von azor ahai sein xD

:v:
 
Ich glaube Tyrion ist nur trauig gewesen. Im Grunde hat er ja niemanden der ihn liebt, so wie er ist. Eine Famile hat er in dem Sinne ja auch nicht mehr. Ich glaube übrigens dass er einen Heldentot bekommt und die noch Lebenden dies auch wertschätzen. In der letzten Staffel werden noch viele Sympathieträger von uns gehen, vermute ich jetzt einfach mal.

Es ist eigentlich so
Über die ganze Staffel wurde geteased, dass Tyrion für seine Familie doch noch was übrig hat. Bei der Szene mit Cersei ist wohl irgendwas vorgefallen, wahrscheinlich hat er ihr versprochen auf ihr ungeborenes Kind aufzupassen bzw. dass das Kind später den Thron besteigt, wenn sie jetzt auf den Deal eingeht. Vorher hat er ja mit Dany darüber gesprochen hat, dass sie nicht schwanger werden kann und sie ein Erbe nach ihrer Zeit braucht. Diese Rolle hat er wohl Cerseis angeblichem Kind übertragen. Jetzt aber stieg Dany mit Jon ins Bettchen, was Tyrion logischerweise trübt, da sie wohlmöglich doch schwanger werden könnte. Alles aber nur Spekulation.
 
So scheiße ich die letzte Folge fand umso besser fand ich diese Folge :D. Sehr geil......

Ich glaube Tyrion ist nur trauig gewesen. Im Grunde hat er ja niemanden der ihn liebt, so wie er ist. Eine Famile hat er in dem Sinne ja auch nicht mehr. Ich glaube übrigens dass er einen Heldentot bekommt und die noch Lebenden dies auch wertschätzen. In der letzten Staffel werden noch viele Sympathieträger von uns gehen, vermute ich jetzt einfach mal.

Naja für ihn könnte es ja nun immerhin eine erfreuliche Wendung geben da Jaimie sich endlich losgesagt hat von seiner Schwester und Richtung Norden reitet... fand die Szene aber auch komisch.

Beste an der Folge war die Gerichtsverhandlung von Lord Baelish, kam für mich ziemlich überraschend.

Es ist eigentlich so
Über die ganze Staffel wurde geteased, dass Tyrion für seine Familie doch noch was übrig hat. Bei der Szene mit Cersei ist wohl irgendwas vorgefallen, wahrscheinlich hat er ihr versprochen auf ihr ungeborenes Kind aufzupassen bzw. dass das Kind später den Thron besteigt, wenn sie jetzt auf den Deal eingeht. Vorher hat er ja mit Dany darüber gesprochen hat, dass sie nicht schwanger werden kann und sie ein Erbe nach ihrer Zeit braucht. Diese Rolle hat er wohl Cerseis angeblichem Kind übertragen. Jetzt aber stieg Dany mit Jon ins Bettchen, was Tyrion logischerweise trübt, da sie wohlmöglich doch schwanger werden könnte. Alles aber nur Spekulation.

Daran habe ich nicht gedacht, das wird es wirklich sein. Wobei ich nicht denke das Tyrion diesmal mit Cerseis Verrat gerechnet hat und sich dieser Deal schnell in Luft auflösen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Folge der Staffel

auch ganz einfach deshalb, weil sich genug Zeit für einzelnde Dinge genommen wurde. Kein Gehetze, nahezu alles wirkte rund.
 
Bran zu Sam "ich weiß alles, Jon ist kein Snow er ist and Sand". Sam "ne Rhaeger hat sich vorher scheiden und neu verheiraten lassen", Bran "o rly???".

Folge war aber trotzdem gut, fand ich nur lustig. Ich hoffe jede folge der 8. Staffel wird mindestens so lang wie diese und man nimmt die Kritik der Fans am Tempo ernst und geht vielleicht doch noch auf 10 Folgen, gerne auch trotzdem 80+ Minuten pro Folge. Von mir aus dann auch erst 2020, hauptsache dann richtig. Am Geld kann/darf es doch nicht mangeln.

Ich denke Tyrion hat irgendetwas mit Cersei abgesprochen und zum Eisdrachen sage ich nur: ?
 
Uff xD Hartes Kontrastprogramm. Letzte Woche die vielleicht schlechteste Folge der Serie und diese Woche locker die beste dieser Staffel xD

Obwohl vieles so vorhergesehen werden konnte: Macht nix! Es war alles konsequent, das ist GoT für mich. Bin richtig erleichtert und happy nach letzter Woche.

Einziger Kritikpunkt war die Darstellungsweise an 3-4 Stellen, wo es etwas zu kitschig oder zu sehr auf die Spitze getrieben wurde. Aber nicht weiter tragisch.

Gerade die ersten ~30min in Kings Landing waren extrem spannend gemacht. Es sind einfach die Dialoge die am besten sind..
 
Bran zu Sam "ich weiß alles, Jon ist kein Snow er ist and Sand". Sam "ne Rhaeger hat sich vorher scheiden und neu verheiraten lassen", Bran "o rly???".

Folge war aber trotzdem gut, fand ich nur lustig. Ich hoffe jede folge der 8. Staffel wird mindestens so lang wie diese und man nimmt die Kritik der Fans am Tempo ernst und geht vielleicht doch noch auf 10 Folgen, gerne auch trotzdem 80+ Minuten pro Folge. Von mir aus dann auch erst 2020, hauptsache dann richtig. Am Geld kann/darf es doch nicht mangeln.

Ich denke Tyrion hat irgendetwas mit Cersei abgesprochen und zum Eisdrachen sage ich nur: ?

Am Geld wird es nicht unbedingt Mangeln, geplant war Season 7 mit 10 Folgen aber HBO wollte eine 8te Season, deswegen sind beide kürzer. Keine Ahnung wie die das hätten machen wollen.
 
Finde ich das nur oder ist Littlefingers

schauspielerische Leistung phänomenal gut? Respekt an den Schauspieler, besser kann man die Szene nicht spielen. Richtig starke Leistung. :banderas:
Hier nochmal die Szene:

[video=youtube_share;R6FklGSJBJQ]http://youtu.be/R6FklGSJBJQ[/video]
 
Ich hatte schon Angst die letzte Folge zu sehen, aber war trotz paar vorhersehbaren Dingen, und ein paar kitschigen Momenten eine richtig tolle Folge, wahrscheinlich die beste Folge der Staffel.

Was ich jedoch nicht verstehe

Wieso ist es für Bran so wichtig, dass Jon über seine Eltern erfährt? Wozu soll das gut sein bei dem großen Kampf, vor allem da er alles sieht und von allem so gelangweilt ist... Auch konnte er nicht sehen, das Rhaegar sich hat vorher scheiden lassen, mega fail xD

- Jon ist tot (sein Herz schlägt ja nicht mehr)
- Er schläft grad mit Dany
- Beide können keinen Nachfolger zeugen (da Jon tot, Dany unfruchtbar ist)

Ich kann wirklich nicht verstehen wieso diese Information für Jon von überhaupt einer Bedeutung sein soll. Für die Fans, als fanservice ja, aber für die Geschichte ist es unwichtig.

Und haben D&D die Szene eigentlich wieder vergessen?

[video=youtube;QqSdHokQZ8g]https://www.youtube.com/watch?v=QqSdHokQZ8g[/video]

Wie hätten die WWs ohne einen Eisdrachen die Wall überqueren sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartige Folge und endlich hat

Theon seine Superkraft ausgenutzt. :D

Die Glegane-Begegnung fand ich nicht eigenartig, dass der Bluthund auf Könige, Königinnen und sein eigenes Leben scheißt ist noch verständlich, aber warum geht der Berg vor? Laut einem Freund, um Cersie zu schützen, das hab ich nicht so wahrgenommen,
muss mir die Folge vielleicht nochmal ansehen.
 
Ich hoffe, dass die Serie vielleicht doch noch irgendwie Ende 2018 kommt, wenn der Winter auch im "richtigen Leben" da ist :v:

Nachher werde ich mir mal das erste Buch kaufen.
 
ka warum die folge gefeiert wird, musste muss aktiv dazu zwingen nicht durch die szenen zu skippen. dialoge waren mal wieder auf klassischen d&d niveau, viel fan service usw.

das treffen in kings landing ist einfach sowas von sinnlos, aus logikgründen. wenn cersei smart wär (was ja mit dem golden company twist impliziert wird) hätt sie einfach die tribüne der gegner mit wildfire prepariert und alle getötet, ihre köpfe zu den unsullied geworfen und dabei zugeschaut wie die dothraki sich gegenseitig töten. naja jetzt ist zum glück erst ma 1,5 jahre ruhe und hoffentlich kommt in der zeit grrm dazu die richtige geschichte zu erzählen damit ich diesen fanfiction müll vergessen kann.

Das wäre das allerdümmste gewesen, was sie hätte tun können. Wenn sie eine gefestigte Dynastie, in einem geeinten Königreich, aufbauen will, kann sie nicht einfach respektierte Verhandlungsträger, darunter einen König und eine Königin, mehrere wichtige Lords und ihren Bruder umbringen. Kinslaying ist die größte aller Sünden in Westeros. Und Gäste zu töten ist ebenfalls ein riesiges Taboo (=Rattenkoch).

Dass die Dothraki und Unsullied Kingslandig dann wahrscheinlich entweder einreißen oder aushungern würden, und die Drachen Amok laufen würden, ist nicht mal das größte Problem. Niemand würde ihr danach mehr trauen. Dass sie sich, nachdem sie die Septe gesprengt hat, überhaupt noch halten kann, ist ohnehin schon ein Wunder. Guck dir die Lage im Norden mit den Boltons und in den River Lands mit den Freys an. Die Bücher zeichnen ein perfektes, politisches Bild davon, was passiert, wenn man zehn Nummern zu weit geht.

Das Volk hasst Cersei, der Norden hat jetzt schon extremste Probleme mit den Lannisters. Das würde ihr einfach niemand verzeihen.
 
Ich hatte schon Angst die letzte Folge zu sehen, aber war trotz paar vorhersehbaren Dingen, und ein paar kitschigen Momenten eine richtig tolle Folge, wahrscheinlich die beste Folge der Staffel.

Was ich jedoch nicht verstehe

Wieso ist es für Bran so wichtig, dass Jon über seine Eltern erfährt? Wozu soll das gut sein bei dem großen Kampf, vor allem da er alles sieht und von allem so gelangweilt ist... Auch konnte er nicht sehen, das Rhaegar sich hat vorher scheiden lassen, mega fail xD

- Jon ist tot (sein Herz schlägt ja nicht mehr)
- Er schläft grad mit Dany
- Beide können keinen Nachfolger zeugen (da Jon tot, Dany unfruchtbar ist)

Ich kann wirklich nicht verstehen wieso diese Information für Jon von überhaupt einer Bedeutung sein soll. Für die Fans, als fanservice ja, aber für die Geschichte ist es unwichtig.

Und haben D&D die Szene eigentlich wieder vergessen?

[video=youtube;QqSdHokQZ8g]https://www.youtube.com/watch?v=QqSdHokQZ8g[/video]

Wie hätten die WWs ohne einen Eisdrachen die Wall überqueren sollen?
..............................
Schlägt Jons Herz wirklich nicht mehr? Für mich sieht er sehr lebendig aus und sein Blut muss ja auch noch durch den Körper fließen, wie soll er sonst einen Ständer kriegen? :v: Denke der Herr des Lichts hat ihn vollständiger zurückgebracht als die anderen. Und seine Eier wurden ja auch nicht durchbohrt. Eventuell wurde Jon nur zurückgebracht um Herrscher zu werden. Und wie Jon sagt, vielleicht hat die Hexe gelogen und Dany kann Kinder kriegen, sie hatte vielleicht nur das eine Kind verflucht, ich hatte das damals so verstanden, dass das leben des Kindes gegen Leben für ihren Mann getauscht wurde, quasi als Opfer für eine sinnlose "Rettung" . Ich sehe gerade ne neue Targaryen Dynastie entstehen :brit:
 
..............................
Schlägt Jons Herz wirklich nicht mehr? Für mich sieht er sehr lebendig aus und sein Blut muss ja auch noch durch den Körper fließen, wie soll er sonst einen Ständer kriegen? :v: Denke der Herr des Lichts hat ihn vollständiger zurückgebracht als die anderen. Und seine Eier wurden ja auch nicht durchbohrt. Eventuell wurde Jon nur zurückgebracht um Herrscher zu werden. Und wie Jon sagt, vielleicht hat die Hexe gelogen und Dany kann Kinder kriegen, sie hatte vielleicht nur das eine Kind verflucht, ich hatte das damals so verstanden, dass das leben des Kindes gegen Leben für ihren Mann getauscht wurde, quasi als Opfer für eine sinnlose "Rettung" . Ich sehe gerade ne neue Targaryen Dynastie entstehen :brit:

Nun

D&D machen ja eh was sie wollen, aber laut Martin ist er nicht mehr am Leben

Q: And Jon Snow, too, is drained by the experience of coming back from the dead on the show.

A: Right. And poor Beric Dondarrion, who was set up as the foreshadowing of all this, every time he’s a little less Beric. His memories are fading, he’s got all these scars, he’s becoming more and more physically hideous, because he’s not a living human being anymore. His heart isn’t beating, his blood isn’t flowing in his veins, he’s a wight, but a wight animated by fire instead of by ice, now we’re getting back to the whole fire and ice thing.

https://moviepilot.com/p/george-r-r-martin-drops-jon-snow-resurrection-bombshell/4319757
 
Zurück
Top Bottom